HIT/HD etc Superslow

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

Zur Zeit beschäftige ich mich mit HIT HD etc bzw versuche einen Durchblick zu bekommen. Allerdings sind einige Quellen kontrovers, deshalb bitte ich um Aufklärung. ;)

hier sind ein paar Quellen, mit denen ich mich bis jetzt beschäftigt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=-xExJhXRLO4...feature=related

http://www.muskelschmiede.de/forum/12712-hit-grundz-ge.html

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45702

http://www.fitness-xl.de/hit.html

Also einerseits gibt es Trainingspläne mit zB 2 x Bank, 1x Butterfly etc,

aber auch welche mit 2 x Bank (aufwärmen), Flys Vorermüdung dann 1 Satz Bank dann nächster Muskel ..

Verwirrend wenn man keine Quellen hat auf die man sich zu 100% verlassen kann..

Meine Fragen nun an euch : Welches Prinzip haltet ihr für das sinnvollste zum Masse- und Kraft aufbau (Ich weiß, man muss Periodisieren etc)?

Hätte einer evtl einen Link zu einer pdf bzw eine pdf von Mike Mentzers Heavy Duty?

Ein Beispielplan wäre mir auch sehr hilfreich!

Zu mir: 1,80 groß, ca 70 Kilo, kfa auf jedenfall unter 10%.

EDIT: Kraftwerte sind :

BD: 60 kg 10/8/6

KH: 70 kg 9/7/5

Kniebeugen trau ich mich aufgrund der Auführung und der damit verbundenen Verletzungsgefahr nicht ganz dran, suche immer noch jemanden im Gym der Ahnung hat und es vernünftig erklären kann ;) Deshalb mache ich Beinpresse mit 180kg 10/9/8

Intervall ist immer 3 pos 2 halten 3 neg usw

Danke schonmal im vorraus!

Liebe Grüße SirKadsack

bearbeitet von SirKadsack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich alles Mist. Du kannst viel bessere Resultate bekommen wenn du einfach lineare Progression befolgst (stichwort newbie > extrem schnelle Adaptionen).

So a la Starting Strength machen.

HIT ist nebenbei bemerkt ein Werbegag und heutzutage verstehen viele Leute viele Unterschiedliche Sachen darunter. Demzufolge ist auch manches Sinnvolles dabei, insbesondere zum cutten > da Intensität erhalten werden sollte zum Muskelerhalt + Volumen reduziert. Voila, was HIT ähnliches.

Zum Muskelaufbau fahren die meisten mit mehr Volumen + Frequenz besser. Lustigerweise auch gerade "Hardgainer", wobei gerade bei diesen HIT Style Training sehr "in" war bzw. ist.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Newbie allgemein oder newbie des Trainingsprinzips. Ich weiß nicht ob ich mich als Newbie zählen kann, ich habe zwar zuerst ein halbes Jahr mehr oder weniger "rumgegurkt" und frei Hand trainiert, allerdings habe ich seit ca einem halben Jahr 3-4 verschiedene Trainingspläne getestet und mich auf jedenfall schon im Verhältnis zum ersten halben Jahr massiv gesteigert.

Superslow hört sich in meinen Ohren nach ziemlichem Mist an, aber wie gesagt ich bin auch grade erst dabei mich richtig in die Topic BB zu vertiefen. Deshalb bin ich für Kritik immer offen, sofern sie konstruktiv ist. ;)

SS hört sich gut an, für mich wäre es in Verbindung mit GOMAD eine alternative, da ich auch allgemein zunehmen will. Allerdings ist es echt hart sich jeden Tag 4 Liter Milch zu geben, und dazu noch normal zu essen. Aber für einen Hardgainer wohl die beste Option. Oder was meint ihr?

Grüße SirKadsack :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GOMAD ist nichts für dich, wenn du ansatzweise ästhetische Ziele hast.

Newbie im Sinne von "kann noch nicht 120 kg Kniebeugen, 160 kg Kreuzheben etc.". Schau dir die gängigen Threads zum Thema Muskelaufbau/Starting Strength mal durch.

Du bist kein Hardgainer bzw. weisst es nicht, bis du mal ein paar Monate anständig trainiert und gegessen hast.

EDIT: Ich geh von Gewichtszunahme aus :D

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GOMAD ist nichts für dich, wenn du ansatzweise ästhetische Ziele hast.

Newbie im Sinne von "kann noch nicht 120 kg Kniebeugen, 160 kg Kreuzheben etc.". Schau dir die gängigen Threads zum Thema Muskelaufbau/Starting Strength mal durch.

Du bist kein Hardgainer bzw. weisst es nicht, bis du mal ein paar Monate anständig trainiert und gegessen hast.

105kg bzw 140kg, nicht 120 und 160, zumindest solange du noch 70kg wiegst und nicht 80kg, gewichtsunabhängig gilt 1,5-faches Körpergewicht KB, 1,6-faches KH, darunter bist du Newbie.

GOMAD solltest du langsam starten, sprich, solange drauf verzichten, solange du auch ohne gut vorran kommst mit SS, sobald das nicht mehr geht (und du schlechte Technik oder mangelnde Erholung (zu wengi Schlaf, zu viel sonstiger Sport, zu viel Alk, etc.) als Ursache ausschließen kannst), 0,5Liter Vollmilch zusätzlich zu deiner sonstigen Nahrung, sobald du dann wieder nicht mehr vorran kommst, 1Liter, usw., aufhören mit dem hinzufügen von noch mehr Milch pro Tag, sobald deine Kalorienzufuhr 1.000kcal über deinem Verbrauch ist, alles andere macht dich nur unnötig Fett, ohne dir was zu bringen. Deinen kalorienverbauch unter SS berechnest du mit Körpergewicht in kg x 2,2 x 16 (sowohl für Trainings- als auch Nichttrainingstage).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Ich werde mich dann wohl mal in SS einlesen und mir einen Trainingsplan erstellen sofern dieser nicht für SS vorrausgesetzt wird. Werde ich ja dann sehen. ;)

Danke für den Tipp mit GOMAD, ich schau erstmal wie weit ich ohne voran komme und dann befolge ich deine Tips Kaiserludi. :)

Werde mich vielleicht nach geraumer Zeit hierzu nochmal melden, Fortschritte posten und meine Erfahrungen teilen.

Liebe Grüße SirKadsack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden