Eye.Catcher 2 Beitrag melden Oktober 8, 2010 erstellt Hallo zusammen,Ich habe mich letztlich gewundert, was es eigentlich mit dem 'Drücken' auf sich hat. Ich kenne das eigentlich nur aus Amerika, wo man sich quasi nur mit dem Oberkörper berührt, nicht aber mit der Hüfte, und einander sanft auf dem Rücken klopft. Immer wenn ich z.B. eine Kollegin die ich besser kenne, oder eine Freundin treffe, setze ich zum Küssen an, wird aber in eine Fake-Umarmung umgelenkt. 'Fake' deswegen, weil eine richtige Umarmung die Berührung des ganzen Körpers voraussetzt; gibt es bei manchen Leuten auch, aber normalerweise nur bei die, mit den ich mich extrem gut verstehe.Ich bin selber kein gebürtiger Deutscher, und bei uns gibt es sowas eigentlich gar nicht; es gibt nur die Küsschen auf der Wange. Oder eben die richtige Umarmung, die eigentlich sehr herzlich und warm ist. Das Drücken hier zu Lande vermittelt mir ein bisschen den Eindruck einer Art sozialen Pflicht, wobei man eher distanziert als herzlich rüberkommt.Oder liege ich hier ganz falsch? Würde mich extrem interessieren.VG, E.C. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Milton 2 Beitrag melden Oktober 8, 2010 geantwortet nö, ich finde "drücken" cool. Händeschütteln mach ich nur mit Jungs, Frauen "drück" ich immer. Manchmal lege ich sie aufs Bett und drück was anderes rein... aber das ist ein anderes Thema. Küsschen finde ich schwul und wenn ne Frau das macht mach ich mit. Wenn eine Frau das immer macht, kalibriere ich eben und mach das bei ihr auch. Mir ist das scheiß egal, ich stell mich auf den anderen ein. Schließlich bin ich ja ein Pick Up Artist und weiß was Rapport und Kalibrieren bedeutet, und auf den anderen eingehen. Wieso sollte ich mir über solche banalen Dinge so viele Gedanken machen. Ich gehe jetzt duschen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 579 Beitrag melden Oktober 8, 2010 geantwortet Drücken, sprich sich in den Arm nehmen ist intimer als das Küsschen. Es steht dir frei ob du die Menschen umarmst, küsst oder die Hand gibst. Die meisten Männer sind übrigens verwundert wenn man sie umarmt. Ich umarme in aller Regel nur, wenn ich dem Menschen emotional näher gekommen bin oder wir ein gemeinsames Erlebnis hatten, das uns verbindet.Küsschen sind bei mir eher oberflächlich und mehr Zwang als freiwillig. Je näher man einem Menschen steht, desto inniger kann man dieses Ritual fort führen.Du setzt den Frame. Wenn du dir unsicher bist, spürt dein Gegenüber das und wird eine entsprechende Begrüßung / Verabschiedung auf seine Art vornehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady Beitrag melden Oktober 9, 2010 geantwortet Ich bin selber kein gebürtiger Deutscher, und bei uns gibt es sowas eigentlich gar nicht; es gibt nur die Küsschen auf der Wange.Dito.Ob man sich eben gerade kennengelernt hat/einander vorgestellt wurde, oder ob es sich um gute Freunde handelt: Küsschen sind Pflicht.Zur Begrüssung umarmt werden gute Freunde die man lange nicht gesehen hat/ bei denen man sich unglaublich freut sie zu sehen, oder deren LTR sie letzte Woche hat sitzenlassen.Ich kann dieses "Drücken" nicht ausstehen. Das passt irgendwie nicht. Da denk ich mir immer "was willst du jetzt von mir? Lass das!"Händeschütteln löst bei mir auch immer noch ein innerliches Kopfschütteln aus. Als ob die sich ständig in Clubs oder sonstwo um Jobs bewerben würden. Keine Ahnung was das soll.Naja, kulturelle Unterschiede halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nyuu 41 Beitrag melden Oktober 9, 2010 geantwortet Seh ich genauso wie John. Ich drück auch immer jede, ob ich sie nun 2 Tage, oder 2 Monate nicht gesehen habe. Genau das Gleiche bei guten männlichen Freunden.Ist irgendwie Standard bei mir und meinem Freundes-/Bekanntenkreis und ich würde jetzt keinen Mann kennen, der sich darüber wundert, wenn er zur Begrüssung gedrückt wird.Gibt da, denke ich, einfach regionale, altersbedingte und soziale Unterschiede. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen