Kann man auch ohne Frau glücklich werden?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich beschäftigt derzeit die Frage, wie man auch ohne Frau in seinem Leben glücklich werden kann? Mit "ohne Frau" meine ich, dass man weder eine LTR hat noch eine Frau zum Vögeln.

Wie kann ein Mann so trotzdem glücklich sein, ohne das Gefühl zu haben, dass ihm etwas fehlt?

Klar, man kann ein interessantes Leben haben, viele Freunde und Hobbies haben, sich im Job hinaufarbeiten usw. Aber ich finde, das alles ist dennoch kein Ersatz für eine Frau. Es fehlt halt doch noch etwas. Denn es ist ja schließlich ein natürliches und gesundes Bedürfnis von Menschen, Interesse am anderen Geschlecht zu haben und seinen Sexualtrieb ausleben zu wollen.

Ist es daher überhaupt möglich, ohne Frau und ohne die Möglichkeit seinen Sexualtrieb auszuleben, glücklich zu sein? Meiner Meinung nach ist das nicht möglich, es fehlt halt immer etwas. Ich denke, solange man einen gesunden Sexualtrieb hat, fehlt einem etwas in seinem Leben, wenn man diesen Sexualtrieb nicht ausleben kann.

Was ist eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss du eingrenzen, für immer Single - oder nur für eine bestimmte Zeit? Wenn jemand für immer Single ist - ist es in der Regel gewollt (Zölibat), ansonsten ist davon auszugehen dass es nur für eine bestimmte Zeit ist.

Für eine bestimmte Zeit Single zu sein und trotzdem glücklich zu sein ist absolut Pflicht!!! Es ist absolute Pflicht!!! Nochmal: du musst auch ohne Frau glücklich sein können!!! Es geht!

Ich habe mir diese Woche Gedanken darum gemacht was Glück für mich bedeutet. Dazu habe ich mir meine perfekte Woche aufgeschrieben. Ich habe mir vorstellt wie in meinem perfekten Leben der Morgen aussehen würde, die Arbeit, meine Freizeit, meine Wochenenden... Natürlich bin ich realistisch geblieben. Was dabei herauskam ist, dass ich jetzt schon mein Wunsch-Leben beinahe leben kann, aber ich mir selbst dabei im Weg stehe bzw. einfach noch Zeit brauche um mich zu entwickeln.

Beispiel

In meiner Wunsch-Woche sieht mein Morgen so aus: ich wache morgens ausgeschlafen aus, eine Frau liegt neben mir und ich stehe irgendwann gemütlich auf, lasse mir Zeit beim Frühstücken, esse etwas leckeres, höre Musik oder schau etwas Witziges an und fahre dann gemütlich zur Arbeit. Wichtige Punkte: ausschlafen, Frau, gemütlich, sich Zeit lassen, lecker essen, Musik, Lachen, gemütlich.

Wie du siehst ist die Frau nur ein Teil, der Rest liegt in meiner Hand. Mal angenommen du hättest nun eine Frau und dein morgen würde grauenhaft verlaufen, stressig, verplant, unausgeschlafen... wärst du glücklich damit?

Ich hab mir das diese Woche so ausgedacht, vielleicht hat jemand für diese Vorgehensweise noch Ideen oder Verbesserungen... oder mache dafür einen eigenen Thread auf. Auf nun kennst du meine Meinung dazu.

Viel Glück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Kann man.

Will ich für mich so aber nicht :vava:

Nach meiner Ansicht kann man nur dann mit einer Frau glücklich werden wenn man auch in der Lage ist es ohne zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat im Leben biologisch gesehen 2 Ziele: Zu überleben und sich fortzupflanzen.

Alles, was dazu beiträgt, macht einen glücklich. Also auch Frauen.

Ein gewisses Maß an Glücklichkeit ist daher auch ohne Frauen zu erreichen, aber um wirklich ausgeglichen zu sein, braucht man sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peavey
Erstmal muss du eingrenzen, für immer Single - oder nur für eine bestimmte Zeit? Wenn jemand für immer Single ist - ist es in der Regel gewollt (Zölibat), ansonsten ist davon auszugehen dass es nur für eine bestimmte Zeit ist.

Für eine bestimmte Zeit Single zu sein und trotzdem glücklich zu sein ist absolut Pflicht!!! Es ist absolute Pflicht!!! Nochmal: du musst auch ohne Frau glücklich sein können!!! Es geht!

Ich habe mir diese Woche Gedanken darum gemacht was Glück für mich bedeutet. Dazu habe ich mir meine perfekte Woche aufgeschrieben. Ich habe mir vorstellt wie in meinem perfekten Leben der Morgen aussehen würde, die Arbeit, meine Freizeit, meine Wochenenden... Natürlich bin ich realistisch geblieben. Was dabei herauskam ist, dass ich jetzt schon mein Wunsch-Leben beinahe leben kann, aber ich mir selbst dabei im Weg stehe bzw. einfach noch Zeit brauche um mich zu entwickeln.

Beispiel

In meiner Wunsch-Woche sieht mein Morgen so aus: ich wache morgens ausgeschlafen aus, eine Frau liegt neben mir und ich stehe irgendwann gemütlich auf, lasse mir Zeit beim Frühstücken, esse etwas leckeres, höre Musik oder schau etwas Witziges an und fahre dann gemütlich zur Arbeit. Wichtige Punkte: ausschlafen, Frau, gemütlich, sich Zeit lassen, lecker essen, Musik, Lachen, gemütlich.

Wie du siehst ist die Frau nur ein Teil, der Rest liegt in meiner Hand. Mal angenommen du hättest nun eine Frau und dein morgen würde grauenhaft verlaufen, stressig, verplant, unausgeschlafen... wärst du glücklich damit?

Ich hab mir das diese Woche so ausgedacht, vielleicht hat jemand für diese Vorgehensweise noch Ideen oder Verbesserungen... oder mache dafür einen eigenen Thread auf. Auf nun kennst du meine Meinung dazu.

Viel Glück!

Das triffts 100% auf den Punkt! Gefällt mir.

Man hat im Leben biologisch gesehen 2 Ziele: Zu überleben und sich fortzupflanzen.

Alles, was dazu beiträgt, macht einen glücklich. Also auch Frauen.

Ein gewisses Maß an Glücklichkeit ist daher auch ohne Frauen zu erreichen, aber um wirklich ausgeglichen zu sein, braucht man sie.

Gegenfrage: Wer sagt, dass die "biologischen Lebensziele" glücklich machen ?

Was haben Frauen mit deiner Ausgeglichenheit zu tun ? Les dir nochmal den Post von John Milton oben durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gegenfrage: Wer sagt, dass die "biologischen Lebensziele" glücklich machen ?

Was haben Frauen mit deiner Ausgeglichenheit zu tun ? Les dir nochmal den Post von John Milton oben durch!

Sich fortzupflanzen gehört ebenso zu den physischen Grundbedürfnissen, wie Atmen, Essen, Trinken etc. Ansonsten würdest du beim Sex keine Sex-Gefühle empfinden.

Sei also nicht so kurzsichtig und stelle nicht solche Thesen auf.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

editiert...

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

These dazu aus meiner Sicht :

Unglücklich sein und Glücklich sein sind zwei voneinander unabhängige Skalen.

Beispiele gibt es genug aus der Motivationsforschung und aus der klinischen Forschung der positiven Psychologie.

D.h. Es gibt Dinge, die können einen maximal nicht mehr unglücklich machen, eine gewissen Zufriedenheit generieren. In der Wirtschaftspsychologie nennt man diese "Hygienefaktoren."

Andere Dinge sind essentiell für das sog. Glücklich sein. Beide sind aber voneinander unabhängig. (Geld beispielsweise ist ein Hygienefaktor, wie in vielen Untersuchungen gezeigt werden konnte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist nicht die Frau an sich, die wir brauchen, es ist der Sex. Um glücklich zusein meine ich.

;-):bad::-D

stimmt, dann ist auch nicht das geld was uns glücklich macht sondern die drogen die uns diese geilen gefühle beschehren, nicht wahr?

wäre schön wenn das ganze hier konstruktiver wäre... und man vielleicht auch noch etwas lernen würde.

bearbeitet von John Milton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stimmt, dann ist auch nicht das geld was uns glücklich macht

stimmt auch. Es ist ja nicht das Geld an sich(Papier und Metallcoins), was uns glücklich macht, sondern, was wir uns davon kaufen können.

Es ist allgemein die Befriedigung, die wir wollen.

wäre schön wenn das ganze hier konstruktiver wäre... und man vielleicht auch noch etwas lernen würde.

Es ist doch so: die einfache und plumpe Erklärung liegt der Wahrheit am nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peavey
Gegenfrage: Wer sagt, dass die "biologischen Lebensziele" glücklich machen ?

Was haben Frauen mit deiner Ausgeglichenheit zu tun ? Les dir nochmal den Post von John Milton oben durch!

Sich fortzupflanzen gehört ebenso zu den physischen Grundbedürfnissen, wie Atmen, Essen, Trinken etc. Ansonsten würdest du beim Sex keine Sex-Gefühle empfinden.

Sei also nicht so kurzsichtig und stelle nicht solche Thesen auf.

Es geht hier um glücklichsein ohne Frau und nicht um glücklichsein ohne Sex, denn eine Frau hat einem Mann soviel mehr zu geben als nur den Sex (und natürlich umgekehrt)

Hm beim Kacken empfinde ich keine Glücksgefühle. Ist jetzt was falsch mit mir, Niki ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Gute Frage, kann man ohne Frauen glücklich sein.

Ein Wissenschaftler hat mal gesagt, wenn es auf der Welt deutlich mehr Frauen als Männer geben würde,

würden ganze Industrien und Wirtschaftzweige zusammenbrechen und viel weniger konsumiert werden, weil das Statusdenken einfach nicht mehr so krass da wäre,

Frauen sind im Überfluss vorhanden sind und somit fällt der Konkurrenzkampf einfach weg.

Daran sieht man auch wie wichtig es für uns Männer ist, eine Frauen zu haben. Frauen gehören einfach zu einem erfülltem Leben dazu.

Ob jemand wirklich glücklich sein kann ohne Frauen, kann man denke ich mal wirklich nur beantworten, wenn man wirklich in der Situation steckt.

Was wäre zum Beispiel wenn du durch einen Unfall deinen Schwanz verlieren würdest, wäre das Leben wirklich noch lebenswert für dich??

Könntest du zu 100% sagen, dass du ohne das Gefühl leben kannst, eine Frau an deiner Seite zu haben,

die dich begehert, dir Emotionen schenkt und du Sex haben kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stell ich mir seit eingier Zeit auch immer wieder, weil ich mein Glück nicht von anderen Personen abhängig machen will. Ich versuche auch dahin zu arbeiten in meinem Leben nichts mehr darauf auszurichten Frauen zu bekommen/Sex zu haben/etc. aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man so nicht glücklich werden kann. Alleine schon wegen den (schon erwähnten) übergeordneten Lebenszielen jedes Lebewesens (überleben/fortpflanzen).

Ist vielleicht auch nicht gerade das richtige Forum so eine Frage zu stellen, denn im Prinzip legt jeder der hier ist viel Wert darauf möglichst viele hübsche Frauen klarzumachen oder?!?!

Wäre aber cool noch paar intelligente Gedanken dazu zu hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möche? Katholische Pfarrer? Der Dalai Lama? Jesus? Der Papst? Buddha? Irgendwie haben dies ja auch geschafft. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich umso besser ich im Umgang mit Frauen werde, umso mehr Sex ich habe.... , immer weniger von Frauen und Sex abhängig bin... vielleicht ist das ein Anfang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie gesagt auch der Meinung, dass man ohne Frauen nicht wirklich glücklich werden kann. Man kann Frauen vielleicht mit vielen anderen Dingen kompensieren, aber dennoch fehlt einem immer noch was um wirklich glücklich zu sein. Es ist nun mal der Drang in uns da, uns fortpflanzen zu wollen. Kann man das nicht, ist man sicher nicht völlig glücklich, ich denke das steht außer Streit.

Ich verstehe dann aber nicht, warum dann öfters gesagt wird "lerne auch ohne Frauen glücklich zu werden" ?

Das ist dann eigentlich nicht möglich aufgrund oben erwähnter Punkte. Und bei mir ist es jedenfalls nicht möglich, da ich merke dass mir einfach was fehlen würde, wenn ich ohne Frauen durch mein Leben gehen muss.

Das heißt jetzt natürlch nicht, dass man sich abhängig von Frauen machen soll, ihnen gegenüber needy sein soll und alles was damit sonst noch verbunden ist. Das wäre dann das andere Extrem. Man sollte schon noch auch andere Interessen und Ziele haben im Leben als nur Frauen.

Aber dennoch bin ich der Meinung dass man für ein wirklich erfülltes, zufriedenes und glückliches Leben einfach Frauen braucht. Deshalb halte ich den Satz "Lerne auch ohne Frauen glücklich zu sein" schlichtweg für Quatsch und falsch. Ich verstehe nicht warum dann dieser Satz öfters gesagt wird, obwohl eigentlich klar ist, dass man ohne frauen nicht wirklich glücklich werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehe dann aber nicht, warum dann öfters gesagt wird "lerne auch ohne Frauen glücklich zu werden" ?

Es ist eher so gemeint, dass man sein "Glück" nicht von Frauen abhängig machen soll, denn das wäre mehr als oberflächlich. Zum Beispiel die falsche Vorstellung darüber, dass man nur die richtige Frau kennenlernen muss und dann ist Alles in Ordnung wie von Geisterhand. Man sollte sein Glück nicht von Frauen abhänig machen, sondern jediglich sein Glück mit einer Person teilen. Das krasse Gegenteil bilden dann die Menschen die Aufgrund von einer Trennung etc. sich das Leben nehmen, weil Sie dem Partner mehr Wert zuschreiben als sich Selbst.

Das heißt jetzt natürlch nicht, dass man sich abhängig von Frauen machen soll, ihnen gegenüber needy sein soll und alles was damit sonst noch verbunden ist. Das wäre dann das andere Extrem. Man sollte schon noch auch andere Interessen und Ziele haben im Leben als nur Frauen.

Richtig.

Aber dennoch bin ich der Meinung dass man für ein wirklich erfülltes, zufriedenes und glückliches Leben einfach Frauen braucht. Deshalb halte ich den Satz "Lerne auch ohne Frauen glücklich zu sein" schlichtweg für Quatsch und falsch. Ich verstehe nicht warum dann dieser Satz öfters gesagt wird, obwohl eigentlich klar ist, dass man ohne frauen nicht wirklich glücklich werden kann.

Man muss halt erst im Reinen mit sich sein, nicht zwanghaft den Wunsch verfolgen.

Auch dann wird man erst wirklich Erfolg bei Frauen haben.

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da mich das Thema interessiert...

Ein Wissenschaftler hat mal gesagt, wenn es auf der Welt deutlich mehr Frauen als Männer geben würde,

würden ganze Industrien und Wirtschaftzweige zusammenbrechen und viel weniger konsumiert werden, weil das Statusdenken einfach nicht mehr so krass da wäre

Bist du dir wirklich sicher dass das stimmt? Ich weiß es nicht, aber nur weil es irgendein Wissenschaftler oder eine Studie gesagt hat, muss das noch lange nichts heißen. Darauf sein Wertesystem aufzubauen halte ich sehr fragwürdig.

Was wäre zum Beispiel wenn du durch einen Unfall deinen Schwanz verlieren würdest, wäre das Leben wirklich noch lebenswert für dich??

Hier muss man wieder differenzieren. Ein Leben für immer ohne Frauen - oder ein Leben zeitlang ohne eine Frau. Was trifft auf dich und uns denn zu? Vermutlich das zweitere. Also mach dir Gedanken wie du dein Leben glücklich führen kannst, auch wenn du NOCH keine Frau hast. Frauen kommen und gehen, aber das Glück sollte immer bleiben. Das ist die entschiedene Frage, wie du eben genau das hin bekommst.

PS: wenn du deinen Schwanz bei einem Unfall tatsächlich verlieren solltest, kannst du dir DANN Gedanken darum machen. Aber warum dir jetzt um solch abstrakte Probleme Gedanken machen und Energie verschwenden, während du aktuelle Probleme lösen könntest.

@Max-B

Sind sie nicht, für dich solltest du das beste auf der Welt sein. Und nicht irgendwelche Frauen.

Ich versuche auch dahin zu arbeiten in meinem Leben nichts mehr darauf auszurichten Frauen zu bekommen/Sex zu haben/etc. aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man so nicht glücklich werden kann.

...oder du versuchst es einfach falsch. Was hast du denn KONKRET gemacht um ohne Frauen glücklich zu sein?

Alleine schon wegen den (schon erwähnten) übergeordneten Lebenszielen jedes Lebewesens (überleben/fortpflanzen).

Ist vielleicht auch nicht gerade das richtige Forum so eine Frage zu stellen, denn im Prinzip legt jeder der hier ist viel Wert darauf möglichst viele hübsche Frauen klarzumachen oder?!?!

Mir sind übergeordnete Ziele egal. Ich entscheide ob ich mich fortpflanze oder nicht. Für mich gibt es einen Wert der weit über allen anderen steht: mein Glück. Aber an dieser Stelle wird mir das zu philosophisch, sonst rutschen wir ganz schnell in eine philosophische Grundsatz-Diskussion hinein...

Das ist genau das richtige Forum! Hier sind die tollsten und coolen Leute überhaupt, viele die sehr viel zur Community beitragen und was auf dem Kasten haben.

@homecoming

Auch hier noch mal der Hinweis: wir sollten darüber diskutieren wie man auch ohne Frauen glücklich sein kann - und wenn eine Frau hinzukommt, wird es eben noch schöner. Aber ich denke hier möchte niemand grundsätzlich komplett auf Frauen verzichten. Wieso sich also darum Gedanken machen.

@OhYes

Sehe ich genau so. Danke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gute Frage, kann man ohne Frauen glücklich sein.

Ein Wissenschaftler hat mal gesagt, wenn es auf der Welt deutlich mehr Frauen als Männer geben würde,

würden ganze Industrien und Wirtschaftzweige zusammenbrechen und viel weniger konsumiert werden, weil das Statusdenken einfach nicht mehr so krass da wäre,

Frauen sind im Überfluss vorhanden sind und somit fällt der Konkurrenzkampf einfach weg.

Daran sieht man auch wie wichtig es für uns Männer ist, eine Frauen zu haben. Frauen gehören einfach zu einem erfülltem Leben dazu.

Ob jemand wirklich glücklich sein kann ohne Frauen, kann man denke ich mal wirklich nur beantworten, wenn man wirklich in der Situation steckt.

Was wäre zum Beispiel wenn du durch einen Unfall deinen Schwanz verlieren würdest, wäre das Leben wirklich noch lebenswert für dich??

Könntest du zu 100% sagen, dass du ohne das Gefühl leben kannst, eine Frau an deiner Seite zu haben,

die dich begehert, dir Emotionen schenkt und du Sex haben kannst?

Glaube ich net dran. Männer konkurrieren auch ohne Frauenprobleme genug miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm beim Kacken empfinde ich keine Glücksgefühle. Ist jetzt was falsch mit mir, Niki ?

Dann hast du einfach noch nie RICHTIG kacken müssen.

Dämliche Frage => Dämliche Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Karriere als Solist im Kastratenchor anstrebst, ja dann geht das.................

Mann, was ist denn das für 'ne Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.