Beziehung lieber fair beenden?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So erstmal zur Situation:

Bin mit meiner Freundin nun schon seit knapp 2 Jahren zusammen. Es läuft alles eigentlich perfekt und gibt nichts zu meckern, in keinerlei Hinsicht. Jedoch sieht es einfach so aus, das ich mich einfach nicht von Fremden frauen fern halten kann. Ich kann einfach nicht treu zu ihr sein, auch wenn ich es wollte. Nun weiss ich selbst , dass es eigentlich nur fair gegenüber ihr wäre die beziehung zu beenden, da sie soetwas nicht verdient hat oder nicht? zu was ratet ihr mir? woran liegt es das ich einfach nich treu sein kann? bin ich eventuell noch nicht reif und alt genug für eine feste beziehung und muss ich mich erstmal vernünftig ausleben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So erstmal zur Situation:

Bin mit meiner Freundin nun schon seit knapp 2 Jahren zusammen. Es läuft alles eigentlich perfekt und gibt nichts zu meckern, in keinerlei Hinsicht. Jedoch sieht es einfach so aus, das ich mich einfach nicht von Fremden frauen fern halten kann. Ich kann einfach nicht treu zu ihr sein, auch wenn ich es wollte.

Also willst Du es nicht? Du gibst Dich Deinem Schicksal hin?

Nun weiss ich selbst , dass es eigentlich nur fair gegenüber ihr wäre die beziehung zu beenden, da sie soetwas nicht verdient hat oder nicht?

Keine Ahnung, vielleicht ist Deine Freundin ja soweit, dass sie auch mit einem Anderen schlafen will. Dann macht ihr halt was polygames aus. Wer weiß.

zu was ratet ihr mir? woran liegt es das ich einfach nich treu sein kann? bin ich eventuell noch nicht reif und alt genug für eine feste beziehung und muss ich mich erstmal vernünftig ausleben?

Du fragst hier Sachen, die Dir keiner beantworten kann. Nur Du selber. Du kannst Treu sein. Du willst es nur nicht. Von können kann keine Rede sein. Das ist immer eine nette Entschuldigung unter den "Fremdgehern". Entscheide Dich: Willst Du andere Frauen? Dann sprich mit Deiner Freundin, oder mach Schluss, insofern Monogamie vereinbart ist. Wie ist denn der Sex?

Ausleben ist auch immer so eine Sache. Wenn Du dazu Lust hast, dann mach es. Aber wirkliche Erfüllung wirst Du nicht finden, sodass Du irgendwann mal sagst: "Genug ausgelebt, jetzt will ich eine feste Freundin, ohne dass ich den Drang habe mit anderern frauen zu schlafen." Du bist ein Mann und hast Lust mit anderen Frauen zu schlafen. Absolut normal. Die Triebe bleiben. Das geht nie weg (hoffentlich). Du entscheidest aber wie Du damit umgehst.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal solltest du dich ganz ehrlich fragen, was DIR eure Beziehung eigentlich gibt. Wenn jemand sagt, dass "alles gut läuft", kann das auch heißen, dass die Beziehung zu eintönig ist oder du das Gefühl hast, nicht wirklich "angekommen" zu sein. Erfüllung lese ich zumindest nicht heraus. Das hängt aber auch stark von deinem Alter ab, das ich nicht kenne.

Wenn du dir die Frage, was die Beziehung dir bringt, beantworten konntest, wirst du auch wissen, ob du sie fortsetzen möchtest (mit oder ohne Affären) oder dich lieber trennen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zunächst einmal solltest du dich ganz ehrlich fragen, was DIR eure Beziehung eigentlich gibt. Wenn jemand sagt, dass "alles gut läuft", kann das auch heißen, dass die Beziehung zu eintönig ist oder du das Gefühl hast, nicht wirklich "angekommen" zu sein. Erfüllung lese ich zumindest nicht heraus. Das hängt aber auch stark von deinem Alter ab, das ich nicht kenne.

Wenn du dir die Frage, was die Beziehung dir bringt, beantworten konntest, wirst du auch wissen, ob du sie fortsetzen möchtest (mit oder ohne Affären) oder dich lieber trennen solltest.

Die Frage kann ich dmait beantworten: Die Beziehung gibt mir einfach eine Person die immer für mich da ist, der ich hundert prozent vertrauen kann. Ich weiss das ich geliebt werde und man kann alles mit der person erleben. meiner meinung nach ist es wirklich auch eine beziehung wie ich sie mir vorstelle. anders könnte ich es mir garnicht vorstellen.

zu meinem alter: ich bin gerad 18 jahre jung und bin noch nie wirklich dazu gekommen mich auszuleben, weil ich mich von einer festen beziehung in die andere gestürzt hab.

und nein sie weiss es nicht..

bearbeitet von blablablup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden