So viele Fragen...AA, Sets ansprechen etc.

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sags gleich zu Beginn, mein Problem ist meine extreme Approach Anxiety. Ich geh sehr oft raus, frage Frauen nach dem Weg (manchmal schaff ich noch nicht mal das) und versuch so mich mehr an einen Approach anzunähern weil ich es verdammtnochmal nicht schaffe mir einen Ruck zu geben und eine Frau einfach so anzusprechen.

Das ist schon frustrierend, aber ich muss einfach mal davon ausgehen dass ich das irgendwie in den Griff bekomme.

Jedoch könnte es auch sein, dass ich nicht durchstarten kann, weil ich mir eine gute Verführung einer fremden Frau einfach in meinem Kopf nicht vorstellen kann.

1) Nehmen wir zum Beispiel ein einzelnes Target. Wenn es irgendwo rumsteht, sitzt oder so könnte man sie ja einfach auf eine ganz natürliche Art und Weise ansprechen.

Aber was ist wenn sie mit schnellen Schritten über die Straße geht? Ich habe gelesen, dass man sie dann erstmal stoppen sollte... stimmt das? Ich habe mir diesen Beitrag (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=42268) von RoyTS durchgelesen und wenn ich ihn richtig verstanden habe soll man ja den Approach möglichst unauffällig und natürlich wirken lassen (so dass man sich hinterher gar nicht mehr an ihn erinnern kann). Aber wenn man wie ein Polizist sich da hinstellt und "Stopp!" sagt, dann gibt es doch fast nichts ungewöhnlicheres. :-/ (ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Generell wenn man Moving Targets stoppt, stelle ich mir das immer so "unnatürlich" vor, gibt es da eine Methode wie man Moving Targets völlig nebenbei und unauffällig approacht? Ich kann es mir echt nicht vorstellen.

2) Mein nächster Punkt den ich nicht verstehe: Sets. Ich habe gelesen entweder das Target isolieren oder das ganze Set #closen.

Aber wenn man als Fremder ein Set anspricht, kann man doch nicht ernsthaft sagen: "Ok ihr beiden UGs haut mal bitte ab ich will mit HB alleine reden." Es wäre für mich extrem hilfreich, wenn ihr mir einen konkreten Dialog geben könntet, wie man ein HB isoliert, während man der Gruppe noch fremd ist. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Und wenn man das ganze Set #closen will: Kann man da einfach sagen: "ihr seid echt ne coole Gruppe, lass uns mal alle zusammen nächste Woche was trinken gehen! Gebt mir mal alle eure Nummern!"? So ungefähr? Stell ich mir auch sehr creepy vor. Ein Beispiel wäre auch hier für mich sehr hilfreich.

3) Was ist mit Mixed Sets? Approacht ihr die auch? Und wenn ja, approacht ihr sogar welche die aussehen als wären die zusammen? Ich kann mir auch hier keinen erfolgreichen #close vorstellen. Die Freundin wird mir wohl kaum vor den Augen ihres Freundes die Nummer geben. Oder alles Limiting Beliefs?

Achja, weiß irgendwer wie ich endlich meine verdammte AA loswerde? In mir gibt es irgendeine krasse Barrikade die ich es jetzt schon seit Monaten nicht schaffe zu durchbrechen. DJBC habe ich nicht geschafft, bin in der zweiten Woche gescheitert. Ich bin auch sehr verzweifelt und kann mein Leben nicht mehr genießen weil diese AA mich einfach so krass belastet, vor allem seid sie mir durch PU bewusst geworden ist. Ich versuche ja mein Leben zu genießen aber auf Partys sehe ich einfach immer so viele HBs und ich frage mich dann ob ich jemals in der Lage sein werde sie anzusprechen... Dieser ganze Psycho Scheiß macht mich fertig, manchmal denke ich sogar ich hab keine Angst Frauen anzusprechen sondern bin irgendwie dafür zu bequem... so wie jemand der nicht in ein kaltes Wasserbecken springen will obwohl er genau weiß dass dabei nichts passiert... ich hoffe ihr versteht den Vergleich :vava:

Und je älter ich werde desto verzweifelter werde ich, weil es mir peinlich ist, nichts mit Frauen zu unternehmen, während die meisten meiner Freunde ne Freundin haben. Habe wohl dementsprechend auch eine sehr needy Ausstrahlung, was ich versuche mit "Coolness" zu überspielen.

Mein größter Erfolg in Sachen PU war bisher ein HB (sie war sogar ein "moving target") nach dem Weg zu fragen, (und sie dabei zu duzen)... ich weiß es ist nicht viel aber diese kleinen Erfolge machen mir immerhin Hoffnung...

So, das wars mit dem Aufsatz, hoffentlich kann mir jemand was hilfreiches sagen....danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sags gleich zu Beginn, mein Problem ist meine extreme Approach Anxiety. Ich geh sehr oft raus, frage Frauen nach dem Weg (manchmal schaff ich noch nicht mal das) und versuch so mich mehr an einen Approach anzunähern weil ich es verdammtnochmal nicht schaffe mir einen Ruck zu geben und eine Frau einfach so anzusprechen.

Du versuchst es aber schon, das ist der erste Schritt. Und dieser Schritt ist der schwerste. Glückwunsch!

Das ist schon frustrierend, aber ich muss einfach mal davon ausgehen dass ich das irgendwie in den Griff bekomme.

Wirst du zu 100% wenn du dran bleibst. Du darfst dich von "Rückschlägen" die zweifelsohne kommen werden nur nicht verunsichern und demotivieren lassen. Das gehört dazu.

Jedoch könnte es auch sein, dass ich nicht durchstarten kann, weil ich mir eine gute Verführung einer fremden Frau einfach in meinem Kopf nicht vorstellen kann.

Das ist ein wichtiger Punkt. Du musst erst mal in deinen Kopf bekommen dass dies was ganz normales ist und du dazu in der Lage bist. Und dass sich die Frauen freuen können dass du Sie ansprichst. Es sind in dir alte Verhaltensmuster, Gedankenformen, Konstitution, Kompleye vorhanden die dich innerlich blockieren und diese sind hartnäckig.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder arbeitest du an deinem "Innergame". Ängstebekämpfung über hilfreiche Texte, Übungen etc.

Oder du gehst mit dem Kopf durch die Wand. Das heißt du tust die Dinge einfach, redest einfach wildfremde Frauen auf der Straße an und merkst so, dass dabei garnichts dabei ist und die meisten Frauen freundlich reagieren.

Aber dabei sollte schon etwas an Feingefühl, sozialer Intelligenz vorhanden sein. Denn wenn du voller Angst, Komplexen etc. bist wirst du bei Zweiteren es ziemlich hart haben und oft auf die Nase fallen. Und wenn dein Innergame/Psyche nicht das Beste ist, wird es dich vermutlich sehr mitnehmen.

1) Nehmen wir zum Beispiel ein einzelnes Target. Wenn es irgendwo rumsteht, sitzt oder so könnte man sie ja einfach auf eine ganz natürliche Art und Weise ansprechen.

Korrekt.

Aber was ist wenn sie mit schnellen Schritten über die Straße geht? Ich habe gelesen, dass man sie dann erstmal stoppen sollte... stimmt das? Ich habe mir diesen Beitrag (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=42268) von RoyTS durchgelesen und wenn ich ihn richtig verstanden habe soll man ja den Approach möglichst unauffällig und natürlich wirken lassen (so dass man sich hinterher gar nicht mehr an ihn erinnern kann). Aber wenn man wie ein Polizist sich da hinstellt und "Stopp!" sagt, dann gibt es doch fast nichts ungewöhnlicheres. :-/ (ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Generell wenn man Moving Targets stoppt, stelle ich mir das immer so "unnatürlich" vor, gibt es da eine Methode wie man Moving Targets völlig nebenbei und unauffällig approacht? Ich kann es mir echt nicht vorstellen.

Was ist den unnatürlich? Natürlich musst du Sie stoppen sonst läuft Sie ja weg. Aber ich kann dir eines sagen je stärker dein Selbstbewusstsein wird um so natürlicher wird es für dich und um so smoother kommst du rüber. Es sit ein großer Unterschied ob ein total hektischer, aufgeregter Typ oder ein Typ mit mega Selbstbewusstsein der mit sich im reinen ist eine Frau stoppt. Verstehst du?

2) Mein nächster Punkt den ich nicht verstehe: Sets. Ich habe gelesen entweder das Target isolieren oder das ganze Set #closen.

Aber wenn man als Fremder ein Set anspricht, kann man doch nicht ernsthaft sagen: "Ok ihr beiden UGs haut mal bitte ab ich will mit HB alleine reden." Es wäre für mich extrem hilfreich, wenn ihr mir einen konkreten Dialog geben könntet, wie man ein HB isoliert, während man der Gruppe noch fremd ist. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Und wenn man das ganze Set #closen will: Kann man da einfach sagen: "ihr seid echt ne coole Gruppe, lass uns mal alle zusammen nächste Woche was trinken gehen! Gebt mir mal alle eure Nummern!"? So ungefähr? Stell ich mir auch sehr creepy vor. Ein Beispiel wäre auch hier für mich sehr hilfreich.

Das isolieren ist eher ein Diso-Ding. Im Day-/Streetgame eher nicht so angebracht. Auch hier liegt eigentlich wieder alles bei dir selber. Nehmen wir an du sprichst eien Gruppe von Mädels an. Du quatschst ein bisschen, danach spricht nichts dagegen mit offenen Karten zu spielen und dem Target mitzuteilen dass du Sie interessant findest etc.

Ist alles einfach garnicht so schwer, wir machen es in unseren Köpfen nur immer komplizierter.

3) Was ist mit Mixed Sets? Approacht ihr die auch? Und wenn ja, approacht ihr sogar welche die aussehen als wären die zusammen? Ich kann mir auch hier keinen erfolgreichen #close vorstellen. Die Freundin wird mir wohl kaum vor den Augen ihres Freundes die Nummer geben. Oder alles Limiting Beliefs?

Vor dem Freund wohl eher nicht, aber hinter dem Rücken von dem Freund kann schon öfters vorkommen, wenn du ein cooler interessanter Typ bist.

Mixed Sets sind auch nur mixed sets, ist ihr Freund dabei wirst du es schon schnell merken und dann kannst dir ja überlegen ob es den gametechnischen Stress wert ist und du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, jemandden auszuspannen.

Wenn das Target im mixed Sets keinen Freund hat können sehr witzige Situationen entstehen z.B. was mit mal passiert ist.

In der Disco ein mixed set gesehen, durch Körpersprache hab ich alle mit mir bekannt gemacht. Hab dann ein süßes Mädel in der Gruppe angetanzt. War aber sehr schüchtern. Ging dann eher auf Rückzug. Hab mit dem Gruppe dann in einem ruhigeren Bereich etwas gelabert. Und die Typen in der Gruppe haben mich fast angefleht es nochmal bei ihr zu versuchen. Sie sei sehr schüchtern, aber ich wär ein cooler Typ etc.

Will mich hier nicht rühmen ^^ Was ich damit sagen will ist. Wenn du cool bist kommst du auch bei Männer super an, natürlich auf einer anderen Ebene -_-

Aber das echt alles miteinander zusammen. Kommst du bei Männer gut an, kommst du auch automatisch bei Mädels gut an. Kommst du bei Mädels gut an, bist auch für die Männer ein cooler Typ udn der PIMP.

Achja, weiß irgendwer wie ich endlich meine verdammte AA loswerde? In mir gibt es irgendeine krasse Barrikade die ich es jetzt schon seit Monaten nicht schaffe zu durchbrechen. DJBC habe ich nicht geschafft, bin in der zweiten Woche gescheitert. Ich bin auch sehr verzweifelt und kann mein Leben nicht mehr genießen weil diese AA mich einfach so krass belastet, vor allem seid sie mir durch PU bewusst geworden ist.

Siehe die zwei Möglichkeiten von oben.

Ich versuche ja mein Leben zu genießen aber auf Partys sehe ich einfach immer so viele HBs und ich frage mich dann ob ich jemals in der Lage sein werde sie anzusprechen... Dieser ganze Psycho Scheiß macht mich fertig, manchmal denke ich sogar ich hab keine Angst Frauen anzusprechen sondern bin irgendwie dafür zu bequem... so wie jemand der nicht in ein kaltes Wasserbecken springen will obwohl er genau weiß dass dabei nichts passiert... ich hoffe ihr versteht den Vergleich :-)

Ich kann dich sehr gut verstehen :-D War bei mir zu 100% genau so. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, verkrampf nicht. Lass dir beim Party machen nicht die Stimmung durch deine blöde Gedanken vermiesen. Hab einfach fun, sei im Jetzt. Mach das auf das du gerade Bock hast. Dann kommen die Mädels fast von alleine. Hört sich jetzt vlt. etwas blöd an, aber du wirst es verstehen.

Und zu der bequemlichkeit Sache. Musst du beobachten. Es kann auch sein das ist nur eine Ausrede um dein Ego zu schützen. "Eigentlich könnte ich die süße da drüber ja ansprechen, aber gerade keine Lust". Wenn das so öfter vorkommt, dann ist das nur ein Schutzmechanismuss deiner Ängste, Komplexe etc.

Lass dich von deinem Verstand nicht verarschen!

Und je älter ich werde desto verzweifelter werde ich, weil es mir peinlich ist, nichts mit Frauen zu unternehmen, während die meisten meiner Freunde ne Freundin haben. Habe wohl dementsprechend auch eine sehr needy Ausstrahlung, was ich versuche mit "Coolness" zu überspielen.

Wem ist es denn peinlich? Es ist dir wohl vermutlich eher von der Sichtweise deiner Freunde peinlich, nicht wahr?

Aber ob es dir peinlich ist oder nicht entscheidest auch nur du alleine!

Mein größter Erfolg in Sachen PU war bisher ein HB (sie war sogar ein "moving target") nach dem Weg zu fragen, (und sie dabei zu duzen)... ich weiß es ist nicht viel aber diese kleinen Erfolge machen mir immerhin Hoffnung...

Für dich persönlich ist es ein großer Erfolg wo du stolz darauf sein kannst. Vergleich dich nicht mit anderen. Du bist das Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.