Der Mann der keine Sterne mehr sah - PUA Paralellen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heya Leute,

Nach ner runde clubgame ist mir eine alte Geschichte eingefallen, die ich sinngemäß mit euch teilen möchte.

Es war einmal... ein Kind, dass es liebte, die Sterne am Abendhimmel zu betrachten. Das Glitzern, das Funkeln, wie tausende kleiner Kerzen, die jemand "dort oben" entzündet hat. Es liebte die Nacht und den Abendhimmel, denn die Sterne faszinierten ihn - was da oben sei, wie diese Dinge von nahem aussahen? Wie große Zuckerwürfel oder wie Schneeflocken? Oder wie die Sonne nur ganz klein und schwach ? Auch als er älter wurde liebte er die Sterne und darum beschloss er Physik zu studieren. Astrophysik. Er war engagiert darin denn ihn faszinierte das Thema und ja. Er machte nicht nur einen guten Abschluss, er wurde sogar Professor für Astrophysik.

Sein Leben lang hat er sich den Sternen gewidmet, die er liebte und die er immer noch nachts beobachtete. Doch während das Kind lächelte, war der Professor beim Anblick der Sterne nur mit Leere erfüllt.

Er sah keine Schneeflocken mehr oder große eckige Zuckerwürfel. Er sah keine kleinen, schwachen Sonnen mehr, denen die Kraft fehlte, heller zu strahlen. Er sah keine Fazination mehr.

Alles was er sah, waren Ansammlungen von Gas.

Ich war gestern Gamen und hab n halbes Dutzend Nummern abgestaubt. Ich hab hier und da geneggt, hab im Vorlauf schon ausreichend für social proof gesorgt - 30 Mädels und alle kannten meinen Namen, ich hingegen kaum einen von ihren. Ein Rosinenpicken, hier und da, unabsichtliche Berührungen und wieder #numberclose. Platzhirsch und Alphaverhalten ohne Ende. War ein Mädel vergeben, hab ich den Value ihres Freunds runtergemacht, eine hat nach einem kurzen Gespräch mit mir gesagt dass sie sich von ihrem BF trennen wird, dass jener ein AFC ist, haben wir beide auch schnell herausgefunden. Sie war nicht zufrieden mit ihm und beim Todesstoß hab ich nachgeholfen. Ich hab ihr gesagt, wie ein Alphatier aussieht. Danach wieder #numberclose und Tanzdate für samstag.

Ich war total im Frame. Ansagen gemacht, mich nicht von Bitchshields einschüchtern lassen, sondern alles viel lässiger gekontert als ich dachte, dass ichs je könnte. An diesem Abend war ich das Alphatier, ich hab den Neid in den Augen der anderen Kerle gesehen, die zwei Stunden mit einem Mädel quatschen während ich ihre Nummer in 5 Minuten gekriegt habe. Später hab ich noch ein 6er Set geöffnet, bin in die Gruppe reingekommen und hab auch da zwei Nummern kassiert.

Ich hatte nen richtigen Lauf, hab Entschlossenheit demonstriert und Zielstrebigkeit. Gezeigt, dass ich n Typ bin, der ganz genau weiß was er will. Ich hatte n paar gute Stories, hab die Mädels aufgezogen, war in Bewegung.

Ich bin noch nicht so ewig lang mit Pickup zugange, aber es ist einfach krass, was gestern lief. Bislang hatte ich durch PU noch keine #full closes erzielt, dafür bin ich noch nicht so weit fortgeschritten im game, aber dass die PU-Techniken mir helfen, auch das zu erreichen habe ich keine Zweifel. Es ist ein Spiel und wer die Regeln versteht, hat immense Vorteile. Wenn man dann auch noch gezielt trainiert, das Spiel zu beherrschen, der spielt schnell nicht mehr in einer Liga mit AFCs oder irgendwelchen Mädels, oder überhaupt mit den gewöhnlichen Menschen. Ich schau hin und wieder hier rein und les grad auch Lob des Sexismus, manche Dinge sah ich immer schon kritisch aber ich kann es total verstehen.

Das Ego, das "Arschloch"verhalten; Ich war vor ein paar Monaten noch sehr viel zurückhaltender, beherrschter. Jetzt bin ich extrovertiert, offen, von mir selbst überzeugt und mein Ego hat mit den letzten persönlichen Fortschritten einen Boost in die Höhe erhalten. Verklemmte Leute, Mädels wie Kerle gleichermaßen, seh ich jetzt mit ner Spur Mitleid und wohl auch etwas von oben herab.

Ein PUA führt ein besseres Leben. Er lässt sich nicht von jeder scheiß AA, jeder kack Sorge paralysieren und verfällt in Stasis. Und wenn ihm diese Dinge doch befallen, dann stellt er sich ihnen. Er gibt nicht auf und wendet sich ab, sondern er kämpft!

Er begreift sein Leben als ein Tornado an Möglichkeiten, der aus allen Seiten Feuer, Spaß und Zauberei herausschleudert! Ein verdammter Tornado bin ich, ein verdammter Tornado seid ihr!

Ich spiel mein Leben nach meinen Spielregeln. Mädels, die nicht mitziehen, werden genextet. Mädels die nicht mitziehen, halte ich manchmal nicht mehr als platonische Freundschaft sondern sage ihnen, dass ich schon genug gute Freunde habe. Spielt nach meinen Regeln oder ihr steigt aus.

Auf dem Weg zu meiner Bude nach diesem krassen Abend fiel mir die Geschichte vom Mann, der keine Sterne mehr sah, wieder ein. Es gibt ja schon einen Thread, wo viele vollmündig sagen, dass es keinen Preis gäbe. Ich weiß jetzt schon, dass ich es nie bereuen werde, dass ich an Pickup rangeführt worden bin. Es hilft soviel, Dinge aus einem anderen Standpunkt zu sehen.

Aber gerade? Gerade habe ich irgendwie Angst? Bin traurig, dass ich mich nicht richtig in mir selbst wiedererkenne.

Ich erwisch mich dabei, wie ich meine beste Freundin game, obwohl ich bei ihr schon lange in ihrer LJBF-zone bin und das auch gerne. Ich teil gerne mein Leben mit ihr, erzähl ihr peinlichen Scheiß und mach mir bei ihr keine Gedanken über value oder push&pull.

Und dann negge ich sie doch wieder, mache Anspielungen und wenn sie mir anvertraut, dass es mit ihrem Freund nicht so läuft.. dann senke ich seinen value.

Das klingt vielleicht so, als ob ich ne oneitis habe, das Problem ist aber ein anderes. Hattet ihr schonmal das Gefühl, dass ihr den Tornado nicht mehr kontrollieren könnt?

Und ehe ich mich versehe, markiere ich vor meiner besten Freundin das Alphatier, mach klar dass wenn sie mit mir telt, sie mir dann ihre volle aufmerksamkeit geben darf oder man telefoniert garnicht. Meine Spielregeln.

Kaum versieht man sich, ist man immer im Spiel drin. Es gibt nicht "das ist einfach nur ne gute Freundin hier muss ich mir nichts beweisen". Das Spiel unterbricht sich nicht, der Tornado hält nicht an wann man gerade will.

Ich hab immer wieder mal das Gefühl, nicht nur bei meiner besten Freundin sondern auch beim clubgame, dass man äußerlich den Menschen näher kommt, aber man sich tatsächlich doch von den Menschen entfernt. Daher muss das kommen, wenn PUAs von Routine, oder nem Programm sprechen, das einfach abläuft. Ein Programm zum Kontakt mit Menschen - kalkulierbar, kalt. Und Statt Zuckerwürfeln und leuchtenden Schneeflocken sieht man nur noch Ansammlungen von Gas.

Tatsächlich wollte ich darüber mal mit irgendjemandem sprechen, aber ich glaube außer den PUAs versteht dieses Problem keiner. Wie auch? Die Nicht-Puas leben in einer Gedankenwelt, die sich immer fremdartiger anfühlt.

Kennt ihr solche Situationen? Ich will durch PU in keine Sinnkrise rutschen, aber vielleicht bin ich ja schon mitten drin. Hattet ihr schonmal solche Erfahrungen gemacht, wie habt ihr das gemanaged?

Grüße,

Tejo

bearbeitet von Tejo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was mir zu erst aufgefallen ist, du bist sehr Alpha(tier?) und verdammt cool.

Sorry, mehr kann ich nicht sagen, das hat mich so faszniert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin kein PUA und möchte es auch nicht werden und ich betrachte dieses Forum lediglich um den Wandel besser zu verfolgen, den die Jugend zu der ich auch zähle, durchläuft. Sprich du kannst das nun Folgende akzeptieren oder sogleich diskreditieren, wie immer verbleibt die Entscheidung bei dir.

Du erkennst dich lediglich nicht wieder, weil du dich geändert hast und es führt auch kein Weg mehr zurück. Du kannst das social gaming nicht mehr vergessen, die Sterne wirst du also nie wieder sehen, aber was du machen kannst ist deine Zielsetzung zu ändern. Ein Mensch muss nicht mit einer Masse von Frauen geschlafen haben, jedoch auch nicht mit nur einer Einzigen. Das muss jeder für sich selbst ausmachen, was hier jedoch indoktriniert wird und euch geködert hat ist der Irrglaube, dass man beneidenswerter wird, je mehr sexuelle Erfahrung man hat - je mehr Frauen in die eigene Geschichte geschrieben sind.

Was einem großteil der Menschen genügt ist eine Frau, fast schon eine gute Freundin. In einer Beziehung, die du später sicher führen wirst ist Sex eine natürliche Nebensache - gelehrt wird dich hier aber der fullclose mit anschließendem nexten. Für letzteres wird das Geschrei natürlich groß sein, da hier tatsächlich nicht das nexten propagiert wird, aber es wird so schön einfach gemacht, dass man fast schon garnicht mehr anders kann als zu nexten sobald ein kleines Problem auftritt anstatt jenes wie ein Mann zu lösen.

Das Schlussmachen (als unschöner Akt) wird mit einem neuen Wort umschrieben. Es klingt frisch und jugendlich und setzt zugleich alle psychologischen Schutzmechanismen, die man durch das Reif werden erwirbt außer Kraft. Als kleiner Test: Was klingt schlimmer für dich? Nexten oder Schlussmachen, Tornado oder "warme Luft, die von den tiefen Regionen in die hohen aufsteigt". Flammentornado oder RF = rotating fire. In solchen Kleinigkeiten beginnt das Problem - die emotionale Distanz(Abstraktion), die du vielleicht garnicht haben willst, du aber für das mass-gaming brauchst.

Versetze dein Ziel und dein Frame so, dass du den lay ignorierst, nachdem du dir die Hörner abgestoßen hast. Versuche mehrheitlich lange Beziehungen aufrecht zu erhalten, da du aus ihnen et meiste lernst. Sexuell betrachtet ist eine lange Beziehung auch nicht gerade schlecht. Sagen wir du führst 3 Jahre lang eine Beziehung in der du pro Wochenende 4-6x mit deiner Partnerin schläfst und unter der Woche noch 4 weitere male. Endresultat ~ 1500x Sex in diesem Zeitraum, aber das nur um es dir schmackhaft zu machen und die Zahlen sind unrealistisch nach unten geschraubt ;)

Benutze nicht mehr die Worte target, HBx sondern mache dir bewußt, dass diese Frauen primär immernoch Menschen sind egal was passiert. Ich bin sicherlich kein feminist, sondern Hedonist und ich verspreche euch, dass ihr euch nur schadet, wenn ihr euch von den Frauen emotional distanziert. Die Wahrheit bleibt unverändert. Männer von Heute wollen nicht 100 Frauen sondern eine Person, mit der man(n) alles teilen kann und anständige und zielfreie Gespräche zu führen und sich sinnvoll mit dem Partner zu beschäftigen wird dir hier sicher nicht gelehrt.

Werde zum echten Alpha und benutze diese Werkzeuge hier nur und mache sie nicht zu deinem Leben.

Vielleicht bist du ja schon am Ziel und deine beste Freundin soll es sein. Dann fang an und reflektiere, und reflektier lange. Ergründe dich selbst bis aufs letzte ob du sie haben willst oder nicht. Wäre es vielleicht für dich doch schöner alles mit ihr zu teilen? Ein echter Alpha kommt aus der Friendzone raus, wenn es ihm beliebt. Wie es geht findest du auch hier wenn du die hier geschriebenen Sachen als Wissen verstehst und nicht als Handlungsleitfaden wird dir schon eine Methode für dieses Unterfangen einfallen - sollte es dein Ziel sein.

Also missverstehe nicht. Du sollst nicht bei jeder kleinigkeit in emotionen zerfließen, aber man muss auch kein PUA sein um Probleme zu bewältigen ohne, dass sie einen paralysieren. Ergründe genau was du willst und dieser Tornado den du erwähnst, der nicht anderes ist als "soziale Macht" hört genau dann auf, wenn du es willst.

Viel Glück,

Papa

bearbeitet von Papa Faust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloah...

also das was du da über die Geschehnisse mit deiner besten Freundin erzählst kommt mir irgendwie bekannt vor! Nur das ich ihren Freund nicht runter mache... aber ich bin ihr gegenüber immer noch ich selber... Alphatier mäßiger wie früher ja, aber immer noch der alte beste Freund! Ich merke auch wie sie auf meine Entwicklung reagiert (fasziniert, meldet sich häufig bei mir, macht viel Kino usw.)! Aber was ich persönlich am wichtigsten finde ist... das man trotz des PU-Wissens immer noch man selber bleiben sollte!

Dieses Wissen soll dir einfach helfen entspannter und selbstbewusster durchs Leben zu gehen, dass du dir nicht über jeden Scheiß den Kopf zerbrichst!

Eine Freundin flirtet mit dir, wo ists Problem... ich flirte auch mit meinen Freundinnen, aber ich weiß wo die Grenzen sind! Falls ich mir aber mit ner Freundin mal mehr vorstellen könnte und ich merke sie auch, dann kann da schon mal mehr passieren! Aber dann NUR... weil ICH es so will! Man darf nicht alles stur nach den PU Kenntnissen/Regeln abspulen... ich meine du willst ja nicht ein rumlaufendes "Fickmonster" sein, sondern ein Mensch dessen Persönlichkeit gemocht und akzeptiert wird! Jeder Mensch ist für sich einzigartig! Es ist auch wichtig sich diese Einzigartigkeit zu bewahren! PU verändert dich... es hat auch mich verändert, aber im Kern bin ich immer noch der alte geblieben... allerdings mit viel besserem Wissen und mit ner ordentlichen Schippe voll Selbstbewusstsein!

bearbeitet von night_for_life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-

Hatte gestern eine ähnliche Situation. Ich bin mit meiner Ex-Freundin seit paar Monaten auseinander und hab die ganze Zeit gehofft, dass wir uns nochmal über den Weg laufen und aussprechen können...so richtig, offen, ehrlich und ohne Spielchen. Und gestern passierts endlich. Sie läuft sie mir über den Weg, als ich mit einem anderen Mädel beim essen sitze. Aber statt meiner Ex in die Augen zu schauen und Hi zu sagen, fahr ich Kino bei der Anderen und bring sie tierisch zum lachen. Klassischer Jealousy Plot, der seine Wirkung wahrscheinlich nicht verfehlt hätte. Fands hinterher einfach nur krass, dass ich ohne zu denken gehandelt hab, obwohl ich mir was ganz anderes vorgenommen hatte. Hab ihr (meiner Ex) dann im Studi geschrieben, dass ich total überfordert mit der Situation war und das nächste mal, wenn wir uns über den Weg laufen gern paar Worte wechseln würde. Mein Frame war mir in dem Moment sowas von Latte...naja wirklich glaubhaft ist die Story aus ihrer Sicht wahrscheinlich aber auch nicht. :-D

Das sind so Momente, wo ich mich frage, ob ich das gamen eigentlich irgendwann nochmal vergessen kann. Ich hab gerackert, um dahin zu kommen, wo ich heute bin und tatsächlich sehe ich langsam, dass ich mein Ziel erreichen kann. Hab letzte Woche beim Einkaufen die Nummer von einem ehem. Versace-Model geholt und dann 90min mit ihr telefoniert. Ich find das schon total geil. Aber die Situation gestern war dann eher ernüchternd.

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Erst 1# dann 2# dann 8# dann KC 1 dann KC 4 und dann Lay. Wo führt einen das hin? Früher war ein NC soviel wert wie heute ein Lay. Weil wir durch unser altes Leben unglaublich viel Bestätigung suchen. Immer mehr. Die Erfolge sind jedoch nicht mehr als eine Hülle. Die Emotionen dahinter haben den wahren Wert für uns also back to the Roots! Du weißt es sind Gaswolken, dann fang an deren Schönheit zu erforschen. Ihre molekulare Strukturen, ihr Verhalten in den unterschiedlichen Aggregatszuständen und ihre Entstehung. Weil Du sie nur oberflächlich betrachtest kannst Du die Schönheit nicht erkennen, das trifft auch auf Dein Game zu. Sex ist nicht alles was Du bekommen kannst. Tiefes Vertauen, Verbundenheit, ein Einblick in die Seele eines Menschen, tief hinein, DAS kann Dir das alte Gefühl langfristig zurück geben, wenn nicht sogar sprengen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du nur noch Gas siehst, um bei deiner Metapher zu bleiben liegt nicht daran, dass die Dinge so sind wie sie sind, sondern daran, was du daraus machst.

Bin traurig, dass ich mich nicht richtig in mir selbst wiedererkenne.

Das ist zu Anfang ganz normal, du bist in gewisser Weise desillusioniert, und dort wo früher deine vielleicht zu naiven Vorstellungen von zwischengeschlechtlichen Beziehungen Standen klafft nun eine Lücke, die gefüllt werden will.

Es gibt nicht "das ist einfach nur ne gute Freundin hier muss ich mir nichts beweisen".

Doch das gibt es, du stehst allerdings noch am Anfang einer langen, schönen Reise, deine neue Sichtweise fühlt sich noch ungewohnt an, und wie bei allem Neuen ist man zunächst skeptisch und glaubt es erst, wenn man es oft genug ausprobiert hat, würdest du das Ganze schon vollends in dich aufgenommen haben würdest du deine beste Freundin nicht gamen, sondern wärst so, wie du halt einfach bist.

Und dann negge ich sie doch wieder, mache Anspielungen und wenn sie mir anvertraut, dass es mit ihrem Freund nicht so läuft.. dann senke ich seinen value.

Du fühlst dich im Moment, als hättest du von der verbotenen Frucht gekostet, seist allmächtig, und hättest dieses eine Werkzeug gefunden, mit dem du allen anderen überlegen bist.Allerdings zeigt sich der Charakter eines Menschen deutlicher, je mehr Macht man ihm gibt.Momentan bist du noch versessen darauf, alles und jedem zu beweisen, was für ein cooler Typ du jetzt bist, was du alles besser machst, und wie viel besser du doch bist als der Freund, auch das zeigt, dass du der ganzen Sache noch nicht so recht traust, und du deinen eigenen Wert noch anhand der Reaktion anderer einschätzt.

Verklemmte Leute, Mädels wie Kerle gleichermaßen, seh ich jetzt mit ner Spur Mitleid und wohl auch etwas von oben herab.

Fällt in die selbe Kategorie wie das obere.

Zu dem Ganzen mal noch etwas kleines, was mir vor 2 Wochen passiert ist:

Ich sitze in einem kleinen Raucherraum einer Bar, ich spreche eine junge Frau an, wir scherzen ein wenig herum, unterhalten uns auf englisch und zum Spaß spreche ich mit einem sehr britischen Dialekt.Sie sagt mir, dass ich sie an den Transvestit aus der Rocky Horror picture show erinnere und ich bedanke mich für das Kompliment.Sie schaut ein wenig verdutzt, und fragt nach warum ich das als Kompliment sehe, woraufhin ich ihr sage, dass ich optisch nicht weiter von der Figur entfernt sein könnte, und ich ihr wohl gefalle, da sie sich sonst nicht so lange mit mir unterhalten würde.Danach unterstelle ihr einfach, dass sie auf die Transe steht, weil ich ihr scheinbar gefalle und sie direkt gemeinsamkeiten mit etwas sucht, was ihr gefällt, nämlich der tabulosen ,kompromisslos gesellschaftlich unkonformen Vorgehensweise eben jener Transe, und das nur aufgrund der verschwindend kleinen gemeinsamkeit des Dialekts.Für 2 Sekunden schaut sie wie ein fettes Kind, das die Hand nicht mehr rechtzeitig aus dem Süßigkeitenglas bekommen hat, und antwortet mit einem kleinlauten "erwischt", sagt mir daraufhin aber, dass sie einen Freund hat, der im selben Lokal ist.Immernoch auf englisch beschwere ich mich darüber, dass ich es sehr unerhört finde, dass sie auf so dreiste Weise meine Zeit verschwendet und sage ihr, dass ich in so einem Fall ein "attitude adjustment by a bare hand over the knee spanking, while you're wearing a french maid costume" für angebracht halte, woraufhin ihre Augen zu glitzern anfangen.Ich frage sie daraufhin, ob ihr Freund sie liebt, und ob sie ihn liebt, was sie beides bejaht.Als nächstes mache ich einen gekünstelt bedrückten Gesichtsausdruck und sage "ist es nicht eine Schande, dass genau die Tatsache, dass er dich liebt dazu führt, dass er sich niemals vorstellen könnte, dass es dir gefallen würde, ein Zimmermädchen kostum zu tragen, während dir jemand spielerisch den Hintern versohlt, und du die ganze Zeit nur Blümchensex bekommen wirst?".An diesem Punkt habe ich eine kleine Phantasie von ihr zu einem Riesen Problem aufgeplustert, mich selbst als Lösung für eben jenes Problem präsentiert und eine Stärke ihres Freundes in eine Schwäche verwandelt, jetzt fehlt nur noch ein Rechtfertigungsgrund:"Ich will deine Liebe übrigens nicht, ich möchte das mit dir machen, was ausserhalb eurer Beziehung liegt".Damit hat die junge Dame ihren Grund nach dem Motto "hey, es ist ok, denn mit meiner Beziehung hat das ganze nichts zu tun".Wir sind mittlerweile 10 cm mit unseren Gesichtern voneinander entfernt und ich sage zu ihr "lass uns mal etwas abseits gehen" und sie fragt nur "das was ich denke?" ich sage "genau das", woraufhin sie mir nur antwortet "lass uns gehen".Als sie gerade aufstehen will sage ich ihr, dass sie noch einen Moment warten soll, da ich noch eine Frage hätte, und frage sie darauf hin ob sie glaubt, dass jemand Gedanken lesen könne, nur weil er eine Person liebt.Sie schaut sehr verdutzt und sagt "natürlich nicht".Daraufhin sage ich ihr, dass auch ihr Freund das nicht kann, und frage sie , ob sie ihrem Freund schonmal von ihrer Fantasie erzählt hat, was sie natürlich verneint.Natürlich bekommt sie jetzt einen Anflug von schlechtem Gewissen, was ich ein wenig abfedere "mach dir keine Sorgen, es ist nichts passiert, wir haben ein wenig geflirtet, und du wirst in Zukunft besseren Sex haben, weil du dich wahrscheinlich jetzt trauen wirst, deinem Freund zu sagen, was du wirklich möchtest, denn du bist ein tolles Mädel, und wer sich traut wildfremde Typen als Transen zu bezeichnen, der wird so was vergleichbar leichtes ja wohl auch noch hinbekommen".Jetzt lächelt sie wieder, und muss spontan breit grinsen "du bist echt gut, ich muss jetzt gehen, ich glaub heut abend wird sich jemand dank dir etwas wundern".

Eine etwas lange Geschichte, die dir zeigen soll, dass du mit dem von dir beschriebenen Tornado nicht nur Dinge kaputt machen kannst, sondern dieser Vorteil, den du anderen gegenüber hast auch anders genutzt werden kann, anstatt den Freund deiner besten Freundin im Value zu senken, mach doch mal das Gegenteil, speziell wenn du nicht darauf angewiesen bist, dir Bestätigung zu holen, indem du auf dem Rücken anderer nach oben kletterst.Einige hätten anders gehandelt als ich, du vielleicht auch, vielleicht auch nicht, was im Grunde auch egal ist.Fakt ist, dass ich durch mein Handeln meine Sichtweise der Dinge präge und damit meine Realität, in meiner Realität ist durch mein Handeln Platz für Menschen, die sich nicht all das nehmen, was sie könnten, die nach meinen Vorstellungen korrekt handeln, denn es gibt zumindest einen Menschen, der das tut, nämlich mich.Und genauso musst du es schaffen mit der Zeit derjenige zu werden, der der Beweis für die Realität ist, in der er gerne leben möchte, herauszufinden welche das ist und danach zu leben, ist Teil des Erwachsenwerdens und deine persönliche Aufgabe.neben pickup musst ist dir deine persönlichen Prinzipien und Grundregeln erschaffen, denn pickup ersetzt keine Persönlichkeit, dieses eine Werkzeug, das du glaubst gefunden zu haben ist kein Universalwerkzeug, sondern nur Beiwerk, und wenn du versuchst es überall anzuwenden und dich nur darüber identifizierst, siehst du überall nur noch Mechanik und rennst dich in einer Sichtweise fest.In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mir zu erst aufgefallen ist, du bist sehr Alpha(tier?) und verdammt cool.

Sorry, mehr kann ich nicht sagen, das hat mich so faszniert. :)

Danke. Dazu sei aber erwähnt, dass ich auch noch Tage habe, wo ich keinen Lauf hab und nicht so gut im Frame bin. Es klappt allerdings immer besser ;)

Aloah...

also das was du da über die Geschehnisse mit deiner besten Freundin erzählst kommt mir irgendwie bekannt vor! Nur das ich ihren Freund nicht runter mache... aber ich bin ihr gegenüber immer noch ich selber... Alphatier mäßiger wie früher ja, aber immer noch der alte beste Freund! Ich merke auch wie sie auf meine Entwicklung reagiert (fasziniert, meldet sich häufig bei mir, macht viel Kino usw.)! Aber was ich persönlich am wichtigsten finde ist... das man trotz des PU-Wissens immer noch man selber bleiben sollte!

Ich bin im Grunde auch immer noch der alte beste Freund für sie, Beziehungen sind ja etwas resistent gegen Veränderungen. Nur dass ich ihr auch zeige, dass ich mich verändere, dann öfter mal C&F mache, push&pull, necke - und wer sich ggnüber anderen anders verhält, verändert früher oder später auch das Verhältnis zu diesen Personen. Ich denke ich werd in Zukunft einfach mehr drauf achten müssen, ob ich sie aus irgendwelchen Gründen angame und das lassen, wenn ichs nicht ernst meine.

Und das man immer noch man selber bleiben sollte: Was ist das Selbst ? :ph34r: Neuronal gesehen gibt es kein festes Selbst, jeder erfindet sich ständig neu, etwas dass beim PU nochmals wesentlich stärker geschieht. Für mich zeigt sich das Selbst in Gedanken, Worten und Taten. Und da ändert sich durch PU zwangsweise etwas. Änderung ist aber nichts schlechtes, darum werde ich nicht darauf beharren, noch irgendwo "der Alte" zu sein. Klar, was ich vorher war gehört zu dem, was ich heute bin. Aber die Vergangenheit ist nur ein Teil des Ganzen ;-)

t!

Eine Freundin flirtet mit dir, wo ists Problem... ich flirte auch mit meinen Freundinnen, aber ich weiß wo die Grenzen sind! Falls ich mir aber mit ner Freundin mal mehr vorstellen könnte und ich merke sie auch, dann kann da schon mal mehr passieren! Aber dann NUR... weil ICH es so will!

Da haben wir vielleicht echt was gemeinsam. Du meinst, du hast die volle Kontrolle, aber wenn sie dir IIs ohne Ende signalisiert und mehr will? Wie sehr hast du dich dann noch in Griff, auch dann noch einfach "nein" zu sagen und es auch zu meinen, zu DE-eskalieren? Darüber solltest du dir mal Gedanken machen, mach ich mir jedenfalls auch ^_^

Das sind so Momente, wo ich mich frage, ob ich das gamen eigentlich irgendwann nochmal vergessen kann. Ich hab gerackert, um dahin zu kommen, wo ich heute bin und tatsächlich sehe ich langsam, dass ich mein Ziel erreichen kann. Hab letzte Woche beim Einkaufen die Nummer von einem ehem. Versace-Model geholt und dann 90min mit ihr telefoniert. Ich find das schon total geil. Aber die Situation gestern war dann eher ernüchternd.

Ob man die Sterne nochmal sehen kann? Die Story mit dem Prof ging übrigens noch weiter. Er hat aufgehört zu lehren und etwas anderes gemacht und konnte eines Tages wieder einfach nur die Sterne sehen und genießen :-D

Ein tröstliches Ende. Ich bin sicher, dass du nicht das Game vergessen kannst - dafür hat es dich sicher auch viel zu sehr geprägt wie es klingt - aber darum gehts doch auch garnicht. Die Frage ist, ob man sich noch später davon wegbewegen, sich weiterentwickeln kann - und das kannst du auf jeden Fall. Wenn dir andere Dinge wichtiger werden, du zu nem Punkt kommst, wo du PU-Werkzeuge für dein weiteres Lebensziel nicht benötigst, dann kann ihr Stellenwert, ihre Wichtigkeit für dich abnehmen und dein PU-Wissen sich einreihen in die Vergangenheit. Jedenfalls wenn du das willst :-D

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Erst 1# dann 2# dann 8# dann KC 1 dann KC 4 und dann Lay. Wo führt einen das hin? Früher war ein NC soviel wert wie heute ein Lay. Weil wir durch unser altes Leben unglaublich viel Bestätigung suchen. Immer mehr. Die Erfolge sind jedoch nicht mehr als eine Hülle. Die Emotionen dahinter haben den wahren Wert für uns also back to the Roots! Du weißt es sind Gaswolken, dann fang an deren Schönheit zu erforschen. Ihre molekulare Strukturen, ihr Verhalten in den unterschiedlichen Aggregatszuständen und ihre Entstehung. Weil Du sie nur oberflächlich betrachtest kannst Du die Schönheit nicht erkennen, das trifft auch auf Dein Game zu. Sex ist nicht alles was Du bekommen kannst. Tiefes Vertauen, Verbundenheit, ein Einblick in die Seele eines Menschen, tief hinein, DAS kann Dir das alte Gefühl langfristig zurück geben, wenn nicht sogar sprengen.

Das triffts so auf den Kopf. PU ist n Mittel um mit Leuten in Kontakt zu kommen, ich glaub du hast echt verstanden, was hier oft mal untergeht und ich auch noch nicht ganz verinnerlicht habe. Nämlich dass dieser Kontakt erst dann eine wirkliche Bereicherung ist, wenn dieser in die Tiefe geht, zum Menschen durchdringt. Dann wird das was besonderes und Schönes und nicht nur ein Testobjekt für Pickuptechniken. Danke, das war echt nochmal einleuchtend :wacko:

Du fühlst dich im Moment, als hättest du von der verbotenen Frucht gekostet, seist allmächtig, und hättest dieses eine Werkzeug gefunden, mit dem du allen anderen überlegen bist.Allerdings zeigt sich der Charakter eines Menschen deutlicher, je mehr Macht man ihm gibt.Momentan bist du noch versessen darauf, alles und jedem zu beweisen, was für ein cooler Typ du jetzt bist, was du alles besser machst, und wie viel besser du doch bist als der Freund, auch das zeigt, dass du der ganzen Sache noch nicht so recht traust, und du deinen eigenen Wert noch anhand der Reaktion anderer einschätzt.

[...]

Vor allem will ich glaube ich auch mir noch beweisen, dass in mir viel mehr steckt als in anderen weil sich das vordergründung fürs Selbstbewusstsein ja auch gut anfühlt.

Dass ich PU noch mehr mit meinen Prinzipien in Einklang bringen muss, stimmt absolut. Ich will meinen Value z.b. eigentlich nicht dadurch kriegen, in dem ich BFs runterbuttere oder sowas mache. Ich gefall mir mehr, wenn ich darüberstehe :-D Deine Story finde ich daher wirklich inspirierend und hat mir auch nochmal echt gut gezeigt, in welche Richtung ich eigentlich arbeiten möchte. Vielen Danke Severnaja! :blink:

----------

Generell mal ein großes Danke an die Beteiligung, mehr Input ist immer total willkommen! Wenns so weiter geht postet sogar noch Fastlane :-D

PS: Ja, das ganze hat mich auch wieder aufgebaut, am Ball zu bleiben. Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.