29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich sie lecke und nicht weiss, ob sie HIV-Positiv ist, oder sonst eine Krankheit hat, was dann ?

Wenn ich keine offenen Wunden im Mund habe, kann mir dann was passieren.. Schleimhautübertragung etc.. ?

Und beim blasen das gleiche ? Also lieber immer ein Gummi auch hierbei an? Bis jetzt immer so gemacht.

Bitte nur antworten, wenn man wirklich Ahnung hat, weil mir mein Leben lieb ist.

Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo fickst du rum, dass du Angst vor AIDS haben musst? - Aber ok. Meine Meinung ist, wenn du bedenken hast, dann sollteste auf jeden ein Kondom nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe.. Man weiss ja nie. Game eine wildfremde und da kann ich halt nicht wissen, wem sie sonst alles das Tor zum Schloss öffnet.

Und wenn ich sie lecke.. kann mir da nix passieren, wenn ich keine offennen Wunden im Mund habe ?

Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei HIV handelt es sich um

eine sexuell übertragbare Krankheit, die durch Körperflüssigkeiten

übertragen wird, die reich an weißen Blutzellen sind:

Blut, Sperma, Scheidenflüssigkeit und Muttermilch. Es ist kein

durch Tröpfcheninfektion übertragbarer Virus und kann nicht

durch einfachen Hautkontakt weitergegeben werden kann. Durch

Berührungen, Essen, Husten, Mücken, Toilettenbrillen,

Schwimmbäder und Blutspenden wird HIV nicht übertragen.

Auch durch Speichel kann der Virus nicht übertragen werden. In

sehr seltenen Fällen wurde HIV beim Küssen durch blutendes

Zahnfleisch oder offene Geschwüre im Mund übertragen. Es ist

die starke Vaskularisation des Schleimhautgewebes von After,

Mund und Scheide (d.h. die starke Blutversorgung nahe der

Oberfläche), die diese Bereiche für eine Infektion besonders

anfällig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion ist sehr gering, trotzdem wird nach allgemeiner Lehrmeinung empfohlen, beim Fellatio kein Sperma im Mund aufzunehmen und auf Cunnilingus während der Regelblutung zu verzichten oder ein Lecktuch zu benutzen!

- Beachte bitte dass es viele andere Krankheiten gibt! Syphilis, Hepatitis B kann durch Oralsex übertragen werden. Vor dem Oralsex solltet ihr euch gut waschen! Ansonsten Kondom bzw. Lecktuch.

Lecken an den weiblichen Genitalien (Cunnilingus):

Im Vaginalsekret HIV-infizierter Frauen können sich HI-Viren befinden. Ein Risiko kann somit nicht völlig ausgeschlossen werden. Während der Monatsblutung (Regelblutung) besteht ein höheres Risiko, da das Menstruationsblut einer HIV-infizierten Frau natürlich virenhältig sein kann.

© www.gesund.co.at
Übertragungsrisiko bei Oralsex

* Wie lauten die Safer-Sex-Regeln beim Oralsex (Befriedigung mit dem Mund)?

Kein Sperma in den Mund, kein Sperma schlucken.

Kein Menstruationsblut in den Mund, kein Menstruationsblut schlucken.

* Besteht für mich als Frau ein Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?

Für Sie als Frau besteht in keinem Fall ein Übertragungsrisiko. Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihren Partner oder Ihre Partnerin während der Menstruationszeit ein gewisses Risiko. Eine Infektion über Menstruationsblut, das in den Mund des Partners oder der Partnerin gelangt, ist möglich. Scheidensekrete hingegen stellen bei oralem Verkehr offensichtlich kein Infektionsrisiko dar.

* Besteht für mich als Mann ein Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?

Es besteht für Sie als Mann in keinem Fall ein Risiko.

Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin oder Ihren Partner ein reales Risiko, wenn Sie in ihm/in ihr zum Höhepunkt kommen. Es ist wichtig, dass kein Sperma in den Mund Ihrer Partnerin/Ihres Partners gelangt. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr offensichtlich kein Risiko dar. Vielleicht lohnt es sich, vor dem Verkehr mit der Partnerin/dem Partner ein klares Zeichen zu verabreden.

* Besteht für mich ein Übertragungsrisiko, wenn ich einen Mann oral befriedige?

Es ist wichtig, dass kein Sperma in Ihren Mund gelangt und Sie kein Sperma schlucken. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr offensichtlich kein Risiko dar.

Es lohnt sich, vor dem Verkehr den Partner darauf hinzuweisen, dass er sich vor dem Höhepunkt zurückzieht oder Ihnen ein klares Zeichen gibt. Sollte er trotz allem einmal in Ihnen zum Höhepunkt kommen, spucken Sie das Sperma aus und spülen Sie den Mund einige Male mit lauwarmem Wasser. Schlucken Sie das Sperma nicht hinunter!

Auch wenn Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihren Partner kein Übertragungsrisiko.

* Besteht für mich ein Übertragungsrisiko, wenn ich eine Frau oral befriedige?

Es besteht für Sie während der Menstruationszeit der Partnerin ein gewisses Risiko. Eine Infektion über Menstruationsblut, das in Ihren Mund gelangt, ist möglich. Scheidensekrete stellen bei oralem Verkehr offensichtlich kein Infektionsrisiko dar. Auch wenn Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin kein Übertragungsrisiko.

© www.aids.ch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wann kann man denn dann als mann überhaupt HIV bekommen?

ok, wenn man schwul ist schon.

und ich denke auch mal dass niemand eine leckt die gerade ihre tage hat... :lol:

man hört auch das HIV eh hauptsächlich ne Krankheit in der Schwulen-szene ist - ich leite das jetz bei dem obigen Text davon ab, dass man sich als Mann schon zeimlich schwer tut von ner Frau HIV zu bekommen (anscheinend muss man dazu ja ihr blut schlucken)

seh ich das richtig??

aber nicht dass ich jetz heir n anti-verhütungs-gemeinschaft erwecke oder so!!!

VERHÜTET LEUTE!!! VERHÜTET!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seh ich das richtig??

Nein!

Ungeschützter GV ist immereine Gefahrenquelle. Beim Sex entstehen bei Dir am Penis feinste Risse in der Haut und zack bist du infiziert!

VERHÜTET LEUTE!!! VERHÜTET! GENAU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheidenflüssigkeit enthält keine HI Viren und wenn dann zu wenige, die im Speichel des Mannes nicht überleben können. Nur Risse in der Scheidenschleimhaut sind bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhhhh, scheiße - ihr habt keine Ahnung merke ich. Ich bin froh das Sadogangster und Vital ein bisschen was dazu geschrieben haben aber allen anderen würde ich schleunigst raten sich zu informieren - im Internet steht ALLES was man wissen muss.

HIV - ist das Todesurteil, es gibt kein Heilmittel dagegen und die Therapie um den Ausbruch zu verhindern hat mehr Nebenwirkung als eine Leukämiebehandlung - und es entstehen ständig neue Virusvariationen.

INFORMIERT EUCH

http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uhhhh, scheiße - ihr habt keine Ahnung merke ich. Ich bin froh das Sadogangster und Vital ein bisschen was dazu geschrieben haben aber allen anderen würde ich schleunigst raten sich zu informieren - im Internet steht ALLES was man wissen muss.

HIV - ist das Todesurteil, es gibt kein Heilmittel dagegen und die Therapie um den Ausbruch zu verhindern hat mehr Nebenwirkung als eine Leukämiebehandlung - und es entstehen ständig neue Virusvariationen.

INFORMIERT EUCH

http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS

Nein, wenn alle Schleimhäute gesund sind ist Oralsex unbedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es das Risiko Wert ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du vor dem Oralsex mit einer Lupe nach Rissen in den Schleimhäuten suchst (Wenn diese mit dem bloßen Auge überhaupt erkennen kann). Benutzt bei Frauen, die ihr nicht kennt, ein Kondom. Und lecken braucht ihr die erst recht nicht. In einer Beziehung ist es dann wieder was anderes, da ihr euch mehr oder weniger sicher sein könnt, dass sie gesund ist.

Trotzdem noch eine Frage.

Eine Frau mit AIDS kann durch Blasen also keinen HIV übertragen, habe ich das richtig verstanden? Wenn sie nicht blöd ist, benutzt sie auch dabei ein Kondom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau mit AIDS kann durch Blasen also keinen HIV übertragen, habe ich das richtig verstanden?

Ausschließen kann man es nie, aber die Wahrscheinlichkeit liegt im Null-Komm-Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wann kann man denn dann als mann überhaupt HIV bekommen?

ok, wenn man schwul ist schon.

und ich denke auch mal dass niemand eine leckt die gerade ihre tage hat... :lol:

man hört auch das HIV eh hauptsächlich ne Krankheit in der Schwulen-szene ist - ich leite das jetz bei dem obigen Text davon ab, dass man sich als Mann schon zeimlich schwer tut von ner Frau HIV zu bekommen (anscheinend muss man dazu ja ihr blut schlucken)

seh ich das richtig??

aber nicht dass ich jetz heir n anti-verhütungs-gemeinschaft erwecke oder so!!!

VERHÜTET LEUTE!!! VERHÜTET!

OMG! Nein, AIDS ist keine Schwulenkrankheit! Das ist ein sehr schlechtes Gerücht, dass hauptsächlich von prüden Amerikanern sowie von der christlichen Kirche (auch den Evangelen) verbreitet wurde. Der einze Anhaltspunkt ist, dass es beim Analverkehr schneller zu Blutungen kommt als bei anderen Methoden.

Und AIDS kann über Speichel übertragen, da sich von der Innenseite der Wange immer (!) Zellen ablösen, das ist ganz natürlich, welche infiziert sind. Daher, wenn ihr wisst, dass sie AIDS-krank ist, nur mit Gummi, und selbst das ist (für mich) zu gefährlich. Am besten es bei einer freundschaftlichen Bekanntschaft belassen. Auch solltet ihr sie nicht oral befriedigen, denn Muschisaft ist im Grunde so schlimm wie Blut, wenn es um das Übertragungsrisiko geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau hat in der Scheidenflüßigkeit genau so viele HIV Erreger wie ein Mann im Sperma, das ist Fakt!

(Sofern eben Infiziert)

Wenn Du sie leckst, geht das Zeug in Deinen Mund. Entweder Du schluckst es oder hast eine Wunde im Mund und meine Freunde irrt euch nicht. Nur weil ihr es nicht merkt heißt es nicht das ihr keine Wunde habt.

Beim Frühstück ein Knäckebrot gegessen und damit den Gaumen aufgekratzt = Wunde im Mund

Beim Zähneputzen, zu arg aufgedrückt. Zahnfleischbluten = Wunde im Mund.

Nur weil es nicht blutet heißt das nicht das die Wunde nicht verheilt ist.

Also geht um Himmelswillen kein Risiko ein!

Wie weiter oben schon gesagt. Aids ist das ultimative Todesurteil. Es wird unwiderruflich zu eurem Ende führen!

HIV an sich ist gar nichts, nicht einmal ein bisschen gefährlich. Würde es nicht AIDS auslösen und das tut es!

Bei manchen erst nach 5 bis 10 Jahren und bei manchen erst nach 20, das kommt auf die Medikamentöse Behandlung an.

Aber nur weil es bei den Amis Leute gibt die mit HIV Leben und den Strahlemann raushängen (Dennis Rodman) lassen, läuft das nicht bei jedem so.

Auch ist AIDS keine Schwulenkrankheit.

Also passt diesbezüglich auf euch auf! Ich will nicht sagen das ihr nicht Poppen könnt was ihr wollt. Aber nehmt bitte nen Gummi, nur weil ne Frau gesund aussieht, heißt es nicht das sie das auch ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau hat in der Scheidenflüßigkeit genau so viele HIV Erreger wie ein Mann im Sperma, das ist Fakt!

Dass das ein Fakt ist bezweifle ich.

Genaue Aussagen sind öffentlich schwer zu bekommen, weil alle eine Heidenangst vor HIV haben.

Respekt sollte man natürlich haben keine Frage.

Und ein Gummi sollte generell sowieso immer drüber weil es ja nicht nur Aids zu holen gibt. Da gibt es Schwangerschaft, Syphilis, Gonorrhoe, weichen Schanker, venerische Lymphknotenentzündung, Chlamydien, Feig- und Feuchtwarzen, Filzläuse, Hepatitis, Herpes, Krätze, infiektiöse Mononukleose, Pilzerkrankungen, Trichomonasis und Zytomegalie. ^_^

Es gibt allso mehr als genügend Gründe für Gummies und man muß nicht Fakten mit Horrormärchen vermischen damit die Leute sich schützen.

Ich werd mal bei meinem Fachdozenten nachhaken wie die Verteilung von HI-Viren in den einzelnen Körperflüssigkeiten genau aussieht. Fortsetzung folgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gehst Du einmal zum Gesundheitsamt dort kannst Du dich über Aids aufklären lassen und falls Du es möchtest auch einen Test machen. Ich habe das, als ich in Deutschland war 1 mal im Jahr gemacht, mein letzter war vor 6 Monaten und Negativ, im Grunde wuste ich es, aber es ist jedes mal eine sehr sehr arge erleichterung!

Dort erfährst Du auch die Tatsachen über den Fakt an dem Du zweifelst, das wird Dir der Arzt der den Test macht dann auch erzählen wenn Du dannach fragst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^_^ BURSCHEN! Es gibt soviele Geschlechtskrankheiten. Klar, HIV gehört da wohl zu einen der härtesten, aber der wird bei Cunnilingus nur sehr selten übertragen.

Was wirklich schlimme Folgen haben könnte, wären für dich Feigwarzen und Herbes. Damit ist dein Gesicht dermassen verunstaltet, dass du dir gleich die Kugel geben kannst, und die ist durch Oralsex auch übertragbar. Hab sogar gelesen, dass man sogar Feigwarzen auf die Hände kriegt, und deine Hand dann aussieht, als wärst du ein Masochist, der sich täglich seine Hand in Benzin taucht und anzündet.

Das heisst nicht einmal fingern ist absolut sicher.

Weiters ist bei Oralsex ein hohes Hebatitis Risiko, also wenn du nicht geimpft bist, schleunigst zum Arzt und lass dich gegen A und B impfen. Ich glaub, gegen C gibt es noch keine Impfung.

Und Syphillis, Shit, dass wünsch ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden. Jedenfalls hat es oft auch manchmal tötliche Folgen, und Autsch, muss das schmerzen, wenn du unter der Gürtellinie dauernd feucht bist - und zwar vom Eiter, der da wie rausschleimt.

Ach ja, weil hier einer das Thema Schwulheit angesprochen hat: Statistisch gesehen sind die meisten HIV-Neuinfektionen bei männlichen Homosexuellen zwischen 19 und 24 vorzufinden. Glaub, das war letztens in Welt der Wunder oder wo.

Haha, da fällt mir der eine Schulspruch ein, dass wenn einer schimpft: "Hey, du Wichser!", man darauf kontert "Pssst, muss nicht gleich jeder wissen, aber hey, meine Hand steckt mich wenigstens nicht an!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Marca:

Umgang mit Krankheiten ist mein Beruf. Bin Heilpraktiker und habe den ganzen Kram gelernt. Und als solcher sage ich dir, daß der Arzt vom Gesundheitsamt (mit 80%iger Wahrscheinlichkeit) nur eines will: daß du dir einen Gummi überziehst. Dir als Ottonormalverbraucher klare Informationen zu geben, daran hat der gar kein Interesse.

Und Syphillis, Shit, dass wünsch ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden. Jedenfalls hat es oft auch manchmal tötliche Folgen, und Autsch, muss das schmerzen, wenn du unter der Gürtellinie dauernd feucht bist - und zwar vom Eiter, der da wie rausschleimt.

Hab ne Menge schwule Patienten. Syphilis ist da voll im Trend sag ich dir. Einer kam sogar mal an, der hatt drei Infektionen hinter sich. Hat er mit Antibiotika halt unterdrücken lassen. 'Ist doch wie Schnupfen." meinte der zu mir. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK hier mal ein paar konkrete Informationen.

1. Das Sperma ist das virenreichste Sekret. Scheidenflüssigkeit enthält nicht soviel Viren.

Das liegt u.a. daran, daß das saure Scheidenmilieu keimabtötend und antiviral wirkt.

Ob der Scheidensaft generell weniger Viren enthalte, konnte mir mein Prof. nicht sagen.

2. Speichel und Schweiß enthalten auch Viren.

Damit man aber mit genügend Viren in Kontakt gerät, so daß eine Infektion möglich wird brauchts etwa

zehn Liter Schweiß oder Speichel. Selbst bei größeren Verletzungen (z.B. in der Mundschleimhaut) ist

die Infektionsgefahr durch Küssen und Hautkontakt sehr sehr gering.

Es geht bei der HIV-Infektion also wirklich vorrangig nur um Blut und Sperma.

3. Die Ansteckungsgefahr bei Vaginalverkehr vom Mann auf die Frau beträgt bei HIV eins zu hundert!

Ich sag es noch mal in anderen Worten: Statistisch gesehen mußt du als Frau einhundert mal mit

einem Mann schlafen der HIV-positiv ist damit du dich infizierst.

Als Mann stehen die Chancen per Vaginalverkehr infiziert zu werden noch mal wesentlich schlechter.

4. Oralverkehr

Erst mal: Die Überlebensrate des HI-Virus außerhalb des Körpers bei normaler Umgebungstemperatur

beträgt 0,02 Sekunden. Wer nur den Kitzler leckt, braucht sich also vor Aids wenig Sorgen zu machen,

denn da ist frische Luft dran.

Aidshilfen sagen daß es prinzipiell nicht möglich ist sich durch Oralverkehr anzustecken.

(Also Oralverkehr generell)

Da die Frau beim Spermaschlucken eine sehr hohe Dosis Viren abbekommen kann (siehe Punkt 5.)

füge ich hinzu daß zwar einerseits die Salzsäure im gesunden Magen jedem Virus den Garaus macht

aber bis dahin ja ein weiter weg ist wo Verletzungen sein können und ich denke daß Spermaschlucken

so nicht ganz ohne ist. Das sollte eine Frau sich mit fremden Männern nicht zumuten denke ich.

5. Je länger jemand infiziert ist, desto höher steigt seine Virulenz, d.h. seine Infektionsfähigkeit.

Das liegt daran daß sich immer mehr Viren im Körper breit machen die dann natürlich auch andere

leichter infizieren können.

6. Zur Infektion mit Syphilis reicht ein Tropfen Speichel! Kuckt euch die Möse also trotzdem

genau an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Marca:

Umgang mit Krankheiten ist mein Beruf. Bin Heilpraktiker und habe den ganzen Kram gelernt. Und als solcher sage ich dir, daß der Arzt vom Gesundheitsamt (mit 80%iger Wahrscheinlichkeit) nur eines will: daß du dir einen Gummi überziehst. Dir als Ottonormalverbraucher klare Informationen zu geben, daran hat der gar kein Interesse.

Hab ne Menge schwule Patienten. Syphilis ist da voll im Trend sag ich dir. Einer kam sogar mal an, der hatt drei Infektionen hinter sich. Hat er mit Antibiotika halt unterdrücken lassen. 'Ist doch wie Schnupfen." meinte der zu mir. :o

Die Aussage lass ich jetzt einfach mal so in den Raum gestellt, ich denke ob er mir jetzt sagt das da mehr oder weniger Erreger drin sind würd ich ne Lümmeltüte drüber ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
6. Zur Infektion mit Syphilis reicht ein Tropfen Speichel! Kuckt euch die Möse also trotzdem

genau an.

Hä? Trotzdem? Genau angucken? Erklär mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube er meint damit folgendes:

Wenn du sie lecken willst, dann schau dir vorher ihre möse an, und schau ob du anzeichen für geschlechtskrankheiten siehst. also zB eiter oder sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, hier mal zur Vorbeugung ein paar Infolinks, wo einiges Interessantes dabei war, was selbst ich noch nicht wusste:

Syphilis

Syphilis Bilder

Feigwarzen

Tripper

Tja, das Tripper die häufigste Geschlechtskrankheit ist, wusste ich nicht, aber dass sie AUCH durch Oralsex übertragen wird, ist ebenso ziemlich schlimm!

Herpes

So, das sind jetzt mal die am leichtesten übertragbarsten Geschlechtskrankheiten, aber vergesst nicht, es gibt noch unzählige andere. Leider sind Geschlechtskrankheiten wieder im Vormarsch, deshalb sollte man immer, immer immer immer ein Kondom benutzen. Eine ungewollte Schwangerschaft ist nichts gegen diese Krankheiten!

Also, sei kein Dummi, vertrau auf Gummi! :D

Oder geh ins Zöllibat, das ist die allersicherste Variante des Schutzes. :ph34r:

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden