LTR trifft sich mit einem anderen Typ und lügt mich an

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

meine LTR hat sich gestern mit einem anderen Typ getroffen und es so raffiniert geplant dass ich sie nicht erreichen konnte, weil ich davor zur Arbeit musste und die Uhrzeit wusste sie schon ein Tag davor. Gesehen hat es ein Freund von mir und erreichen konnte ich sie in der Zeit nicht (sie hatte fast 2 Stunden Zeit bis sie nach Hause musste, also auch 2 Stunden mit ihm zusammen gewesen). Und meine Frage mit "was war?" begründete sie mit "ich war in einem Gespräch mit einer Freundin vertifft". Was kann man dagegen tun? Ich meine, ich hasse lügen und wenigstens hätte sie mir sagen können dass sie sich mit xyz treffen möchte. Und sogar heute als wir uns gesehen haben, hat sie mich so ehrlich angeguckt und eine Geschichte erzählt: "weißt du was mir meine Freundin erzählt hat? blablabla..". Ich weißt dass ich dem Freund vertrauen kann weil ich ihn schon seit seiner Kindheit kenne und er mich nicht anlügen würde, vorallem nicht wenns um Frauen geht.

Was wäre die richtige Reaktion darauf?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

[...]

Was wäre die richtige Reaktion darauf?

Das kannst nur du wissen. Wenn du darauf nicht klar kommst, dass sie dich anlügt, sage es ihr und mache Schluss.

Wenn du meinst, sie hätte eine 2te Chance verdient, rede mit ihr über das Thema, kommuniziere ihr deine Regeln, nenne ihr die Konsequenzen. Und halte dich daran. Geht es dir am Arsch vorbei, dann vergiss das einfach. Es gibt noch einen Weg: Drama deinerseits, doch das führt zu nichts.

Grüße Niki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn du meinst, sie hätte eine 2te Chance verdient, rede mit ihr über das Thema, kommuniziere ihr deine Regeln, nenne ihr die Konsequenzen.

Das Problem ist, dass es nicht das erste mal ist dass gewisse Versuche ihrerseits aufgeflogen ist. Wie soll ichs sagen: Ich habe ihr bis jetzt 2 Chancen gegeben das zu ändern und das letzte mal hatte sie mich angefleht sie nicht zu verlassen als es mir am arsch vorbei ging und sie mir heulend und mit einer zitternde Stimme gesagt dass es nie wieder vorkommen wird (klar dass sie jetzt alles versucht sich da rauszureden), aber es ist anscheinend ihre Art so zu sein. Mittlerweile kann ich ihr nichts mehr glauben das heißt also dass der Basis (vertrauen) auch den Bach runter gegangen ist. Andererseits würde ich sie ungerne loswerden weil sie gewisse dinge hat die sie perfekt machen würden wenn sie diese eine Macke nicht hätte. Ich fühl mich wie in einer Sackgasse gelandet kann man sagen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso Sackgasse? Es gibt so viele andere tolle Mädchen...

Aber vielleicht bist du einfach übermässig eifersüchtig und sie wollte dein Drama vermeiden, nur weil sie sich mit einem Freund getroffen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß dass es da draußen viele tolle Mädchen gibt, sie ist auch nicht mein Mittelpunkt. Und wenn sie ihr treffen ganz normal gesehen hätte, hätte sie es mir schon gesagt weil sie weiß dass ich sonst nichts dagegen hätte (wegen ihrer Offenheit). Ich möchte von ihr nur Ehrlichkeit und das weiß sie auch, mit Eifersucht hat das weniger zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn sie ihr treffen ganz normal gesehen hätte, hätte sie es mir schon gesagt weil sie weiß dass ich sonst nichts dagegen hätte. Ich möchte von ihr nur Ehrlichkeit und das weiß sie auch,

Aber dann würde es ihr vielleicht keinen Spaß mehr machen, sich mit anderen Typen zu treffen.

, hätte sie es mir schon gesagt weil sie weiß dass ich sonst nichts dagegen hätte

kauf ich dir nicht ab. Und sie wahrscheinlich genauso wenig.

(wegen ihrer Offenheit

wäre sie wirklich offen, dann würde sie dich auch nicht anlügen. Sie ist weder offen, noch ehrlich, noch sonst irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein du hast es falsch verstanden, mit ihrer Offenheit meinte ich nicht dass sie schon offen zu mir ist, sondern wenn sie mir gegenüber offen wäre ich nichts dagegen hätte. Klar, würde es mich stören und ich müsste damit klar kommen, weil ich ihre Rechte nicht entnehmen kann, aber dann wäre es nicht so scheiße wie jetzt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein du hast es falsch verstanden, mit ihrer Offenheit meinte ich nicht dass sie schon offen zu mir ist, sondern wenn sie mir gegenüber offen wäre ich nichts dagegen hätte.

Achso, verstehe ich nicht so ganz, oder doch ein wenig. Aber egal

Klar, würde es mich stören und ich müsste damit klar kommen, weil ich ihre Rechte nicht entnehmen kann, aber dann wäre es nicht so scheiße wie jetzt.

Aber genau das ist es: es ist scheiße. Du fühlst dich damit mies, sie fügt dir damit schmerzen zu. Es ist kacke und du hast auch das Recht dich darüber zu beklagen.

Du solltest aber einsehen, dass es nicht ok ist, was sie tut und Konsequenzen ziehen. Das selbe habe ich ja auch schon alles durch. Es wird wahrscheinlich irgendwann darauf hinauslaufen, dass sie einen anderen nimmt und dich abserviert. Frauen treffen sich nicht einfach so mit "männlichen Freunden", und schon gar nicht heimlich.

Aber was sollst du tun? Aufjedenfall die Sache nicht einfach unterm Teppich kehren, aus Angst needy zusein oder Drama zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Umut,

deine Situation erinnert mich an einen Kollegen von mir.

Er ist ebenfalls in einer Beziehung wie du, nur lief es bei ihm umgekehrt ab: Ein guter Freund von seiner Freundin erzählte ihr, dass er ihren Freund mit einem anderen Mädchen gesehen hätte.

Das witzige an der Geschichte ist halt, dass er sich mit niemanden getroffen hat und dass sich der Typ einfach nur verguckt hat.

Das kann deinem Freund ebenfalls passiert sein.

Aber wenn du deinem Freund immer noch zu 100 % vertraust, dann würde ich die Beziehung für beendet sehen, weil dass sieht schon sehr stark nach einem geplanten Date aus. Niemand würde es so verheimlichen wenn er keine gewisse Absicht dahinter hatte ! ( Außer du hast demnächste Geburtstage oder so und sie will dich nur mit irgendwas überraschen^^ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss über PU in weiten Teilen, nein, über dieses Forum hier, meist nurnoch schmunzeln.

Jemand belügt dich und du musst in einem Forum nachfragen, wie du nun damit umgehst?

Damit ist dein Problem beschrieben, deine "lügende" und "fremddatende/gehende?" Freundin ist kein wirkliches Problem.

Konkret: Ist lügen unvereinbar mit deinen Werten, triff eine Entscheidung.

Meine Entscheidung wäre, sie mit der Sache zu konfrontieren und herauszufinden was los ist. Vieleicht hat ihre Jugendliebe sie eingeladen und sie wollte es wg. Eifersucht nicht mitteilen oder so änlich. Kommt keine vernünftige Aussage oder Lügt sie weiter ist es vorbei.

@next mafi

"

Du solltest aber einsehen, dass es nicht ok ist, was sie tut und Konsequenzen ziehen. Das selbe habe ich ja auch schon alles durch. Es wird wahrscheinlich irgendwann darauf hinauslaufen, dass sie einen anderen nimmt und dich abserviert. Frauen treffen sich nicht einfach so mit "männlichen Freunden", und schon gar nicht heimlich."

Stülpst ihm einfach dein Weltbild auf.

Der lezte Satz ist riesen Bullshit. Schonmal was von orbitern gehört? Von Freunden? Triffst du in deiner Freizeit nur Männer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der lezte Satz ist riesen Bullshit. Schonmal was von orbitern gehört? Von Freunden? Triffst du in deiner Freizeit nur Männer?

Ich treffe mich zur Zeit nicht mehr mit weiblichen "Freunden", weil mit weiblichen "Freunden" immer was laufen würde.

Und so ist es bei der Mehrheit auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

meine LTR hat sich gestern mit einem anderen Typ getroffen und es so raffiniert geplant dass ich sie nicht erreichen konnte, weil ich davor zur Arbeit musste und die Uhrzeit wusste sie schon ein Tag davor. Gesehen hat es ein Freund von mir und erreichen konnte ich sie in der Zeit nicht (sie hatte fast 2 Stunden Zeit bis sie nach Hause musste, also auch 2 Stunden mit ihm zusammen gewesen).

Wieso "muss" deine Freundin eignetlich nach Hause, wenn du von der Arbeit kommst?

Darf sie kein eigenes Leben führen?

Kannst du mit deiner Freizeit nichts anfangen, wenn deine Freundin nicht da ist?

Und die Hälfte der Menschheit besteht aus Männern.

Muss sich deine Freundin bei der Auswahl ihrer Freunde auf Frauen beschränken, weil du grundsätzlich misstrauisch bist

sobald sie einen Mann auch nur erwähnt?

Unter diesen Aspekten kann ich ja fast schon verstehen, dass sie ihre männlichen Freunde als "Freundinnen" deklariert,

sonst dürfte sie das Haus ja gar nicht mehr verlassen.

Wenn man deine anderen threads anschaut, gibt es das Thema "Männerkontakte meiner Freundin" ja schon länger.

Ich denke, ihr seid in einer negativen Spirale. Du bist misstrauisch wegen ihrer Männer-Kontakte, sie hat keinen Bock sich zu rechtfertigen

und bei jedem Typen den sie kennt, darzulegen, dass es nur ein Freund ist und dir ständig zu versichern dass sie treu ist.

Du denkst, sie macht es heimlich, also hat sie was zu verbergen, also vögelt sie in der Gegend rum.

Ich denke, mit deinem Anspruch, sie muss ehrlich und offen sein, und dir über ihre sämtliche Freizeit erzählen, wo sie ist, wann und mit wem

verhärtest du die Sache nur.

Du möchtest sie ja behalten, und eure Beziehung läuft abgesehen davon gut. (les ich mal so raus)

Jetzt mach ich dir einen Vorschlag:

Kümmer dich nicht drum, was deine Freundin macht, wenn ihr euch nicht seht. 4 Wochen lang.

Ich meine, wenn sie fremdgeht, und wenn dein Misstrauen berechtigt war, dann tut sie es doch schon die ganze Zeit.

Und du bist trotzdem noch mit ihr zusammen.

Es ändert sich also nichts. Du kannst es mit Nachbohren und über ihren Tagesplan Bescheid wissen nicht verhindern, sie hat ja ihre Alibis.

Also lass es doch einfach sein, über jede Stunde ihres Tages Rechenschaft zu verlangen.

Und mach dich unabhängiger von ihr.

Widme dich deinen Hobbies, triff dich mit deinen Freunden.

Von der LTR zu verlangen, sie muss zur Verfügung stehen sobald du von der Arbeit kommst, ist sehr unattraktiv und needy.

Weil es impliziert: ich hab keine Freunde, ich weiß nicht was ich nach Feierabend tun soll, ich bin auf meine LTR angewiesen und von ihr abhängig.

Diesen Teufelskreis von Abhängigkeit und Misstrauen kannst nur du allein zerschlagen und niemand sonst!

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und die Hälfte der Menschheit besteht aus Männern.

Muss sich deine Freundin bei der Auswahl ihrer Freunde auf Frauen beschränken, weil du grundsätzlich misstrauisch bist

sobald sie einen Mann auch nur erwähnt?

Unter diesen Aspekten kann ich ja fast schon verstehen, dass sie ihre männlichen Freunde als "Freundinnen" deklariert,

sonst dürfte sie das Haus ja gar nicht mehr verlassen.

Wenn man deine anderen threads anschaut, gibt es das Thema "Männerkontakte meiner Freundin" ja schon länger.

Also bitte, das ist doch total realitätsfern. Kein Mann bleibt bei dem Gedanken ruhig, wenn seine Freundin sich mit anderen Typen trifft(es sei denn, es wäre ein Homo oder ein total hässlicher Vogel, den sie schon lange kennt).

Alles andere ist blödsinn.

Als Mann hat man auch gewisse Ansprüche, die man geltend machen sollte. Und als Partner sollte man eine gewisse Priorität besitzen.

Es bringt hier absolut nichts, die Schuld dem TE in die Schuhe zuschieben, da offensichtlich und klar ist, dass seine Freundin ein Playerin ist und keine klaren Verhältnisse schafft. Sehr dubios ist sie und die Wahrscheinlichkeit der Untreue bei seinen Schilderungen ist sehr hoch.

dass es nur ein Freund ist

also wirklich, wer glaubt seiner Frau denn sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in Mann bleibt bei dem Gedanken ruhig, wenn seine Freundin sich mit anderen Typen trifft(.

Doch, selbstbewußte Männer.

Frauen treffen sich nicht einfach so mit "männlichen Freunden"

Stuß

Du könntest ihr natürlich eine klatschen.....aber das wäre natürlich auch nicht so gut.

Am besten wäre es, wenn du Schluss machst.

;-)

TE: Wie eifersüchtig bist du normal, hast du schon vorher eifersüchtig reagiert, weil sie sich mit anderen Männern traf? Wenn ja, könnte, das ein Grund für die Heimlichtuererei sein.

Ich würde dir einfach raten, das Thema offen und ruihig anzusprechen. Du sagst, es sei vollkommen ok, wenn sie auch männliche Freunde hat. Doch soll sie dich nicht anlügen, sonst mußt du das schlimmste annehmen.

Erstmal Sitzuation klöären, was wirklich los war, und dann schaust du weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT

"kein Mann bleibt bei dem Gedanken ruhig, wenn seine Freundin sich mit anderen Typen trifft"

Doch, selbstbewußte Männer.

Also, wenn mir meine Kollegen erzählen, dass sie in aller Ruhe mit ansehen, dass sich ihre Freundinnen mit anderen Typen treffen, finde ich das alles andere als selbstbewusst. Ich halte sie dann für luschig.

Ich würde dir einfach raten, das Thema offen und ruihig anzusprechen. Du sagst, es sei vollkommen ok, wenn sie auch männliche Freunde hat.

Aber wenn der TE nunmal was dagegen hat? Ist ja sein Recht, etwas dagegen zuhaben. Dann muss er das auch nicht akzeptieren, sondern Konsequenzen setzen.

(Und ich glaube, trotz seiner Aussagen, dass er sehr wohl was dagegen hat)

Es geht ja nicht um die Eifersucht, sondern darum, seine Ansprüche zur Geltung zubringen. Wenn er keine Lügen duldet, hat sie sich daran zuhalten, oder sie soll abspringen. Oder er muss sich lösen.

Die Tatsache einfach hinnehmen und wie ein JA Sager auf weichste Art reagieren ist bei sowas einfach scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich glaube, trotz seiner Aussagen, dass er sehr wohl was dagegen hat)

Nein, normale Männer mit echtem Selbstbewußtsein (Kein aufgesetztes "ich bin der harte Mann" Getue) haben nichts dagegen, nur Männer mit schwachem Selbstbewußtsein und Verlustangst. Mit deiner Schiene wpürdest du jede Frtau zum Lügen bringen.

--------------------------------------

Also TE: KLär erstmal, was Sache ist, und dann überlegst du ruhig, was du tust. Es geht hier nicht um einen Alpha Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die richtige Reaktion hängt davon ab, was du als richtig erachtest. Bevor du das entscheidest, solltest du sie aber klar darauf ansprechen, anstatt den Unwissenden zu spielen.

Die falsche Reaktion besteht darin, ihr Verhalten zu erdulden, nur um sie nicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange deine LTR Kondome beim Fremdgehen benutzt, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Eifersucht ist für Alpha ein Fremdwort.

auf FB runterstufen einfach und weitere HBs geniessen

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich treffe mich zur Zeit nicht mehr mit weiblichen "Freunden", weil mit weiblichen "Freunden" immer was laufen würde.

Und so ist es bei der Mehrheit auch.

lol... totschlagargument....

Was bei dir so ist, ist bei jedem anderen auch so....

Ich kenne keinen Menschen, der sich nur mit gleichgeschlechtlichen Freunden trifft...

oh gott, ich hab grad den rest von der scheiße gelesen, die du hier gepostet hast. Du hast ja ein end postives welt und frauenbild...

so wie du schreibst, kann ich dir diesen satz

"

Ich treffe mich zur Zeit nicht mehr mit weiblichen "Freunden", weil mit weiblichen "Freunden" immer was laufen würde."

nicht glauben.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du könntest ihr natürlich eine klatschen.....aber das wäre natürlich auch nicht so gut.

Damit macht er sich dann strafbar wegen Körperverletzung. Denn per Gesetz ist es in diesem schönen Land unter Strafe verboten, nicht vorhandene Eier durch Gewalt gegen eine Frau zu kompensieren. Und das ist auch gut so, damit Typen die sowas propagieren oder - am Ende noch - tatsächlich bringen mit dem Arsch so richtig auf Grundeis gesetzt werden.

Wer eine Frau schlägt der hat keine Eier. Der ist kein Mann, der ist ein armseeliges Würstchen das sich nicht im Griff hat und meilenweit von allem entfernt was irgendwas mit Alpha zu tun hat. Ich wünsch dir, dass du damit mal an die richtige Frau mit dem richtigen Freundeskreis gerätst. Da machst du das ein einziges Mal.

Das bei so nem Vorschlag hier kein Moderator aufploppt spricht Bände.. Leute, Leute..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TE: Wie eifersüchtig bist du normal, hast du schon vorher eifersüchtig reagiert, weil sie sich mit anderen Männern traf? Wenn ja, könnte, das ein Grund für die Heimlichtuererei sein.

Hinterfrage hier ruhig dein verhalten. Vll hast du in der tat was damit zu tun, dass sie dir was verheimlicht. Je eifersüchtiger und unberechenbarer du bist desto mehr wird dir eine frau verheimlichen. Auch wenn es vermeintlich harmlos ist.

Ich würde dir einfach raten, das Thema offen und ruihig anzusprechen.

In der Situation kannst du ohne Probleme das thema ansprechen, da du ihr nicht nachspionierst sondern zufällig ein freund sie gesehen hat.

Frag dabei nicht konkret wer der typ war sondern teste sie ruhig mal ein wenig:

1) Was hast du so gemacht dann und dann? "Ihre Antwort"

2) Warst du alleine in der stadt? "Ihre Antowrt"

3) usw.

Check einfach mal wieviel sie dir von sich aus erzählt und was. Damit kannst du dir ein bild machen wie weit sie geht in punkto "verheimlichen" und "lügen". Du hast eig. einen super trumpf in der hand. Spiel in klug aus. ALso nicht gleich mit der tür ins haus fallen und von freund XY erzählen, dass er sie mit iwem gesehen hat. Wart ab was sie zu sagen hat.

Du sagst, es sei vollkommen ok, wenn sie auch männliche Freunde hat. Doch soll sie dich nicht anlügen, sonst mußt du das schlimmste annehmen.

Naja das ist eher ein schluss-satz wenn sie die wahrheit sagen sollte. Sowas solltest du nicht von vornherein in den raum werfen. Klingt dann doch zu Beta. Klingt eher nach "ich will dich nicht verlieren und du kannst tun was du willst aber sei doch einfach ehrlich denn ich kann nicht ohne dich ;-) " . Zumindest könnte es so rüberkommen.

PS

@Dejante --> Recht haste. Aber Next hat ja nicht zum prügeln aufgefordert und da musst du nicht gleich so einen Alt 68 Hippie Aufstand zum Thema Prügelstrafe machen. Oder anders gesagt. Das war mir zuviel gespielte empörung von dir. :huh:

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Einstellungen finde ich sehr amüsant. ;-)

Warum glaubst du, lügt sie dich an wenn sie Männer trifft?

Hat du die Beziehung etwas schleifen lassen, oder was ist der Grund, dass sie etwas mit anderen Männern unternimmt?

Vielleicht war es wirklich nur ein platonischer Freund, vielleicht ein Date - who knows. Das werden dir deine Kumpels aus dem Beobachtermodus nicht sagen können, weil sie nicht wissen in welcher Art deine Freundin mit den Männern umgeht. Bei manchen ist eine freundschafliche Umarmung schon Hochverrat.

Du siehst, es geht hin und her, du machst dir tausend Gedanken. Nimm deine Freundin in einer ruhigen Minute und erkläre ihr, was dein Freund gesehen hat. Sag ihr dass sie die Situation klar stellen soll. Sag es ihr nicht als Vorwurf, sonst geht sie gleich in Abwehrstellung. Schildere ihr zuerst deine Sichtweise.

Es ist erbärmlich das viele hier eine Beziehung so geringwertig einschätzen, dass bei jedem kleinsten Verdacht des Regelbruchs genextet wird ohne mit der Freundin einmal darüber zu reden. Eine LTR bedeutet gemeinsamen Austausch, auch über Themen die man nicht gerne anspricht. Nur so kommt man weiter und es herrscht Klarheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden