9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr PUer

Bin zufällig auf PU gestoßen und les mich seit ein paar Tagen hier ein. Ich bitte um Verständnis das ich noch nicht Eure Abkürzung kenne. Hoffe bekomm trotzdem Ratschlag von euch, hab da nämlich seit 4 Wochen ein Interessantes Problem.

Vor 4 Wochen hat mir mein Chef eine neue Kollegin an die Hand gegeben ist eine HB 8 (26 Jahre alt- Gebürtige Polin). Ich sollte Sie anlernen über 2 Wochen was ich auch Tat. In den Tagen haben wir uns super Unterhalten über alles Mögliche. Sie ist irgendwie nicht wie die anderen Frauen Ihres Formats vom Charakter her das merkte ich schnell.

Ich mir eigentlich keine Hoffnungen gemacht oder so, sah Sie halt als Kollegin. Vor allem weil ich am 2. Tag herausfand das Ihr aktueller Freund eine absolute Pfeife auch im Unternehmen arbeitet und das Sie seit 6 Monaten mit Ihm zusammen ist. Und ich für gewöhnlich immer so HB 6 abbekomme und bei den andern einen Korb . Naja wenn ich mir den Freund anschau könnt ich mithalten aber auch egal.

Nach dem die 2 Wochen um waren hat Sie mich Direkt bei mVZ geaddet und schreibt mir sehr regelmäßig. (Arbeite auf einer anderen Schicht als Sie). Im Profil als Freund bin ich der einzige aus der Firma. Ich schreibe Sie eigentlich nie zuerst an und zeig Ihr auch nicht das ich Sie geil finde. Sie schreibt halt so Standartsachen…Hallo wie geht’s? Wie war Arbeit? Was machst Du so usw. Und ab und zu halt was aus Ihrem Privatleben.

Sie kann sich aber an alles erinnern worüber wir uns bisher Unterhalten haben und wenn es noch so unwichtiger Scheiß war. Sie bringt es auch immer wieder in Gesprächen mit rein. Will Sie mir damit zeigen das Sie mir genau zu hört und das nicht einfach links rein und rechts wieder raus geht?

Hab bis heute nicht Ihre Handynr. Klar käme ich übers Büro schnell dran aber will ja das Sie mir die selber gibt.

Sie hinterlässt mir am Arbeitsplatz kleine Aufmerksamkeiten wie einen Energydrink oder sowas.

An einem Samstagabend als Sie arbeiten musste und ich frei hatte fragte Sie mich 1 Tag vorher ob ich Sie nicht besuchen wolle auf einen Kaffee. (Bürojob- 1 Mann Büro-Samstags sehr viel Langeweile)Ich sagte ich wäre nicht nur ein Mann für einen Kaffee und Sie sagte dann trinkst halt einen Energydrink. Ich natürlich hingefahren aber der Abend verlief nicht so wie gedacht. Sie gab mir sogar wirklich den Energydrink. Wir redeten wieder über Gott und die Welt.

Aber wie soll ich auch meine Game durchziehen, Sie ist meine Arbeitskollegin verflucht.

Sie erzählte mir z.b. wie viele und wer aus der Firma Ihr schon eine Handynr. zu gesteckt hätte aber Sie die natürlich weg geschmießen hätte. Sie hat mir noch nie etwas über Ihren Freund erzählt aber Ich habe auch noch nie nach gehackt. Sie weiß aber dass ich es weiß. Von der Kleidung her die Sie trug kann man keine Ableitungen machen, Sie trägt immer oben rum ziemlich freizügig, hat halt große Tüten die Sie weis zu betonen. Sie hielt mal mehr Mal weniger Abstand von mir und nahm alle paar Minuten eine neue Sitzhaltung ein. Aber das hat Sie auch schon während der Einarbeitung so gemacht.

Mein Problem ist halt das ich mich ganz stark verzocken kann wenn ich Sie zum Beispiel um ein Date frage und Sie es ablehnt. Ich brauch Sicherheit.

1. Sie ist meine Arbeitskollegin und ich stehe über Ihr (aber auch nicht soweit über Sie das ich Ihr irgendwie bei Ihren Beruflich Fortschritten helfen könnte).

2. Ich würde Sie jeden Tag wieder sehen, wenn auch nur kurz

3. Der Freund arbeitet auch noch in der Firma als Lagerhelfer

4. Mein Chef würd es gar nicht gerne mitbekommen wenn ich Kolleginnen anmache ich glaub das hätte Folgen wenn Sie das dann rum erzählt.

Ich hab absolut keine Ahnung was mir Ihr über nettes Verhalten sagen soll. Wie ich weiter an die Sache ran gehe.

Habs so ausführlich wie möglich geschildert. Bitte nicht steinigen!

bearbeitet von JackBlackkkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir erst mal berechtigte Gedanken, und wirst in deinem Leben noch genug Chancen bekommen, gebürtige Polinnen flachzulegen, deshalb an dieser Stelle mal wieder ein:

DONT DIP INTO COMPANY INK

Das ist es nicht wert. Natürlich kann das gut gehen, aber du scheinst ja schon eine verantwortungsvollere Position innezuhaben.

Im Spektrum der möglichen Ergebnisse kommt alles vor, eine kleine Auswahl:

- Sie wird deine Frau, ihr seid glücklich bis ans Lebensende

- Sie wird deine Frau, ihr lasst euch scheiden, der Sohn bekommt Depressionen und erschießt sich

- Ihr fickt, sie verliebt sich, du nicht, sie ist unglücklich und kündigt

- Ihr fickt, sie verliebt sich, du nicht, sie ist unglücklich, plötzlich gibts Gerede und es heißt, du hast sie angefasst(bist ja immerhin der Vorgesetzte, sieht man ja immer in Filmen, das sowas passieren. Hollywood denkt sich sowas ja nicht einfach aus... Man könnte lachen, wenn man Menschen so reden hört, aber so geht das) du fliegst raus

- Ihr fickt, du verliebst dich, sie nicht, du machst dich zum Obst mit Liebesbeweisen, der Osteuropäische Lagerarbeiterfreund und seine Kumpels verdreschen dich

Es kann super ausgehen, aber wenn man sich mal in Erinnerung ruft, dass die meisten Liaisionen einen verletzten Menschen zurücklassen, will man den doch lieber nicht auf der Arbeit.

Glaub mir einfach.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woraus schliesst Du, dass ihr Freund eine "Pfeife" ist? Nicht etwa, weil er im Lager arbeitet?

Ansonsten bist du auf direktem Weg in die Freundschaftsschiene. Anders kann ich deine Beschreibung der Umstände nicht deuten.

Letztendlich musst du entscheiden, was Du willst. Ich würde die Finger von einer Arbeitskollegin lassen. Mein Vorredner hat es treffend beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4. Mein Chef würd es gar nicht gerne mitbekommen wenn ich Kolleginnen anmache ich glaub das hätte Folgen wenn Sie das dann rum erzählt.

Also lass es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten bist du auf direktem Weg in die Freundschaftsschiene. Anders kann ich deine Beschreibung der Umstände nicht deuten.

Yes, weil:

Wir redeten wieder über Gott und die Welt.

Und das ist bei 'ner direkten Arbeitskollegin

(mit der Du direkt zu tun hast...es gibt ja auch Grossunternehmen, da würde ich das mit der "company ink" nicht so eng sehen)

gut so..

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein der Typ ist sicher keine Pfeife weil er Lagerarbeiter ist. Aber wer mir bei 600 Mann schon öfters aufgefallen ist durch seine Blödheit ist halt eine Pfeife.

Ja und ist leider eine sehr direkte AKollegin.

Ich glaub mich reizt auch nur heraus zu finden was Sie will. Aber habt wohl recht ist die falsche Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was will sie ?

Das liegt auf der Hand, aber das Entscheidende für Dich sollte sein: Was willst Du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein der Typ ist sicher keine Pfeife weil er Lagerarbeiter ist. Aber wer mir bei 600 Mann schon öfters aufgefallen ist durch seine Blödheit ist halt eine Pfeife.

Ja und ist leider eine sehr direkte AKollegin.

Ich glaub mich reizt auch nur heraus zu finden was Sie will. Aber habt wohl recht ist die falsche Situation.

Hab seit Montag auch ne moldawische Studentin (HB7), die bei uns jobbt und mir direkt gegenüber sitzt. Da muss man(n) sich echt zusammen reissen.

Aber man(n) merkt auch, wie der Besuch der anderen Kollegin bei mir im Büro plötzlich häufiger wird. (Stichwort " Konkurrenz ") ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden