Schwerwiegendes Problem in der beziehung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin 24, habe vor ca. 2 monaten eine nette dame aus dem fitnessstudio kennengelernt... HB locker 9, wenn nicht 9,5 also so gut wie perfekt...

Nun gut, anfangs schrieben wir nur mal über studi, sie kam zu dem zeitpunkt auch aus einer Beziehung... danach trafen wir uns häufig, klappte sehr gut, immer sehr schön geredet und alles... offen wie ich bin erzählte ich ihr am zweiten treffen das ich ein kind habe mit einer anderen frau, sehr schwer zu erklären alles, kurz: Meine ex hat einige klöpse gebracht und ich habe nur noch kontakt wegen dem kind.

Als wir dann eine Woche zusammen waren lernte meine derzeitige freundin auch mal meinen Sohn kennen, klappte auch alles wunderbar... Nun haben wir schon 3 sonntage zu dritt verbracht, mehrere sachen zusammen gemacht, alles schön und gut...

Da ich zum abholen des kindes immer in eine andere stadt fahren muss habe ich um streitigkeiten zu vermeiden meine neue freundin immer an einer kreuzung vorher aussteigen lassen, damit ich allein das kind von meiner ex und ihrem neuen mann abholen konnte (treffpunkt ist immer ein marktplatz).

Habe dann meiner ex gesagt das ich ne neue hab und sie wollte sie auch mal sehen, also nahm ich meine neue Freundin letztens SOnntag mit als ich den kleinen wieder zu meiner ex brachte... Es war so weit auch alles ok, meine ex war auch recht nett, hatte aber so gut wie nichts geredet...

Dann gegen abend rief mich meine ex an fragte mich aus wer denn meine neue sei, ob sie mit kindern könne... ok, soweit nix schlimmes, ich setzte davon aber auch meine neue freundin in kenntnis... sie reagierte etwas über, war auch schon sauer wieso ich denn mit ihr sprechen würde und sowas... wollte sie dann beruhigen, ich habe nunmal mit der ein kind und muss sehen das ich mit ihr weiterhin klarkomme, sonst entzieht sie mir wieder meinen sohn oder ähnliches, meine ex ist da recht schmerzfrei und unternimmt manchmal dinge um mir weh zu tun, egal, damit werd ich soweit fertig...

Dann rief sie mich gestern erneut an, fragte ob ich den kleinen kurz sehen wollen würde, sie wären am spielplatz... rief dann meine neue an, schilderte ihr das und sie meinte ich solle mal hingehen und fragen wieso sie sich jetzt so oft meldet bei mir, ob sie eifersüchtig wäre und sowas...

gesagt, getan, waren mit dem kleinen schön rutschen etc. und hatten kurz geredet... sie wolle halt wissen wo sich ihr kind dann so aufhält, wie meine neue drauf ist und sowas...

Abends holte ich dann meine neue freundin ab und merkte direkt sie hat was... ok, dann unterhielten wir uns, sie würde damit nur schwer klarkommen, wüsste zwar das ich nichts mehr für meine ex empfinde, aber nun gut... sie mache ja bald ihr abi, hätte viel am hut und will sich nicht in solche dinge verrennen und sich n kopp machen...

sie meinte sie hätte sogar daran gedacht die beziehung zu beenden... bin fast aus allen wolken gefallen weil mir diese frau wirklich ne menge bedeutet... aber nun gut, sagte halt es ist nicht einfach, ich ihre reaktion auch ein bisschen versteh und ich zusehe das ich den kleinen nur noch sonntags abhole und sonst auch nichtmehr mit meiner ex reden würde...

Wir versöhnten uns dann so ein bisschen, redeten noch stundenlang und sie schlief bei mir...

Nun bin ich grade überfragt was ich noch so machen soll, sind jetzt so 3-4 wochen zusammen und ich habe mich schon heftigst verguckt in sie, soll ich erstmal nix machen, auf ihre reaktion warten? Sie meldet sich die letzten tage auch etwas weniger, schreibt paar sms weniger, ich merke irgendwie das da was im busch ist...

bin für jeden ratschlag dankbar,

gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht Abi. Regulär? Also ist sie ca. 18/19 Jahre alt?! Und dann lernt sie einen Mann kennen, der ein Kind hat. Da ist es glaube ich klar, dass sie da etwas komisch drauf ist. Das ist keine normale Situation. Und vielleicht ist das auch der Grund, warum sich Deine Ex so verhält. Du und Deine Ex scheint ein sehr entspanntes Verhältnis zueinander zu haben. Das ist schön zu hören. Evtl. will Deine Ex einfach nur sicher gehen, dass Deine neue freundin keinen schlechten einfluss auf Euer Kind hat.

Allerdings finde ich so was:

und ich zusehe das ich den kleinen nur noch sonntags abhole und sonst auch nichtmehr mit meiner ex reden würde...

viel zu heftig. Sie muss Dir da schon ein Stück weit vertrauen. Und wenn Deine Ex mit Deinem Sohn in der Nähe ist, wie in o.g. Situation, Zufall oder nicht sei dahingestellt, dann ist es auch dein Recht dahin zu gehen, völlig abgesehen davon, was Deine neue Freundin sagt. Du sagst, Du hast keine Gefühle für Deine Ex, aber Dein Kind liebst Du hoffentlich, von daher wäre das für mich schon mal keine Diskussion wert.

Einen konkreten Tipp kann ich Dir nicht geben und etwas zu dem Verhältnis zu Deiner Ex, bzw. ihren ständigen Fragen auch nicht. Hier würde ich ihr einfach nur zeigen, das sie Dir vertrauen kann und Du nur das Beste für Deinen Sohn willst. Aber Du stellst Deine eigenen Interessen wegen der Frauen in den Hintergrund, auch der Punkt, dass Du Deine Ex rausgelassen hast, bevor Du hingefahren bist. Warum überhaupt? Sie hat einen neuen Mann, darfst Du dann keine neue Frau an Deiner Seite haben? Ist sie Dir peinlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags mal so.

Kommt mir ne Frau nach 3-4 Wochen schon mit ihrem Kind, Ex und co an ist sie mich auch los.

Du solltest die Frau langsam an alles gewöhnen.

So ein Kram wie das deine Ex über sie Fragen stellt etc. einfach nicht erwähnen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie macht Abi. Regulär? Also ist sie ca. 18/19 Jahre alt?! Und dann lernt sie einen Mann kennen, der ein Kind hat. Da ist es glaube ich klar, dass sie da etwas komisch drauf ist. Das ist keine normale Situation. Und vielleicht ist das auch der Grund, warum sich Deine Ex so verhält. Du und Deine Ex scheint ein sehr entspanntes Verhältnis zueinander zu haben. Das ist schön zu hören. Evtl. will Deine Ex einfach nur sicher gehen, dass Deine neue freundin keinen schlechten einfluss auf Euer Kind hat.

Da kann ich Zylos nur zustimmen... deine Ex will einfach das euer Kind in sicheren Händen ist! Aber das hast du ihr ja jetzt gesagt, gezeigt und ihr habt darüber geredet... fertig! Dieses Thema sollte nun gegessen sein für dich und besonders für deine EX!

und ich zusehe das ich den kleinen nur noch sonntags abhole und sonst auch nichtmehr mit meiner ex reden würde...

Diese Reaktion von dir kann ich auch nicht verstehen! Sie ist deine Freundin und fertig! Steh zu ihr! Scheiß egal was deine Ex denkt... "omg die ist ja erst 18/19"... des geht sie mal garnichts an mit wem du deine Abende und Nächte verbringst!

Nun bin ich grade überfragt was ich noch so machen soll, sind jetzt so 3-4 wochen zusammen und ich habe mich schon heftigst verguckt in sie, soll ich erstmal nix machen, auf ihre reaktion warten? Sie meldet sich die letzten tage auch etwas weniger, schreibt paar sms weniger, ich merke irgendwie das da was im busch ist...

Okay du sagst es selber... sie ist zu deiner ONEITIS geworden! Du müsstest also wissen was zu tun ist! Achtgeben, so wie sich deine Aussagen schon anhören bist du schon ordentlich needy geworden und die Betarisierungsphase ist schon im vollen Gange! Das könnte auch der Grund für ihre Reaktion sein! Oder der für mich wahrscheinlichere Grund ist... sie macht ABI... das ist ihre Zukunft... ist ja logo das sie sich darauf konzentrieren muss!

Aber mach dir darüber mal keinen Gedanken! Versuch es erst garnicht zu verstehen, weil diese Gedanken sind Grundlage für Frust und Missversändnisse... welche dir nur Ärger einheimsen!

Zeig ihr das du zu ihr stehst, nimm sie mit zu den Treffen mit deiner Ex und stärke dein Alpha-Verhalten wieder (das hat nämlich nachgelassen)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen den Zeilen lese ich aus deinem Post heraus, dass du dein Leben nicht wirklich selber führst und auf der Suche nach Führung bist - durch deine Ex und durch deine neue Flamme. Übernehme mehr Verantwortung und entscheide selber was gut und schlecht ist und renne nicht den Befehlen von anderen nach. Kommt mir alles extrem 'needy' rüber - wie kannst du schon so abhängig von einer neuen Frau sein, die du seit knapp einen Monat kennst?!

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, sie ist bereits 22, macht das abi jetzt auf dem zweiten bildungsweg, musste vor nicht allzu langer zeit auch die schule abbrechen wegen ein paar schwerwiegenden, u.a. auch familiären problemen in ihrem leben, was genau gehört hier nicht hin...

Was ich an ihr so schätze ist ihre reife art, das sie weiss was sie möchte etc.... Bin im moment sehr unsicher in manchen situationen, grade kam sie kurz vorbei, wir hatten schönen sex, als wäre es wie immer... ich weiss nicht ob ich jetzt wieder ein fass aufmachen soll, oder ob ich ihr einfach mal diese paar sachen die mich derzeit belasten niederschreiben soll...

Will sie damit aber auch nicht überrennen, das ist auf keinen fall meine intention... Wenn ich ne beziehung führe ist dies aber immer sehr intensiv, dieser mensch ist dann mein ein und alles... und durch die sache gestern hab ich hin und wieder schon wieder verlustängste, gefällt mir gar nicht...

Also, wenn ich das richtig verstanden habe lass ich ihr jetzt erstmal den fortritt, ich mache erstmal keine treffen mehr aus, sondern sie...!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich an ihr so schätze ist ihre reife art, das sie weiss was sie möchte etc.... Bin im moment sehr unsicher in manchen situationen, grade kam sie kurz vorbei, wir hatten schönen sex, als wäre es wie immer... ich weiss nicht ob ich jetzt wieder ein fass aufmachen soll, oder ob ich ihr einfach mal diese paar sachen die mich derzeit belasten niederschreiben soll...

Sie war da, ihr hattet Sex... als wäre alles wie immer! Schön... dabei belassen! Kein Fass aufmachen! Das war ihre Belohnung dafür, dass du ihr die Zeit gegebn hast die sie eben braucht (für lernen oder sonstiges) und deinen Frame durchgezogen hast und ihr nicht hinter her gerannt bist!

Will sie damit aber auch nicht überrennen, das ist auf keinen fall meine intention... Wenn ich ne beziehung führe ist dies aber immer sehr intensiv, dieser mensch ist dann mein ein und alles... und durch die sache gestern hab ich hin und wieder schon wieder verlustängste, gefällt mir gar nicht...

Das sie deine Königin ist, wenn sie dich gut behandelt und die Sache zwischen euch stimmt dann ist das auch ok so! Aber zu intensiv kann Frau auch gewaltig auf den Geist gehn, also... gib ihr den Freiraum den sie braucht! So seh ich z.B. ihr letziges Verhalten... sie brauchte Abstand, also hat sie den Kontakt zu dir reduziert... du hast das aktzeptiert (aus ihrer sicht! innerlich hast du's zwar nicht, aber daran musst du def. arbeiten) und zack... du bekommst als belohnung Sex und die alte Frau zurück, als wäre nichts gewesen!

Aber der zweite Teil dieses Abschnittes gefällt mir garnicht! Du machst dich ja total Abhängig von ihr! Arbeite dich in dem Forum hier durch und lies dir vorallem die Beiträge über ONEITIS durch! Sonst fällst du kräftig auf die Schnautze mein lieber!

Also, wenn ich das richtig verstanden habe lass ich ihr jetzt erstmal den fortritt, ich mache erstmal keine treffen mehr aus, sondern sie...!?

Du bist der Mann... du entscheidest wie der Hase läuft! Du willst sie treffen, dann ruf sie an und mach ein treffen aus! Du bist der Meinung sie sollte den nächsten Schritt machen, dann warte bis sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Auf mich wirkt das so, als ob Du sie schnell vorgestellt hast, um die Sache mit ihr verbindlicher zu machen, weil Du jetzt schon Verlustängste hast. Man stellt doch nicht nach ein paar Wochen gleich die ganze Familie vor! Damit schreckst Du sie ganz schön ab!

Schalt mal ein paar Gänge runter! Das ist alles viel zu früh, ihr kennt euch noch nicht gut genug! Das Mädel würde ich aus der Sache vorläufig komplett raushalten. Klar, dass eine 22-jährige Probleme hat, mit solch einer Situation zurechtzukommen. Triff dich künftig alleine mit ihr und diskutiere auch nicht übermäßig über das Thema "Kind", alles zu seiner Zeit. Auf solch einer Basis ist es schwierig, eine Beziehung aufzubauen. Gerade in diesem Alter ist man damit schlicht und einfach überfordert, denn es geht erst mal um die eigene Lebensplanung.

Mal abgesehen davon: Zum Wohle des Kindes sollte man diesem einen neuen Partner erst dann vorstellen, wenn die neue Beziehung gefestigt ist und man auch eine gewisse Zeit miteinander verbracht hat, um besser abzuschätzen, wie das Kind darauf reagiert. Alles andere ist unverantwortlich. Den Kontakt zum Kind und der dazugehörigen Ex solltest Du deswegen aber auf gar keinen Fall reduzieren! Das Mädel hat ja laut Deiner eigenen Aussage genügend Reife und verlangt hat sie es auch nicht. Wenn Du es trotzdem machst, kommt es ziemlich needy rüber und Du erreichst damit das Gegenteil. Du präsentierst Dich quasi auf dem Silbertablett und sie weiss dann, dass sie alles von Dir verlangen kann! Denk mal drüber nach.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich zum abholen des kindes immer in eine andere stadt fahren muss habe ich um streitigkeiten zu vermeiden meine neue freundin immer an einer kreuzung vorher aussteigen lassen, damit ich allein das kind von meiner ex und ihrem neuen mann abholen konnte (treffpunkt ist immer ein marktplatz).
Was soll DAS bitteschön schon sein? Was denn für Streitgkeiten?? Arbeitet so ein Mann? Du tust, was Du für richtig hälst - und spielst keine verfickten Versteckspiele! Da liegt schon der Fehler - Bei der ersten schwierigen Situation scheißt Du Dich ein. Angst vor Deiner Neuen, Deiner Ex, ihrem Macker vor wem??
Dann gegen abend rief mich meine ex an fragte mich aus wer denn meine neue sei, ob sie mit kindern könne... ok, soweit nix schlimmes, ich setzte davon aber auch meine neue freundin in kenntnis... sie reagierte etwas über, war auch schon sauer wieso ich denn mit ihr sprechen würde und sowas...
Grundsätzliches Problem ist nicht Deine Ex, Dein Sohn oder die Ängste Deiner neuen, sondern dass Du keine Durchsetzungskraft hast. Du hast einen Sohn, Du hast demnach eine Mutter Deines Sohnes, mit ihr musst Du kommunizieren, anders geht es nicht. Da hat Deine neue Freundin NICHTS zu zusagen. Garnichts, nicht mal einen Scheiß Kommentar hat die dazu abzulassen.
Dann rief sie mich gestern erneut an, fragte ob ich den kleinen kurz sehen wollen würde, sie wären am spielplatz... rief dann meine neue an, schilderte ihr das und sie meinte ich solle mal hingehen und fragen wieso sie sich jetzt so oft meldet bei mir, ob sie eifersüchtig wäre und sowas...
Da fehlen mir die Worte. Du fragst quasi deine Neue um Erlaubnis, wenn Du Deinen Sohn und seine Mutter treffen willst?? Verlustangst und Betaisierung Deluxe.
Abends holte ich dann meine neue freundin ab und merkte direkt sie hat was... ok, dann unterhielten wir uns, sie würde damit nur schwer klarkommen, wüsste zwar das ich nichts mehr für meine ex empfinde, aber nun gut... sie mache ja bald ihr abi, hätte viel am hut und will sich nicht in solche dinge verrennen und sich n kopp machen...
Alles nur zurück zu führen auf Deinen wackeligen Frame und auf Dein Pussy-Verhalten. JEDE Frau verstehen, wenn Du mit der Mutter Deines Sohnes reden musst - es sei denn, Du gibst ihr durch Verlustangst und Unterwürfigkeit die Steilvorlage Dich hierüber zu betaisieren.
sie meinte sie hätte sogar daran gedacht die beziehung zu beenden... bin fast aus allen wolken gefallen weil mir diese frau wirklich ne menge bedeutet... aber nun gut, sagte halt es ist nicht einfach, ich ihre reaktion auch ein bisschen versteh und ich zusehe das ich den kleinen nur noch sonntags abhole und sonst auch nichtmehr mit meiner ex reden würde...
JESUSHIMMELHERRGOTT!!!! Ich beiss hier gleich in die Tischkante! Deine Freundin, die Du nichtmal einen bekackten Monat kennst, bringt Dich dazu, den Kontakt zu DEINEM SOHN zu verringern?????????? Endstufe.

Da ist nicht mehr viel zu machen. Deine Neue wird Dich noch bis zur Unkenntlichkeit betaisieren und dann von dannen ziehen. Wer will es ihr verübeln. Es sei denn, Du wachst irgendwann mal auf und lebst Dein Leben nach Deinen eigenen Prioritäten und nicht nach den Launen Deiner Frauen. Junge, Du hast ein Kind, also setz DAS mal an die erste Stelle, dann Dein eigenes Leben und dann deine Torte aus dem Fitnesstudio.

WACH AUF!

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also von versteckspielen kann keine rede sein, wenn jemand meine ex kennen würde wüsste er warum ich das mache...

wie gesagt, die ist da recht schmerzfrei, macht mit ihrem dummen typen so was sie will, wenn ich mal 5 minuten später komme weil ich stau hatte oder sowas ist n heiden theater, sie ist ja arbeitslos und ihr hartz IV mann hätten ja so wichtige dinge zu tun am sonntag...

Das sie mich zwischendurch auch mal anzeigte wegen einer angeblichen morddrohung hatte ich ja auch nicht erwähnt, aber gut, da kann man mal sehen mit was für menschen ich mich da arrangieren muss...

sie scheint derzeit einiges zu testen, wenn ich ihr morgens ne sms schreibe kommt diese auch kaum noch zurück... früher schrieb sie meistens direkt zurück, nungut, egal, ich warte einfach mal ab was sie so treibt...

hm, ja, ich hatte wirklich ne ganze zeit gewartet für so ne bombenfrau und bin gefühlsmäßig jetzt auch schon ein wenig weit, das ist das problem an der sache...

fällt mir zwar sehr schwer abzuwarten was nun passiert, aber das muss ich ja nun wohl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie scheint derzeit einiges zu testen, wenn ich ihr morgens ne sms schreibe kommt diese auch kaum noch zurück... früher schrieb sie meistens direkt zurück, nungut, egal, ich warte einfach mal ab was sie so treibt...

hm, ja, ich hatte wirklich ne ganze zeit gewartet für so ne bombenfrau und bin gefühlsmäßig jetzt auch schon ein wenig weit, das ist das problem an der sache...

Da sieht man mal wieder den Kern des Problems: Du hast keine Alternativen und daher Verlustangst. Hinzu kommt, ass Du sie noch auf ein Podest stellst (HB 9,5). Dadurch bist Du direkt nach ein zwei Wochen mit ihr zusammen und stellst sie in den Mittelpunkt Deines Handelns. Hinzu kommt, dass Du versuchst jeden Streit mit ihr zu vermeiden und ihr alles recht zu machen. Du solltest begreifen, dass das genau die falsche Herangehensweise ist, um Frauen langfristig an Deiner Seite zu halten.

Besser wäre, ihr zu zeigen, dass sie sich nicht in Deine Angelegenheiten mit Deinem Sohn einzumischen hat, Du Deine persönlichen Dinge alleine regelst und Du ihr klar sagst, wenn ihr was an ihrem Verhalten nicht passt. Alles andere ist kein Verhalten eines verantworungsbewussten Mannes und Vaters.

Lies Dich ein hier. Die Erkenntnis wird kommen. Und ja, scheiß Situation mit Deinem Sohn und seiner Mama, da tun mir meine harten Worte schon fast wieder ein wenig leid - inhaltlich bleib ich allerdings dabei.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden