Ein "bischen" Gefühle gestehen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich zerbreche mir im Moment den Kopf darüber, ob es in Ordnung geht einer Frau zu "gestehen", dass man sich in sie verschaut hat. Ich schreib mit Absicht "verschaut", weil ich ihr gegenüber nicht mit großen Gefühlen kommen will, das wär ein Fehler denk ich mir mal.

Auch meine ich damit aber keine plumpe Sms schreiben oder nen Brief, sondern wenn man eine Date mit der Frau hat, bzw man sie aus einer Gruppe isoliert hat, ihr dann zu erzählen, dass man sich mit ihr mehr als nur Freundschaft vorstellen kann.

Bei mir konkret ist es so, dass ich die HB schon bestimmt ein Jahr kenne und ich mit ihr, da sich die Freundeskreise überlappen, schön öfters in der Gruppe ausgegangen ist. Sie ist seit 3 Jahren liiert, in der letzten zeit kriselt es, liegt aber nicht an mir, sind andere Gründe.

Wahrscheinlich kommt jetzt der Spruch, machs wie immer, durcheskalieren bis zum KC, aber da wird sie abblocken. Das würd für sie wie aus heiterem Himmel kommen und sie würde recht irritiert sein. Deshalb dachte ich mir, ich könnte sie darauf "vorbereiten". Meiner Meiner nach ist Attraction bei ihr vorhanden, Kino kommt von ihr und es zieht sie oft zu mir hin, wenn wir mal zusammen in einer Gruppe unterwegs sind. Aber mir kommt es vor, dass sie eben nicht weiß, dass ich auf sie "abfahre"

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einlesen.

oneitis

du kennst sie schon ein Jahr und hast noch nicht mit ihr geschlafen und willst schon von gefühlen sprechen ?

kann man von sexuelleranziehung sprechen und auch ihr sagen wenn man es ehrlichmeint und frame hält aber in deiner situation ist es "ONEITIS

Zitat von Lui

Patentrezept gegen Oneitis:

1. An der eigenen Persönlichkeit arbeiten, Schwächen/Probleme erkennen und beseitigen!

2. Andere Frauen gamen (und layen)!

3. Die Hoffnung aufgeben, dass man sie vielleicht doch noch kriegt! Wichtiger Punkt!

4. Interessantes, unabhängiges Leben führen!

Viel Erfolg!

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du magst sie. ich glaube die sexuelle anziehung steht auch nicht im vordergrund. sondern ihre art, ihr humor etc.

ich kann nachvollziehen, dass du mit der zeit irgendwelche gefühle ihr gegenüber entwickelt hast.

generell bin ich dafür "ein bisschen gefühle zu gestehen", aber das muss man dann auch ohne erwartungen machen!

in deinem Fall ist es glaube ich keine so gute Idee. es kommt mir ein bisschen so vor als ob du zuviel in ihr kino usw. hineininterpretierst. sie sieht dich wahrscheinlich nur als guten kumpels. davon mal abgesehen hat sie auch noch einen freund. wenn du irgendein gefühlseingeständnis machst, schätze ich, landest du in LJBF.

das einzige was helfen könnte, is sich erstmal um andere frauen zu kümmern. in 2 jahren oder so kannste dann nochmal was versuchen.

du kannst natürlich auch das tun was du machen willst, aber die chance is echt minimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Wenn dich das von deinem Druck befreit, tue, was du für richtig erachtest. Versuche zu verstehen: Du wirst irgendwann Futter für die Würmer sein und die Zeit bis dahin sollte doch so schön sein, wie es nur geht, oder? Wenn du tagelang, wochenlang, gar monatelang an dieser Frau hängst und es dich innerlich aufrisst, dann sag es ihr* und die Last wird von dir genommen. Ich spreche hier aus Erfahrung.

Zur Verführung: Es ist aber meiner Meinung nach unwichtig, ob sie weiß, dass du auf sie abfährst; die Aussprache dessen würde wahrscheinlich die Anziehung völlig zum Nullpunkt fahren. Du weißt ja, wenn sich einer Frau deiner absolut sicher ist - genau dann, wenn du es ihr erzählst - verliert sie jegliches Interesse an dir, auch wenn du genau das Gegenteil denkst (männliche Logik: "Wenn ich es ihr erzähle wird sie das gleiche auf empfinden und wir leben glücklich bis an unser beider Lebensende.").

Tue, was dein Herz dir sagt, Nebu.

Alles Gute, P

*edit

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann durchaus Gefühle haben bevor man mit jemandem geschlafen hat. Dein Standpunkt impliziert, dass es früher bei der verstärkten Keuschheit bis zur Ehe im Prinzip keine Gefühle vorhanden gewesen sein können. Siehst du selbst wie engstirnig es ist von sich auf andere zu schließen?

Oder um es ganz Abstrakt zu machen - kann man nicht lieben sobald man z.b. Querschnittsgelähmt ist einen Mikropenis hat?

Vielleicht hast du dich auch nur schwach ausgedrückt und meinst in wirklichkeit, ob die Beziehung bestand haben kann, was ein ganz anderes Thema ist.

@Nebu:

Wenn du bereit bist die Freundschaft zu riskieren würde ich eine nennen wir es mal sanfte (oder verbale) Eskalation versuchen. Finde zunächst rationale Beweise, dass sie die Freundschaftszone bereits irgendwo verlassen hat. Mindestens brauchst du Grauzonen und dann ramm ihr das ins Gesicht. Mein Vorschlag ist also, dass du alles mögliche sammelst, wo du glaubhaft machen kannst, dass xyz sich nicht auf Freundschaft zurückführen lässt und, dass es von ihr kommt. Streu dort auch ruhig dinge ein, bei denen du die Freundschaftszone verlassen hast als deine Form des kleinen Geständnis.

Wobei ich zu letzterem sagen muss, dass du dir das auch sparen kannst. Sieht für mich eher so aus als möchtest du dein Gesicht wahren im Falle eines Fehlschlages.

Wichtig ist auf jedenfall, dass du bei dieser Form der Eskalation nicht rumdruckst. Es muss im wahrsten Sinne des Wortes eine überwältigung herbeiführen. Ich selbst musste diese Variante erst einmal benutzen und habe es - wie man hier so schön sagt, mit einem KC beendet und Sie für ein paar Stunden ihren Emotionen überlassen. Danach Selbstläufer. Du musst ihr quasi zu verstehen geben, dass sie in Wahrheit schon dich liebt, auch wenn es garnicht stimmt.

Ich war damals selbst in einer Beziehung und Sie wusste z.b. das ich von meiner Partnerin geschenkten Schmuck trage, welche ich ohne großes Aufsehen in ihrer Anwesenheit (Es bot sich nie die Gelegenheitsie zu isolieren aus diversen Gründen) abgelegt oder nicht getragen, bis sie plötzlich ihren auch nicht mehr an hatte und damit ging mein Hintergedanke natürlich auf. Ich will dich hier nicht Tod lullen, weil solche Dinge eben speziell sind und du musst deine Beweise nunmal selbst erschaffen, aber mit dieser Sache alleine war es nicht getan. Ich habe auf jedenfall viele emotional behaftete Dinge erschafft, die außerhalb der freundschaftlichen zone liegen und dann eine ihrer Freundinnen dazu gebracht ihr gegenüber zu erwähnen, dass da zwischen uns mehr ist. Sie wird das ihrer Freundin gegenüber vermutlich ablehnen mit dir jedoch trotzdem ein klärendes Gespräch suchen, falls du deinen Job gut gemacht hast. Schönerweise wird das mit ziemlicher Garantie von ganz alleine isoliert statt finden und dann kommt es auf dich an.

Ich bin einfach zu der Überzeugung gekommen, dass jeder min. 1 vielleicht aber auch nur genau eine Chance hat sich aus der Freundschatszone zu prügeln. Es ist sicherlich um ein vielfaches schwieriger, aber es geht. Man riskiert im Prinzip ja nur die Freundschaft und im Endeffekt ist man sowieso besser dran, wenn die Weg ist - sollte der Versuch an sich scheitern.

Wenn du nicht genug Beweise vorlegen kannst sollte dein vorgehen in nächster Zeit aggressiver sein. Du machst also weniger dDnge, die nur als freundschaftlich angesehen werden können und viel mehr Dinge, die in der Grauzone liegen. Leider Gottes sind das alles typische nice guy Sachen, aber das hast du dir ja selbst eingebrockt.

Auf das du dein Glück erlebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihr mit solchem Gefühlszeug ankommst, bist du vermutlich raus. Du bist für sie momentan wie ich das verstanden habe ein normaler Freund. Sie hat also kein Interesse an einer sexuelle Beziehung und wird rennen so schnell sie kann, weil sie dich ja nicht verletzen will.

Ich geb dir mal die Kurzfassung. Ich hoffe du kannst dir darunter etwas vorstellen und weißt in etwa wie du vorzugehen hast:

Treffen zu zweit + sexuellen Frame + entsprechende Stimmung + Eskalation

Desweiteren möchte ich, dass du dir eine Frage stellst, die du bitte ehrlich für dich beantwortest: Wenn ich mit ihr zusammenkomme, könnte ich sie für länger als 2 Wochen halten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell in die Oneitis Schiene gedrückt werde. Aber gut, dann sollte ich noch eininges klarstellen:

Ich kenn sie ein gutes Jahr war aber während dieser Zeit selbst mit einer Frau liiert. Naja und während dieser Zeit habe ich eben freundschaftliche Gespräche mit ihr geführt. Ist ja ganz normal, ich red ja auch mit anderen Frauen, wenn sie mir sympathisch sind. Meine Beziehung ist nun schon seit einigen Monaten beendet und nun finde nun meine "LJBF" recht attraktiv und auch sympathisch.

Von Gefühlen zu schreiben trau ich mich fast nix mehr, dann wird man hier im Forum ja gleich zerfleischt :-)

@ Papa Faust & pladine

Vor einigen Jahren war ich vor fast der selben obigen Situation gestanden. Hab der HB dann auf einer Party gesagt, dass ich auf sie stehe (genau so plump). Sie hat mich angeschaut und ist einfach gegangen und ich war fertig mit der Welt. "Sometimes you win, sometimes you learn" würde First Violin dazu sagen.

Nach einer Woche, ruft sie mich dann aber an, vereinbart ein Treffen und sagt mir dann, dass sie ebenfalls Gefühle für mich hat und gerne mit mir zusammen sein will. Ende vom Lied war eine 2 jährige Beziehung.

@liefner88

Ich habe keine Lust zu warten, nur dass ich dann sehe, dass nach einen Wochen oder Monaten mit ihrem neuen um die Häuser zieht, der ich hätte sein können. Wobei ich dir recht gebe, dass meine Chancen dann besser wären.

Ich versuchs mal so zu schreiben: Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich von ihr einen Korb bekomme, das Leben geht weiter, war bisher immer so. Ich habe auch genügend Hobbies, einen großen Freundeskreis und werd auch wieder zu meinem Lay mit einer anderen HB kommen.

Mir gehst einfach darum, wie ich meine Chancen bei meiner LJBF HB erhöhe, das ist eigentlich alles gewesen. Im Falle eines Fehlschlages werd ich mein Gesicht waren können, ehrlich gesagt kräht nach ein paar Wochen kein Hahn mehr dannach. Und wenn es das Ende der "Freundschaft", die ja auch nicht so eng ist, sein sollte, dann ist es besser so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triff dich doch erst mal alleine mit ihr.

Dann kannst du erstmal sehen, ob sie überhaupt Bock hat mit dir was zu machen.

Ein überfallmäßiges Geständnis oder ein Kuss sobald ihr das erste Mal 3m weg von den anderen seid,

ist natürlich Quatsch.

Spätestens beim 2. oder 3. Treffen solltest du sie allerdings dann schon küssen.

Und zwar ohne liebesgeständnis vorher.

Der Kuss sagt ihr dann schon, dass du sie magst.

Ein Geständnis sagt, dass du sie magst, aber dich nix traust.

"Ich würd ja gerne, aber ich trau mich nix, mach du mal was."

Es wäre dann okay, wenn du das Mädchen bist und sie der Mann.

Willst du ein Mädchen sein?

Also ein Kuss kommt besser, als ihr ein Geständnis zu machen und dann abzuwarten, dass sie die Sache in die Hand nimmt.

Du gibst nämlich dann die Führung an sie ab.

Ein Kuss zeigt, dass du weißt was du willst und dass du auch handeln kannst.

Und wenn du sagst, du kannst einen Korb einstecken, dann hol ihn dir wie ein Mann und nicht wie ein zögerliches Mädchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nebu,

bist du Verrückt ?

Wie kannst du nur Gefühle zu lassen ?

Jetzt mal ehrlich. PickUp bringt dir nicht bei wie eine Maschine zu handeln. Natürlich kannst du auch Gefühle zulassen und sie ihr gestehen. Nur muss man wissen wie, damit man nicht needy wirkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bischen ist afc

entweder du willst sie oder du willst sie nicht

Es ist schwach sich Hintertürchen offenzuhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.