HB(evtl. LTR) missbraucht

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder sollte mal über Folgen von emotionalem/sexuellem oder sonstwie Missbrauch gelesen haben.

Jeder sollte sich mit Persönlichkeitsstörungen wie dem Boderline Syndrom auskennen. Und jeder sollte auch schon mal die Möglichkeit gehabt haben sich bei einem Therapeuten auszukotzen (auch die "gesunden Menschen").

Aber... was hier letztendlich empfohlen wird das ist den (Co-) Therapeuten zu spielen bzw. sich in Co-Abhängigkeit zu begeben.

WARNUNG!!!

Früher habe ich auch mal so gedacht aber das hat mir Schaden zugefügt und daraus habe ich gelernt. Auch wenn unsere Eltern und Großelterngeneration anscheinend Partnerschaften noch als Therapieersatz ansah, so leben wir heute in einer anderen Zeit. Klar kann man mal Missbrauch oder den Tod eines Elternteils erwähnen. Aber allein schon so ein Satz wie "Ich will meine Oma damit nicht belasten aber meine Freunde schon..." Lässt mich ganz schnell sauer werden. Da muss man einfach mal ne Grenze ziehen.

Wie gesagt: Früher als es noch nicht en vouge war Therapien zu machen und es noch nicht so viel Therapeuten gab, also 1960 oder so, da war es vielleicht noch in Ordnung den Freundeskreis und den Partner als seelischen Mülleimer zu benutzen. Aber heute sieht es nun mal anders aus.

Nein, ich bin nicht für Oberflächlichkeit in Freundschaften/Beziehungen aber wer glaubt dadurch Nähe herzustellen der irrt auf lange Sicht. Je mehr meine Exfreundin mir vom Missbrauch erzählte desto schwieriger wurde sie. Stichwort: Betaisierung!

Seelischer Mülleimer = Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, mit ein bissl Verspätung:

Benjam, schöne Posts.

annormal, bitte etwas sinnvolles beitragen oder es ganz sein lassen.

Leeroy, Verwarnung & 7 Tage Schreibsperre für Beleidigungen auf Seite 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder sollte mal über Folgen von emotionalem/sexuellem oder sonstwie Missbrauch gelesen haben.

Jeder sollte sich mit Persönlichkeitsstörungen wie dem Boderline Syndrom auskennen. Und jeder sollte auch schon mal die Möglichkeit gehabt haben sich bei einem Therapeuten auszukotzen (auch die "gesunden Menschen").

Aber... was hier letztendlich empfohlen wird das ist den (Co-) Therapeuten zu spielen bzw. sich in Co-Abhängigkeit zu begeben.

WARNUNG!!!

Früher habe ich auch mal so gedacht aber das hat mir Schaden zugefügt und daraus habe ich gelernt. Auch wenn unsere Eltern und Großelterngeneration anscheinend Partnerschaften noch als Therapieersatz ansah, so leben wir heute in einer anderen Zeit. Klar kann man mal Missbrauch oder den Tod eines Elternteils erwähnen. Aber allein schon so ein Satz wie "Ich will meine Oma damit nicht belasten aber meine Freunde schon..." Lässt mich ganz schnell sauer werden. Da muss man einfach mal ne Grenze ziehen.

Wie gesagt: Früher als es noch nicht en vouge war Therapien zu machen und es noch nicht so viel Therapeuten gab, also 1960 oder so, da war es vielleicht noch in Ordnung den Freundeskreis und den Partner als seelischen Mülleimer zu benutzen. Aber heute sieht es nun mal anders aus.

Nein, ich bin nicht für Oberflächlichkeit in Freundschaften/Beziehungen aber wer glaubt dadurch Nähe herzustellen der irrt auf lange Sicht. Je mehr meine Exfreundin mir vom Missbrauch erzählte desto schwieriger wurde sie. Stichwort: Betaisierung!

Seelischer Mülleimer = Beta

Guter Post. Kann ich so bestätigen.

Man muss sich davor hüten bei solchen Personen den Psychiater zu spielen. Meistens kommt es nämlich so raus, dass man schlussendlich selbst ein Fall für den Shrink ist.

Enigma hat es in LDS auch gut beschrieben. Personen die missbraucht worden sind, und es nicht mit professioneller Hilfe aufgearbeitet haben, sind sehr oft für eine LTR nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiss, vielleicht ist Leeroyy selbst ein Missbrauchsopfer dass sich falsch behandelt und ausgegrenzt fühlt. Egal jetzt ob er/sie männlich oder weiblich ist.

Man muss bedenken dass auch viele Männer sexuell missbraucht wurden und dies oftmals nie wirklich per Therapie aufarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, vielleicht regt er sich auch einfach auf über diese hier weit verbreiteten unreifen Ansichten zu LSE und Mißbrauchsopfern und das ständige "Damaged Material" gequatsche. Nicht ganz zu Unrecht :rolleyes:

Bisher macht das HB keine Probleme, darauf kommt es an. Eine Therapie und Antidepressiva nehmen Leute viel öfter als vermutet, auch mit viel harmloseren Vorgeschichten. Ein bischen mehr Lebenspraxis. :rolleyes: Nicht immer präventiv entscheiden, ob Next oder nicht, sondern erst dann, wenn unangenehmes auftritt. Denn jeder geht anders mit seinen Problemen um, und nicht jede Frau mit psychischen Schwerigkeiten und diffiziler Vergangenheit wird eine furchtbare Belastung für einen Mann sein. Dann gibt es wieder Frauen mit wunderbaren Eltern, guter Kindheit und stabilen Umfeld, die dem Mann das Leben zur Hölle machen. Deswegen immer nur betrachten, wie eine Frau euch behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden