9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Easy Day Game

Eine todsichere Variante gegen Approach Anxiety!

Ziel

Du lernst ÜBERHAUPT ERSTMAL ins Day Game zu kommen, einen Sarger's High herbeizuführen und Approach Anxiety (AA) abzubauen.

Kurzbeschreibung

Es gibt keinen festen Plan. Du sollst dich vor jedem Approach fragen, welche Opener aus einer vorgefertigten Liste, einem sogenannten Cheat-Sheet, du dir JETZT GERADE zutraust und den Opener dann bringen. Du stellst dir sozusagen „live“ deinen Plan zusammen. Nach erfahrungsgemäß 4-5 Approaches erlebst du ein Sarger's High - ein State, in dem du dich positiv gegenüber neuen Approaches fühlst.

Facts: 1 h lang, alleine ohne Wing, jeden Tag, 2 Minuten zwischen den Sets. Versuche jedes mal zu hooken. Wenn du hookst, dann pushe es zum NC oder Instant Date in 10 Minuten.

Diese Variante ist todsicher, weil sie sehr leicht ist. Du kannst eigentlich nur eine Sache falsch machen: Deine Opener zu schwierig auswählen und daher NICHT approachen. Das ist IMO der größte Anfängerfehler, der PU-Neulingen in der Community eingetrichtert wird. Das erste worüber Anfänger im Forum stolpern, sind oft Opener, die sich irgendwelche Gurus ausgedacht haben. Und die sind einfach ALLE ZU HART!!! Und genau deswegen plagen sich so viele PUAs immer noch mit AA herum.

Approach-Blockade

Ich hab mich früher immer gefragt, warum ich an manchen Tagen weniger AA hatte und super gamen konnte, und warum ich an manchen Tagen stundenlang durch die Sarging-Zone gelaufen bin, ohne ein einziges HB zu approachen. Die Laune wurde mit jedem vorbeiziehenden Set schlechter und schlechter und irgendwann baute ich mir Ausreden, dass heute „einfach nicht mein Tag sei“, „meine Frisur heut nicht sitzt“, „das Wetter zu schlecht sei“ oder „ich ein hässlicher AFC wäre, der verdammt nochmal was für seine UNI tun sollte, anstatt ein PUA zu werden“.

Diese Approach-Blockade, diese Angst vor dem ersten Opener – ich kann sie jetzt überwinden. Ich zeig euch wie.

Theorie

Aufwärmung durch „billige“, einfache Opener versetzt dich sukzessive in ein Sarger's High. Wenn du mit „Wie spät ist es?“ approacht, dann spürst du, dass dir NICHTS passiert, wenn du Frauen ansprichst, deine Approach Anxiety (AA) sinkt. Kein Schmerz, niemand fällt dir an die Gurgel, es passiert einfach NICHTS. „Wie spät es ist?“ ist ein super Warm-Up-Opener und vollkommen unterschätzt. Denn es macht etwas mit dir: Du verlierst Angst.

Wenn du beim Approach lächelst, dann lächelt sie, was wiederum dein Lächeln verstärkt. Eine Lächel-Kette entsteht sozusagen. Der Effekt ist beim Kompliment-Opener besonders stark. Mach dass das HB sich gut fühlt, dann fühlst du dich gut. Wenn du dann noch eine Idee hast für einen humorvollen Hook-Versuch hast, umso besser. Du bekommst gute Laune.

Und diese beiden Punkte ...

1. Es passiert nichts, du verlierst deine Angst.

2. Du bekommst gute Laune.

... bringen dich in einen Sarger's High. Nicht du versetzt dich in einen Sarger's High sondern deine Sets. Ganz ehrlich: Scheiß auf dieses Selbsthilfzeugs wie State control, scheiß auf Affirmation Tapes, scheiß auf irgendwelche Artikel, die dir suggerien, dass du Superman wärst. DU BIST ES NUNMAL NICHT. Aber du kannst es werden – durch viele viele Sets!!!

Du gamest dich in einen RAUSCH, du tankst auf um dann, beim HB10 im State zu sein. Problem ist nur, dass sich mit jeder Sekunde, die du nicht am HB rumsaugst, dein Rausch wieder flöten geht. Beispielsweise ...

Lass 30 Minuten alle HBs an dir vorbeiziehen und du hast wieder Schiss wie vorher.

Manchmal wirst du wohl oder übel schlafen gehen. Am nächsten Morgen hast du Schiss wie vorher.

Nur wenn du täglich an deiner AA arbeitest, kann sie verschwinden. Respektiere den Prozess, habe Geduld – es dauert seine Zeit.

Das oben beschriebene Sarger's High bringt dir also temporäre Confidence. Temporär, weil am nächsten Morgen FAST alles wieder weg ist. Temporäre Confidence wird genutzt um seine Comfort Zone zu erweitern – also den üblichen sicheren Bereich zu verlassen und neue Opener, „gefährlichere“ Dinge zu sagen. Der Punkt ist der, dass du gerade soviel machst, dass du dich gerade noch überwinden kannst. Nimm dir nicht zu viel vor, hab keine Erwartungen, schau einfach was passiert. Nimmst du dir zuviel vor, dann erledigst du die Aufgabe nicht oder nicht schnell genug z. B. in dem man Sets vorbeiziehen lässt, was wiederum die AA aufrecht erhält.

Auch wenn du 10 Tage lang nur nach Uhrzeiten und Wegbeschreibungen fragst, arbeitest du an deiner AA mehr als 10 Tage NICHTS zu machen.

Versuche immer zu hooken, indem man nach dem Opener noch etwas dran hängt! Ein einzelner Satz wie „Gefällt dir dieser Springbrunnen?“ ist für den Anfang schon genug. Ein Approach ist aber auch erfolgreich, wenn nicht gehookt wird.Du kannst auch Opener kombinieren und nacheinander bringen.

Opener

Hinweis: Erstelle dir dein eigenes Cheat-Sheet mit Openern, die du hinten in deiner Hosentasche trägst. Eine halbe A4-Seite reicht locker.

1. Billige warm-up-Opener: Wie spät ist es? Nach dem Weg fragen: Postamt? Wo ist das nächste H&M?

2. Nicht sexuelles Kompliment machen z. B. über die Kleidung

3. Situative Opener, Flopsy (PUA lenkt Fokus von HB auf etwas interessantes in der Umgebung), Positive presumption Opener (Was für ne Art Künstler bist du? Was ich bin gar kein Künstler ... usw.)

4. Fashion Tip Opener: Gib dem HB einen Tipp, wie sie ihre Haare, Kleidung tragen soll etc.

5. Opinon Opener: z. B. Geburtstagsgeschenk für Schwester suchen und HB fragen, ob sie ne Idee hat! Gut für den Anfang, aber IMO langfristig super lame.

6. Neg Opener z. B. Hast du ne Perrücke?: Für HB8+

7. Sexuelles Kompliment machen

Beispiel einer Stunde im Field

Beispiel einer Stunde im Field

2x Uhrzeit-Opener

3x Postamt-Opener

--> Sarger's High

2x Kompliment-Opener

1x Fashion-Tip-Opener

Rejection

Zu diesem Thema bringe ich ein Zitat von Entropy, einem PUA aus den USA:

„He who gets rejected, gets laid.“. Das sagt einfach alles. Rejection gehört zum Game. Wenn ihr das Game liebt, dann solltet ihr auch Rejection lieben.

Langzeit-Ziel

Tja Leute, wo gehts hin? Je weniger vorgefertigte Opener du benutzt, je weniger du über den Approach nachdenkst und je ÜBERFLÜSSIGER Opener generell werden, desto besser wirst du.

“The opener does not matter much. The key is how you handle the response.” (Juggler)

Es ist einfach irgendwann SCHEIßEGAL, was du sagst, es geht darum, wie du mit der Antwort vom HB umgehst. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg.

Also, benutzt billige Opener, auch wenn ihr sie lame findet. Dann klappt das schon.

Juukix

bearbeitet von Juukix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

wirklich gut geschriebener Post, und auf jeden Fall eine Stütze, wenns mal wieder darum geht: "Ansprechen, aber wie?" Richtig, is scheißegal, Hauptsache man bekommt ein Gefühl dafür!

LG qlimax'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Hallo Juukix, Nirvana,

Deine Opener zu schwierig auswählen und daher NICHT approachen. Das ist IMO der größte Anfängerfehler, der PU-Neulingen in der Community eingetrichtert wird. Das erste worüber Anfänger im Forum stolpern, sind oft Opener, die sich irgendwelche Gurus ausgedacht haben. Und die sind einfach ALLE ZU HART!!! Und genau deswegen plagen sich so viele PUAs immer noch mit Approach Anxiety herum.

das ist eine Lüge. Mal ehrlich, wie viel hast du hier gelesen? Hättest du auch nur 2 - 3 Posts gelesen wüsstest du, dass das nicht stimmt.

Mal aus dem Thread über Opener "Hi": "Fazit: Einfach ran wenn du ein geiles Weib siehst. Der Opener ist nur um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Denk nicht lange nach sag das was du als erstes denkst."

Es gibt noch etliche Thread, in denen du diese Nachricht in dieser oder abgeänderter Form nachzulesen findest.

... bringen dich in einen PU-State. Nicht du versetzt dich in einen PU-State sondern deine Sets. Ganz ehrlich: Scheiß auf dieses Selbsthilfzeugs wie State control, scheiß auf Affirmation Tapes, scheiß auf irgendwelche Artikel, die dir suggerien, dass du Superman wärst. DU BIST ES NUNMAL NICHT. Aber du kannst es werden – durch viele viele Sets!!!

Du gamest dich in einen RAUSCH, du tankst auf um dann, beim HB10 im State zu sein. Problem ist nur, dass sich mit jeder Sekunde, die du nicht am HB rumsaugst, dein Rausch wieder flöten geht. Beispielsweise ...

Falsch.

Am Ende zitierst du sogar Juggler, einen "Guru" der genau das Gegenteil von dem behauptet von dem, was du oben schreibst.

Nichts desto trotz eine teilweise gute Zusammenfassung.

LG, P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Opener zu schwierig auswählen und daher NICHT approachen. Das ist IMO der größte Anfängerfehler, der PU-Neulingen in der Community eingetrichtert wird. Das erste worüber Anfänger im Forum stolpern, sind oft Opener, die sich irgendwelche Gurus ausgedacht haben. Und die sind einfach ALLE ZU HART!!! Und genau deswegen plagen sich so viele PUAs immer noch mit Approach Anxiety herum.

das ist eine Lüge. Mal ehrlich, wie viel hast du hier gelesen? Hättest du auch nur 2 - 3 Posts gelesen wüsstest du, dass das nicht stimmt.

Mal aus dem Thread über Opener "Hi": "Fazit: Einfach ran wenn du ein geiles Weib siehst. Der Opener ist nur um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Denk nicht lange nach sag das was du als erstes denkst."

Es gibt noch etliche Thread, in denen du diese Nachricht in dieser oder abgeänderter Form nachzulesen findest.

Eine Lüge ist, wenn in Kenntnis der Wahrheit die Unwahrheit gesagt wird. Keiner weiß wirklich, was er eigentlich im Field eigentlich macht. 95% der Verführung ist Unbewusst. Also, hier lügt keiner.

Und zu diesem Opener "Hi" - der ist zwar schön und gut, aber kein AFC wird zu ner Frau hingehen und einfach nur "Hi" sagen, weil er ne scheiß Angst hat, dass ihm danach einfach nichts einfällt. Er braucht sozusagen eine Sicherheit, ein Auffangnetz für den Fall, das er fällt. Und das heißt am Anfang "Wie spät ist es?".

"Hi" ist für den Anfang schlichtweg zu viel. Es sei denn, man hat einen Motivator-Wing, der einen pusht. Aber selbst dann kann er vieleicht an einem Tag, oder einem Workshop, gepusht werden. Für den Kampf gegen Approach Anxiety sind aber SAUviele Sets nötig.

Falsch

Am Ende zitierst du sogar Juggler, einen "Guru" der genau das Gegenteil von dem behauptet von dem, was du oben schreibst.

Du hast Recht, Juggler behauptet das Gegenteil. Er sagt, "Open with anything". Nur leider hilft das keinem AFC, das zeigt ihnen nur, was das Ziel ist, also was man IRGENDWANN können soll, aber nicht, wo man beginnen muss. Und der Anfang sollte möglichst einfach sein. Easy Game.

bearbeitet von Juukix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut finde ich. Ich wäre für die Schatztruhe falls da etwas ähnliches nicht bereits ist.

Der opener besitzt eigentlich keinen anderen Zweck als dass du nicht die Ausrede benutzen kannst, dir wäre nichts eingefallen. Sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
[...]

Du hast Recht, Juggler behauptet das Gegenteil. Er sagt, "Open with anything". Nur leider hilft das keinem AFC, das zeigt ihnen nur, was das Ziel ist, also was man IRGENDWANN können soll, aber nicht, wo man beginnen muss. Und der Anfang sollte möglichst einfach sein.

Ich war heute morgen etwas müde, mein Post kam evtl. etwas bissig rüber. Gefällt mir jetzt sogar besser als heute morgen (die Sinneswahrnehmungen waren wohl noch im Schlaf-Modus).

Easy Game.

Das ist es!

LG, P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daneben empfehle ich, alle Opener-Varianten auszuprobieren und anzuwenden. Nur direct, indirect oder sitautionsbedingt halte ich für zu limitierend.

Ein "Hi" ist für mich weniger ein Opener. Oft wird wohl nur ein "Hi" als Antwort zurückkommen, der wahre Einstieg ist nicht gegeben. Für den Anfang meinetwegen zwei direct und zwei indirect parat halten. Später eigene Opener entwickeln, die wirklich zu einem oder der Situation passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden