6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich wollt mal fragen, was ihr bei euren Online Bewerbungen in das Textfeld reinschreibt?

Kopiert ihr eure Bewerbung gleich ins Textfeld rein? Oder schreibt ihr sowas wie Sehr geehrte® ......, ich möchte mich mit dieser Mail auf die ..... Stelle bewerben. In den Anlagen erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen. Vielen Dank im Vorraus , Name

Ansonsten noch

.pdf statt word

max. 2-3 Attachments und max. 2mb groß

Sonst noch iwas spezielles vergessen,was für eine Online Bewerbung relevant wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Online-Bewerbungsformularen schreib ich das Anschreiben in das dafür vorgesehene Textfeld.

Bei EMail-Bewerbungen schreib ich nur kurz, dass ich mich als xy bewerbe und im Anhang die Unterlagen zu finden sind. Und meine Kontaktdaten.

Unterlagen sind bei mir alle PDF.

- Bewerbungsschreiben

- Lebenslauf

- Zeugnisse

- akt. Notenübersicht (Studium)

bei mir etwa 1,1 MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textfeld = Anschreiben imho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sich die Meinungen wieder unterscheiden :D Man kann im Textfeld die Sachen halt sehr schwer/umständlich formatieren, das ist meine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sich die Meinungen wieder unterscheiden :D Man kann im Textfeld die Sachen halt sehr schwer/umständlich formatieren, das ist meine Sorge.

Du schreibst in das Textfeld eine kleine Phrase, dass deine Bewerbungsunterlagen im Anhang zu finden sind.

Diese hast du optimalerweise als PDF Format angehängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man in dem Online Formular schon sämtliche Noten angeben muss und damit ewig beschäftigt ist, kann man sich das Textfeld auch schonmal schenken. Zumindest hab ich es leer gelassen und bin trotzdem bei nem großen Automobilhersteller angenommen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden