SMS-Game: Wie hätte ich es besser machen müssen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich schon sehr lange kein SMS-Game mehr gemacht habe, bin ich da ziemlich eingerostet. Folgende Situation ist für mich eigentlich erledigt, aber es geht mir darum, was zu lernen aus der Sache.

Also ich sehe sie in Zürich in der Bahnhofstrasse. Sie, HB8, ca. 21, hat eindeutiges Interesse, guckt aber scheu weg. Ich gehe hin und spreche sie an. Sie ist sogleich Feuer und Flamme. Wir quatschen ein wenig, sie muss aber gleich auf den Zug. Also gibt sie mir ihre Nummer und verschwindet mit den Worten: "Melde dich bitte".

Danach checke ich, dass ich vergessen habe, sie auf ihr Handy anzurufen, damit sie meine Nr. auch hat. Also schreibe ich ihr gleich eine SMS.

Ich: "Ach hier hast du noch meine Nummer. Komm gut nach Hause. Gruss gad-jet.

Zwei Tage vergehen, ich dachte eigentlich, sie würde antworten, aber auch egal.

Zwei Tage später beschliesse ich, mich bei ihr zu melden. Erst mal abchecken, ob sie überhaupt zurückschreibt.

Ich: "Na, bist du am Donnerstag noch gut nach hause gekommen?"

Keine Antwort. In Gedanken schreibe ich sie schon ab.

Nach zwei Wochen will ich nochmals ein letztes Mal checken, ob sie wirklich nicht antwortet, danach hätte ich ihre Nr. gelöscht. Aber ich wollte es etwas deftig formulieren. Wenn ein Mädel nicht zurückschreibt, ist es in den wenigsten Fällen, weil sie die SMS nicht kriegt, sondern weil sie einfach keinen Bock mehr hat.

Ich: "Hey Sabrina, ich verschwende keine Zeit mit Frauen, die nicht zurückschreiben. Ich dachte eigentlich, du wärst interessiert, aber das hat sich wohl geändert. Gad-jet"

Innerhalb von Minuten schreibt sie zurück.

Sie: "Also 1. Mal zuerst Hallo und 2. hast du gesagt du meldest dich."

Ich: "Ich habe mich am WE vor 2 Wochen gemeldet. SMS nicht bekommen?"

Sie: "Habe nie was bekommen."

Da sie immer so brav antwortete (sie hätte ja auch einfach garnicht schreiben können), dachte ich, sie wäre eigentlich immernoch interessiert. Also starte ich nochmals einen Versuch, ein Date auszumachen.

Ich: "Ok, dann fangen wir nochmals bei 0 an. Hallo, ich bin der Gad-jet und möchte dich gerne kennenlernen. Hast du Samstagnachmittag schon was vor?".

Danach wars das.

Wie gesagt, ich schreibe bestimmt nichts mehr. Aber mich würde interessieren, was ich hätte anders machen sollen. Denke v.a. das letzte SMS kam wahrscheinlich ziemlich needy rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass SMS besser funktioniert, weil sie sich dann Zeit nehmen kann zum Antworten. Hingegen wenn sie innert 5 Sekunden entscheiden muss, ob sie den Anruf entgegennehmen will, wird sie oft den Anruf nicht entgegennehmen.

Aber ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der dieser Ansicht ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laaaaaaaaangweilig und das völlig unverständlich! Denn:

Also ich sehe sie in Zürich in der Bahnhofstrasse. Sie, HB8, ca. 21, hat eindeutiges Interesse, guckt aber scheu weg. Ich gehe hin und spreche sie an. Sie ist sogleich Feuer und Flamme. Wir quatschen ein wenig, sie muss aber gleich auf den Zug. Also gibt sie mir ihre Nummer und verschwindet mit den Worten: "Melde dich bitte".

Du hattest Eier oder warum sonst hast du ihre Nummer bekommen?

Generell - Ich hätte 2 Tage später angerufen! Wenn sie halt nicht rangeht, da sie die Nummer nicht kennt oder sonstwas kannst du immernoch ne SMS hinterher feuern...

Warum aber schreibst du derart langweiliges Zeugs und dann sogar noch so eine DRAMA SMS???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend sind hier die meisten der Meinung, dass es langweilige SMS waren. Aber was hättet ihr konkret anders gemacht?

Gehen wir mal von dem Punkt aus, wo sich unsere Wege getrennt haben. Dann hätte sie nämlich meine Nr. nicht gehabt, weil ich ja die langweilige SMS nicht geschrieben hätte.

Sie war in dieser Woche sehr beschäftigt, d.h. die Chance, dass sie den Anruf nicht abgenommen hätte, wäre ziemlich gross gewesen. Hättet ihr da eine SMS hinterhergeschrieben? Was denn für eine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte deine Nummer nicht - daher:

1) anrufen!

geht sie ran:

2) Treffen abmachen

geht sie nicht ran

2) SMS hinterschicken damit sie auch deine Nummer hat.

Ich persönlich würde allerdings 2 Tage später nochmal anrufen. Denn sobald du so eine SMS tippst, bist du nicht mehr in der aktiven Position. Generell solltest du das SMS tippen lieber sein lassen. Deine letzte Nachricht liest sich nämlich so, als würdest du es völlig unverständlich finden, dass wir alle deine SMS kritisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hatte deine Nummer nicht - daher:

1) anrufen!

geht sie ran:

2) Treffen abmachen

geht sie nicht ran

2) SMS hinterschicken damit sie auch deine Nummer hat.

Ich persönlich würde allerdings 2 Tage später nochmal anrufen. Denn sobald du so eine SMS tippst, bist du nicht mehr in der aktiven Position. Generell solltest du das SMS tippen lieber sein lassen. Deine letzte Nachricht liest sich nämlich so, als würdest du es völlig unverständlich finden, dass wir alle deine SMS kritisieren!

Wer nicht WIRKLICH gut ist im SMS schreiben, sollte es lieber ganz sein lassen. Dazu gehören leider die meisten (ich auch).

Ja mein Gott, stell dir mal vor Handys und SMS würde es garnicht geben, ja was denn???

Ich kenne noch solche Zeiten ohne den Shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 User geben dir den KONKRETEN Tipp: du hättest anrufen sollen. Und du schreibst danach:

Aber was hättet ihr konkret anders gemacht?

Das tut WEH!

Sie war in dieser Woche sehr beschäftigt, d.h. die Chance, dass sie den Anruf nicht abgenommen hätte, wäre ziemlich gross gewesen.

AUSREDEN, LBs... wenn sie dann nicht abhebt dann schreib ich ihr eine SMS mit einer konkreten Zeit an der ich wieder anrufen werde.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hatte deine Nummer nicht - daher:

1) anrufen!

geht sie ran:

2) Treffen abmachen

geht sie nicht ran

2) SMS hinterschicken damit sie auch deine Nummer hat.

Ich persönlich würde allerdings 2 Tage später nochmal anrufen. Denn sobald du so eine SMS tippst, bist du nicht mehr in der aktiven Position. Generell solltest du das SMS tippen lieber sein lassen. Deine letzte Nachricht liest sich nämlich so, als würdest du es völlig unverständlich finden, dass wir alle deine SMS kritisieren!

Wer nicht WIRKLICH gut ist im SMS schreiben, sollte es lieber ganz sein lassen. Dazu gehören leider die meisten (ich auch).

Ja mein Gott, stell dir mal vor Handys und SMS würde es garnicht geben, ja was denn???

Ich kenne noch solche Zeiten ohne den Shit!

Naja es kommt drauf an - in dieser Situation - JA. Wenn Attraction vorhanden ist und das ist meine Erfahrung, ist es fast EGAL was du tippst, sie wird sich in jedem Fall freuen was von dir zu lesen. Bei vorhandener Attraction eigenen sich SMS´n auch prima, damit Madame an dich denkt. Erst neulich schrieb ich einer "...und wann kann ich das Geschenk auspacken?" ihre Antwort "Watt?" ich reagierte gar nicht, Folge war eine weitere SMS und ein Anruf am übernächsten Tag.

Es gibt dann auch noch die Sorte Frau, die TATSÄCHLICH nicht gerne ans Telefon gehen. Meine Ex war zur Zeit des Kennen lernens ein klassischer Fall. Warum? Von Berufswegen bin ich souverän am Telefon, ich weiss mit meiner Stimme umzugehen. Das hat sie irritiert, sie sagte mir mal im Nachhinein, dass sie manchmal nicht ran gegangen ist, weil sie einfach Schiss hatte nur Bockmist zu erzählen und sich überwinden musste zurück zu rufen, weil sie ihrer Meinung nach eben nicht die geborene "Telefonisten" wäre. Das hat sich alles recht schnell gelegt, dennoch gibt es auch solche Frauen...

Merke (mit Ausnahmen) - SMS gehen gar nicht zur "Terminabsprache" oder Wussyhaftes rumgetexte (okay sollte auch im Telefonat nicht statt finden :-D)

SMS eigenen sich jedoch hervorragend um Attraction aufzubauen, mit lustigen Storries, sexuellem Framing oder aber Open Loops ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich würde allerdings 2 Tage später nochmal anrufen. Denn sobald du so eine SMS tippst, bist du nicht mehr in der aktiven Position. Generell solltest du das SMS tippen lieber sein lassen. Deine letzte Nachricht liest sich nämlich so, als würdest du es völlig unverständlich finden, dass wir alle deine SMS kritisieren!

Dass meine SMS Bullshit waren, das habe ich mittlerweile begriffen. Aber mit dem Killerprinzip immer nur anrufen und nie SMS schreiben kommt es eben oft vor, dass sie gar nicht erst abnimmt. Aber nächstes Mal probiere ich es wieder mal andersrum.

Es gibt dann auch noch die Sorte Frau, die TATSÄCHLICH nicht gerne ans Telefon gehen. Meine Ex war zur Zeit des Kennen lernens ein klassischer Fall. Warum? Von Berufswegen bin ich souverän am Telefon, ich weiss mit meiner Stimme umzugehen. Das hat sie irritiert, sie sagte mir mal im Nachhinein, dass sie manchmal nicht ran gegangen ist, weil sie einfach Schiss hatte nur Bockmist zu erzählen und sich überwinden musste zurück zu rufen, weil sie ihrer Meinung nach eben nicht die geborene "Telefonisten" wäre. Das hat sich alles recht schnell gelegt, dennoch gibt es auch solche Frauen...

Merke (mit Ausnahmen) - SMS gehen gar nicht zur "Terminabsprache" oder Wussyhaftes rumgetexte (okay sollte auch im Telefonat nicht statt finden :-D)

SMS eigenen sich jedoch hervorragend um Attraction aufzubauen, mit lustigen Storries, sexuellem Framing oder aber Open Loops ...

Genau dass meinte ich eben. Ich hoffte damit, die Sorte Frau zu umgehen, die nicht gerne ans Telefon geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass SMS besser funktioniert, weil sie sich dann Zeit nehmen kann zum Antworten. Hingegen wenn sie innert 5 Sekunden entscheiden muss, ob sie den Anruf entgegennehmen will, wird sie oft den Anruf nicht entgegennehmen.

Ist doch super, wenn sie etwas aufgeregt ist, gib ihr diese Aufregung! Ein Wechselbad der Gefühle(auch mal "negative") macht dich aufregend. Der Gedanke, dass sie nicht rangeht, ist hinderlich für dich..den solltest du ablegen. Selbst wenn du Recht haben solltest - Die Wahrscheinlichkeit, durch sms mehr Erfolg zu haben, ist immer geringer - Also nie einen Versuch wert!

Ich musste auf dieses Thema einfach antworten, weil es mich so wundert, dass jemand AA überwindet (mit der ich zu kämpfen habe) aber dann absichtlich seine Chance verschlechtert, indem er nicht anruft (was ich wiederum einfach finde).

Stell dir doch mal einen Mann vor, nehmen wir mal Brad pitt als Tyler Durden als Paradebeispiel. Stell dir vor, wie er mit lässigem Game die Nummer einer Frau bekommt, ihr dann aber mehrere sms schreibt statt sie anzurufen. Merkst du in Gedanken, wie die Vorstellung keinen Sinn ergibt? :-D

SMS eigenen sich jedoch hervorragend um Attraction aufzubauen, mit lustigen Storries, sexuellem Framing oder aber Open Loops ...

Das geht mit männlicher Stimme immer noch besser.

Insgesamt heißt das nicht, dass man NIE sms schreiben sollte...aber in so einer Erstkontakt Situation - bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich musste auf dieses Thema einfach antworten, weil es mich so wundert, dass jemand AA überwindet (mit der ich zu kämpfen habe) aber dann absichtlich seine Chance verschlechtert, indem er nicht anruft (was ich wiederum einfach finde).

Haha, du bist ein lustiger Kerl. Natürlich habe ich meine Chancen NICHT absichtlich verschlechtert, auch wenn das für euch hier so erscheinen mag. Aber das mit der AA war in diesem Fall kein Problem, weil sie mir so viele IOI's gegeben hatte, dass ich sie einfach ansprechen MUSSTE.

Stell dir doch mal einen Mann vor, nehmen wir mal Brad pitt als Tyler Durden als Paradebeispiel. Stell dir vor, wie er mit lässigem Game die Nummer einer Frau bekommt, ihr dann aber mehrere sms schreibt statt sie anzurufen. Merkst du in Gedanken, wie die Vorstellung keinen Sinn ergibt? :-D

Geiles Gedankenspiel. Da geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.