10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab, JA ICH WEISS dass man eigentlich zu Hemd oder Sakko keinen Rucksack trägt. Ist mir klar. Allerdings muss ich aus mobilen Gründen auf einen zurückgreifen (lange Story) und finde aber alles was ich so in den Läden finde, potthässlich. Alles aus billigem Stoff, mit 100 Riemen die in alle Richtungen weghängen, "super geräumig" (also das Gegenteil von Slim und praktisch), ...

kennt ihr einen Rucksack der Dunkelgrau bis schwarz ist, gut Verarbeitet am liebsten aus Kunstleder oder Leder, der so slim wie möglich ist, da nur ein Netbook, ein Notizbuch, ein Handy und sonst nix reinmüssen, keine Riesenlaptops, Kameras etc...

Ich hatte in nem anderen Forum auf einmal 3 Seiten Diskussion drüber, dass man keinen Rucksack zum Hemd trägt, darum nochmal, ist mir klar, wissen wir alle, also spart euch die Missioniererei. Wer mir jedoch helfen kann, wäre sehr dankbar.

LG freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast diese Frage warscheinlich schon gestellt bekommen, aber hier beantwortet hast du sie nicht:

Wieso keine (Umhänge)-Tasche/Aktenkoffer/Laptoptasche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorab, JA ICH WEISS dass man eigentlich zu Hemd oder Sakko keinen Rucksack trägt. Ist mir klar. Allerdings muss ich aus mobilen Gründen auf einen zurückgreifen (lange Story) und finde aber alles was ich so in den Läden finde, potthässlich. Alles aus billigem Stoff, mit 100 Riemen die in alle Richtungen weghängen, "super geräumig" (also das Gegenteil von Slim und praktisch), ...

kennt ihr einen Rucksack der Dunkelgrau bis schwarz ist, gut Verarbeitet am liebsten aus Kunstleder oder Leder, der so slim wie möglich ist, da nur ein Netbook, ein Notizbuch, ein Handy und sonst nix reinmüssen, keine Riesenlaptops, Kameras etc...

Ich hatte in nem anderen Forum auf einmal 3 Seiten Diskussion drüber, dass man keinen Rucksack zum Hemd trägt, darum nochmal, ist mir klar, wissen wir alle, also spart euch die Missioniererei. Wer mir jedoch helfen kann, wäre sehr dankbar.

LG freakydiamond

OK, also tief Luft holen und fortfahren unter der Prämisse, dass es ein Rucksack sein muss:

Kunstleder würde ich meiden, entweder ist es richtiges Leder oder man bleibt beim Ballistic Nylon. Lederrucksäcke sehen schnell nach "geckiger" Frauenhandtasche der frühen 90er aus, d.h. wenn es Leder sein soll, dann eine Aktentasche/Umhängetasche, keinen Rucksack.

Ich würde bei Victorinox oder Tumi nachsehen, die Rucksäcke sind recht schlicht gehalten. Am Flughafen lässt sich beobachten, dass die unter Mekkies und Accenture-Beratern recht beliebt zu sein scheinen. Tumi ist halt wirklich teuer, unter 350 EUR geht da wenig, Victorinox liegt meist um die 200-250 EUR. Der Kalauer: Tumi hat eine "Alpha" Serie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die hier sind in Wien gerade sehr angesagt. Auch zum Anzug. In allen größen und farben.

EG430013-550fj_kanken_maxi_blackaell23530-550.jpg

http://www.fjallraven.com/Products/Backpac...ags/Maxi-Kanken

Da kann ich mir auch gleich eine Alditüte umhängen.

Dann tu das doch! Über Geschmack lässt sich nicht streiten mein Freund.

Was empfiehlst du?

Wenger Alpen Heritage ist auch nett finde ich.

wenger-alpen-rucksack1.gif

http://www.amazon.com/Wenger-Heritage-Coll...k/dp/B000B11TNU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso keine (Umhänge)-Tasche/Aktenkoffer/Laptoptasche?

Weil ich beide Hände frei brauche und mich ggf schnell bewegen muss, Hände frei streicht jede Art von Koffer, und schnelles Bewegen streicht jede Umhängetasche, die dabei vor den Körper rutscht und behindert, darum muss es ein Rucksack sein.

Vielleicht wünsche ich mir auch etwas das es garnicht gibt. Ich trage beim Mountainbiken einen kleinen Rucksack, der ist so richtig WINZIG, ein A4 Blatt lässt sich da nicht komplett verstauen. Er ist dünn, liegt eng an, stört also auf keine Weise die Bewegung und ist nirgends im Weg.

ähnlich diesem:

hydrationbackpack.jpg

Das Problem, es ist eben ein Sportrucksack, heißt aus Meshmaterial in "lustigen" Farben und überall sind verstellbare Schnallen von denen mehr Gurt weghängt -> unsexy.

Ich weiß dass es diesen "superslim" Neopren Rucksack gibt: http://www.koyono.com/BUILT-Slim-Laptop-Ba.../built-e-bp.htm der ist von der Dünne und vom Minimalismus sicherlich gut, aber da er bis zu 17" Notebooks fasst, ist er mir flächenmässig noch zu groß.

Wenn also jemand von euch einen Rucksack kennt der klein, FLACH !, und minimalistisch gehalten ist, danke im Voraus. Die Victorinox sind sehr schön Schlicht und die 180-240€ bezahl ich auch gern für nen guten RS, allerdings sind sie doch sehr dick und nehmen viel Platz ein.

Danke im Voraus für jede Hilfe :)

LG

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
von euch einen Rucksack kennt der klein, FLACH !, und minimalistisch gehalten ist, danke im Voraus. Die Victorinox sind sehr schön Schlicht und die 180-240€ bezahl ich auch gern für nen guten RS, allerdings sind sie doch sehr dick und nehmen viel Platz ein.

Danke im Voraus für jede Hilfe :)

LG

Zweiter Versuch: Schau mal unter http://www.booqbags.com/Laptop-Backpacks

Das Modell Mamba Shift M oder Boa Squeeze könnte doch was sein. Ersteres muss man sich aber wohl aus einem Apple Store aus den USA mitbringen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden