PUAs im TV

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wohl eher für die Moderatorin würde ich mich schämen...eine Schande, dass so ein hübsches Gesicht, eine solche Ratte als Charakter hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja komm, einmal kurz ein paar pua^s auflaufen lassen um den zuschauern zu zeigen das man eine ach so tolle frau und vorallem keine "schlampe" ist ......im endeffekt ist das nichts anderes als eine situation in der man nur verlieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso "Fremdschämen" ?

Das ist eine eindrucksvolle Demonstration wie Profis den "frame" halten...

Ich schätze die meisten von uns würden mit dem Mikro in der Hand in einem (s.. heißen) Studio mit blöden Kommentaren von der Seite

erheblich weniger Selbstvertrauen ausstrahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich lach mich jedenfalls schlapp, wenn ich das sehe. Jeder ist auf eine andere Art creepy (bis auf den Asiaten und das gefällt ihr ja auch). Das ist faszinierend anzusehen :-D

Ich würd auch dumm schauen, wenn ich sie wäre. Aber sie hatte sicher Angst als Schlampe zu gelten :rolleyes:

"Ich hab gesehen du wurdest gerade angequatscht also bleib ich jetzt den ganzen Abend bei dir damit dich keine Kerle mehr stören" (oder so). Ach du meine... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344
Wieso "Fremdschämen" ?

Das ist eine eindrucksvolle Demonstration wie Profis den "frame" halten...

Ich schätze die meisten von uns würden mit dem Mikro in der Hand in einem (s.. heißen) Studio mit blöden Kommentaren von der Seite

erheblich weniger Selbstvertrauen ausstrahlen.

Ich kann mich gerade nicht entscheiden: :-D oder :rolleyes:

Aber gutes Reframing :-D Trotzdem glaub ich haben wir zwei verschiedene Clips gesehen. In meinem waren die Kerle jedenfalls creepy.

Nichts gegen gescheiterte Approaches und lächerlich machen (hab ich selbst oft genug) aber wenn sie dazu ins Fernsehen gehen, dann lach ich auch drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach die PUAs dort haben anscheinend etwas, was den Leuten hier anscheinend fehlt: Selbstironie. Natürlich sind die Rollen so verteilt, daß die PUAs ein bischen Panne sind und sie natürlich alle cool ablehnt: Einfach Unterhaltung in Form von ironischer netter Satire. Oder glaubt ihr wirklich, im TV könnten die so ernsthaft attraction aufbauen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wer redet von Attraction aufbauen. Ein Satz ohne sich zum Affen zu machen würde ja schon reichen aber das ist wohl nicht Teil der Bootcamps die die unterrichten. Zumindest in meiner Wahrnehmung machen die sich zum Affen aber ich seh schon... die Tussi is doof. (Und sie lehnt auch nicht "alle" cool ab. Der kleine Asiate macht es doch gut. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!

Puh

SO oder so.

Peinliche Versuche.

Ich weiss nicht wo da Frame halten is.

Jeder Anfänger im Workshop versucht genau so mies im Set zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt Ihr den Trick hinter "schlag den Raab" wirklich nicht verstanden ? Glaubt Ihr Raab ist eine Art Superman ?

Es ist einfach das Setup mit Kameras und zig Zuschauern das jemanden der es nicht gewohnt ist so unter Druck setzt.

Das bringt dem Raab in seiner Show den Vorsprung den er (zusammen mit seinem Geschick und seinem Ehrgeiz) braucht um all die Sportskanonen zu besiegen.

Glaubt mir: egal wie gut Ihr sein mögt, unter den Bedingungen kämt Ihr auch "creepy" rüber.

Der kleine Asiate ist Hammer... der muss "im Real Life" wirklich gut sein.

Nehmt beim nächste Approach einfach mal ein Funkmikrophon in die Hand.. das fühlt sich so schräg an dass Ihr garantiert auch schräg rüberkommen werdet.

Die Schnappsnasen auf der Kommentator-Seite tun dann noch ein Übriges.

Außerdem unterrichten die PUAs wahrscheinlich, die haben bestimmt den Druck im Hinterkopf gut anzukommen.

Das Erste was Ihr PU'ler aber uns AFCs beibringt ist keine Angst vor Blamage mehr zu haben und "das game" ohne zwanghafte Zielorientierung zu betreiben.

All das fehlt hier... somit fahren diese PUs mit angezogener Handbremse. Außer dem Beispiel wie das Halten eines Frames unter widrigen Umständen aussehen kann ist das auch ein Beispiel dass feste Routinen nicht wirklich hilfreich sind: nur das Verhalten des Asiaten passt wirklich zur Moderatorin und zur Situation. Alles andere sieht nach "canned routines" aus.. und wirkt unkalibriert.

Jeder Anfänger im Workshop versucht genau so mies im Set zu bleiben.

Exakt. Weil sich ein Anfänger der vom Coach aus seiner "comfort zone" gestoßen wird genau so fehl am Platz fühlt. Ehrlich: wenn es mir (Anfänger!) aus irgendwelchen Gründen wichtig ist mich vor der Frau nicht lächerlich zu machen (ich wohne hier im ländlichen Raum.. viele "Targets" treffe ich immer wieder) dann "approache" ich nur in Situationen in denen ich mich einigermaßen wohl fühle.

Wenn ich in einer Großstadt bin ... ab dafür.. ich weiß dass eine Frau bei der ich mich unmöglich mache mich eh nie wieder im Leben sieht.. allein dieses Wissen erhöht meine Erfolgsquote gewaltig... dann wirkt man einfach lockerer => weniger "creepy".

Für andere "Landeier" wie mich kann ich da noch anmerken dass wenn man nicht "zu seltsam" rüberkam und aus einem Set flog man durch natürliches lockeres Auftreten später aus der "seltsamer Typ" Schublade wieder heraus kommt.... sehr beruhigend :rolleyes: gerade weil man als Anfänger oft falsch kalibriert vorgeht...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn das Problem? Die Jungs sollten halt ihre Standard-Opener & canned routines, die sie sonst im Club oder in der Kneipe bringen, nun einmal im Studio vorführen. Dass das creepy & geschauspielert wirkt liegt doch natürlich an der Studiosituation, was ja auch so gewollt ist und was auch George Clooney & Brad Pitt nicht besser hingekriegt hätten.

Ich glaube schon, dass die alle im Club bei ihrer jeweiligen Zielgruppe an Frauen gut ankommen dürften. Dass die nicht "im Set bleiben", das stand ja auch so im Skript. Schließlich mussten die ja innerhalb von 3 Min. durchgewunken werden.

Deswegen ist es natürlich auch völlig naiv, auf den Charakter des Mädchens zu schließen. Die macht nur das, was die Studioleitung ihr sagt, nämlich vor allem in die Kamera schauen und mit der Jury plaudern. Und natürlich lachen sich alle schlapp, das würdet Ihr auch machen, wenn Ihr im Studio vor einer Jury in 3 Minuten von fünf Mädels angebaggert würdet.

"Ich hab gesehen du wurdest gerade angequatscht also bleib ich jetzt den ganzen Abend bei dir damit dich keine Kerle mehr stören" (oder so). Ach du meine...

Das war doch offenkundige Ironie! Und deswegen eigentlich sogar ganz charmant, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.