Der Ex zum Geburtstag gratulieren?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Player,

Mit meiner 6monatigen LTR ist es ja vorbei. Letzten Samstag waren es genau 4 Wochen Kontaktsperre (hab sie in einem Club gesehen, in dem wir selber eigentlich nie hingehen, Schicksal)

Sie hat bald ihren Geburtstag und da wären es 5 1/2 Wochen Kontaktsperre.

Nun, obwohl sie meine Traumfrau war, fällt es mir irsinnig leicht KS zu halten, obwohl es manchmal schon juckt aber ich weiss, dass Kontakt im Grunde noch weniger hilft als gar keinen. Da scheine ich recht diszpliniert zu sein.

Weiters war sie IMMER total lieb zu mir und es gab nie Stress. Sag ich doch: Traumfrau. Ab und zu war es schon langweilig aber damit konnte ich sehr gut leben, weil ja alles andere gepasst hat. Solche grosse dunkle Augen, die den Beschützerinstinkt wecken. Löwenmähniges lockiges Haar,... einen Latina Arsch vom feinsten und Kurven... oh Mann. Und trotzdem vollkommen ohne Alüren. Wahrscheinlich, weil wir uns auf Anhieb sehr sympathisch fanden. Wo soll ich dass je wieder finden? Ach und sie war immer sooo kuschelig!

Aber genug geheult. Meine Frage ist: sollte ich mich zum B.Day melden, mit nem kurzen Anruf oder SMS oder soll ich mich nicht melden und hoffen, dass sie mich an diesem Tag umso mehr vermisst, wenn überhaupt? Andererseits könnte sie sich ja auch denken, dass ich noch nicht die Sache verarbeitet habe, wenn ich mich nicht melde.

Mein Gefühl rät mir eigentlich, mich NICHT zu melden, sondern 2-4 Wochen NACH ihrem B.Day.

Vielleicht erwähnenswert: Ich habe ihr in meinem Abschiedbrief sowas wie "Lebe wohl" und "Du bist jetzt frei" geschrieben. Sie hat sich in Zwei Sätzen für alles bedankt und mir auch alles gute und viel Erfolg im Leben gewünscht. Manieren hat sie. Halt eine richtige Frau und kein Mädchen.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Wenn es einfach deine (freundliche) Art ist, deinen liebsten zum Geburtstag zu gratulieren, weil du es gerne machst, dann würde ich es tun.

Falls du damit etwas bestimmtes bezwecken willst (Ex back), dann lass es lieber sein und lass sie los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Schreib ihr eine Geburtstags SMS. Wenn sie dir antwortet schreib ihr nichts mehr zurück, vorallem keine Liebesbekundungen(Attractionkiller)!Sie wird die SMS positiv aufnehmen und wenn ihr euch wieder seht auch aufgeschlossener dir gegenüber sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich würde auch eine SMS empfehlen und danach aber nicht mehr antworten.

JLDell

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiters war sie IMMER total lieb zu mir und es gab nie Stress. Sag ich doch: Traumfrau. Ab und zu war es schon langweilig aber damit konnte ich sehr gut leben, weil ja alles andere gepasst hat. Solche grosse dunkle Augen, die den Beschützerinstinkt wecken. Löwenmähniges lockiges Haar,... einen Latina Arsch vom feinsten und Kurven... oh Mann. Und trotzdem vollkommen ohne Alüren. Wahrscheinlich, weil wir uns auf Anhieb sehr sympathisch fanden. Wo soll ich dass je wieder finden? Ach und sie war immer sooo kuschelig!

jetzt bist du uns aber ne erklärung schuldig warum sie sich jetzt exfreundin schimpft?! :D

# und gratulier ihr ruhig! bspw. über facebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du deine Oneitis handeln kannst, würde ich ihr ohne Bedenken gratulieren. Das heißt noch lange nicht, dass du ihr wie ein Needy-Lemming hinterherläufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Ex zum Geburtstag gratulieren?, Oder doch lieber FTOW

Das Wort "oder" finde ich ziemlich amüsant. Wie wärs mit beidem?

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hängt von eurem Verhältnis ab, das ihr jetzt habt, oder das du in Zukunft mit ihr haben willst. Wenn es locker und freundschaftlich sein soll, solltest du ihr ruhig gratulieren. Wobei sie es dir sicher nicht übel nehmen wird, wenn du es unter den bestehenden Umständen nicht oder später tust. Allerdings solltest du dir im Klaren sein, was die Kontaktaufnahme für dich bedeutet, wenn du die Kontaktsperre hältst um dich zu lösen! Es ist eine Art Bewährungsprobe für dich selbst, ob du wirklich kongruent bist oder ob du dich zu Ausnahmen verleiten lässt. Das ist natürlich deine Entscheidung und musst du selbst beurteilen können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich finde es nicht schlimm dass du Ihr gratulierst. Wenn du einen wildfremden menschen triffst und beiläufig erfährst dass er geburtstag hat dann gratulierst du ihm auch. Warum solltest du dann Ihr nicht gratulieren wollen?

Grüße,

Sharpshooter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist aus, weil ich mich wohl von ihrem Verhalten hab Betaisieren lassen. Das ist was ich glaube. Obwohl ich ja nie wirklich anhänglich war. Ich hab auch sie immer Anrufen lassen, hab nie um Sex betteln müssen, und so.

Sie meint aber, wir wären zu unterschiedlich und in verschiedenen Lebensphasen. Mit dem letzten hat sie natürlich recht aber mit dem ersten sicher nicht. So unterschiedlich waren wir nicht. Trotz dass sie 4 Jahre älter ist als ich, hab ich jetzt keinen so grossen Unterschied festgestellt. Wir haben in etwa die gleichen interessen + ich hab noch etliche mehr.

Eine Freundschaft hat sie eigentlich abgelehnt. Sie meinte: "Glaubst du etwa, wir werden jetzt die besten Freunde, oder was?"

Ich will ja auch nicht ihr Freund sein, ich will wieder ihr Liebhaber sein.

Aber: Ich begehre sie aber ich brauche sie nicht um glücklich zu sein. (toller Spruch aus nem Ratgeber ;) )

Für mich selber, brauche ich seelisch eigentlich keine KS mehr.

Aber aufgrund eines Stalker Ex Freund war sie mal beim Psychologen und wenn ich mich recht erinnere, hat sie dort von einer KS ähnlichen Methode erfahren... also im Grunde weiss sie, dass Kontaktsperren helfen den Schmerz zu vermindern...

Wenn ich sie wieder gamen will, müsste ich es wenigstens schaffen mich ein paar mal mit ihr zu treffen.

Ich denke wenn ich ihr ein Happy Birthday ;) schicke, checkt sie vielleicht, dass ich drüber hinweg bin oder dass es mir wieder gut geht. Oder sollte ich den Smiley weglassen? Dann würde es aber etwas emotionslos rüberkommen.

Ich denke, ich werde ich die SMS so gegen Abend schicken. Damit sie sich den ganzen Tag über denkt: "hmmm, Er wird mir wohl eh nicht gratulieren, ich habe ihn zu sehr verletzt oder bla bla." Und dann am Abend, BAM, eine SMS. So kurz vor dem Schlafengehen, damit sie noch mehr an mich denkt und vielleicht draufkommt, dass ich doch nicht so schlecht war XD

Ich erwarte mir, dass sie sowas wie "Danke" zurückschreibt aber nichts nachfragt. Wäre im Grunde auch ok, weil ich noch Sachen in meinem Leben klarmachen muss. Eigentlich will ich sie erst anrufen, wenn alles passt.

Natürlich halte ich auch nach anderen Frauen Ausschau... aber da ich immer noch Vergleiche, wirken selbst die hübschesten Frauen auf der Strasse, wie leere Hüllen. Ich hab durch diese LTR festgestellt, dass mich gutes Aussehen alleine echt nicht mehr beeindrucken kann.

Eine Sache, die ich in naher Zukunft mal machen könnte: Ich hab ja noch kein Auto. Wenn ich eines habe, sag ich ihr, Hey Du, ich hol dich morgen von der Arbeit ab und wir fahren wohin. Und egal ob sie sagt, das ich keine Gute Idee oder sonstwas, werde ich mit dem Auto auf sie warten und vielleicht steigt sie ein und ich fahr sie zu einer Aussicht, wo wir eigentlich immer hin wollten aber man mit den öffentlichen Verkehrmitteln nicht gut ankommt.

bearbeitet von YouWannaKissMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke wenn ich ihr ein Happy Birthday ;) schicke, checkt sie vielleicht, dass ich drüber hinweg bin oder dass es mir wieder gut geht. Oder sollte ich den Smiley weglassen? Dann würde es aber etwas emotionslos rüberkommen.

Ich denke, ich werde ich die SMS so gegen Abend schicken. Damit sie sich den ganzen Tag über denkt: "hmmm, Er wird mir wohl eh nicht gratulieren, ich habe ihn zu sehr verletzt oder bla bla." Und dann am Abend, BAM, eine SMS. So kurz vor dem Schlafengehen, damit sie noch mehr an mich denkt und vielleicht draufkommt, dass ich doch nicht so schlecht war XD

Alter...

Ich erwarte mir, dass sie sowas wie "Danke" zurückschreibt aber nichts nachfragt. Wäre im Grunde auch ok, weil ich noch Sachen in meinem Leben klarmachen muss. Eigentlich will ich sie erst anrufen, wenn alles passt.

Natürlich halte ich auch nach anderen Frauen Ausschau... aber da ich immer noch Vergleiche, wirken selbst die hübschesten Frauen auf der Strasse, wie leere Hüllen. Ich hab durch diese LTR festgestellt, dass mich gutes Aussehen alleine echt nicht mehr beeindrucken kann.

Eine Sache, die ich in naher Zukunft mal machen könnte: Ich hab ja noch kein Auto. Wenn ich eines habe, sag ich ihr, Hey Du, ich hol dich morgen von der Arbeit ab und wir fahren wohin. Und egal ob sie sagt, das ich keine Gute Idee oder sonstwas, werde ich mit dem Auto auf sie warten und vielleicht steigt sie ein und ich fahr sie zu einer Aussicht, wo wir eigentlich immer hin wollten aber man mit den öffentlichen Verkehrmitteln nicht gut ankommt.

Ich denke nicht, dass Du so souverän bist, wie Du hier schreibst. Macht zumindest nicht den Eindruck, da Du Dir Gedanken machst, ob Du einen Smiley hinter einer SMS weglassen sollst, oder nicht. Völlig banal. Gratulier ihr. Aber ohne Hintergedanken. Kannst du das nicht, wird sie es merken. Ich würde anrufen und gratulieren, fragen ob sie einen schönen Tag hatte und dann das Geaspräch beenden. MAXIMAL 10 Minuten.

Und das mit dem Auto. Wenn Du da bist, obwohl sie nein sagt, ist es eine Art stalken. Willst Du das?

Edit: Um es nur klar zu machen. Du musst nicht anrufen. Waren ja nur 6 Monate. Aber in irgendeiner Form gratulieren ist sollte Imho schon drin sein.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh nein. Meine Meinung:

Schreib ihr nicht.

Deinetwegen. Wenn sie Dir antwortet, kommt hier morgen ein Post..."was soll ich jetzt antworten..?"

Du willst sie zurück und bist bei weitem nicht stark genug. Das ist der Punkt. Geburtstag hin, oder her.

Quäl Dich doch jetzt nicht. Das ist doch nur ein willkommener Anlass für Dich, ´weil zum Geburtstag muss man sich ja fast melden´.

Ich meine - wenn Dus packst meld Dich - wenn Du daran Zweifel hast - lass es.

Stell Dir mal vor sie meldet sich nicht auf Deine Glückwünsche... Du wirst erstmal stundenlang nervös vorm Mittelpunkt Deines Lebens-dem Handy-hocken, schlecht schlafen, Dich fragen was jetzt wieder ist und Dein Stolz wird weiter beschädigt.

ah ja - wenn Du schon was schreibst, dann wirklich lustig, á la...

...mein herzliches Beileid...oder

...Arsch voll Falten, Schläfen grau, so alt wie Du wird keine Sau....

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Arsch voll Falten, Schläfen grau, so alt wie Du wird keine Sau....

Musste doch lachen :-D

Also Finnegan hat Recht. Ist wahrscheinlich wirklich besser FÜR DICH wenn Du Dich gar nicht meldest, oder nur eine ganz kurze SMS schickst. Und dann lerne mit Deiner Anspannung und Deinem Glauben Ihrer Ablehnung umzugehen. Wenn Du dir selbst ehrlich bist, ist es doch so, dass Du auf welche Art Deiner Kontaktaufnahme auch immer, auf jeden Fall eine Reaktion von ihr erwartest. Bestenfalls eine positive. Bleibt die aus, biste wieder emotional im Keller. Wenn Du es ganz bleiben lässt, wirst Du Dich mit diesen Gedanken nicht mehr rumschlagen müssen, und Dich weiter auf Dich konzentrieren können. Du bist einfach noch nicht so weit, Dich komplett ohne Emotionen zu zeigen ihr zu zeigen/ sie anzurufen.

Aber nunja. Ist Deine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne kleine Frage zu der Sache mit dem Auto und dem Aussichtspunkt:

Was willst du damit bezwecken?

Aus meiner Sicht sieht das so aus, als ob du immer noch die Hoffnung hast, dass du sie zurückgewinnen kannst/willst whatever.

Oder stell dir eine Frage:

Würdest du diese Aussichtspunktsache nur mit deiner Ex machen, oder mit jedem anderen Mädel, mit dem du dich in Zukunft super verstehen wirst (ich denke, du wießt, was ich mit "super verstehen" meine :-) )?

My story:

Meine Ex- Ex war auch ein halbes Jahr mit mir zusammen. Dann hat sie Schluss gemacht (der typische AFC- Grund, nämlich Attractionverlust). Ich hab natürlich gelitten. Aber nach nem Monat oder zwei wars dann soweit wieder gut.

Aber ich bin ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob das auch so gewesen wäre, wenn ich in der Zeit wieder Kontakt zu ihr aufgebaut hätte.

Was ich damit sagen will: Gratuliern kannste gern, aber ansonsten musst du dich echt zusammenreißen.

Ich kenn das ja. Man denkt, dass man stark ist, aber insgeheim (und da belügt man sich evtl. sogar selbst) hofft man, dass sie sich meldet und sich irgendwas ergibt, das euch wieder zusammenbringt.

Gruß, rise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich damit sagen will: Gratuliern kannste gern, aber ansonsten musst du dich echt zusammenreißen.

Ich kenn das ja. Man denkt, dass man stark ist, aber insgeheim (und da belügt man sich evtl. sogar selbst) hofft man, dass sie sich meldet und sich irgendwas ergibt, das euch wieder zusammenbringt.

Gruß, rise

Stimmt, auf eine Geburtstags SMS kann man meist nicht mal ein Danke erwarten, da man ja etliche bekommt.

Also falls sie dir eine SMS zurück schreibt, wird es erst wieder interessant für dich... und die Frage ist, willst du wirklich wissen, wie es ihr jetzt geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wtf.

Anrufen, gratulieren und laufen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt, auf eine Geburtstags SMS kann man meist nicht mal ein Danke erwarten, da man ja etliche bekommt.

Also falls sie dir eine SMS zurück schreibt, wird es erst wieder interessant für dich... und die Frage ist, willst du wirklich wissen, wie es ihr jetzt geht?

Frauen die attracted sind, schreiben immer zurück! Selbst wenn sie da nicht zurück schreibt, wenn noch ein Fünkchen attraction da ist, hat man ein paar Tage später ein " Hey danke , für die Glückwünsche , wie geht es dir?"

Und warum ratet ihr ihm alle grundsätzlich davon ab?

Es ist ein guter Moment ein regame zu starten, wenn man Herr seiner Sinne ist, und Oneitis-resistent!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein guter Moment ein regame zu starten, wenn man Herr seiner Sinne ist, und Oneitis-resistent!

Das stimmt, aber das Gefühl, dass der TE soweit ist, habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Weil das Mädchen scheinbar gar nicht an ihm interessiert ist und der TE sich mehr erhofft.

Man lernt von denen, die es versucht haben und gescheitert sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder stell dir eine Frage:

Würdest du diese Aussichtspunktsache nur mit deiner Ex machen, oder mit jedem anderen Mädel, mit dem du dich in Zukunft super verstehen wirst (ich denke, du wießt, was ich mit "super verstehen" meine :rolleyes: )?

Na klar würde ich das auch mit einem anderen Mädel, bzw. einer richtigen Frau machen.

Ich begehre meine Echse, aber wie man sieht, überlebe ich auch die Zeit ohne sie.

My story:

Meine Ex- Ex war auch ein halbes Jahr mit mir zusammen. Dann hat sie Schluss gemacht (der typische AFC- Grund, nämlich Attractionverlust). Ich hab natürlich gelitten. Aber nach nem Monat oder zwei wars dann soweit wieder gut.

Aber ich bin ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob das auch so gewesen wäre, wenn ich in der Zeit wieder Kontakt zu ihr aufgebaut hätte.

Gruß, rise

Hast du ein Regame probiert?

Oneitis hin oder her, ich will herausfinden ob bei mir ein Regame funktioniert.

Aber vielleicht sollte ich mit älteren Exfreundinnen üben. Da gäbe es welche, da würde es mir nichts ausmachen ob die ein Treffen ablehnen oder ob sie mit mir ins Bett hüpfen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du das überlebst, steht normalerweise ja außer Frage. Das Wichtige ist einfach, wies dir dabei geht. Und wies dir geht, wenn sie eventuell nicht auf deine Geburtstags- SMS antworten sollte.

Der Punkt ist ja, und das kannst von allen hier nur du selbst einschätzen, wenn du ehrlich zu dir bist, ob es dich innerlich irgendwie enttäuschen bzw. in ein "Loch" werfen würde, wenn sich nicht antwortet.

Der Grund, wieso ich hiervon ausgehe, ist der, dass die meisten, die sich hier anmelden oder anfangen zu posten, noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung sind und dementsprechend unerfahren (in welche Richtung auch immer). Trifft das bei dir zu?

Ich hab damals kein Regame probiert, weil ich von PU erst zwei Jahre später erfahren hab -_-

Ob ichs gemacht hätte, wenn ich früher davon erfahren hätte, weiß ich nicht.

Geh davon aus, dass das bei Ex- Freundinnen, mit denen du schon länger getrennt bist, dahingehend leichter ist, dass du dich als "komplett neuer Mensch" verhalten kannst. Ich wär da eigentlich immer etwas skeptisch, wenn man AFC- mäßig abserviert wurde und dann ein- zwei Wochen später die krassesten DHV- Frauengeschichten raushaut. Vielleicht ein LB meinerseits :-D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss es einfach probieren. "Jetzt" ihr Geburtstag und dementsprechen habe ich jetzt auch den besten Grund/ die beste Entschuldigung ihr ne SMS zu schicken, gepaart mit nem Smiley, damit sie vielleicht auch auf die Idee kommt, dass ich auch Spass habe in meiner Freizeit.

Anfänglich wollte ich schreiben:

Happy Birthday. Oldie but Goldie ;)

Quasi eine Überlebensmeldung, ein Glückwunsch und ein Neg Hit in einem (sie ist ja älter als ich)

Dann ist mir eingefallen, dass ich den NegHit eigentlich vergrössern könnte, indem ich die letzten Worte vertausche:

Happy Birthday. Goldie, but oldie ;)

Was haltet ihr davon? Ich finds lustig.

bearbeitet von YouWannaKissMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden