Zeteler Markt

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Am Samstag, den 06. November 2010, öffnet der Zeteler Markt wieder seine Pforten. Um 15.00 Uhr wird das Volksfest vor dem Rathaus mit dem traditionellen Freibieranstich eröff-net. Der Zeteler Markt zählt zu den ältesten, größten und schönsten Volksfesten unserer Region und hat seinen Charme trotz vieler Neuerungen nicht verloren.

Aus einer Vielzahl von Bewerbungen für Fahr- und Laufgeschäfte aus ganz Deutschland konnten sieben Großfahrgeschäfte, fünf Kinderfahrgeschäfte, ein Laufgeschäft und ein Showgeschäft zugelassen werden. Zudem wurden rund 100 weitere Geschäfte aus allen Sparten und 60 fliegende Händler für den Vieh- und Pferdemarkt verpflichtet.

Im Bereich der Großgeschäfte gibt es drei Neuheiten. Top Attraktion ist das Laufgeschäft „Pirates Adventure“, das schon auf den größten Volksfesten Deutschlands präsentiert wurde. Nicht minder spektakulär ist der „Devil Rock“, ein Rundfahrgeschäft der Extraklasse, das insbesondere für das junge Publikum keine Wünsche offen lässt. Seit Jahrzehnten erstmals wieder mit von der Partie ist eine Boxschaubude.

Auch das Programm zum Zeteler Markt 2010 kann sich wieder sehen lassen. Nachdem am Marktsamstag bis in die Nachtstunden gefeiert wurde, wird der Markt am Sonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt auf dem Ohrbült fortgesetzt. Von 13.00 bis 18.00 Uhr erhält der örtliche Handel die Möglichkeit, die Türen für die Kunden zu öffnen. Ab 14.00 Uhr beginnt der offizielle Markttrubel. Aufgrund der guten Resonanz in den Vorjahren veranstaltet die Gemeinde Zetel wieder die Musikveranstaltung „Mit Pauken und Trompeten“. Bekannte Gruppen aus Nah und Fern werden ab 18.00 Uhr im Bayernzelt ihr Können unter Beweis stellen. Als Highlight konnte die Leinegarde aus Neustadt verpflichtet werden. Bereits am Nachmittag wird die Gruppe ihr Showprogramm auf dem Festplatz präsentieren. Wir freuen uns auch, dass die Folkloregruppe Klimczok aus unserer Partnerstadt Szczyrk dabei ist.

Am Zeteler Markt Montag beginnt das bunte Treiben um 14.00 Uhr. Die Schausteller locken an diesem Familientag wieder mit ermäßigten Preisen. Um 15.00 Uhr dürfen sich die Senio-ren auf einen gemütlichen Nachmittag mit Unterhaltung im Bayernzelt freuen. Zum Ab-schluss des Familientages wird das Feuerwerk um 21.00 Uhr gezündet.

Nachdem sich die Schausteller und die Besucher am Dienstag, dem Ruhetag, erholt haben, geht es am Marktmittwoch um 06.00 Uhr mit dem Treiben auf dem Viehmarktgelände los. Um 10.00 Uhr beginnt der offizielle Marktbetrieb auf dem Festgelände. Viele Sonderbusse werden eingesetzt.

Im Namen von Rat und Verwaltung wünsche ich allen Besuchern viel Freude und gute Unterhaltung auf dem Zeteler Markt 2010 und den Schaustellerinnen und Schaustellern gute Geschäfte. Gleichzeitig wünsche ich unseren Gästen aus der Partnergemeinde Szczyrk einen angenehmen Aufenthalt in Zetel und auf dem Zeteler Markt.

Heiner Lauxtermann

Bürgermeister "

Kurzgefasst:

Wann?

Mittwoch, 10. November 2010

Wo?

Zetel, Lageplan: KLICK

Für wen?

Für alle (:

http://www.zeteler-markt.de/

Also, wer kommt? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Fest ist doch nur gut, um den ganzen Dorf-Murrucks und Baggyhosen-Deutschen ihr Weed abzuziehen. -_-

Das ist mir doch egal. Ich seh es als eine Gelegenheit, meine scheiß Zugfahr-Phobie mal in den Griff zu kriegen. Außerdem gibts in OL ja auch einige PUAs, die vllt auch Lust haben zu kommen.

Nur auf nen Treffpunkt u ne Zeit sollten wir uns schon einigen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist mir doch egal. Ich seh es als eine Gelegenheit, meine scheiß Zugfahr-Phobie mal in den Griff zu kriegen.

Da muss ja was schlimmes vorgefallen sein. Zugfahren ist doch total super, und langweilig.

Aber OL ist gar nicht schlecht, vielleicht werd ich dieses Fest auch besuchen. Und einen Abstecher zum Afrikaner-Bordell machen. Wer kommt mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist mir doch egal. Ich seh es als eine Gelegenheit, meine scheiß Zugfahr-Phobie mal in den Griff zu kriegen.

Da muss ja was schlimmes vorgefallen sein.

überhaupt nicht.

Es ist bloß so, sobald ich nen Zug betrete, ergreift mich panische Angst, dass die Fahrkarte nicht richtig sein könnte (weil ich am Automaten das Falsche gekauft habe oder der Ticketverkäufer sich geirrt hat), dass ich den Bahnhof verpasse (weil ich die Ansage verpennt oder nicht verstanden hab), oder dass ich am Ziel im eventuellen Gedränge nicht rechtzeitig rauskomme.

Deshalb hab ich während ner Zugfahrt immer eiskalte, verschwitzte Hände.

Keine Ahnung woher das kommt. Das war einfach immer so, schon ganz früher im Schulbus. Manchmal denke ich, die Ursache vieler meiner Ängste ist, dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache. Aber ich kann es ja nicht abstellen, das ist mein Problem.

Aber OL ist gar nicht schlecht, vielleicht werd ich dieses Fest auch besuchen. Und einen Abstecher zum Afrikaner-Bordell machen. Wer kommt mit?

oh das wär schön - ich war zwar noch nie in nem Bordell, aber wenn es OK ist dort auch einfach nur rumzusitzen und z.B. was zu trinken, ohne die Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu müssen, komm ich gern mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Fest ist doch nur gut, um den ganzen Dorf-Murrucks und Baggyhosen-Deutschen ihr Weed abzuziehen. :-D

Na, dann viel Spaß dabei! -_-

Klar, ist es ein "Dorffest", aber definitiv mit Ausnahmezustand. :-D

Zeteler Markt ist, wie der Name schon sagt, in Zetel! Mit dem Auto also ca. 30 min entfernt, nördliche Richtung. Ab Oldenburg fahren aber auch Busse, 8 Euro für Hin- und Rückfahrt. Weitere Infos: www.zeteler-markt.de

Treffpunkt und Zeit könnt ihr euch gerne aussuchen. ;-) Ich bin ohnehin schon mit einer größeren Gruppe unterwegs. Zeteler Markt ist aber nicht all zu groß und in einem der Zelte trifft man sich immer. ^_^

An sich würde ich 11 oder 12 Uhr vorschlagen.

Wer sich darunter immer noch nichts vorstellen kann, gerne PN an mich.

LG

Swan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ja was schlimmes vorgefallen sein.

überhaupt nicht.

Es ist bloß so, sobald ich nen Zug betrete, ergreift mich panische Angst, dass die Fahrkarte nicht richtig sein könnte (weil ich am Automaten das Falsche gekauft habe oder der Ticketverkäufer sich geirrt hat), dass ich den Bahnhof verpasse (weil ich die Ansage verpennt oder nicht verstanden hab), oder dass ich am Ziel im eventuellen Gedränge nicht rechtzeitig rauskomme.

Deshalb hab ich während ner Zugfahrt immer eiskalte, verschwitzte Hände.

Keine Ahnung woher das kommt. Das war einfach immer so, schon ganz früher im Schulbus. Manchmal denke ich, die Ursache vieler meiner Ängste ist, dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache. Aber ich kann es ja nicht abstellen, das ist mein Problem.

Achje, dann wirds für dich ja eine echte Herausforderung! Bahn UND Bus fahren. ;-) Oder du bist clever und suchst dir einen Fahrer.

Bezüglich deiner Gedanken: Wenn du es WILLST, kannst du auch lernen sie "abzustellen" und einfach mal loszulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Dabei, wenn mein Fahrer kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uh Yeah =)

Aber Darki, nimm dir den Tag danach frei. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achje, dann wirds für dich ja eine echte Herausforderung! Bahn UND Bus fahren. ;-)

für mich wird's der Horror...... aber weißt Du Swan: ich freu mich einfach für Dich, dass Du sowas alles nicht zu kennen scheinst. Es ist weniger lustig als Du meinst, glaub mir

Oder du bist clever und suchst dir einen Fahrer.

oh, so "clever" war ich immer..... ich fürchte bloß, dass dieses Ausweichen den ganzen Mist eher noch befördert hat.....

Bezüglich deiner Gedanken: Wenn du es WILLST, kannst du auch lernen sie "abzustellen" und einfach mal loszulassen.

Das geht ebensowenig, wie man willentlich einschlafen oder willentlich seine Herzfrequenz beeinflussen kann.

Egaaaaaaaaaaaal.

Hat jetzt jemand nen Plan für Treffpunkt..... irgend ne Straßenkreuzung oder sowas, das für einen Ortsunkundigen nicht zu verfehlen ist.

@ Darki:

wie schaffst Du das eigentlich, solche Reaktionen:

Uh Yeah =)

Aber Darki, nimm dir den Tag danach frei. :-D

bei Menschen auszulösen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT

Das geht ebensowenig, wie man willentlich einschlafen oder willentlich seine Herzfrequenz beeinflussen kann.

Trugschluss.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für mich wird's der Horror...... aber weißt Du Swan: ich freu mich einfach für Dich, dass Du sowas alles nicht zu kennen scheinst. Es ist weniger lustig als Du meinst, glaub mir

Wo mein ich denn, dass es lustig ist?? :rolleyes:

Und ja sowas kenne ich nicht und ich gebe auch zu, dass es für mich bei vielen "Problemen" hier im Forum wirklich schwer ist, sie irgendwie nachzuvollziehen.

Aber jeder hat dazu seine eigene Geschichte, seine Gründe, Erlebnisse etc. Deswegen verurteile ich keinen dafür.

Du hast doch erkannt, dass du in manchen Bereichen bisschen Hilfe brauchst. Gleichzeitig lässt du es aber nicht zu, dass sich etwas in deinem Leben ändert. Weil du dich irgendwie selbst blockierst!?

Trugschluss.

:-D

Hat jetzt jemand nen Plan für Treffpunkt..... irgend ne Straßenkreuzung oder sowas, das für einen Ortsunkundigen nicht zu verfehlen ist.

Wie wärs mit der Bushaltestelle? "Zetel Denkmal" da kommen alle Busse an. ;-) Dann einfach nur noch der Masse folgen.

@ Darki:

wie schaffst Du das eigentlich, solche Reaktionen:

Uh Yeah =)

Aber Darki, nimm dir den Tag danach frei. ;-)

bei Menschen auszulösen???

Solche Reaktionen? Ich freu mich einfach einen guten Freund zu treffen. :-D Außerdem ist er mein "Bruder".

Aber du kannst ja mal ein wenig in der NLP Ecke stöbern. Vielleicht findest du ja auch das eine oder andere, was dich in deinem eigenen Leben weiter voran bringt. (Sofern, du lässt dich darauf ein.) :-)

LG

Swan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK falls es wen interessiert:

26340 Zetel, dort wo die "Markthamm" in die "Neuenburger Straße" einmündet, wäre wohl ein guter Treffpunkt...... jedenfalls soweit ich das durch Übereinanderlegen dieses komischen "Lageplans" (ohne Straßennamen, wie sinnvoll) und Google Maps beurteilen kann....

na denn..... viel Spaß wünsch ich euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungs, nun macht auch mal ne Ansage, WANN ihr euch treffen möchtet. [Jetzt muss ich euch schon zur Führungsrolle ermutigen...]

Oder muss das auch wieder Frau übernehmen?? :rolleyes:

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BerndasBrot

Bernd natuerlich kannst du deine Gedanken beinflussen. Nein es ist nicht unbedingt einfach aber es geht 100%. Ich weiss noch Tage, da hab ich gedacht, ich waere einfach nur gluecklich wenn ich diese staendigen Zeifel und limiting beliefs in meinem Kopf los werde, also ich war echt verzweifelt darueber. Und jetzt?....jetzt sind sie weg :):)

Du kannst dir entweder eine Identitaet daraus machen und dich mit ihnen identifizieren ( oh ich kann nichts dagegen machen, guckt mich alle an, ihr habts so gut, aber ich bin so anders als ihr... ) oder du kannst dich entscheiden etwas dagegen zu tun. Vielleicht faellt es dir nicht einfach, aber wenn du dich dafuer entscheidest dann kannst du stolz auf dich sein, und nein es geht nicht ueber nacht, aber verdammt es lohnt sich.

Was ich dir empfehlen kann ist Eckhart Tolle the power of now zu lesen, wobei du aufpassen solltest nicht zu sehr in den esoterik-teil reinzugeraten, ansonsten aber supersolide.

Dann machst du dir klar, dass Gedanken nur Gedanken sind, 1. du kannst sie positiv reframen und wenn das nichts hilft, dann benutzt einfach deine willenskraft und mache es so wie du es eigentlich willst. es wird schwer sein, aber eventuell realisierst du, dass da nichts schlimmes bei ist. Und es ist egal ob du verkackst, dann verpass doch mal ne zugstation, dann siehst du dass da nichts bei ist.

Und dann als letzten Tipp, nimm alles mit humor. Ist doch lustig, ne zugphobie, sowas gibs auch nicht haeufig, das kannst du spaeter deinen HBs erzaehlen und die glauben dir das nicht, weil du so selbstbewusst und gechillt rueberkommst und du sagst, nee hat ich wirlklich, und dann finden sie dich nur noch suesser ;)

Sei eine Pussy oder ein Mann, es ist dein leben und es liegt in deine hand. Die Pyramide der Aegypter wurde auch nicht ueber nacht gebaut.

Lg Skyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bernd: ... und wenn du so weit bist, wirst du das alles auch erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Bernd: ... und wenn du so weit bist, wirst du das alles auch erkennen.

vor allem werde ich erstmal meine beschissene Erkältung auskurieren...... mich hat's so heftig erwischt wie schon seit Jahren nicht mehr..... echt das volle Programm

Danke für eure Zeilen

u mit dem Zeteler Markt wird das schon, ist ja noch nen ganzen Monat hin

ich freu mich drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW

Hey BerndTheBrain,

da kann ich Sky nur zustimmen! Nur DU übernimmst für dein LEBEN die Verantwortung, sonst keiner. Nicht deine Mitmensch, nicht die Umstände...

Nur du bist in der Lage, deinem Leben die langfristige Positive Wende zu geben. Also trabajo, trabajo....Und viel Erfolg

Liebe Grüße

vit90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden