Brauche OG Hilfe

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also ich habe schon was im Beginners bereich dazu gepostet, jedoch wurde ich drauf hingewiesen das doch in den OG Bereich zu verlegen was ich dann nun mache.

Ich kopier dann mal einfach meine Beiträge aus dem Beginners Forumbereich um euch die Situation zu beschrieben.

Beitrag 1

Irgendwas ist komisch bei einem Mädel das ich angeschrieben habe und da brauch ich echt Hilfe. Bin allgemein nicht wirklich gut hinsichtlich OG jedoch kenne ich das Mädel nicht persönlich sondern habe sie bei Facebook angeschrieben was auch zuerst wundervoll geklappt hat.

Also habe sie angeschrieben, sie mir geantwortet, das ging dann so 3 mal hin und her und dann kamm statt einer antwort eine freundschaftseinladung. Dachte mir so: oh, ist denke ich sogar nen besseres Signal als ne Antwort.

Naja soweit kann man ja behaupten ich war erfolgreich, doch plötzlich keine Antwort auf meine nächste Mail. Habe sie nun 3 mal versucht über den Facebookchat zu erreichen als sie Online war, jedoch kam es nur beim 2ten mal zu einem Gespräch, auf die anderen 2 mal gab es keine reaktion.

Also 1 ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll, denn die kurzen Dialoge die wir hatten waren eigentlich recht nett, ungequält und weder ich, noch sie war gelangweilt den die Nachrichten waren meist länger als meine und sie wirkte sehr interessiert(viele Fragen an mich und vollgepackt mit smiles).

So bitte beratet mich mal, denn ich will da jetzt nicht noch mehr nachrichten schreiben ohne antwort zu bekommen. Denke dann immer, dass ich ihr auf den Sack gehe und mir es versaue.

Bitte sagt mir dann auch mal einen, ich nenne es mal "REOPENER" um wieder mit ihr in ein gutes gesrpäch zu kommen.

So warte auf euren Rat/Vorschläge.

Beitrag 2

Ja dann hier mal der Anfangdialog:

Ich:Uni Flensburg?? Wie kommste denn da drauf am anderen ende deutschlands zu studieren! Naja andererseits verstehe ich auch das man so weit wie möglich von

Wuppertal weg will^^ Und gute Wahl beim Studiengang

Sie:Heey :)

haha, ja das kam eigentich auch nur wegen dem Studiengang ;) sonst gibts sowas ähnliches ja leider nur in Maastricht! Wie kommst du überhaupt auf mich bzw meine seite :D? was machst du denn? auch studium?

Liebe Grüße (:

Ich:Hey,ich fang voraussichtlich zum Wintersemester 2011 an... leider erst :/ ist alles bissien dumm gelaufen bei mir und muss jetzt 1 jahr warten weil die anmeldefristen jetzt ja vorbei sind. Ist etwas umständlich das jetzt hier zu schreiben von daher verschiebe ich das wieso und warum auf einen späteren zeitpunkt wenn es dir recht ist. :)

Naja, aber ist nicht so das ich nix mit meinem leben anzufangen weiss in der zwischenzeit :D Hört sich so asozial an zu sagen: ja also ich liege jetzt erstmal 1 jahr auf der faulen haut :)

Liebe Grüße zurück

Sie:haha oookaaay :D wo willst du denn anfangen wenn? auch etwa in Flensburg ;D? oder wenn nicht, was denn oder wo?

jaaja aber langsam wirds langweilig so nach Abi hier nur rumhängen, schreeecklich ;)

Ich:ja ich musste ja meinen zivi machen, also 9 monate waren weg und bis vor 1 woche war ich noch in Kanada, eigentlich wollte ich da bleiben bis Februar aber paar Familiäre Dinge haben mich dazu gezwungen früher zu kommen... Leider. Kann man nichts machen. Neee Flensburg ;P Ich will in Bochum studieren (Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Medieninformatik. Mal schauen)Wirtschaftsinformatik wäre perfekt, weil ich überlege für den Master International Management zu nehmen :D Kannste mir dann ja nachhilfe geben! :)

Im Facebook Chat habe ich dann noch bissien Small Talk mit ihr gehalten wie es so in Flensburg sei und etwas C&F.

So, habe dann ein paar Antworten im Beginnersbereich bekommen was den falsch gelaufen sei.

1.Keine Emotion in meinen Nachrichten.

2.Wir reden nur über Fakten und nichts lustiges drin.

So, soweit so gut. Ich versuche das zu ändern. Jedoch brauche ich trotzdem mal eure Hilfe.

Ich habe so absolut keine Inspiration für einen „Reopener“(Wenn ich selbst weiter wüsste würde ich hier nicht posten). Ich denke, dass ich das jetzt noch alles zum rechten biegen kann und es nicht zu spät ist. Wie schon erwähnt brauche ich jetzt eine Art reopener mit einem guten Grund sie anzuschrieben. Da sie auf meine letzten 2 versuche nicht reagiert hat im Facebookchat.

Bitte um Tipps/Vorschläge.

PS: Sie ist wie ich es verstanden habe ab Morgen wieder in Wuppertal aus Flensburg und das würde ich dann gerne nutzen für ein Treffen wenn es klappt.

Danke im voraus

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Beste in OG, benutz es eigentlich recht selten.

Aber mir fällt auf, dass du dir anscheinend die ganze Zeit selbst DLV reinhaust.

Beitrag 2

Ja dann hier mal der Anfangdialog:

Ich:Uni Flensburg?? Wie kommste denn da drauf am anderen ende deutschlands zu studieren! Naja andererseits verstehe ich auch das man so weit wie möglich von

Wuppertal weg will^^ Und gute Wahl beim Studiengang

Du willst von deinem Wohnort schnellstmöglich weg? Du hast also keinen Spass da? Machst nichts draus?

Kann man als Opener nehmen, würd ich jedoch nicht machen. Du machst ihre "neue Heimat" gleich schlecht. Wie wär's mit "cool, Flensburg, mal was Neues erleben, wie ist's da?" Natürlich etwas schöner verpackt.

Sie:Heey :)

haha, ja das kam eigentich auch nur wegen dem Studiengang ;) sonst gibts sowas ähnliches ja leider nur in Maastricht! Wie kommst du überhaupt auf mich bzw meine seite :D? was machst du denn? auch studium?

Liebe Grüße (:

Ich:Hey,ich fang voraussichtlich zum Wintersemester 2011 an... leider erst :/ ist alles bissien dumm gelaufen bei mir und muss jetzt 1 jahr warten weil die anmeldefristen jetzt ja vorbei sind. Hört sich an, als hättest du es schlicht und einfach verpennt dich rechtzeitig einzuschreiben und gibst keine Erklärung dazu. Hättest du weglassen können. Es reicht doch, wenn sie weiss, dass du 2011 anfängst? ;) Ist etwas umständlich das jetzt hier zu schreiben von daher verschiebe ich das wieso und warum auf einen späteren zeitpunkt wenn es dir recht ist. :) Wenn es ihr recht ist? Du machst dich abhängig von ihr.

Naja, aber ist nicht so das ich nix mit meinem leben anzufangen weiss in der zwischenzeit :D Hört sich so asozial an zu sagen: ja also ich liege jetzt erstmal 1 jahr auf der faulen haut :)

Liebe Grüße zurück Erst sagst du, dass du was mit deinem Leben anzufangen weisst, danach jedoch, dass du 1 Jahr nichts wirklich machst.

Sie:haha oookaaay :D wo willst du denn anfangen wenn? auch etwa in Flensburg ;D? oder wenn nicht, was denn oder wo?

jaaja aber langsam wirds langweilig so nach Abi hier nur rumhängen, schreeecklich ;)

Ich:ja ich musste ja meinen zivi machen, also 9 monate waren weg und bis vor 1 woche war ich noch in Kanada, eigentlich wollte ich da bleiben bis Februar aber paar Familiäre Dinge haben mich dazu gezwungen früher zu kommen... Leider.Lass deine Probleme raus. Hätte gereicht, dass du sagst, dass du in Kanada warst. Kann man nichts machen. Neee Flensburg ;P Ich will in Bochum studieren (Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Medieninformatik. Mal schauen) Kennst du auch nur ein gutaussehenden Mädchen, dass auf Informatik steht? :D Wirtschaftsinformatik wäre perfekt, weil ich überlege für den Master International Management zu nehmen :D Schon besser. Manager führen und sind in der Firma hoch angesehen. Kannste mir dann ja nachhilfe geben! :)

Im Facebook Chat habe ich dann noch bissien Small Talk mit ihr gehalten wie es so in Flensburg sei und etwas C&F.

So, habe dann ein paar Antworten im Beginnersbereich bekommen was den falsch gelaufen sei.

1.Keine Emotion in meinen Nachrichten.

2.Wir reden nur über Fakten und nichts lustiges drin.

So, soweit so gut. Ich versuche das zu ändern. Jedoch brauche ich trotzdem mal eure Hilfe.

Ich habe so absolut keine Inspiration für einen „Reopener“(Wenn ich selbst weiter wüsste würde ich hier nicht posten). Ich denke, dass ich das jetzt noch alles zum rechten biegen kann und es nicht zu spät ist. Wie schon erwähnt brauche ich jetzt eine Art reopener mit einem guten Grund sie anzuschrieben. Da sie auf meine letzten 2 versuche nicht reagiert hat im Facebookchat.

Bitte um Tipps/Vorschläge.

PS: Sie ist wie ich es verstanden habe ab Morgen wieder in Wuppertal aus Flensburg und das würde ich dann gerne nutzen für ein Treffen wenn es klappt.

Danke im voraus

Martin

Schlag ihr doch einfach ein Treffen vor. Was anderes bleibt dir, denke ich, nicht, da sie ja in Flensburg wohnt und du ja nicht ewig im OG festhängen willst. Ausser du schickst sie zu mir, ich wohn nämlich auch in Flensburg. :P

Wenn nichts kommt -> Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Also du meinst ich sollte einfach nix mehr mit Durch die Hintertür etc versuchen, sondern eifnach Fragen ob das stimmt, dass sie zurück in wuppertal sei und lust hätte sich zu treffen!?

Im grund bleibt mir wohl echt nix anderes übrig und naja, wenn sie ja sagt dann gut, wenn nicht dann bringt mir weiteres og ja auch nix.

Jo danke, ich schriebe ihr dann mal heute abend.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.