Frauenkennen lernen beim Tanzkurs

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, liebe Community!

(Dies ist mein erstes Thema und etwas unsicher, ob ich nicht vielleicht sofort geext werde, denn die Forenregeln klingen ja echt streng. Ich habe also zuerst per Suchmaschine recherchiert und bin noch nicht findig geworden zu meiner Frage, darum einen eigenen Thread.)

Erst zu mir: PU Anfänger, erst ein, zwei Bücher gelesen und ab jetzt etwas mutiger und übe ein wenig im Alltag (Frauen und Leute generell ansprechen, Smalltalken, Frauen Komplimente machen, demnächst mal in einen Club und frech und witzig sein; das liegt mir glaube ich am meisten, habe ich entdeckt :-D ) und eigentlich ist es auch nicht mein Ziel, ständig Frauen aufzureißen, ich tue es, um generell meine Anziehung auf Frauen zu vergrößern. Mehr Erfolg ist ja toll, über das Zwischenziel ein paar lose Ficks ist das Endziel dann eine feste Freundin (mindestens HB 8 B-) ), ohne gleich ein Don Juan zu werden B-)

Es geht mir darum, dass ich einen Tanzkurs machen möchte. (Ja, ich möchte auch wirklich tanzen lernen! Und Frauen kennen lernen... :-D) Ich leide unter einer ausgesprochen chronischen One-itis, jetzt schon wieder fast ein Jahr in eine echt attraktive, interessante und liebe Frau, und nach monatelangem Hoffen und Wünschen und Beten und dem ganzen Zeugs habe ich jetzt die Erkenntnis durchgesetzt, dass es also wohl sicher nichts wird. Dieses für mich HB 9 (!) habe ich gefragt, mit mir einen Tanzkurs zu machen, um etwas Kino zu machen und überhaupt Zeit mit ihr zu verbringen und mit dem Hintergedanken, dass es dann funkt. Sie hat auf meine persönliche Anfrage ausweichend reagiert und ist auf meine folgende Email gar nicht auf die Frage eingegangen. Ergo: Sie ist dismissed! Irgendwie ist das auch gut, weil ich meine lebenslängliche, chronische One-itis nun endlich heilen mag (= FTOW, oder wenigstens: Lern' zehn andere Frauen kennen, mit einer wirds schon klappen! Außerdem Umgang mit Frauen und Anziehung verbessern) Ich finde es auch irgendwie ermächtigend, ihr zu sagen, dass ich jetzt eine andere Partnerin habe. Wahrscheinlich wird sie das nicht groß jucken, aber das zeigt ihr trotzdem, dass ich nicht auf sie angewiesen bin.

Meine Frage an euch:

Ich bin mir unsicher, ob ich mir schon vorher eine Tanzpartnerin suchen sollte (Anzeige läuft, alles kein Problem, eine Antwort habe ich schon, ich werde mich auch vorher mit den Kandidatinnen treffen um sie kennen zu lernen; will kein Griff ins Klo!), oder ob ich dann doch lieber alleine hingehen soll, um ungebunden zu sein. Bin ich, wenn ich eine Partnerin habe, irgendwie an diese verpflichtet? Oder kann ich dann auch noch sagen, ich möchte die zweite Hälfte der Tanzzeit dann mit einer anderen tanzen? Also ich möchte eben mehrere HBs kennen lernen. Andererseits besteht ja die Gefahr, wenn ich ohne Tanzpartnerin komme, ich gar keine finde oder mir eine aus einem Pool HB 3-5 ausssuchen müsste. Also ein HB 7 sollte es schon sein! Was könnt ihr mir raten?

Und noch eine Frage:

Wie ist das mit Anflirten von Frauen, die einen anderen Tanzpartner haben? Also klar, ich checke vorher so gut es geht ab, ob die auch sonst ein Paar sind; aber wie kann ich da vorgehen? Ich war noch nie in einem Tanzkurs (noch niemals) und habe keine Ahnung, wie sowas abläuft (bin aber sehr gespannt und voller Vorfreude).

Mit großem Respekt an den Teil der Männerwelt, die endlich wieder ihre Eier im Sack finden und zurückgelernt haben, welchen Typ Mann sich Frau wünscht, zum beidseitigen Wohl der Geschlechter,

Bookster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn ich ehrlich bin treff sie vorher und wenn sie okay ist geh mit ihr hin sonst alleine hin gehen, aber mit der Tanzschule abklären ob das solo damen dabei sind... habe zweimal den 1.Grundkurs gemacht beim zweiten mal weil ich ne andere Tanzpartnerin hatte und der zweite nicht angeboten wurde...

aber ich habe festgestellt (zu mindest ist es bei uns so) das kaum alleinstehende Frauen das machen.... also wäre ein tanzpartnerin nicht schlecht, mich hindert das daran neue Kennen zulernen.

PS.: bei meiner zweiten aktuellen TP (ich konnte noch kein PU) und daraus ne Beziehung zu machen wäre kein Problem gewesen, mit PU werden dir die Frauen (falls vorhanden) zu boden liegen. Besonders empfählenswärt C&F

wenn du UGs triffst tanz mit ihnen und treffe dich mit ihnen die haben bestimmt HB Freundinnen. Verpflichtet bist du nicht, aber ob die anderen da mit machen ist die andere sache.

wenn du eine andere haben möchstest klär das mit ihrem Partner ab und wenn ihr tanzt seit ihr unter euch....

LG keineAhnung

bearbeitet von keineAhnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck ob du dir eine Tanzpartnerin besorgen kannst.

Tanztalent / Tanzspaß ist bei einer Tanzpartnerin allemal wichtiger als irgendwelche astronomischen Zahlen vor den Buchstaben "HB".

Es wirkt lockerer wenn du mit Tanzpartnerin kommst.

Außer den Anzeigen solltest du auf Tanz - Übungspartys nach einer Tanzpartnerin suchen. Auf diesen Übungspartys wirst du dann auch die HBs kennenlernen.. im Kurs selber ist "game" eher nicht so einfach.

Viel Spaß, ist eine tolles Hobby.

Mit der Tanzpartnerin regelmäßig üben, gut zu tanzen ist ein enormer "DHV"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt von deinen Zielen ab. Wenn du eine talentierte Partnerin hast, mit der du dich abstimmen kannst, ist eine feste gut. Auf einer Tanzparty oder später in unteren Kursen, bei denen du hospitierst, kannst du auch fremde Partnerinnen haben.

Jedenfalls ist es eine gute Entscheidung, wenn du es kannst und dir 80 Prozent der Tänzer auf der Tanzfläche in der Disco anschaust, die was von Takt eventuell mal gehört haben, mehr aber auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

danke für eure Antworten.

Gut, ich werde es so machen, dass ich mir eine Tanzpartnerin vorher suche. Habe schon zwei Anfragen auf meine Anzeige bekommen, leider hat keine ein Foto mitgeschickt (hätte wohl schreiben sollen BITTE mit Foto und nicht GERNE mit Foto...). Egal, Treffen soll bald geschehen.

Ob ich mit der Frau tanzen kann, werde ich ja dann erst wissen, beim Kennenlern Treffen im Cafe werde ich sicher nicht mit ihr die Hüfte schwingen. -_-

Dauert es wirklich soooo lange, bis man einigermaßen tanzen kann? Ich stelle mir das gar nicht so schwer vor. Taktgefühl habe ich, glaube ich, schon, höre viel Rapmusik und habe früher mal ein bisschen aufgelegt (Vinyl) und gescratcht, und bis vier zählen kann ich auch. Na, ich mache ja ne Kampfkunst, gut, sowas ist ja auch nicht leicht zu erlernen und braucht viel viel Übung. Tanzen ist wohl ähnlich, sieht leicht aus, ist aber schwer.

Noch mal so allgemein ne Frage zum Tanzen (ich weiß, dass hier ist kein Tanzforum, aber da ich gerade dabei bin): Wenn ich mit der festen Tanzpartnerin einigermaßen tanzen kann, kann ich diese Skills auch auf andere Babes übertragen? Also heißt es, dass ich andere Frauen dann auch gut führen kann? Ich meine, muss man sich erst lange aufeinander abstimmen?

Ach man, meine Oneitis macht mich heute wieder depressiv... Ich hoffe wirklich, dass ich über den Tanzkurs echt heiße Perlen kennen lerne (und dann nicht eine neue Oneitis entwickel!).

Beste Grüße, euer

BOOKSTER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dauert es wirklich soooo lange, bis man einigermaßen tanzen kann? Ich stelle mir das gar nicht so schwer vor. Taktgefühl habe ich, glaube ich, schon, höre viel Rapmusik und habe früher mal ein bisschen aufgelegt (Vinyl) und gescratcht, und bis vier zählen kann ich auch. Na, ich mache ja ne Kampfkunst, gut, sowas ist ja auch nicht leicht zu erlernen und braucht viel viel Übung. Tanzen ist wohl ähnlich, sieht leicht aus, ist aber schwer.

Bis man EINIGERMAßEN tanzen kann, dauert es je nach Stilrichtung eine Tanzstunde. Swing haste bei gutem Taktgefühl nach 5 Minuten raus. Tango, paso Doble, samba, Mambo dauert etwas länger ist aber auch recht schnell reinzukriegen. Aber Einigermaßen sollte dir nicht gut genug sein. Wenn Du ein guter, und ich meine damit ein aus der Masse herausstechender Tänzer werden willst, musst Du regelmäßig mit verschiedenen Frauen üben. Zumindest zu Beginn. Sobald Du ein gewisses Level erreicht hast, ist das ein riesiger DHV besser noch ein alleiniger Attraction-Faktor. Die Meisten Frauen (90%) verbinden (Paar-)Tanzen mit Sex. Wenn Du mit diese als richtiger Führer durch die Gegend schleuderst und weißt was Du machst, gucken die dich sowas von aufgelöst später an. Eine meinte tatsächlich zu mir danach, dass das besser als ein Orgasmus war. Wenn Du dabei noch sexual State ausstrahlst und gewisse Bewegungen machst kannst Du bei ihr Dinge in der Öffentlichkeit auslösen, was kaum ein anderer kann. Insbesondere beim Tango. Das Problem ist, dass es hierfür wenig Locations gibt.

Noch mal so allgemein ne Frage zum Tanzen (ich weiß, dass hier ist kein Tanzforum, aber da ich gerade dabei bin): Wenn ich mit der festen Tanzpartnerin einigermaßen tanzen kann, kann ich diese Skills auch auf andere Babes übertragen? Also heißt es, dass ich andere Frauen dann auch gut führen kann? Ich meine, muss man sich erst lange aufeinander abstimmen?

Je nachdem wie gut du bist. Aber normalerweise schon. Ich habe mit 1,50 m frauen getanzt, genauso wie mit 1,90 m Frauen und mit einer 130 kg Frau. Die hatte sogar sensationelles Taktgefühl. Ging erstaunlich leicht. Wenn Du den Dreh raus hast, ist das sogar auf völlig Tanz-resistente frauen übertragbar, sogar die kompliziertesten drehungen.

Ach man, meine Oneitis macht mich heute wieder depressiv... Ich hoffe wirklich, dass ich über den Tanzkurs echt heiße Perlen kennen lerne (und dann nicht eine neue Oneitis entwickel!).

Off Tanz-Topic. Vergiss neben dieser oberflächlichen Therapie nicht die innerliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bookster,

ich habe selbst keinen Tanzkurs belegt, aber ein paar Freunde von mir. Die haben das jetzt ca. 1,5 Jahre gemacht und ab und an hab ich denen beim warten zugesehen. Sah schon ganz gut aus. Soviel zum Zeitrahmen, wie lange es dauert, bis man es einigermaßen kann.

Das mit den 5 Minuten und einer Tanzstunde, was mein Vorredner geschrieben hat, mag zwar auch stimmen, aber tanzen bedeutet ja irgendwie auch einen Flow in die bewegungen zu bringen und das wird wohl etwas mehr Übung benötigen.

Da du geschrieben hast, dass du Kampfsport machst, hier als "Gleichnis": Ich kann auch in eine Probestunde in ein Dojo gehen und tolle Kicks in die Luft machen. Einer, der es schon 10 Jahre macht, tritt mich trotzdem kaputt. Übung macht den Meister.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, war: Wenn du sowieso Fan von Rap-Musik bist, kannst du ja auch mit den Standardtänzen anfangen und zwischendrin mal einen HipHop-Tanzkurs (oder wie man das nennen will) einstreuen, wenn sowas angeboten wird. Hat meinen Kumpeln auch gefallen und da sind auch die Beteiligten eher jüngeren Datums, da es dir ja scheinbar auch um das Frauen kennenlernen geht.

Das nur so als Tipp am Rande.

P.S.: 2 von 3 Kumpels haben ihre derzeitige LTR über die Tanzschule kennen gelernt. Über die "Hotness" dieser "Babes" kann man geteilter Meinung sein, aber sie sind glücklich mit denen, so what. Nur so als kleiner Hinweis. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden