Soft Skills

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Valentino

Ich habe im Moment ziemlich viel Pick-up Literatur auf meinem Computer und weiß gar nicht, womit ich anfangen soll zu lesen und was überhaupt Sinn macht.

Ist es nicht wichtig seine Persönlichkeit so weit zu entwickeln, dass mein sein eigenes Game hat und nicht irgendwelche Sachen von Mystery, Bad Boy, De Angelo oder Juggler kopieren zu müssen?

Wenn man sich die Naturals anguckt:

Sie haben noch nie was von PU gehört und trotzdem so großen Erfolg bei Frauen. Jetzt werden einige wohl sagen "Klar die haben ja auch Geld", doch spätestens seit Anthony Robbins seine Bücher rausgebracht hat, weiß jeder, dass er seines Glückes Schmied ist. Das heißt wenn ich es schaffe meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, werde ich auch zu mehr Geld und Erfolg kommen, was für Frauen anziehend wirkt (also erfolgreiche Männer wirken anziehend).

Ich denke es ist viel wichtiger, dass man so viele wie möglich soft skills aneignet (Das haben sie beim PS Workshop auch gesagt, aber haben nicht erklärt, was das sind).

Soft skills sind (nach Wikipedia):

* Disziplin

* Umgangsformen

* Höflichkeit

* Freundlichkeit

* Motivation

* Sprachliche Kompetenz

* Selbstständigkeit

* Übernahme von Verantwortung

* Mut, die Initiative zu ergreifen

* Durchsetzungsfähigkeit

* Konfliktlösung

Soft Skills lassen sich nach mehreren Kategorien einteilen:

* erlernbare (z. B. Redekunst) und nicht oder kaum erlernbare (z. B. Humor, Witz, Schlagfertigkeit)

* äußerliche (z. B. Stil, Kleidung, Auftreten) und innerliche (z. B. Motivation, Offenheit)

* eher beruflich verwertbare (z. B. Führungsstärke) und eher privat nützliche (z. B. Bindungsfähigkeit,

Geduld, Nachsicht)

* globale (z. B. Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft), interkulturelle (z. B. Offenheit, Toleranz,

Einfühlungsvermögen), und regionale/lokale (z. B. die Beherrschung einer regionalen Mundart).

Ich werde mich deshalb dieses Jahr auf folgende Bereiche konzentrieren:

-positive Lebenseinstellung verinnerlichen

-Selbstvertrauen stärken

-Selbstbewußtsein verbessern

-Schlagfertigkeit ausstrahlen

-mit Stimmtraining eine tiefere Stimme mit mehr Resonanz erreichen

-Mut beweisen (dadurch bekämpft man seine AA)

-Kommunikation verbessern

Meine Frage jetzt:

Wenn ich mich nur auf diese Sachen konzentriere und mal die ganzen PU Bücher vergesse, dann müsste ich doch meine Persönlichkeit so weit verbessern, dass ich für Frauen begehrenswert bin oder?

J. und Co. lehren auf ihren Workshops ja auch ihre Persönlichkeit zu entfalten. Mich interessiert, wie sie es geschafft haben ihre Persönlichkeit so weit zu entwickeln.

Welche Bücher habt ihr gelesen?

Ich habe bisher gelesen

-Der Frosch auf der Butter

-Das Robbins Power Prinzip

-Authentische Körpersprache

-How to be a PUA

-Venusian Artist Handbook

-die meisten Beiträge in den Foren, die mit PU und Persönlichkeitsentwicklung zu tun hatten

-Kokology

-Die perfekte Masche

Was habt ihr für Übungen gemacht, um eure Persönlichkeit zu entwickeln?

Ich mache:

-ich gehe regelmäßig sargen

-ein Stimmtraining

-ich habe eine zeitlang Affirmations gemacht

-ich mache gerade das Robbins Power Prinzip

Wie motiviert ihr euch alleine zu sargen und wie geht ihr da vor?

Ob ich in der Lage bin alleine zu sargen hängt immer sehr stark von meinem State ab. Ich schreibe mir dann meistens immer meine Ziele auf, die ich erreichen will. Wie macht ihr das? Konzentriert ihr euch dann wirklich einen Monat nur auf eine Sache z.B. spiegeln?

Welche Seminare/Workshops habt ihr besucht?

Ich habe folgende workshops gemacht:

-Präsentations/Rhetorikkursus in der Schule

-PS Silver-Edition

-NLP Basis Seminar bei Stefan Strecker

-Maximum Confidence Bodylanguage workshop bei D.I.A.S.

-zahlreiche Infield-coachings bei D.I.A.S.

Beim NLP Seminar habe ich erfahren, dass J. dort seinen Meister gemacht hat und mehrere Coachings bei Strecker hatte. Das fand ich schon ziemlich merkwürig, da J. ja immer erzählt, dass er von NLP keine Ahnung hat. Man sieht ihn da auf einer DVD, wie er es schafft seine Ex-Freundin Jenny zu verführen mithilfe von diversen NLP-Techniken.

@J.:

Haben das NLP-Meisterseminar deine Persönlichkeit geprägt oder distanzierst du dich jetzt davon?

Also zusammen gefasst: Ich möchte meine Persönlichkeit weiterentwickeln, so dass ich für andere Menschen interessant und begehrenswert bin. Die "Ich-bin-der-Preis" Innergame Einstellung erhält man bestimmt automatisch, wenn man erfolgreich ist und eine interessante Persönlichkeit hat. Ich würde jetzt gerne eine Antwort auf meine Fragen haben, wie ich zu so einer Persönlichkeit komme.

Bitte versteht, dass ich nur Ratschläge von anerkannten Pick-up Artists annehmen werde.

Vielen Dank vorab!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage jetzt:

Wenn ich mich nur auf diese Sachen konzentriere und mal die ganzen PU Bücher vergesse, dann müsste ich doch meine Persönlichkeit so weit verbessern, dass ich für Frauen begehrenswert bin oder?

Victory-Method ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut :)

-mit Stimmtraining eine tiefere Stimme mit mehr Resonanz erreichen

Wie schaut dieses Stimmtraining aus?

Hast du einen Link dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frage: Wenn ich mich nur auf diese Sachen konzentriere und mal die ganzen PU Bücher vergesse, dann müsste ich doch meine Persönlichkeit so weit verbessern, dass ich für Frauen begehrenswert bin oder?

Jain.

Also nur als Beispiel:

Mein Lehrer für integrative Yoga, der mit 13 seine beiden Eltern verlor, hatte nie viel Geld.

Jetzt ist er 60, und ist für Frauen jedes Alters und Rangs attraktiv - dank seiner gesunden Aura.

Die o.g. Skills beherrscht er aber nicht dadurch, dass er daran einzeln arbeitete. Er entwickelte sich im Komplex, als Ganzes, d.h. er hat nie die Aufgabe gestellt, sich zu verbessern oder sich bestimmte Eigenschaften anzueignen, sondern ging davon aus, da bei uns drinnen schon alles vorhanden ist, was wir brauchen. Es ist alles da, man muss es nur zulassen. Du bist gut genug schon so wie du bist, sonst würde deine Seele diesen Körper nicht wählen.

Fazit:

- niemand hat ihn nervös erlebt - selbst seine Frau und Kinder

- er hat nie Stimme erhoben oder jemanden angeschrien

- er war nie gereizt

- er besitzt keinerlei Eitelkeit

- und nicht anhänglich

- er ist immer "here & now" (Transaction Analysis)

- er war nie eifersüchtig oder neidisch.

Deshalb wirkt seine Aura gesund und zieht uns an. Denn wer möchte nicht gesund sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er entwickelte sich im Komplex, als Ganzes, d.h. er hat nie die Aufgabe gestellt, sich zu verbessern oder sich bestimmte Eigenschaften anzueignen, sondern ging davon aus, da bei uns drinnen schon alles vorhanden ist, was wir brauchen.

Was hat er konkret gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er entwickelte sich im Komplex, als Ganzes, d.h. er hat nie die Aufgabe gestellt, sich zu verbessern oder sich bestimmte Eigenschaften anzueignen, sondern ging davon aus, da bei uns drinnen schon alles vorhanden ist, was wir brauchen.

Was hat er konkret gemacht?

Ich konnte ihn dabei nicht beobachten, da ich damals noch nicht geboren bin.

Sofern es mir bekannt ist, erkannte er zuerst quasi seine Mission (wenn man die NLP-Termine verwendet). Obwohl er eine offizielle Ausbildung als Filmregisseur únd nicht als Yoga-Meister hat, ist das letztere der Sinn seines Lebens (=Mission). Er stellte fest, dass es sein größtes Talent ist, das er nicht eingraben darf.

Davon kommt die o.g. Harmonie und die Ganzheit der Entwicklung.

Die Soft Skills sind dann nur Instrumente, die dem Vollzug der Mission dienen. Wenn man sie so betrachtet, erlernt man sie einfach nebenbei, ohne sich auf sie extra zu konzentrieren. Denn als erstes kommt die Mission und dann die Instrumente.

Ich hatte mal einen LTR (einen Schriftsteller), den ich morgens immer mit den Worten weckte: "Stehen Sie auf, Graf! Große Taten warten auf Sie!" (Henri de Saint-Simon) :) Es fiel ihm dann viel leichter aufzustehen, Gymmnastik machen, gesund frühstücken und sich an die Arbeit zu machen, da im Vorfeld den Hinweis auf seine Mission erhielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Nochmal zur Info:

Dieser Thread ist an J., Brother Rabbit und andere gute PUAs gerichtet, die erzählen sollen, wie sie ihre Persönlichkeit entwickelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal zur Info:

Dieser Thread ist an J., Brother Rabbit und andere gute PUAs gerichtet, die erzählen sollen, wie sie ihre Persönlichkeit entwickelt haben.

Die antworten aber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ola,

also alles was du wissen musst findest du in Büchern. Ein Coach oder ein Mentor kann dir den Stoff zusätzlich noch in flüssiger Form geben, d.h. das geht besser rein.

Wie du siehst ist das Themengebiet und deine Möglichkeiten unendlich - zumindest macht es den Eindruck.

Ich denke es ist wichtig am Anfang einer Neu-Orientierung einfach nur Ziele zu setzen. Dadurch bekommst du automatisch Erfahrungen und Daten, die dir dann helfen die nächsten Schritte zu planen.

Einen Plan zu entwickeln der z.b. über drei Jahre geht ist aber in jedem Fall zu empfehlen, weil ein Scheiß-Plan immernoch besser ist als kein Plan.

Was deine Personality am meisten formt ist das was du tust. Vor allem das Überwinden von Ängsten jeglicher Art boostet ungemein. Das macht vor allem auch süchtig nach immer neuen Herausforderungen. Dann das bewusste Planen deines Lebens, das du merkst das du die Macht hast.

Limting Beliefs erkennen lernen, Ausreden aufspüren. Was eine positive innere Einstellung bei mir am meisten gefördert hat, ist das betrachten von Dingen/Menschen ohne zu werten. Jedem das Recht geben so zu Leben wie er es möchte.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden