13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

habe mich eingelesen aber die Sache mit dem Frame nicht verstanden. Frame gehört doch zu dem Innergame bzw. baut darauf auf oder ?

Was ist der Unterschied zwischen Frame und Innergame ?

Wie schaffe ich mir konkret einen Frame an ?? ollte dieser zu jeder Frau passen ?

Also ist der Frame bei jedem Mädchen der Gleiche oder sollte man diesen an das entsprechende Mädchen anpassen ??...

Welche Werkzeuge sind unerlässlig für einen harten Frame ????

Wer kann mir helfen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innergame: Wie du dich fühlst, dein Selbstvertrauen, dein Umgang mit deiner Angst, dein Energielevel, ectz..

Frame: Was du gegen aussen strahlst, oder wie du dich gegen aussen gibst. Frame ist wie du auch wahrgenommen wirst von deinem Unfeld.

Frame können auch rollen sein, z.b. der typische NERD -> Dicke Brille, bunte klamotten, ect... oder der Business-Man -> Anzug, Kravatte, brave frisur..

Stimmt dein Innergame nicht, kannst du keinen Frame glaubwürdig aufbauen. Oder dein Frame ist dann halt sozusagen "der unsichere, schüchterne Junge von nebenan"... wie sexy :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschied zwischen Frame und Inner Game:

Innergame ist wenn es keinen Frame mehr gibt

Du sitzt jetzt hier tippst in dieses Forum und wünscht dir ein PUA Dasein - das ist vielleicht der erste Frame, an dem du gerade anfängst zu basteln.

Wie es aber in Wirklichkeit momentan aussieht, das ist dein Inner Game.

Wie du siehst, sind wir uns alle hier nicht so ganz einig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey,

habe mich eingelesen aber die Sache mit dem Frame nicht verstanden. Frame gehört doch zu dem Innergame bzw. baut darauf auf oder ?

Was ist der Unterschied zwischen Frame und Innergame ?

Wie schaffe ich mir konkret einen Frame an ?? ollte dieser zu jeder Frau passen ?

Also ist der Frame bei jedem Mädchen der Gleiche oder sollte man diesen an das entsprechende Mädchen anpassen ??...

Welche Werkzeuge sind unerlässlig für einen harten Frame ????

Wer kann mir helfen ??

Inner Game = Modewort für einen Teil deiner Psyche

Frame = Modewort für einen Filter, durch den du die Kommunikation laufen lässt. Im schlechtesten Fall spielst du eine Rolle im besten Fall ist die Persönlichkeitsstruktur ein Teil von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frame ist nicht gleich Selbstbewusstsein, das hast du missverstanden.

Frame bedeutet übersetzt Rahmen. Ein Frame ist der psychologische Rahmen, den eine Person unbewusst um eine bestimmte Situation mit allen unausgesprichenen Annahmen aufbaut. Um das anschaulich zu erklären stell dir vor du bist Künstler, siehst auf einem Bild eine Person und hast die Aufgabe den Rest des Rahmens mit einem Hintergrund zu füllen, der zur Person passt. Diese Person kannst du selbst sein, diese Person kann jemand anderes sein. Je überzeugender der Hintergrund, desto stärker wird dein Eindruck von der Person auf dem Bild gefärbt.

Wir sind selbst stetig Künstler und füllen unbewusst den Rahmen mit Vorannahmen und Urteilen gegenüber der Person im Bild - seien wir das nun selbst oder seien es andere. Stell dir vor du sitzt in einem Bewerbungsgespräch vor einem gut angezogenen Geschäftsführer - welchen Rahmen gibst du diesem Bild? Du bist der, der von dieser Person etwas möchte, er ist der Chef. Beide zeichnen von sich und dem anderen in dieser Situation ein klares Bild, in der die Rangfolge sehr klar ist und das obwohl sie sich noch nie zuvor gesehen haben. Jetzt stell dir vor du würdest dieser Person auf der Straße in ziviler Kleidung abends begegnen. Er hätte etwas über den Durst getrunken, ist sehr laut. Würdest du ihn und deine Position ihm gegenüber genauso einschätzen wenn ihr euch in beiden Situationen vorher nie gesehen hättet? Würdest du dich ihm gegenüber genauso verhalten wie im Bewerbungsgespräch? Würdest du ihm in einem Bewerbungsgespräch sagen "Hör mal, setz dich mal wieder da auf deinen Platz, okay??"

Das ist Frame. Der Gesamtzusammenhang in den wir eine Person einordnen und der Wert, den wir ihr zuschreiben.

Im Alltag kommt es häufiger schonmal zu "Framekämpfen". In Umgebungen wo die Hierarchien nicht so klar gesteckt sind zeichnen verschiedene Menschen verschiedene Bilder von sich und anderen, die nicht miteinander kompatibel sein müssen wie das des Chefs und des Bewerbers. Du hattest bestimmt schonmal das Gefühl, dass du dich im Nachhinein geärgert hast, dich von jemand gegen deine anfängliche Überzeugung leiten zu lassen weil sich herausgestellt hat, dass du Recht gehabt hättest. In gewisser Weise hast du in diesem Moment den Framekampf verloren. Und zwar deswegen weil das Bild, welches der andere von der Situation gezeichnet hat in diesem Moment überzeugender erschien. Das bedeutet nicht, dass du nicht akzeptieren solltest was andere meinen - denn manchmal haben sie wirklich Recht - es soll dir jedoch verdeutlichen, dass es die Grauzone gibt, in der jemand den Frame objektiv betrachtet zwar nicht realitätsgetreuer aber bei weitem überzeugender bestimmt. Und es ist erschreckend wie weit dieser psychologische Mechanismus gehen kann.

Gerade im Bereich Frauen spielt der Frame eine entscheidende Rolle. Im Zusammenhang mit Sexualität kann man extrem flexibel damit umgehen, einfach weil es eine rein emotionale Sache ist und wir die Bewertung der Frames unterbewusst, also emotional treffen. Du kannst zu einer Frau gehen, sie kann im ersten Moment den Frame haben, dass du ein weiterer nerviger Buhler bist, du kannst diesen Frame jetzt entweder annehmen und gehen (womit ihr Frame die Realität abbildet) oder du hast eben einen festeren, überzeugenderen Frame in dem du dir denkst "Ich bin doch kein Asi. Also muss sie wohl so handeln weil sie mich nicht gut genug kennt. *schulterzuck* naja vielleicht hat die Schreckschraube ja noch irgendwas anderes zu bieten als nur Unhöflichkeit, schauen wir mal einfach weiter". Eventuell redest du weiter mit ihr, sie findet dich auf einmal doch ganz sympathisch und so wird dein Frame Realität.

Das ist gemeint wenn hier gesagt wird "Frame halten". Du hast dein Bild von dir und davon, wie Frauen auf dich reagieren. Du bleibst darin und du bist davon so überzeugt dass die einknicken, die von ihrem Frame nicht ganz so überzeugt sind wie du es bist.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist gemeint wenn hier gesagt wird "Frame halten". Du hast dein Bild von dir und davon, wie Frauen auf dich reagieren. Du bleibst darin und du bist davon so überzeugt dass die einknicken, die von ihrem Frame nicht ganz so überzeugt sind wie du es bist.

Das klingt wie eine Kampfansage.

Vielmehr ist es doch so, dass es Frauen gibt die bewusst oder unterbewusst sich dafür entscheiden, diesen "Frame" zu teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde dann folgendes bedeuten :

Wenn mich eine Frau ausfragt ob ich ein Player bin oder eher Monogamie suche versucht sie meinen Frame abzuklopfen oder ???

Wenn ich nun darauf keine Antwort gebe oder mit C& F antworte istv es doch die richtige Reaktion oder ? Ich will mit ihr keine Debatten oder Diskussionen führen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
würde dann folgendes bedeuten :

Wenn mich eine Frau ausfragt ob ich ein Player bin oder eher Monogamie suche versucht sie meinen Frame abzuklopfen oder ???

exakt. Shittests werden genau deshalb auch "Frametests" genannt.

Wenn ich nun darauf keine Antwort gebe oder mit C& F antworte istv es doch die richtige Reaktion oder ? Ich will mit ihr keine Debatten oder Diskussionen führen......

Wenn es das ist was du willst ist das die genau richtige Reaktion.

you got it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja diese ganzen Begrifflichkeiten bringen mich auch manchmal noch durcheinander. Frame, State und Inner Game greifen teilweise auch ineinander. Im Prinzip ist der Frame deine Einstellung in der jeweiligen Situation. Wenn du z.B. den Eindruck vermitteln willst ein Player zu sein dann musst du in dem Moment auch davon selbst überzeugt sein ...oder ein verdammt gut schauspielen.

Wenn du nemlich dann diesen Frame ausstrahlst stellt sich die Frage gar nicht für dich. Du weißt einfach "Ich bin ein Player". Wenn du gut in etwas bist, wie z.B. Fußball und du weißt das alle es wissen dann kann dir sonst wer dumm kommen und es stört dich nicht, richtig? Aus dem einfachen Grunde Du weißt es halt besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde genommen ist es total Banane was nun was ist. Wichtig ist nur, dass Du mehr und mehr lernst wer Du bist. Je mehr Du es schaffst Komplexe und Beliefs zu beseitigen, mit Dir ins Reine zu kommen, Dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, um so besser kommst Du bei den Frauen an, die Dir mit Deiner Einstellung zum Leben gut tun. Im Grunde genommen war es das auch schon.

Das sollte auch Deine Frage zum Thema "muss mein Frame allen Frauen gefallen" beantworten. Es wäre schlimm wenn es so wär, denn dann würdest Du Dein "Ich" und das was Dich einzigartig, individuell und liebenswert macht, gegen eine leblose Ansammlung von Theorie eintauschen (Social Robot). Auch wenn Du so vielleicht sogar mehr sex hast, so hast Du doch nicht die Emotionen die der eigentliche Schlüssel zu Deinem Glück sind.

Du wirst mit jeder Erfahrung immer mehr Deine eigene Identität erkennen. Diese wirst Du leben. Das ist Dein Inner Game, Dein Ich. Alles was um Dich herum passiert ist Dein Frame, Deine Welt, Deine Auffasung und Landkarte der Dinge. Je sicherer Du zu Deinem Ich stehts, weil Du es sehr gut kennst, siehst Du auch auf Deiner Landkarte sehr klar. Dies strahlt eine unglaubliche Attraktivität auf alle Individuen um Dich herum aus, weil die meisten Menschen ihr wahres Ich nicht kennen und so auch keine Realität (Frame) haben. Also ziehst Du sie in Deinen. Die Menschen denen Dein Frame gefällt passen zu Dir und fühlen sich an Deiner Seite wohl. Ihr harmoniert und gebt euch Kraft, was wiederum Deine Interpretation Deines Ichs bestätigt.

Hatte leider gerade wenig Zeit, deshalb entschuldigt wenn es sich etwas verworren anhört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Grunde genommen ist es total Banane was nun was ist. Wichtig ist nur, dass Du mehr und mehr lernst wer Du bist. Je mehr Du es schaffst Komplexe und Beliefs zu beseitigen, mit Dir ins Reine zu kommen, Dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, um so besser kommst Du bei den Frauen an, die Dir mit Deiner Einstellung zum Leben gut tun. Im Grunde genommen war es das auch schon.

Das sollte auch Deine Frage zum Thema "muss mein Frame allen Frauen gefallen" beantworten. Es wäre schlimm wenn es so wär, denn dann würdest Du Dein "Ich" und das was Dich einzigartig, individuell und liebenswert macht, gegen eine leblose Ansammlung von Theorie eintauschen (Social Robot). Auch wenn Du so vielleicht sogar mehr sex hast, so hast Du doch nicht die Emotionen die der eigentliche Schlüssel zu Deinem Glück sind.

Du wirst mit jeder Erfahrung immer mehr Deine eigene Identität erkennen. Diese wirst Du leben. Das ist Dein Inner Game, Dein Ich. Alles was um Dich herum passiert ist Dein Frame, Deine Welt, Deine Auffasung und Landkarte der Dinge. Je sicherer Du zu Deinem Ich stehts, weil Du es sehr gut kennst, siehst Du auch auf Deiner Landkarte sehr klar. Dies strahlt eine unglaubliche Attraktivität auf alle Individuen um Dich herum aus, weil die meisten Menschen ihr wahres Ich nicht kennen und so auch keine Realität (Frame) haben. Also ziehst Du sie in Deinen. Die Menschen denen Dein Frame gefällt passen zu Dir und fühlen sich an Deiner Seite wohl. Ihr harmoniert und gebt euch Kraft, was wiederum Deine Interpretation Deines Ichs bestätigt.

Hatte leider gerade wenig Zeit, deshalb entschuldigt wenn es sich etwas verworren anhört...

hey das hilft mir auch sehr weiter. Super Ansätze. Aber wenn mich ein mädel mit Shit-test bewirft ( du bist ein Player...oder in Richtung Monogamie ) versucht sie doch mein wahres " ich " herauszufinden doer ??? Sie will konkret wissen welche Einstellungen ich habe oder ?? wie reagieren darauf ?...ich mage es mit Schweigen oder eben C & F.

Frame bezieht sich ja aus dem Innergame...das heisst je mehr ich erfolgreiche und glückliche Momente , desto stärker ist mein Innergame oder ? Und je mehr ich aus Krisen herausfinde und diese alleine meistere, an mir arbeite, desto stärker ist mein Innergame und damit mein Frame der auf diesen Erfahrungen aufbaut...hoffe ich habe es richtig verstanden oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn mich ein mädel mit Shit-test bewirft ( du bist ein Player...oder in Richtung Monogamie ) versucht sie doch mein wahres " ich " herauszufinden doer ??? Sie will konkret wissen welche Einstellungen ich habe oder ?? wie reagieren darauf ?...

Stelle dir für einen Moment vor, dass du dir deiner Einstellungen völlig sicher wärst und als ob es keinen Shittest gäbe, der dich aus dem Konzept bringen könnte.

Wenn das jetzt der Fall wäre,

wie würdest du auf Shittests reagieren?

Du merkst möglicherweise, dass die Reaktion dann egal wäre. Mal schweigen & lächeln, mal C&F, mal ein lockerer Themawechsel oder die ehrliche Antwort.

Es ändert nichts daran, dass es keinen wirklichen Test gibt, wo es nichts zu testen gibt.

Wirst du aber innerlich nervös, da sie einen wunden Punkt getroffen hat (und das können manche Frauen gut) dann merkt sie das. Da wird dir oft auch kein C&F der Welt weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey das hilft mir auch sehr weiter. Super Ansätze. Aber wenn mich ein mädel mit Shit-test bewirft ( du bist ein Player...oder in Richtung Monogamie ) versucht sie doch mein wahres " ich " herauszufinden doer ??? Sie will konkret wissen welche Einstellungen ich habe oder ?? wie reagieren darauf ?...ich mage es mit Schweigen oder eben C & F.

Frame bezieht sich ja aus dem Innergame...das heisst je mehr ich erfolgreiche und glückliche Momente , desto stärker ist mein Innergame oder ? Und je mehr ich aus Krisen herausfinde und diese alleine meistere, an mir arbeite, desto stärker ist mein Innergame und damit mein Frame der auf diesen Erfahrungen aufbaut...hoffe ich habe es richtig verstanden oder ?

Das Problem ist hier, dass Du von der falschen Seite diese Thematik betrachtest. Wie ich es schon gesagt habe. Nämlich Frauenorientiert anstatt Ichorientiert. Sie will Dein wahres Ich herausfinden wenn sie sagt "Du bist ein Player". Wenn Du Du bist, und Deine Identität akzeptierst, dann kannst Du ohne großartig nachzudenken einfach "Ja" sagen, "bin ich". Du hoffst nicht darauf nun das richtige zu sagen, weil Du bei ihr landen willst. Du weißt wer Du bist und denkst Dir, wenn mich HB nicht so nimmt wie ich bin, dann juckt sie mich sowieso nicht. Gerade durch diesen Denken, erzeugst Du ein unglaublich starken Frame, weil Du Deine Antwort sicher und ohne großartiges Denken bringst. Das wird sie so beeindrucken, dass sie automatisch in Deinen Frame gezogen wird, seidenn sie passt tatsächlich nicht zu Dir. Das ist auch der Schlüssel um jeden Shittest zu bestehen, denn so machen es Naturals:

Du bist ein Player ! -> Ja

Du bist ein Player ! -> Nö

Du bist ein Player ! -> Vielleicht

Du bist ein Player ! -> Find es doch raus

Irrelevant wie Du antwortest, wird sich Deine innere Einstellung so auf die Betonung, Stimmlage und Körpersprache auswirken, dass Du bestehst, weil es Ernst, Ironisch, C&F ... bei HB ankommt. Du hältst Dein Frame so automatisch ohne großen Aufwand. Du kennst Dein ich.

Je optimistischer Du Dir Deine Leistungen und Erfolge Deines Lebens anrechnest und je mehr Du lernst auch in Kriesen immer wieder Deine Vortschritte Dir vor Augen zu führen, um so mehr entwickelst Du eine Liebe zu Dir selbst. Ein essentielles Fundament für eine Persönlichkeit und ein steinhartes Ich. Mir hilft z.B. immer der Gedanke zu verstehen, dass niemand anderes das Recht hat mich zu verurteilen, weil niemand das erlebt hat was ich erlebt habe. Ich freue mich über einen einzigen NC so wie manche über 3 FCs. Weil ich weiß ich habe vor Monaten diese Erfolge nicht und weil ich weiß, dieses Mädel hab ich genug unter die Lupe genommen, um sagen zu können es steckt was besonderes dahinter. Sie akzeptiert meinen Frame. Auch wenn sie Flaked so bin ich Dankbar über die bisher gemachten Erfahrungen und bin ihr Dankbar, dass sie so reagiert hat, wie sie reagiert, weil mir diese Erfahrung etwas für die restlichen 70 Jahre meines Lebens bringt. Das ist der Schlüssel zur eigenen Identität. Es gibt noch massig solche Texte die diese Denkweise logisch belegen. Auch einen ICP Workshop kann ich empfehlen. Im Grunde genommen ist das aber die Essenz für ein starkes Inner Game.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden