Wo ist der Fehler?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein Problem und bin grad irgendwie ratlos.

Im Club Game bin ich mittlerweile relativ gut, hab jetzt in nem Monat (war vllt 5-7x weg) bestimmt 15-20 Nummern gesammelt, dabei sind aber "nur" eine FB (mit der aber auch nach 2x Ende war^^) und 2 Dates bei rausgekommen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, ich mache nach dem #close etwas falsch. (wobei zum #close häufig auch der KC kam).

Ich schildere kurz den aktuellen Fall:

Im Club halt meine HB kennengelernt, lief super, um nicht zu sagen fast perfekt, ohne jetzt nen kompletten FR zu schreiben aber wir küssten uns auf der Tanzfläche, danach habe ich sie isoliert, wir gingen in ne Chill-Ecke im Club, haben uns etwas kennengelernt und sind dann ganz ausm Club in ne ruhige Ecke und haben rumgemacht und auch nochn bisl Hand-Action.

Soweit so gut, ich bekomm ihre Nummer, wir wollen treffen, es ist alles cool. Business as usual, doch dann bin ich mir etwas unsicher und scheinbar auch noch etwas unfähig.

Ich handhabe es so: Ich rufe meist am nächsten Tag an, in meinem Fall war das der Sonntag nach dem Feiersamstag. Und das Gespräch läuft in etwa so ab:

SONNTAG

Kodak: Hi Kodak hier, ausm Club gestern (ich sage bewusst nicht Dinge wie "erinnerst du dich an mich" oder noch mehr beta "ich hoffe du weisst noch wer ich bin"

HB: Hi...wie gehts

Kodak: Gut, war ne sehr coole feier, bla, bist du noch gut nach hause gekommen? ich bin immer noch ziehmlich fertig (etc, bisl smalltalk über den abend)

HB: ja, bin mit meinen mädels taxi gefahren, bin auch noch gut fertig etc etc bla blubb.

Kodak: du, ich bin grade unterwegs/beim freund fussi gucken, hab kaum zeit (DHV), ich wollte dich fragen, ob wir die woche was zusammen machen, Kaffee trinken oder so.

HB: Klar (im aktuellen Fall), wir telen morgen nochmal, dann können wir was genaues abmachen.

Kodak: Okay cool, ich ruf dich an (an dieser stelle die frage, ich rufe immer an oder? so dass nie die gefahr aufkommt, dass sie es nicht macht und es in meiner hand liegt??) wir schnacken dann so zwischen 2-3......ok

MONTAG

Kodak:blabla alles klar,

HB: blabla ja

Kodak: hey, ich hab mir überlegt, du kochst ja gern (den sonntag war sie kochen mit ihren freunden), lass uns doch zusammen kochen, das macht spaß.

HB: du kannst kochen? (kleiner shit test)

Kodak:klar, wirst überrascht sein, wie gut, also wann kannst du?

HB: Mittwoch oder Donnerstag

Kodak: Okay mittwoch um XY uhr bei dir (sie hat noch erzählt das sie sturmfrei hat)

HB: Alles klar

Kodak: Gut dann bis mittwoch XY uhr am XY Platz (nochmal alles konkretisieren), dann bis übermorgen, ich freu mich (ich sag das aus gewohnheit immer, sollt ichs lassen?)

HB: ich mich auch, bis denn

An dieser Stelle dachte ich mir nur: STRIKE! Date bei ihr, wir kochen, keiner bei ihr. Doch dann am montag gegen abend ne SMS:

HB: Hey, hab total verplant (wie ich so bin^^), ich geh mit meinen mädels in nen club am miwo, das ist schon seit ner woche geplant, hoffe du kannst auch donnerstag, Küsschen HB

Ich dachte mir nix, dieser club ist mittwochs tatsächlich immer ne gute sache, und ein tag verschieben ist ja kein thema also schrieb ich:

Kodak: Hey HB (spreche immer beim namen, denk iwie das kommt gut^^), ist kein thema mit mittwoch, donnerstag ist auch ok.

War das zu Beta? hätte ich nen neg oder iwie sowas wie "entscheide dich" schreiben sollen?

Naja sie schrieb dann zurück:

HB: Super, dann freu ich mich auf donnerstag und blabla Küsschen <3 (da dachte ich mir, kuss und herz die muss auf mich stehen:D)

Dann heute morgen, mir fiel auf, wir sprachen nie darüber was wir kochen, also schrieb ich ihr:

Kodak:hey HB, was kochen wir eigentlich?^^Ich würde sonst sagen, ich bring nudeln mit und du organisierst, was oben drauf kommt, bis mrogen xy uhr am xyplatz *kiss smiley* kodak

im nachhinein hätte ich den kuss smiley nicht gemacht, kA was mich da ritt.

naja aufjedenfall kam dann gegen mittag die längste sms die ich je bekam, das müssen gut und gerne 4-5 sms gewesen sein^^..aber es stand ungefähr das drin:

HB: Hey, tut mir leid, aber ich hab soooooooooooooo viel für die uni zu tun und meine freundin macht ne schwere zeit durch und ich muss ihr beistehen, ich muss leider absagen, hoffe du bist nicht böse, wenn ja, tut es mir leid. machs gut und vielleicht sehen wir uns mal.

WTF, ich schnalls nicht...Ich schrieb noch nicht zurück und würde jetzt auch einfach drauf scheißen, das mädel per se ist mir egal, aber ich habe, wie im threadtitel irgendwie das gefühl, ich mach bei diesen telefonier und sms ausmach sachen irgendwas grundlegend falsch, womit ich nen totsicheren lay in nen flake verwandel...

ich bitte um tips, was hab ich falsch gemacht, wie könnte ich jetzt noch reagieren (für die zukunft), hätte ich vllt im club schon etwas anders machen sollen?

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

bla blaaa

ach denk nicht soviel über das ganze sms-hickhack nach. Antworte ihr nicht damit Sie sich fragt was los und ihr ein paar Gedanken im Kopf schwirren... "Hmm.. was denkt der grad... was macht der... usw usw" Gib der Frau auch mal ein bissl Zeit selber zu reagieren und über dich zu denken. Ein gutes Hilfsmittel wäre auchmal sich in die Lage von einer Frau zu versetzen. Oder aber auch Rollentausch.

Würde es dir gefallen wenn dich eine Frau ständig(ich übertreib jetztn bissl) Anruft und sich für dich interessierst und du es extreeeem merkst. Natürlich würdest du die Zügel dann auchmal hängen lassen und dir denken: "Aah... die kommt eh wieder." oder "Ich lass das Date mal sausen... auf Kickerspielen hab ich grad mehr bock. Die wirds schon verstehn"

Natürlich bist du so einer der das versteht und nicht direkt auf die Palme springt. Das müssen die Frauen aber nicht umbedingt wissen. Wenn du ihr trotzdem schreiben willst, schreib sowas wie "Alles klar." Dabei bist du der verständnisvolle, allerdings auch der mysteriöse und fällst auch zugleich nicht in die beleidigte Leberwurst-Falle. Die Frau wird sich bestimmt fragen... hmm... was denk der grad. Du freezed natürlich solange bis sie sich melden.

BEACHTE: das ist jetzt alles rein theoretisch. Ich versuche nur meine creative ader in dein Problem einsprießen zu lassen. Ich kenne das Gefühl wenn man mal beinem Problem das 'eigentlich' nicht so kompliziert ist sich blockiert oder gedanklich verkompliziert.

~greetz

bearbeitet von tripp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das ja sonst selten, aber das ist ein Vorführstück, was du da verbockt hast, also nehm ich´s ausseinander:

Im Club halt meine HB kennengelernt, lief super, um nicht zu sagen fast perfekt, ohne jetzt nen kompletten FR zu schreiben aber wir küssten uns auf der Tanzfläche, danach habe ich sie isoliert, wir gingen in ne Chill-Ecke im Club, haben uns etwas kennengelernt und sind dann ganz ausm Club in ne ruhige Ecke und haben rumgemacht und auch nochn bisl Hand-Action.

Unmöglich anhand dieser Beschreibung zu beurteilen, wie solide es tatsächlich abgelaufen ist. Kann sein, dass du da ein HB aufgerissen hast, kann auch sein, dass du grade günstig gekommen bist und sie sich sonst einfach nen andren für den Abend geschnappt hätte. Wie hier Attraction etc. stehen weiß kein Schwanz außer dir - und da hab ich auch meine Zweifel.

Soweit so gut, ich bekomm ihre Nummer, wir wollen treffen, es ist alles cool. Business as usual, doch dann bin ich mir etwas unsicher und scheinbar auch noch etwas unfähig.

Fair. #c

Ich handhabe es so: Ich rufe meist am nächsten Tag an, in meinem Fall war das der Sonntag nach dem Feiersamstag. Und das Gespräch läuft in etwa so ab:

Autsch.

Wie langweilig muss das Leben eines Menschen sein, der am Tag nach einer Clubnacht allen Ernstes nichts besseres zu tun hat als prompt mal anzurufen?

SONNTAG

Kodak: Hi Kodak hier, ausm Club gestern (ich sage bewusst nicht Dinge wie "erinnerst du dich an mich" oder noch mehr beta "ich hoffe du weisst noch wer ich bin"

HB: Hi...wie gehts

Kodak: Gut, war ne sehr coole feier, bla, bist du noch gut nach hause gekommen? ich bin immer noch ziehmlich fertig (etc, bisl smalltalk über den abend)

Hier fängt´s schon an zu eiern. Wieso laberst du soviel? Warum erzählst du ihr irgendwas über den Abend? Sie war doch dabei? Was soll denn diese Smalltalkaktion?

HB: ja, bin mit meinen mädels taxi gefahren, bin auch noch gut fertig etc etc bla blubb.

Gut, was soll sie machen..

Kodak: du, ich bin grade unterwegs/beim freund fussi gucken, hab kaum zeit (DHV), ich wollte dich fragen, ob wir die woche was zusammen machen, Kaffee trinken oder so.

Achso. Du bist grade ganz viel dolle beschäftigt... aber sie ist so der dermaßene Burner, dass du am Tag nachm Club, irgendwo voll im Leben, an nichts andres denkst als daran, sie anzurufen, um Smalltalk über den vorherigen Abend zu machen? Kollege, das ist needy. Und ob du sie unbedingt fragen musst, ob ihr was zusammen macht.. da wär etwas mehr Zug auch nicht verkehrt. "Komm, lass uns nen Kaffe trinken im Laufe der Woche"

HB: Klar (im aktuellen Fall), wir telen morgen nochmal, dann können wir was genaues abmachen.

Kodak: Okay cool, ich ruf dich an (an dieser stelle die frage, ich rufe immer an oder? so dass nie die gefahr aufkommt, dass sie es nicht macht und es in meiner hand liegt??) wir schnacken dann so zwischen 2-3......ok

Theoretisch ja. Praktisch ist dein Timing aber unfassbar schlecht. Du hast sie so schnell es irgend ging ohne noch ulkiger auszusehen angerufen.. jetzt "drohst" du mit dem nächsten Anruf. Hier fehlt komplett die Attraction.

MONTAG

Kodak:blabla alles klar,

HB: blabla ja

Gewöhn dir das blabla ab

Kodak: hey, ich hab mir überlegt, du kochst ja gern (den sonntag war sie kochen mit ihren freunden), lass uns doch zusammen kochen, das macht spaß.

HB: du kannst kochen? (kleiner shit test)

Kodak:klar, wirst überrascht sein, wie gut, also wann kannst du?

HB: Mittwoch oder Donnerstag

Kodak: Okay mittwoch um XY uhr bei dir (sie hat noch erzählt das sie sturmfrei hat)

HB: Alles klar

Kodak: Gut dann bis mittwoch XY uhr am XY Platz (nochmal alles konkretisieren), dann bis übermorgen, ich freu mich (ich sag das aus gewohnheit immer, sollt ichs lassen?)

HB: ich mich auch, bis denn

Der Teil für sich ist gar nicht übel. Am "ich freu mich" hängt es nicht, aber in Kombination mit dem, was du bis dahin schon verbockt hast, ist es noch ein Stempel auf dem "needy"-Kärtchen.

An dieser Stelle dachte ich mir nur: STRIKE! Date bei ihr, wir kochen, keiner bei ihr. Doch dann am montag gegen abend ne SMS:

HB: Hey, hab total verplant (wie ich so bin^^), ich geh mit meinen mädels in nen club am miwo, das ist schon seit ner woche geplant, hoffe du kannst auch donnerstag, Küsschen HB

Ich dachte mir nix, dieser club ist mittwochs tatsächlich immer ne gute sache, und ein tag verschieben ist ja kein thema also schrieb ich:

Kodak: Hey HB (spreche immer beim namen, denk iwie das kommt gut^^), ist kein thema mit mittwoch, donnerstag ist auch ok.

Geh bitte umgehend zur nächstgelegenen Wand und schlag deinen Kopf so lang dagegen, bis der dumpfe Schmerz, der sich beim Lesen hier grade in meinem ausbreitet auch in deinem ist.

Sorry - spinnst du?

Erst rufst du sie am Tag danach direkt an.

Schießt einen total verunglückten Versuch Value aufzubaun raus - und jetzt ist egal ob Mittwoch oder Donnerstag, du hast sowieso nix besseres zu tun?!

War das zu Beta? hätte ich nen neg oder iwie sowas wie "entscheide dich" schreiben sollen?

Ne, du hättest schlichtweg nicht antworten sollen: Wann immer du willst, Traum meiner schlaflosen Nächte, ich bin jederzeit da wenn du es möchtest...

Naja sie schrieb dann zurück:

HB: Super, dann freu ich mich auf donnerstag und blabla Küsschen <3 (da dachte ich mir, kuss und herz die muss auf mich stehen:D)

Küsschen... ist kein gutes Zeichen. Kleinen Hunden gibt man Küsschen...

Dann heute morgen, mir fiel auf, wir sprachen nie darüber was wir kochen, also schrieb ich ihr:

Wie kann denn sowas passiern?

Schreib doch gleich "Du sorry, bei der bekloppten Story die ich aufgezogen habe um dich in die Kiste zu kriegen ist mir ein dummer Fehler unterlaufen, ich hätte irgendwann mal zumindest so tun sollen, als ginge es wirklich ums Kochen.."

Kodak:hey HB, was kochen wir eigentlich?^^Ich würde sonst sagen, ich bring nudeln mit und du organisierst, was oben drauf kommt, bis mrogen xy uhr am xyplatz *kiss smiley* kodak

Mach das mit der Wand nochmal....

im nachhinein hätte ich den kuss smiley nicht gemacht, kA was mich da ritt.

.... ja. Hättest du nicht.

naja aufjedenfall kam dann gegen mittag die längste sms die ich je bekam, das müssen gut und gerne 4-5 sms gewesen sein^^..aber es stand ungefähr das drin:

HB: Hey, tut mir leid, aber ich hab soooooooooooooo viel für die uni zu tun und meine freundin macht ne schwere zeit durch und ich muss ihr beistehen, ich muss leider absagen, hoffe du bist nicht böse, wenn ja, tut es mir leid. machs gut und vielleicht sehen wir uns mal.

WTF, ich schnalls nicht...Ich schrieb noch nicht zurück und würde jetzt auch einfach drauf scheißen, das mädel per se ist mir egal, aber ich habe, wie im threadtitel irgendwie das gefühl, ich mach bei diesen telefonier und sms ausmach sachen irgendwas grundlegend falsch, womit ich nen totsicheren lay in nen flake verwandel...

ich bitte um tips, was hab ich falsch gemacht, wie könnte ich jetzt noch reagieren (für die zukunft), hätte ich vllt im club schon etwas anders machen sollen?

vielen dank

Herzlichen Glückwunsch, sie wurden via SMS abserviert.

Und das zurecht. Du hast tagelang dem ersten Date nachgebettelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dejante, erstmal danke für dein feedback, mag einige deiner stellen wirklich, aber ich habe ein paar stellen die unklar sind, bzw verständnisprobs:

-Zum timing wenn man anruft:

->ich war eigentlich der Meinung, dass man doch immer am Tag danach anruft, maximal einen Tag später. Diese 3 Tage Regel ist doch schlicht falsch oder? (siehe The Game)

-Zum Fehler Smalltalk:

->Vllt hätte ich nicht unbedingt über den Clubabend an sich reden sollen, aber es ist doch nicht falsch, am Anfang Smalltalk zu machen?! (LDS)

-"Wir Telen nochmal"

->Du hast recht, irgendwie klingt das needy, aber das ich sie anrufe ist schon richtig so oder?...Was wäre ne gute Alternative? Sie fragen, wann sie erreichbar ist, wäre auch needy, einfach sagen "ich rufe dich dann im Laufe des Tages an" oder?

-Mittwoch oder Donnerstag

->Ja schande über mich, aber im ernst was hätte ich machen sollen? (btw, das hab ich vllt nicht erwähnt, ich bin nur bis Sonntag in der Stadt, daher habe ich kein wirkliches Zeitfenster^^) Was ist in diesem Falle eine gute Antwort? Hätte ich eher auf Mittwoch bestehen sollen, und sie vor die Wahl Feiern/ich stellen sollen? Oder wie hätte ich Donnerstag zustimmen können, ohne AFC zu wirken?

Naja der Rest, die SMS hätte echt nicht sein müssen, war dumm, aber daraus wird gelernt, ich hatte irgendwie das Prob, diese 2 Tage komplett ohne Kontakt zu überbrücken und wollte wohl ne bestätigung, suckt, aber das einzusehen hilft.

Aber gut, danke für die Kritik, und ich hoffe, es können vllt noch andere unklarheiten, zb das "wann rufe ich an" beseitigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne das ich meine Vorposter gelesen habe....

Ködern und Warten!

Aber gut, danke für die Kritik, und ich hoffe, es können vllt noch andere unklarheiten, zb das "wann rufe ich an" beseitigt werden.

1-2 Tage nachdem du sie kennengelernt hast.

In allgemeinen musst du noch um einige selbstsicherer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist der Fehler?!

Neben den bereits genannten Dingen.

Du bist leider hardcore banal. Bzw dein Game. Da kommt keine Tiefe rüber.

Ich sehe keinen Vibe bei dir. Kein Charisma. Was sollte sie locken?

Wie würdest du dich selbst beschreiben? Was bist du? Wer bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworte einfach ab und zu nicht auf ne SMS, das macht Frauen needy :p und später kommen immer Kommentare wie "Du meldest dich ja so selten" u.Ä.

"HB: du kannst kochen? (kleiner shit test)

Kodak:klar, wirst überrascht sein, wie gut, also wann kannst du?"

Warum qualifizierst du dich? C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quack quack

+1 von mir. Hätte es so nicht besser 'Zerteilen' können und hab auchwas neues gelernt. Thx.

Wenn jetzt ein HB kommt und mir ein 'Küsschen' geben will mach ich auf Super-Ninja und kick die weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden