Wie mit immer wiederkehrenden K&W umgehen ?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bemerke immer wieder in meiner LTR das meine Freundin Ködern und Warten spielt.

Beispiel :

Sie beschwert sich das ich mich nicht oft melde. Sie ruft mich an und fragt nach einen Treffen alles läuft gut(Pull). Einige Tage später melde ich mich bei ihr. Sie geht nicht ran(Push). Dann ein paar Tage kommt wieder nicht und dann ruft sie wieder an wieso ich mich nicht melde(Double Blind ?).

Ich meine wenn wir uns treffen läuft alles perfekt, guter Sex und viel Spannung zwischen uns. Aber wieso verfällt sie immer wieder in das K&W Muster ?

Es kam sogar paar mal vor das ich angerufen habe, sie auf besetzt klickt und erst Stunden später sich meldet via SMS "Was los war und sie was zutun hatte". Ich denke wenn ich das getan hätte würde sie ziemlich sauer sein und mich zulabern.

Ich habe auch meine Freizeit etc. und mache viel nebenbei und bin nicht abhängig was ich mich frage ist das dieses Muster öfters in meinen LTRs vorkam.

Deswegen meine Fragen :

Was bringt die Frauen dazu K&W einzusetzen ?

Wie verhinder ich dies ? Ich meine wenn ich meine Freundin treffe ist alles gut und Attraction etc baue ich immer auf und das Band zwischen uns ist gespannt(Sexuell, Emotionell, Logisch).

Bin ich einfach nur ein Typ der auf so Manipulationfrauen hängen bleibt ?

Danke

UPDATE

Habe nun mal die Suche gestartet und eine Interessanten Artikel von Soulcat zu dem Thema gefunden ;)

Push & Pull

bearbeitet von Caam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So oder so ähnlich.

Dieses Muster kann nur funktionieren, wenn du darauf reagierst.

Ich wette, dass du mit ihr darüber diskutierst, wer sich wann meldet - wer sich als letztes gemeldet hat und wieso nicht schon früher usw.

Und du reagierst darauf innerlich:

Du fühlst dich eingeengt, denkst darüber nach "wie sie das jetzt gemeint hat", und wieso sie auf diese Art und Weise handelt.

Gebe auf und höre auf darauf zu reagieren.

Verstehe: Ein solches Muster kann nur greifen, wenn es etwas hat, das darauf reagiert.

Zur Manipulation gehören immer mindestens zwei Leute!

Die Frage ist nicht: "Warum tut sie das" sondern: Warum machst du mit?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So oder so ähnlich.

Ich wette, dass du mit ihr darüber diskutierst, wer sich wann meldet - wer sich als letztes gemeldet hat und wieso nicht schon früher usw.

Und du reagierst darauf innerlich:

Du fühlst dich eingeengt, denkst darüber nach "wie sie das jetzt gemeint hat", und wieso sie auf diese Art und Weise handelt.

Gebe auf und höre auf darauf zu reagieren.

Verstehe: Ein solches Muster kann nur greifen, wenn es etwas hat, das darauf reagiert.

Zur Manipulation gehören immer mindestens zwei Leute!

Die Frage ist nicht: "Warum tut sie das" sondern: Warum machst du mit?

Ja damit hast du ins schwarze getroffen. Darüber haben wir tatsächlich ein paar mal geredet. Ich weiß das ich selber mich damit beschäftige und ich es lassen soll. Danke für die Antwort.

Aber wie ich schon sagte hatte ich das schon in mehreren Beziehungen, also dieses Muster.

Also muss ja auch etwas von mir kommen.

Das was mich wundert ist, das es manchmal weg ist, also von meiner derzeitigen Freundin und alles rund läuft und sie dann wieder plötzlich damit anfängt . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Caam,

ich antworte auf die PM mal hier:

Also, aus meiner Sicht gibt es da mehrere Möglichkeiten, von denen ich die beiden wahrscheinlichsten mal aufzeige:

1. Sie ist LSE. Wenn das der Fall ist, dann wird sie niemals damit aufhören oder es einschränken, weil sie diese Spielchen einfach braucht und dich im wahrsten Sinne kontrollieren will.

2. Siehe Dreamcatcher:

Das bedeutet auch, dass du dich auf irgendeine Art und Weise betaisieren lässt und ihr somit Anlass gibst, dich regelmäßig zu testen. Mich hat dieser Satz stutzig gemacht:

Ich denke wenn ich das getan hätte würde sie ziemlich sauer sein und mich zulabern.

Das klingt, als würdest du dich von sowas einschüchtern lassen. Könnte das sein? Wenn ja, ändere das und sei dominanter und unerschütterlich!

Was den Bezug zu meinem Thread angeht: Wann das K&W übertrieben ist, musst du selbst beurteilen. Mich würde es z.B. nerven, wenn das K&W die Regel wäre. Dann würde ich sie vielleicht nach dem 5. Mal (spätestens) auf den Topf setzen und ihr zu mehr Zuverlässigkeit raten. Wenn sie sich dann nicht dran hält, gibts entweder nen Freeze Out mit richtig dickem Social Proof durch andere Frauen oder ein Wort namens Next. Je nach Situation und Verhältnismäßigkeit.

Apropos: Wie sieht es bei dir mit Social Proof mit anderen Frauen aus? Besonders bei deinen Freeze Outs? Eine Freundin, die sich Sorgen machen müsste, dass eine andere an ihre Stelle treten könnte, wird sich zwei mal überlegen, ob sie ihren Freund warten lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich bemerke immer wieder in meiner LTR das meine Freundin Ködern und Warten spielt.

Beispiel :

Sie beschwert sich das ich mich nicht oft melde. Sie ruft mich an und fragt nach einen Treffen alles läuft gut(Pull). Einige Tage später melde ich mich bei ihr. Sie geht nicht ran(Push). Dann ein paar Tage kommt wieder nicht und dann ruft sie wieder an wieso ich mich nicht melde(Double Blind ?).

Ich meine wenn wir uns treffen läuft alles perfekt, guter Sex und viel Spannung zwischen uns. Aber wieso verfällt sie immer wieder in das K&W Muster ?

Es kam sogar paar mal vor das ich angerufen habe, sie auf besetzt klickt und erst Stunden später sich meldet via SMS "Was los war und sie was zutun hatte". Ich denke wenn ich das getan hätte würde sie ziemlich sauer sein und mich zulabern.

Ich habe auch meine Freizeit etc. und mache viel nebenbei und bin nicht abhängig was ich mich frage ist das dieses Muster öfters in meinen LTRs vorkam.

Deswegen meine Fragen :

Was bringt die Frauen dazu K&W einzusetzen ?

Wie verhinder ich dies ? Ich meine wenn ich meine Freundin treffe ist alles gut und Attraction etc baue ich immer auf und das Band zwischen uns ist gespannt(Sexuell, Emotionell, Logisch).

Danke

Ködern und warten ist doch etwas ganz normales.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apropos: Wie sieht es bei dir mit Social Proof mit anderen Frauen aus? Besonders bei deinen Freeze Outs? Eine Freundin, die sich Sorgen machen müsste, dass eine andere an ihre Stelle treten könnte, wird sich zwei mal überlegen, ob sie ihren Freund warten lässt...

Social Proof ist da. Hab sie mal mit auf eine SitIn Party genommen wo viele andere Frauen da waren und sie direkt gefragt hat ob ich was mit einer von denen hatte.

Sie hat auch sich mal erkundigt ob ich noch andere Frauen habe außer sie, da es ihrer Meinung komisch war, dass ich mich kaum bei ihr melde (Komisch oder ?).

Also sie hat schon ein wenig diese Eifersüchtige Ader, was in kleinen Maßen auch okay ist für mich.

Aber dieses K&W geht mir irgendwie auf den Sack. Es ist ja eine LTR in meinem Fall und dann sowas ?

Sie fragt auch oft nach Bestätigung, also ob das was mit uns wird etc. Was ich damals und auch heute immer noch mit C&F beantwortet habe.

Aber irgendwie scheint mir die Frau anstrengend zu sein oder ich ihr nicht gewachsen. Denn wenn wir uns treffen und ich die Chance habe die meine Persönlichkeit komplett zuzeigen ist sie wie Frauen eben sind.

Nur via Textkommunikation hat sie die Oberhand.

Und ich weiß Textkommunikation ist negativ aber es wird doch auch gesagt das der Mann sich melden soll etc. ich schreibe auch keine SMS oder sowas nur "straigth" :) Anrufe.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber immer wieder von vorn das Spiel, dass ist die Frage und sogar in einer Beziehung ? Da muss doch irgend ein Grund dafür sein. Das ist die Frage :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Social Proof ist da. Hab sie mal mit auf eine SitIn Party genommen wo viele andere Frauen da waren und sie direkt gefragt hat ob ich was mit einer von denen hatte.

Und was hast du geantwortet? Sowas reicht nicht! Wenn sie dich warten lässt, erzählst du ihr dann Geschichten, wie Nadine dich in der Zeit bekocht und massiert hat? Bist du mit zwei heißen Schnecken am Scrabble spielen, wenn sie dich in der Zeit anruft? Sieht sie Partybilder von dir mit mit anderen Mädels aus der Zeit, wo sie sich nicht meldet, im Internet? Wenn nicht, ändere das! LTR hin oder her.

Aber dieses K&W geht mir irgendwie auf den Sack. Es ist ja eine LTR in meinem Fall und dann sowas ?

Hat nix zu sagen! Aber du lässt dich offenbar durch dieses soziale Konstrukt blenden. Sieh nichts als selbstverständlich an! Verführe sie Tag für Tag aufs Neue!

Aber irgendwie scheint mir die Frau anstrengend zu sein oder ich ihr nicht gewachsen. Denn wenn wir uns treffen und ich die Chance habe die meine Persönlichkeit komplett zuzeigen ist sie wie Frauen eben sind.

Wie siehts mit Push & Pull aus? Nutzt du es ausreichend, oder lässt du sie langsam aber sicher in den LangeWeileCanyon abgleiten?

Nur via Textkommunikation hat sie die Oberhand.

Im Ernst: Dann verzichte drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber immer wieder von vorn das Spiel, dass ist die Frage und sogar in einer Beziehung ? Da muss doch irgend ein Grund dafür sein. Das ist die Frage :D

Ködern und Warten ist im Grunde genommen nur ein kleiner Kongruenztest. Sie klopft ab, ob Du needy bist.

Selbstverständlich macht eine Frau das auch, die sich "in einer Beziehung" mit Dir befindet. Denn auch in der Beziehung möchte die Frau sicher gehen, dass sie es nicht mit einem Waschlappen zu tun hat.

Wie immer ist ein Test ein gutes Zeichen. Denn die Frau ist angezogen von Dir. Süß, wie sie testet, nicht? Ködern und Warten funktioniert wie jeder Test nur dann, wenn der Mann versagt. Das Gegenmittel ist einfach: spiel das Spiel einfach besser als sie. Mach Dich rar, indem Du Dich anderen wichtigen Dingen in Deinem interessanten Leben widmest. So tust Du Dir und dem Mädchen einen Gefallen. Gib ihr das gute Gefühl zurück, sich wieder um Dich bemühen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ködern und Warten ist im Grunde genommen nur ein kleiner Kongruenztest. Sie klopft ab, ob Du needy bist.

Selbstverständlich macht eine Frau das auch, die sich "in einer Beziehung" mit Dir befindet. Denn auch in der Beziehung möchte die Frau sicher gehen, dass sie es nicht mit einem Waschlappen zu tun hat.

Wie immer ist ein Test ein gutes Zeichen. Denn die Frau ist angezogen von Dir. Süß, wie sie testet, nicht? Ködern und Warten funktioniert wie jeder Test nur dann, wenn der Mann versagt. Das Gegenmittel ist einfach: spiel das Spiel einfach besser als sie. Mach Dich rar, indem Du Dich anderen wichtigen Dingen in Deinem interessanten Leben widmest. So tust Du Dir und dem Mädchen einen Gefallen. Gib ihr das gute Gefühl zurück, sich wieder um Dich bemühen zu dürfen.

Bisschen andere Situation, aber gleiches Spiel: HB's (unzählige male Sex, glaube hab mir aber die Tage paar Fehler erlaubt) Uni hat wieder angefangen, ich frage ob sie mit mir Klamotten einkaufen geht und am Sonntag mit zu nem Fest.

SMS kommt: Die Woche Woche ist schlecht bei mir, geht es nächste Woche?

Falsch: Filme fahren, fragen ob sie mich nicht doch irgendwie in ihren "Zeitplan" (keinen Plan ehrlich gesagt wieso der so stramm sein soll die Woche) einschieben kann. Zum Telefonieren und "reden" animieren etc. Gedanken a la "Läuft es noch? Mag sie mich nich? Was habe ich falsch gemacht.. blabla.

Das wäre in dieser speziellen Situation "needy" und falsch oder? Das meinst du testet sie damit? Komme ich damit klar oder nicht.

Richtig: Gechillt bleiben, ok, dann hhaben wir die Woche eben keine schöne Zeit / Sex zusammen. Frage ich HB² ob sie mit mir einkaufen geht und mich zu dem Fest begleitet. Auf die SMS antworte ich nicht. Wenn sie spätestens am Freitag/Samstag nochmal schreibt antworte ich, wenn überhaupt nur sporadisch und gehe nicht darauf ein. Falls sie anruft halte ich es kurz weil ich beschäftigt sein werde (ich werde es sein, und nicht nur einen drauf machen).

Wenn wir uns dann nächste Woche wieder sehen erzähle ich ihr, dass ich mit HB² einkaufen war. Er war ein toller Tag (was es definitiv werden wird). Irgendwann an dem Abend wird es guten Sex geben.

Ich spreche das "keine Zeit haben die Woche" nicht mit einem Wort an.

Test bestanden?

bearbeitet von sicksick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab ein Dank fuer eure Antworten.

Also kann man sagen das K&W auch aus Neediness entsteht. Sprich bin ich zu Needy testet die Frau einen ob man noch der Mann ist ?

Das die Verfuehrung immer weiter geht weiss ich aber irgendwie verfall ich ziemlich oft in das Muster das es ein Zustand ist. Muss daran arbeiten.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorab ein Dank fuer eure Antworten.

Also kann man sagen das K&W auch aus Neediness entsteht. Sprich bin ich zu Needy testet die Frau einen ob man noch der Mann ist ?

Das die Verfuehrung immer weiter geht weiss ich aber irgendwie verfall ich ziemlich oft in das Muster das es ein Zustand ist. Muss daran arbeiten.

Danke

Der Text von Soulcat sagt ja schon alles. Es ist ein einfach Test und wie die Poster oben schon gesagt habe, spiel das Spiel besser als sie :)

Nur was tut man wenn das Spiel Oberhand gewinnt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur was tut man wenn das Spiel Oberhand gewinnt ?

In Soulcat Thread steht, dass man am besten die Dame zur Seite nimmt und ihr klar macht, das man dies nicht mehr lange mitmacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das den normal das eine Frau immer wieder damit kommt ? Oder benutzen dies LSE Frauen häufig ? In Soulcat Thread steht das es ein normaler Attraction erzeuger ist ... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"bist du sauer auf mich?" kam vor 3 Stunden per SMS zu mir.

Ich glaube echt, dass ihr "ich habe nicht soviel Zeit die Woche, geht nächste Woche bei dir" ernst gemeint war, und gar nicht soviel dahinter steckt.

Ich habe, wie jeder andere normal beschäftigter Mensch, auch manchmal nicht soviel Zeit um mich um irgendwlehce Mäuse zu kümmern.

Naja. Ich warte mal bis morgen...

Antworten auf den allgemeinen Thread sind von meiner Seite aus erwünscht.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen, Storytelling, nicht auf irgendeine SMS eingehen und 2 Terminvorschläge machen, damit DU die Führung übernimmst! Wenn sie auf ihre blöden SMS zu sprechen kommt reagierst du höchstens mit C&F und wechselst sofort das Thema! Am besten fängst du das Gespräch gleich auf nem völlig anderen Kontext an und bleibst bei diesem Frame: "Hey, ich hab hier grad ne Kochsendung gesehen und mir die Rezepte notiert. Das müssen wir unbedingt ausprobieren, das sah sooo lecker aus! Mit Mit Hühnchen und Chilli und..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Du kannst das Spiel sicherlich auch, geh nicht auf ihr Ködern ein, Köder sie stattdesseb selber und lass sie doch warten ^_^

ALso fall nicht auf das Ködern rein, bestimm eben du meistens und sei eben nicht der Fisch der an der Angel zappelt und sie dich an Land zieht wenn sie will... wenn sie nicht Zeit hat hat sie Pech gehabt machst dann was anderes.

OK sie hat gefragt ob du sauer bist... bist es naturlich nicht wieso solltest du wenn sie eben keine Zeit hast, machst wie gesagt da eben was anderes... Du hättes da grad Zeit und Lust gehabt, hast dir was besonderes überlegt und mit ihr was schönes machen wollen .... (Verrätst es aber ihr nicht, war nicht so wichtig) Stattdessen Kannst du nun auch paar Dinge erledigen und meldest dich dann nächste Woche bei ihr wenn du dann eben Zeit hast ....

Nun ist sie neugierig was das war und will es wissen bzw treffen ... Frauen haben dazu oft keine Geduld und schmeißen auch dann ihr Pläne über den Haufen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder ein interessantes Thema. Mir stellt sich nur eine Frage:

Nun behaupten ja viele, daß sei K&W, wenn ein Frau mich warten läßt, termintechnisch nach hinten schiebt um Woche um Woche den ach so vollen Terminkalender vorgibt. Anders gesagt, sie bekundet also Interesse, wenn sie diese Art von Spielchen beginnt, um zu schauen, wie ich ticke. Ist möglich. Der Punkt ist nur, wie würde denn eine Frau regieren, die KEIN Interesse hat?

Eine Frau, die interessiert ist, läßt mich warten, geht nicht ran, wenn ich anrufe, hat selten Zeit. Der Rückschluß wäre, daß eine nicht interessierte Frau das Telefon bedient, Zeit hat und all diese Dinge eben nicht tut. Ist das nicht absurd? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau, die interessiert ist, läßt mich warten, geht nicht ran, wenn ich anrufe, hat selten Zeit. Der Rückschluß wäre, daß eine nicht interessierte Frau das Telefon bedient, Zeit hat und all diese Dinge eben nicht tut. Ist das nicht absurd? ;-)

Absurd ist sich darüber Gedanken zu machen und sich danach zu richten, ob eine Frau Interesse hat oder nicht, anstatt seiner Aufgabe als Mann nachzukommen und das Interesse bei der Frau verdammt nochmal zu wecken! Und wer sich nicht auf Treffen einlässt hat eben Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbes Problem hier - zum verzweifeln. Mittwoch perfektes Treffen inklusive FC und allem. Dann äußerst sporadisches Melden am Donnerstag, Freitag nichts und dann Samstag also jetzt geht s los. Sie meldet sich bei Whatsapp und ich antworte nicht direkt schon trudelt eine Nachricht nach der anderen von ihr ein.

Jedes Mal das gleiche Spiel. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden