Wie nach dem "Hi" weitermachen?!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ziemlich oft das gleiche Problem. Vor zwei Tagen habe ich mich z.B. mit meinem aktuellen Target und damals noch unbekannten Target persönlich getroffen und ihre Freundin war dabei (meine Frage bezieht sich nur auf diese Thematik). Das Problem ist dann immer der Anfang des Treffens. Irgendwie ist alles extrem kühl und mehr schlecht als recht. Es dauert dann immer eine Zeit, bis man warm wird.

Ich finde vor allem den Teil ab der Begrüßung und kurz danach schwer. Irgendwie bekomme ich da nichts raus, als das langweilige Standart Gesülze wo jeder Langweiler auch benutzt.

Ich: Hi *Küsschen rechts und links*

Die beiden: Hi

So, jetzt fängt das Problem schon an. Man steht zwei noch fast komplett fremden Menschen gegenüber. Vom Target hat man die Nummer aus dem SVZ und die Freundin vom Target kennt man überhaupt nicht.

Jetzt fällt es mir spontan ein, das Gespräch mit langweiligen, dummen und unnötigen Fragen weiterzuführen wie es die meisten Menschen machen:

- Wie geht es euch?

- Freut mich euch kennen zu lernen!

- Habt ihr den Weg gefunden?

- Gut seht ihr aus?

- Schönes Wetter haben wir erwischt

- Wie geht es den Hämorrhoiden von Herr Müller

Diese blöden Standard Fragen, wo man aus jedem belanglosen und langweiligen Gespräch mit dem Nachbar kennt, lassen das Gespräch irgendwie verkrampft und gezwungen erwirken. Aber einfach nichts sagen, geht natürlich auch nicht.

Ich würde mich über Antworten diesbezüglich freuen. Wie verfahrt ihr nach dem "Hi"?

Beste Grüße

Capone³

bearbeitet von Capone³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihre Nummer aus dem SVZ hast, hast du ja vorher mit ihr gechattet, haben ich würd da irgendwas Lustiges aus euren Gesprächen aufgreifen. Weitermachen kann man auch mit der Frage woher sich die Beiden kennnen und ob sie beste Freundinnen sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.