Einige Fragen zum richtigen Approachen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

heute habe ich mal meinen Arsch hochbekommen, bin abends fortgegangen und habe versucht, Frauen zu approachen. Dabei sind mir folgende Schwierigkeiten aufgefallen:

Ich weiß nie, wie ich eine Frau am besten approachen soll. Es heißt ja, man soll einfach hingehen zur Frau und ihr sagen "Hi, ich find dich süß, ich würd dich gern kennenlernen" Das Problem dabei ist aber, dass das irgendwie total needy rüberkommt. Die Frau weiß hier gleich, dass man sie "aufreißen" will und blockt dann ab. Außerdem verliert dieser Opener komplett seine Wirkung wenn man ihn total schüchtern und nervös rüberbringt. Dieser Opener macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man schon eine gewisse Selbstsicherheit und Übung hat im Approachen von Frauen.

Ich gehöre aber definitiv noch zu den PUA-Anfängern und bin extrem nervös und aufgeregt wenn ich eine Frau approache. Daher brauche ich Opener, wo es egal ist, ob einem während dem Approachen der Arsch auf Grundeis geht oder nicht.

Ich finde, für Schüchterne und PUA-Anfänger sind indirekte und situationsbezogene Opener besser als direkte. Erstens bekommt man dabei nicht so leicht eine Abfuhr wie bei einem direkten Opener und zweitens kann man so leichter in ein Gespräch kommen.

Bei den direkten Openern habe ich außerdem auch das Gefühl, dass sie sehr plump und aufgesetzt klingen. Und wie Frauen auf plumpe Anmachsprüche meistens reagieren, ist ja wohlbekannt: mit einer Abfuhr

Das nächste Problem bei mir ist: Ich tu mir extrem schwer, nach dem Opener ein Gespräch aufzubauen. Meistens bleibt es nur beim Opener, weil ich dann einfach nicht mehr weiß, was ich noch sagen könnte. Und selbst wenn mir dann noch zwei drei Sätze einfallen, ist spätestens dann der Ofen aus.

Zusammengefasst:

1) Wie sollte man als PUA-Anfänger mit großer AA und Nervosität eine Frau approachen? Direkt oder indirekt? Ich bin für indirekt, da mir das leichter fällt und ich bei direkten Approaches viel zu needy und plump wirke.

2) Wie hält man das Gespräch nach dem Opener oder auch zwischendurch am Laufen? Und zwar so, dass das Mädl interessiert bleibt an mir?

Freue mich auf eure Tipps und Meinungen.

Gruß

ronnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du keine Chance für dich als Grundlage festzuhalten, dass du die Abfuhr dringender brauchst als den direkten Erfolg?

Jeder, wirklich jeder, der sich entschieden hat PUA-Techniken zu verwenden macht das gleiche durch. Mach einfach den walk of doom. Wenn du 30x abgeblitzt bist, dann wird es dir auch kaum mehr schmerzen bereiten und dann passiert etwas ganz nützliches für dich.

Stell dir vor die Nadel beim Zahnarzt verursacht keine schmerzen mehr und du weisst das auch. Denkst du, dass du dann trotzdem noch Angst vor der Spritze, nachdem es dir schon 10x nicht mehr weh getan hat? ;)

Reflektiere über das was deine Emotionen für dich bewirken und welchen nutzen sie bringen. Leider hat sich die Gesellschaft stark verändert und die allg. Erziehung hat sich der Gesellschaft nicht zu genüge angepasst und dadurch kommt es zu Fehlfunktionen, aber ich breche dir das hier mal eine Ebene tiefer auf, auch wenn du das eigentlich selber machen solltest.

Du bist in einem geschlossenen Raum ohne Türen und Fenster. Da bist nur du, eine Frau und Licht. Jetzt erinnere dich an das Gefühl, als du das erste mal von einem Mädel die Brüste bestaunen konntest - Spul die Erinnerung ein paar Minuten vor genau zu dem Zeitpunkt, als du wusstest, dass du sie gleich das Erste mal sehen wirst - Die Brüste einer Frau. Also du bist jetzt in diesem Raum und stehst mit dem Rücken zur Frau. Ihre Brust ist vollständig entblösst und du musst dich nur umdrehen und schon kannst du sie erblicken. Prall und schön.

Drehst du dich um? Natürlich! Jeder würde sich an dieser Stelle umdrehen, aber um es dem Approach näher zu bringen müssen wir das noch modifizieren. Wir bauen also einen weiteren Raum an und positionieren dich dort. Du musst jetzt eine Gratwanderung über einen schmalen Balken machen. Zur linken und rechten des Balkens sind jetzt glühende Kohlen. Die ersten Male in denen du die Gratwanderung verhaust werden schon ziemlich schmerzen, aber mit der Zeit bekommst du eine schöne saftige Hornhaut an den Füßen und für alle x-male in denen du die Gradwanderung machst wird dir ein zusätzlicher Balken gewährt.

Mit der Zeit wird es also leichter für dich die Balance zu halten und falls es nicht mehr klappt federt dich deine Hornhaut vor den Schmerzen auch ab. Weiterführend wird dir jedesmal eine neue Frau hingestellt, die es zu bestaunen gibt, wenn du den Weg erfolgreich beschreitest.

Gehst du sie dir anschauen? Da ist doch nur das Risiko ein bisschen Aua zu haben und du kannst es so oft versuchen wie du willst!

Jetzt kannst du aufhören zu sabbern und dir die simple Realität anschauen:

Du hast Angst davor die Frau anzusprechen, weil eine Ablehnung weh tut - korrekt?

Jetzt stehst du vor der Entscheidung: Spreche ich sie an oder nicht?

Ausgang 1: Du sprichst sie an und wirst abgelehnt, am besten noch gleich von einem arroganten Menschen weiblicher Bauart im Keim erstickt. Das schmerzt und Selbstzweifel kommen auf zb "Ich bin optisch einfach nicht ansprechend genug", "Ich bin einfach nicht der Typ, der Frauen aufreißen kann - ich gehe es lieber langsam an" usw usf.

Ungefähr folgendermaßen wird es in deinem Kopf abgespeichert - Eine Frau ansprechen schmerzt (höllisch).

In die Steckdose packen würde genauso abgespeichert werden. Absolut gleich!

Wir nehmen hier nur diese zwei Extremfälle, sie könnte natürlich auch verhalten darauf eingehen und freundlich abblocken, was kaum schmerzen hinterlassen würde oder du könntest nur geringen Erfolg erzielen. Der Unterschied, wie es im Gehirn gespeichert wird ist nur die Intensität der Emotion, die du mit dieser Erfahrung verknüpfst.

Ausgang 2: Es läuft besser als erwartet. Sie steigt sogar so super darauf ein, dass deine inneren Ängste nicht mehr zum Zug kommen und du bist wie losgelöst, was dem ganzen noch einen Boost verschafft. Jetzt präsentierst du ihr deine ganze Person.

Abgespeichert wird es als - Frauen ansprechen ist geil und macht eine Menge Spass.

Vielleicht macht ihr dann sogar noch etwas verrücktes, was du so nie getan hättest - Nehmen wir einfach mal an es wäre Bungee-Jumping obwohl du Höhenangst hast.

Abgespeichert wird es als - Neue Menschen ansprechen führt zu Opportunitäten und wird generell abgespeichert und zusätzlich setzt es nochmal eine Emphasis auf das abgespeicherte Frauen ansprechen ist geil.

Etwas das du nicht vergessen solltest ist aber, dass Ausgang 1 nicht so einfach abgehakt ist. Da du jetzt weisst, das du dir nur selber im Weg stehst und welche Belohnung am Ende wartest, weisst du auch, dass jede nicht angesprochene Frau eine verlorene Opportunität ist, eine verlorene Chance auf Brüste und den Balken breiter zu machen.

Persönlich würde ich sagen, dass das Gespräch nach dem Opener für dich zweitrangig sein sollte. Wenn du sie gut ansprichst, mit Überzeugung etc, dann ist sie Interessiert und das Gespräch funktioniert einfacher.

Ich kann dir jedoch keine genauen Literatur-Hinweise geben, da ich den Kram hier nicht gelesen habe und ansonsten mein Wissen aus eigenen Überlegungen entstanden ist. Merke dir auf jedenfall, dass jeder mit Approach-Angst im Prinzip nicht richtig erzogen wurde in der Hinsicht. Behandelt es wie einen korrigierbaren Geburtsfehler. Es resultiert im Endeffekt aus übertrieben Fürsorglichen Eltern, die das Kind garnicht auf den Baum klettern lassen, anstatt ihm zu sagen, dass es hochklettern soll und gleichzeitig gut aufpassen.

Gestört ist also der Risiko/Reward Sektor bei den Männern, die solche Foren wie dieses hier überaus erst nötig machen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@papa faust: gab es kein weniger abschreckendes Beispiel? :)

wie du deine AA überwindest kann ich dir leider nicht sagen. aber wie du das Gespräch am leben hältst.

Wenn du eine Frau ansprichst nutze indirekte Opener! Aber keine Auswendig gelernten. Alles was du wissen muss ist als Beispiel: "Ich habe mit einem Freund über [Thema] geredet ich hätte gerne eine Weiblich Meinung! Wie denkst du über [Thema]?" so jetzt musst du nur ein Thema einsetzen das dich selber wirklich interessiert (Bekanntes Beispiel: "Wer lügt mehr, Männer oder Frauen") im Prinzip ist es egal ob der Wortlaut genauso ist oder ob er abweicht.

Ich habe den Opener schon einmal voll in den Sand gesetzt. Ala: "Mein Kollege und ich machen eine Umfrage. Wir haben gerade darüber diskutiert wer mehr lügt Männer oder Frauen." Ich habe also zwei Opener ungünstig kombiniert. und es war egal es handelte sich um ein 2-Set die eine hatte ein ziemlich großes Bitch-Shield die hat mich abblitzen lassen, aber die andere hat das gar nicht gejuckt.

Zusammengefasst: "Wichtig ist das du Opener Benutzt die eine Thematik behandeln die dich interessiert. Darum denk dir selber welche aus und nutze keine von iwelchen anderen Leuten (außer die Themen interessieren dich)

LG keineAhnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema AA geht es mir gar nicht so sehr. Klar, ich hab auch noch AA aber ich denke, wenn ich nur oft genug Frauen approache, dann wird die AA schon mal weniger werden mit der Zeit.

Mir geht es vielmehr darum, wie man am besten approacht wenn man sehr nervös und aufgeregt ist. Wie gesagt, direkte Opener halte ich für nicht empfehlenswert wenn man noch sehr ängstlich ist beim Approachen, da dann der direkte Opener komplett seine Wirkung verfehlt. Aber auch indirekte Opener a la "Wer lügt mehr, Männer oder Frauen" oder "Ich brauche eine weibliche Meinung zu blablabla...." klingt für mich sehr aufgesetzt und künstlich und die Frau wird das auch als plumpe Anmache werten.

Am besten und erfolgreichsten waren für mich bis jetzt immer Opener, die etwas mit der momentanen Situation zu tun haben. Also irgendwie die momentane Situation in den Opener einbauen. ZB im Club: fragen, ob hier immer so viel los ist oder sie auf ein bestimmtes Kleidungsstück ansprechen etc.

Vorteil davon ist, dass die Mädls das nicht gleich als plumpe Anmache werten. Nachteil ist wiederum, dass es oft keine guten Möglichkeiten gibt, einen Opener aus der momentanen Situation heraus zu machen.

Und wie ich das Gespräch dann am Laufen halte, weiß ich immer noch nicht so recht, irgendwie funktioniert das noch nicht bei mir :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Um das Thema AA geht es mir gar nicht so sehr. Klar, ich hab auch noch AA aber ich denke, wenn ich nur oft genug Frauen approache, dann wird die AA schon mal weniger werden mit der Zeit.

Mir geht es vielmehr darum, wie man am besten approacht wenn man sehr nervös und aufgeregt ist.

Und was ist deiner Meinung nach "sehr nervös und aufgeregt", wenn nicht Ansprechangst? :rolleyes:

Wie wirst du AA los? Indem du Menschen ansprichst. Immer und überall. Nicht nur junge hübsche Mädels. Sondern auch die 30 Jahre ältere Kassiererin im Supermarkt, den alten Mann, der neben dir auf den Bus wartet, usw. Auch das Ansprechen lässt sich Lernen! Mit der Zeit entwickelst du dann eine Routine darin, Leute anzusprechen. Und dann sagst du auch nichts von süß und Kennenlernen (denn das ist der Frau meist sowieso klar), sondern einfach 'hi'.

Einlesen zu AA!

bearbeitet von lerni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ich dir recht gebe ist das direkte nicht unbedingt zum erfolg führen egal ob erfahren oder nicht!

was du wissen musst ist das nicht alles was du redest unnatürlich wirkt. ich habe gestern zum ersten mal streetgame gemacht, und ich dachte immer das sowas total merkwürdig ist, ist es aber nicht, weil wir waren in einer anderen Stadt und wir haben alles genutzt um Frauen anzusprechen wo geht es zur U-Bahn, sind wir hier auf dem Richtigen Gleis, wo kann man hier abends feiern gehen. "Mein Kollege hat heute ein Date sollte er so dahin gehen?".

Weißt du was alle Opener gemeinsam hatten? Keiner von ihnen hat uns angreifbar gemacht, weil alles so stimmte.

Wenn ich in Club gehe und einen Opener bringe wer lügt mehr und sage ich habe vorher mit meinem Freund drüber geredet stimmt es auch. Und wenn die Frau offen sagt das sie es mir nicht glaubt das ist das ein Spiel von ihr und ich deute es als IOI, aber ansonsten ist den Frauen das so schnurz piep egal.

Deswegen musst du dir wie bereits gesagt deine eigenen Opener entwickeln die werden, wenn du dich nicht blöd anstellst entweder nie als unnatürlich war genommen oder aber es wird nicht darauf eingegangen, wenn das doch der Fall sein sollte sag etwas wie "Ich sehe schon du bist nicht bereit für zwischenmenschliche Kommunikation, aber ich wünsche dir noch einen Wunder schönen Abend!" und dann gehst du wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder, um es anders auszudrücken (und das ist meine Essenz von Pickup):

Wenn du eine normale Frau an einem normalen Abend selbstbewusst ansprichst und führst, dabei kongruent bleibst und eskalierst, und genügend Humor hast, um sie zum Lachen zu bringen - kriegst du sie an dem Abend auch ins Bett. Wenn sie sich sicher ist, dass es keiner mitbekommt, ist auch egal, ob sie einen Freund hat, oder nicht.

bearbeitet von lerni
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man eigentlich tun, damit das Approachen nicht aufdringlich wirkt? Meistens wissen die Frauen ja ohnehin warum sie von einem Mann angesprochen werden. Weil er sie nämlich über kurz oder lang ins Bett kriegen will :-D Außer es sind indirekte Opener, dann hat die Frau vielleicht nicht so sehr das Gefühl, dass man aufdringlich ist.

Aber generell: Wie vermeidet man beim Approachen, egal ob direkt oder indirekt, dass man zu aufdringlich für die Frau wirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das interessiert die gar nicht ich habe letztens eine angequatscht :) die ich beim nächsten treffen drei mal kiss-closen wollte und sie hat mich immer abblitzen lassen und sie hatte nen Freund und wollte ihn auch nicht betrügen und sie ist trotzdem draufeingangen und hat auch Kino zugelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach wie vor das Problem, dass meine Approaches irgendwie zu plump und einfallslos wirken. Gut, bei situationsbedingten und indirekten Openern besteht die Gefahr dass es zu plump wirkt, eigentlich nicht. Aber bei direkten Openern besteht die Gefahr schon.

Zum Beispiel der klassische Opener "Hey, du siehst süß aus, ich würd dich gern kennenlernen" klingt bei mir einfach nur total plump und aufdringlich und ging bei mir auch immer in die Hose bis jetzt.

Irgendwelche Tipps dagegen? Vielleicht einfach mal in der Anfangszeit komplett auf indirekte Opener wechseln und direkte Opener erst bei einer gewissen Selbstsicherheit im Umgang mit Frauen approachen verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sagst du auch nichts von süß und Kennenlernen (denn das ist der Frau meist sowieso klar), sondern einfach 'hi'.

Mal probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die hören erstmal nur für dich Plump an, erst in zweiter Linie hört es sich Plump für die Frauen an und zwar weil du davon überzeugt bist, dass es Plump sein muss, also wird es Plump. Wenn du ganz selbstverständlich zu ihr gehst und sagst "hey du bist sympathisch ich würde dich gerne kennenlernen" und das auch wirklich meinst... dann wird es immer noch frauen geben die nicht darauf eingehen, weil sie damit nicht umgehen können...

zum Abschluss noch zwei Wichtige Punkte:

Wichtig ist nicht was du sagst, sondern wie du es sagst! Quelle irgendein PU-Buch

Pickup kennt viele Routinen, Methoden und TEchniken um Frauen kennen zulernen, aber sie nützen dir nichts wenn du dir nicht selber treu bleibst. Quelle mein Gehirn :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtig ist nicht was du sagst, sondern wie du es sagst! Quelle irgendein PU-Buch

Jop, genau so isses. Die Erfahrung mache ich auch immer wieder. Und das ist genau der Punkt. Wenn ich irgendwelche Opener bringe, Frauen anlabere und mir dabei der Arsch auf Grundeis geht, versaut mir das das ganze Game. Die Mädls merken dass ich sehr ängstlich und schüchtern bin und das kommt dann natürlich nicht gut an.

Denke mal, so wird es ja allen anderen Anfängern auch gehen?

Aber es gibt wohl nur einen Weg, dieses Problem los zu werden: Üben, üben und nochmal üben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit etwas in der Art

"Hi, ich mach das nicht so oft und bin auch gerade etwas nervös... nur du hast echt ne tolle Ausstrahlung(/siehst mir sympathisch aus/bist süß/etc) und ich will dich gerne kennenlernen".

Durch das Aussprechen fühlst du dich selber befreit. Es besteht keine Gefahr mehr, dass du inkongruent wirkst und du hast immernoch den Bonus, dass du den Mut aufgebracht hast dich zu überwinden.

Vielleicht hilft dir das dann auch beim weiteren Gespräch, weil du lockerer wirst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
"Hi, ich mach das nicht so oft und bin auch gerade etwas nervös... nur du hast echt ne tolle Ausstrahlung(/siehst mir sympathisch aus/bist süß/etc) und ich will dich gerne kennenlernen".

Guter Tipp, kann ich nur empfehlen, es ist einfach ehrlich. Ronnie, es ist letzten Endes alles nur eine Frage des Wie, was Du sagst ist unerheblich, weshalb es eben keinen Killer-Opener gibt, wie einige vielleicht weißmachen wollen. Der derbeste Dreck funktioniert vielfach einfach nur, weil der Typ der den Opener raushaut an ihn glaubt. Er hat das mindset: "Das stand in dem Buch des Master-PickUp Artist so-und-so, also muss es klappen!" Solange Du der Meinung bist, Du hättest kein Recht dazu die Frauen anzusprechen, oder sie denken sicherlich dies und jenes sei plump, unprofessionell etc. wirst Du das ausstrahlen.

Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Selbstsicherheit sind alles. Aber nichtmal das ist am Anfang wichtig, denn diese erlangst Du von ganz allein mit zunehmender Erfahrung im Umgang mit dem schönen Geschlecht. Wichtig ist nur eines: Mut. Die Stimme Deines inneren Kritikers wird immer durch Deine neuronalen Windungen ziehen, selbst die Besten hören sie hin und wieder.

Umso mehr Du versuchst sie und das damit verbundene negative Gefühl loszuwerden, desto stärker wird sie. Akzeptiere es einfach und sage Dir: "Ja, diese Angst ist da, ich nehme sie an UND ich werde dennoch hingehen und das Mädchen ansprechen." Akzeptieren und es dennoch tun, darin liegt der Schlüssel! Selbstsicherheit und -vertrauen kommen von ganz allein, wenn Dir durch zunehmender Erfahrung bestimmte Interaktions-Muster bekannt vorkommen und Du weißt wie zu reagieren ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hi, ich mach das nicht so oft und bin auch gerade etwas nervös... nur du hast echt ne tolle Ausstrahlung(/siehst mir sympathisch aus/bist süß/etc) und ich will dich gerne kennenlernen".

Bitte nicht.

Jungs, macht Euch mit direkten Opener nicht unglücklich. Wenn man den Satz so delivern kann, dass man sie nicht verscheucht, kann man auch einfach "hi" sagen.

Ich kann diese Fixierung auf Direct Game als Anfänger überhaupt nicht nachvollziehen. Auf diese Weise bekommt man 30 Blocks bevor man einmal ein bisschen Comfort üben kann. Selbst wenn die direkte Art hookt und man irgendwie zum KC oder gar FC kommt, hat dieser Style eher etwas mit numbers game als mit gutem Game zu tun.

Das Spiel wird im Comfort gespielt. Und bevor man darin richtig gut ist, sollte man auch unter dem Risiko, dass man im LJBF Land landet, möglichst schnell versuchen, dort hin zu gelangen. Idealerweise übt man zum anfangen auch nicht mit den HB7s, die das Gefühl haben, angebaggert zu werden, sondern mit der Oma an der Bushaltestelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was kann man eigentlich tun, damit das Approachen nicht aufdringlich wirkt?

Über die Schulter ansprechen, lächeln, kein lean in(heißt, sich nicht zu dem Mädel hin zu beugen), Bodyrocking.

http://www.youtube.com/watch?v=DxIZFIX8Ks4...feature=related

ab 4:55

Edit: geht weiter

http://www.youtube.com/watch?v=d9fJJNofQXg...feature=related

bearbeitet von JustAnotherGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Selbstsicherheit sind alles. Aber nichtmal das ist am Anfang wichtig, denn diese erlangst Du von ganz allein mit zunehmender Erfahrung im Umgang mit dem schönen Geschlecht. Wichtig ist nur eines: Mut.

An Mut für das Approachen und Gamen soll es nicht scheitern. Denn ich kann mich schon dazu überwinden, Dinge zu tun, die mir Angst bereiten. Nur mache ich diese Dinge dann halt mit Angst und das merken die anderen Menschen, besonders Mädls wenn ich sie game.

Ich hoffe nur, dass durch vieles Üben meine Selbstsicherheit so sehr ansteigt, dass ich dann keine Angst mehr habe. Dann ist das, was ich tue, sicherlich auch kongruent. Im jetzigen Zustand ist es leider noch nicht kongruent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
An Mut für das Approachen und Gamen soll es nicht scheitern. Denn ich kann mich schon dazu überwinden, Dinge zu tun, die mir Angst bereiten. Nur mache ich diese Dinge dann halt mit Angst und das merken die anderen Menschen, besonders Mädls wenn ich sie game.

Wie bereits erwähnt, mir geht es in einigen Situationen nicht anders. Das gehört, wie Lampenfieber vor einem Auftritt, einfach dazu. Umso länger Du mit den Mädchen sprichst, und es läuft gut, sinkt Deine Nervosität. Spürst Du Angst oder Nervosität, verlangsame Deine Atmung und nutze die Tiefatmung in den Bauch. Das senkt die Kampfhormone im Moment der Angst, die teilweise verhindern locker zu handeln. Üben, üben, üben - das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.