LTR trifft sich mit einem anderen Typ und lügt mich an

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

PS

@Dejante --> Recht haste. Aber Next hat ja nicht zum prügeln aufgefordert und da musst du nicht gleich so einen Alt 68 Hippie Aufstand zum Thema Prügelstrafe machen. Oder anders gesagt. Das war mir zuviel gespielte empörung von dir. ;-)

Nachdem darauf noch folgte, dass seine Freundin nicht mit Jungs auszugehn hat, weil da sonst automatisch Sex bei rauskommt etc. ist das für mich ein ernstgemeinter Ratschlag.

Und ne arme Wurst, aber das ist ein andres Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
solange deine LTR Kondome beim Fremdgehen benutzt, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Eifersucht ist für Alpha ein Fremdwort.

auf FB runterstufen einfach und weitere HBs geniessen

Hast Du das "Achtung Ironie"-Schild vergessen, oder meinst Du das ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Soulcat

Schöner text nur leider, bei allem respekt, ziemlich oberflächlich

dass bei jedem kleinsten Verdacht des Regelbruchs genextet wird ohne mit der Freundin einmal darüber zu reden

Er sprach sie ja schonmal drauf an. Sie log und erzählte was von einer freundin. Sie säht schon selbst den samen des misstrauens und riskiert mit ihrem verhalten die gsamte LTR. Die frage ist ja "warum lügt sie?". Ist es wie Jon29 in den raum wirft, weil sie angst hat vor den konsequenzen eines unberechenbaren verhaltens des TS? Verheimlicht sie ihr date? Oder schätzt sie TS einfach falsch ein und denkt, dass er ein freundschaftliches treffen mit alten freund nicht tolerieren würde, obwohl er es täte?

Nur wird sie jetzt die wahrheit sagen, wenn er sie abermals darauf anspricht? Und WIE soll er die wahrheit erkennen? Einige sagen jetzt "Vertrauen". Naja das hat sie ja bereits missbraucht, da sie bewiesener log. Ich verstehe schon das verhalten einiger hier, die ständig next schreien. Man kann radikal sein und sagen " eine lüge ist eine zuviel". Vertrauen ist futsch also next. Auf der anderen seite ist das nicht realitätsnah, dieses verhalten. Der mensch lügt statistisch 3x am tag (Jeder). Naja ziemlich verfahrene situation. Ich selbst bin ja der meinung, dass man in einer beziehung alles wiederherstellen kann, nur eben kein vertrauen. Ob das was sie tat schon ein ernstzunehmender vertrauensbruch ist, muss dann jeder selbst beantworten.

Nunja deswegen sagte ich dem TS auch, dass es abermals mit ihr sprechen sollte ohne die karten auf den tisch zu legen. Soll er sehen wie tief sie sich in die lügen verstrickt, wie leicht ihr es fällt, wie "perfekt" sie darin ist. Vll hilft ihm das zu erkennen wer die person eigentlich ist, die da vor einem steht. Das hielft ihm vll ein urteil über sie zu fällen. Und selbstkritisch sollte er auch sein. Er soll sich fragen wann er denn gelogen hat und bei welcher gelegenheit, wie verhielt er sich wenn es um andere männer jeder art ging? usw. Ein richtig oder falsch handeln gibt es hier eigentlich nie. Zumal wir nicht detailierte umstände der LTR kennen. Da fällt eine fern diagnose umso schwerer.

Sag es ihr nicht als Vorwurf, sonst geht sie gleich in Abwehrstellung. Schildere ihr zuerst deine Sichtweise.

Die einzige sache die ich hervorheben will. Das darfst du nicht tun. Vor allem das zweite. Wenn du mehr oder minder deine befürchtungen entkräften willst bzw. bestätigt haben willst muss du schweigen und sie reden. Denn ansonsten wird jeder halbwegs intelligente mensch deine befürchtungen aufschnappen und dementieren. Und du stehst da wo du warst!

@ Dejante

Versuch doch Next... einfach von deiner sichtweise zu überzeugen anstelle ihn in die ecke zu drängen, denn mit deinem verhalten verschließt er sich nur.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Soulcat

Schöner text nur leider zu 80% off topic

dass bei jedem kleinsten Verdacht des Regelbruchs genextet wird ohne mit der Freundin einmal darüber zu reden

Er sprach sie ja schonmal drauf an. (...)

Sehe und interpretiere ich anders.

"was war?" stellt sich für mich nicht wirklich wie "darauf ansprechen" dar. Das ist natürlich auch zu einem gewissen Teil Ansichtssache.

Ich vertrete auch die Meinung, die Karten gehören auf den Tisch. Alles andere erachte ich innerhalb einer Beziehung als eine zwar möglicherweise amüsante und psychologisch aufschlussreiche aber letztendlich kontraproduktive und unnötige Spielerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Archon

Hat wohl alles mit dem Menschenbild zu tun, dass man in sich trägt. Je positiver es ist, mit desto weniger gibt man sich zufrieden in einem gespräch. Je kritischer man den menschen (im allgemeinen) betrachtet desto mehr will man "hinter" die fassade blicken. Man will eine möglichst konkrete einschätzung des anderen gegenüber.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden