HB(evtl. LTR) missbraucht

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PPPP

Hi,

Ich habe eine verzwickte Frage. Ich hab ein HB am laufen, die mir gestern, nachdem ich es mehr oder weniger aus ihr herausgekitzelt habe weil sie etwas angedeutet hat, dass sie als Kind missbraucht wurde. Ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich darauf reagieren soll. Sie verhält sich sexuell und charakterlich überhaupt nicht zurückhaltend.

Könnt ihr mir Ratschläge geben? Sie sagt mir dass sie mit mir zusammen sein möchte, ich möchte es aber jetzt irgendwie nicht mehr, davor war ich mir auch ziemlich unsicher. Wie kann ich es ihr beibringen? Ich möchte doch noch wenigstens mit ihr befreundet sein.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Wie hast du es aus ihr herausgekitelt? Ich kann mir vorstellen das es für sie sehr unangenehm war bei dem Thema nachzuhaken. Frauen, die missbraucht wurden, neigen oft dazu entweder extrem LD oder HD zu sein und leider auch LSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dir etwas ganz intimes anvertraut nachdem du es ihr herrausgrkitzelt hast?

Und jetzt willst du sie nicht mehr???

Frage dich warum du sie nicht mehr willst und ob es fair ist...!

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Ich habe eine verzwickte Frage. Ich hab ein HB am laufen, die mir gestern, nachdem ich es mehr oder weniger aus ihr herausgekitzelt habe weil sie etwas angedeutet hat, dass sie als Kind missbraucht wurde. Ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich darauf reagieren soll. Sie verhält sich sexuell und charakterlich überhaupt nicht zurückhaltend.

Könnt ihr mir Ratschläge geben? Sie sagt mir dass sie mit mir zusammen sein möchte, ich möchte es aber jetzt irgendwie nicht mehr, davor war ich mir auch ziemlich unsicher. Wie kann ich es ihr beibringen? Ich möchte doch noch wenigstens mit ihr befreundet sein.

LG

Der Missbrauch (der nur eventuell stattgefunden hat) hat keine für dich sichtbaren Schäden an ihr hinterlassen.

Was stört dich an der Tatsache, dass sie vielleicht missbraucht worden ist?

Finde es ehrlich gesagt sehr traurig, dass du so etwas aus ihr rauskitzelst, sie dir vertraut und es dir gesteht und du sie deshalb verlassen willst, obwohl du durch den Missbrauch keine negativen Auswirkungen auf den Sex oder ihr Verhalten ausfindig machen kannst.

Du kannst sie gern verlassen, aber nicht mit der Begründung, dass ihr etwas widerfahren ist, wofür sie nichts kann. (Außer wenn du auf irgendeine Art selbst darunter Leiden musst)!

bearbeitet von dr-faust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP

Danke für eure Antworten. Nur so, ich bin nicht mit ihr zusammen, das habe ich ihr auch gesagt, sie meinte selbst dass sie nicht wisse ob sie eine neue Beziehung wolle weil sie gerade mit ihrem Freund Schluss gemacht hat. Ich habe es aus ihr herausgekitzelt weil sie zu mir meinte dass ihr Freund das mit Fassung aufgenommen habe weil sie ihm etwas gesagt habe. Da mich das irgendwie misstrauisch gemacht hat wollte ich wissen was dahinter steckt, weil es ja etwas negatives sein musste was ich wissen sollte bevor ich mit ihr zusammenkomme, dann sagt sie mir dass sie Anti-Depressiva nimmt und zum Therapeuten geht, ich will wissen warum und dann eröffnet sie es mir beschämt. Ich meinte aber auch schon bevor ich es wusste dass ich mir nicht sicher sei ob ich etwas Ernstes wolle.

Zudem kenne ich sie erst seit kurzem und weiß daher nicht ob sie doch irgendwelche schweren Alltagsprobleme hat.

bearbeitet von PPPP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
dann sagt sie mir dass sie Anti-Depressiva nimmt und zum Therapeuten geht.

Zudem kenne ich sie erst seit kurzem und weiß daher nicht ob sie doch irgendwelche schweren Alltagsprobleme hat.

Ja hat sie. Das ist aber aus meiner Sicht soweit kein Problem, wenn sie gut mit dir umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP
Verarscht sie dich vll?

Hmmmm

Was genau meinst du damit?Also ihre Tabletten hat sie mir gezeigt.

bearbeitet von PPPP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine andere Frage:

"(evtl. LTR)" vs. "Zudem kenne ich sie erst seit kurzem"

Wer ein Fragezeichen sucht: Die Frage schwingt im Subtext mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage warum du sie nicht willst, weil sie missbraucht wurde, hast du immernoch nicht beantwortet.

Schwere Störungen kann im Grunde jede Frau haben, die du so kennenlernst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weist du, dein Bauch sagt dir jetzt schon, das du die Finger davon lassen möchtest … dabei kennst du sie nicht mal näher. Folge deinem Bauchgefühl und fang erst keine Beziehung mit ihr an. Mach es vorallem wegen ihr und auch ein bisschen wegen dir.

Aus eigener und reichhaltiger Erfahrung kann ich dir sagen, das eine Beziehung zu einer Frau die Vergewaltigt wurde, meist nicht ganz unproblematisch ist. Das ganze kann ganz viele Fassetten haben und kommt erst richtig zum Vorschein, wenn du eine gewisse nähe und Vertrautheit zu ihr aufgebaut hast. Auf Distanz sieht alles noch irgendwie "einfach" aus, aber auf Dauer wird es meist zu einer wirklichen Belastungsprobe für dich werden. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Es wird dich langfristig überfordern. Wenn du nicht wirklich nervenstark, belastbar und abgrundtief überzeugt davon bist, das du das richtige tust … so lasse es besser. Erspare IHR das ... und das meine ich bitter ernst.

Ich sage dir nicht das du es lassen sollst, weil sie vergewaltigt wurde … Traumata hat … depressiv ist … ich sag dir, lasse es, weil du nicht der typ sein wirst, der damit adäquat umgehen kann. Die Frauen, die ich kennengelernt habe und an den folgen einer Vergewaltigung zu leiden hatten, waren in meinen Augen, durch die Bank weg alle sehr genial, intelligent, außergewöhnlich sensitiv, feinfühlig … und und und … sehr faszinierende Menschen im Grunde. Leider sind sie auch sehr Ängstlich. Das ist es, was das ganze so schwierig macht. Wer Angst hat, wird Vermeidungstechniken zurecht gelegt haben und es raubt diesen Menschen immer und immer wieder sehr viel Kraft. Das wirst du immer wieder auch am eigenen Leib spüren. Es dreht sich fast immer nur darum. Wie auch immer … Am Ende wirst du aus der Beziehung rausgehen und nichts als verbrannte erde hinterlassen, oder vorfinden … mir reichen deine paar Zeilen um das hier und jetzt sagen zu können. Wenn du das nicht hören magst, beschwer dich hinterher nicht …

Ok …

Sie hat dir etwas ganz intimes anvertraut nachdem du es ihr herrausgrkitzelt hast?

Und jetzt willst du sie nicht mehr???

Frage dich warum du sie nicht mehr willst und ob es fair ist...!

Fair … was ist schon fair? Soll er sich trotzdem widerwillig auf sie einlassen weil es sich erst mal fairer anhören würde? Wäre das fairer? Ich fände es immer noch am fairsten, irgendwie bei der Wahrheit zu bleiben ...

Wenn du ihr sagst … "du hör mal, ich habe selber ein Arsch voll Probleme und weiß damit nicht umzugehen … ich fühle mich nicht reif genug … oder oder oder … und lasse es lieber, weil ich dir am ende nicht weh tun möchte" … dann ist das das fairste was ich mir vorstellen könnte. Und glaub mir, für die Frau ist es vielleicht erst mal nicht schön zu hören, aber du wirst auf ewig ein Stein bei ihr im Brett haben, weil endlich mal ein Kerl bei der Wahrheit geblieben ist und Eier gezeigt hat. Unterschätzt mir diese Frauen nicht, die sind sehr clever … Sie denken punktgenauer und ausführlicher wie sorglosere Menschen.

Im Grunde ist es ganz einfach … wenn du bei der Wahrheit bleibst, fährst du am besten. Das ist meine bescheidene Meinung dazu. Das würde dir z.B. auch ermöglichen sie zu poppen, ohne in eine Beziehung mit ihr reinzurutschen … das würde dir ermöglichen, freundschaftlich mit ihr umzugehen … je nachdem …

Gruß

ALT

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Verarscht sie dich vll?

Hmmmm

Was genau meinst du damit?Also ihre Tabletten hat sie mir gezeigt.

Wie darf man sich das vorstellen?

"Ja gestern war ich mit Bianka in der Stadt shoppen. Ach und hab ich dir eigentlich schon meine Psychopillenpackungen gezeigt? Also die roten da sind gegen Depressionen und die grünen gegen Halluzination, wirklich krasser Stoff. Willste auch mal? "

:-D;-):-D

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist ein achtungsvoller Umgang mit der Frau und ihrem Schicksal gefragt. Das bedeutet, dass man erkennt, was dieses Trauma für diesen Menschen bedeutet, dass man sie uneingeschränkt achtet und sich deutlich macht, was so ein Trauma bedeutet.

Letztendlich stellt sich auch die Frage, wie sich ein solches Ereignis auf das Thema Beziehung auswirkt. Als Normlo ohne Fachwissen hast du keine Ahnung, du kannst es dir nicht vorstellen, was es macht. Niemand, der nicht viel mit psychisch erkrankten Menschen zu tun hat, oder mal in einer intimen Beziehung mit einer psychisch erkrankten Person war, kann sich vorstellen, was das für einen "Gesunden" bedeutet. Da heilt auch die Liebe nix. Und oft reisst dann die Liebe in die gerade verkrusteten Wunden noch einmal tiefe Wunden.

Es ist nicht unehrenhaft zu erkennen, was einem überfordert und dann die Finger davon zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP

@Dejante: Wie schon gesagt, davor war ich mir auch noch nicht sicher puncto Beziehung. Das Neueste kommt ja noch dazu. Es könnte sein dass sie es auf keinste Weise zum Vorschein bringt, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, aber ich glaube das einfach nicht und halte das für ziemlich unrealistisch. Damit sich das wirklich zeigen könnte kenne ich sie noch nicht lange genug. Wäre das als Grund ausreichend?

@altundsenil und Carver: Genau DAS sind die Argumente die mich stutzig machen. Ich weiß nicht ob ich das in meinem Alter handlen sollte/könnte.

@Coldworld: Ersetze in meinem zweiten Beitrag zu diesem Thema das "Sie hat mir gesagt dass sie Anti-Depressiva nimmt" durch "Sie hat sie mir gezeigt". Ist der genaue Ablauf so wichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für eure Antworten. Nur so, ich bin nicht mit ihr zusammen, das habe ich ihr auch gesagt, sie meinte selbst dass sie nicht wisse ob sie eine neue Beziehung wolle weil sie gerade mit ihrem Freund Schluss gemacht hat. Ich habe es aus ihr herausgekitzelt weil sie zu mir meinte dass ihr Freund das mit Fassung aufgenommen habe weil sie ihm etwas gesagt habe. Da mich das irgendwie misstrauisch gemacht hat wollte ich wissen was dahinter steckt, weil es ja etwas negatives sein musste was ich wissen sollte bevor ich mit ihr zusammenkomme, dann sagt sie mir dass sie Anti-Depressiva nimmt und zum Therapeuten geht, ich will wissen warum und dann eröffnet sie es mir beschämt. Ich meinte aber auch schon bevor ich es wusste dass ich mir nicht sicher sei ob ich etwas Ernstes wolle.

blah...blah...blah...

Ausreden...Ausreden...Ausreden

da hat einfach nur jemand die Hosen voll

Wenn du deine Eier wiedergefunden hast, kannst dich ja nochmal bei ihr melden.

Ansonsten ist sie ohne dich Pflegefall ersteinmall besser dran. Deine Probleme die du mit dir hast, braucht sie nicht auch noch.

Ich sage dir nicht das du es lassen sollst, weil sie vergewaltigt wurde … Traumata hat … depressiv ist … ich sag dir, lasse es, weil du nicht der typ sein wirst, der damit adäquat umgehen kann. Die Frauen, die ich kennengelernt habe und an den folgen einer Vergewaltigung zu leiden hatten, waren in meinen Augen, durch die Bank weg alle sehr genial, intelligent, außergewöhnlich sensitiv, feinfühlig … und und und … sehr faszinierende Menschen im Grunde. Leider sind sie auch sehr Ängstlich. Das ist es, was das ganze so schwierig macht. Wer Angst hat, wird Vermeidungstechniken zurecht gelegt haben und es raubt diesen Menschen immer und immer wieder sehr viel Kraft. Das wirst du immer wieder auch am eigenen Leib spüren. Es dreht sich fast immer nur darum. Wie auch immer … Am Ende wirst du aus der Beziehung rausgehen und nichts als verbrannte erde hinterlassen, oder vorfinden … mir reichen deine paar Zeilen um das hier und jetzt sagen zu können.

;-)

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Die Frage warum du sie nicht willst, weil sie missbraucht wurde, hast du immernoch nicht beantwortet.

Ja, und genau die Frauen überlasse ich den AFCs, sollen sie in einer Beziehung ohne Sex stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und genau die Frauen überlasse ich den AFCs, sollen sie in einer Beziehung ohne Sex stecken.

Sorry, wasn das für ein komprimierter Schwachsinn?

Hattest du je was mit ner Frau die missbraucht, vergewaltigt, misshandelt etc. wurde?

Ich schon. Und es war kein Problem.

Wie krank ist das denn - da macht ein Mädel sowas mit, leidet drunter, arbeitet daran, arbeitet es auf, kämpft sich zurück in eine Normalität und dann kommt da ein Aushilfscasanova der mal präventiv die Hosen voll hat vor dem, was sie evtl. unter Umständen vielleicht mal irgendwann deswegen an Annomalitäten aufzeigen könnte?

Das ist ganz, ganz schwach Jungs.

Stellt euch mal vor ihr habt morgen nen Autounfall, verliert ein Bein und ein HB erklärt euch Jahre später, nachdem ihr bestens zurechtkommt etc. es würd die Sache lieber beenden, immerhin wärt ihr gehandicapt und man wisse ja, dass Männer mit solchen Behinderungen nur ganz schlecht umgehn können und depressiv werden und in den Alkohol abdriften - na herzlichen Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
...

blah...blah...blah...

Ausreden...Ausreden...Ausreden

da hat einfach nur jemand die Hosen voll

Wenn du deine Eier wiedergefunden hast, kannst dich ja nochmal bei ihr melden.

Ansonsten ist sie ohne dich Pflegefall ersteinmall besser dran. Deine Probleme die du mit dir hast, braucht sie nicht auch noch.

...

:lol:

Was bist Du denn für einer? Warum beleidigst Du den TE? Du hast selber offenbar überhaupt keine Ahnung vom Thema. In der einschlägigen Literatur wird stets gewarnt davor, mit einer Frau, die als Kind misbraucht wurde, eine LTR einzugehen, da sie oft hochmanipulative Dramaqueens sind. Altundsenil hat oben schon seine Erfahrungen gepostet.

Ich selbst habe es auch bei meiner Ex erlebt: Sie erzählte mir ziemlich bald, dass sie von ihrem Vater oft verprügelt wurde. Wenige Wochen später stellte sich heraus, dass sie eine extreme Dramaqueen ist, die bei jeder Kleinigkeit Streit anzettelt.

Also nicht falsch verstehen, es ist natürlich sehr ehrenhaft, zu versuchen, mit einer solchen Frau klarzukommen. Ich persönlich würde es aber nicht mehr riskieren. Die Beziehung war für mich die Hölle. Für Berufs-Psychologen mag die Sache wieder anders aussehen. Die können solche Frauen vielleicht handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antidepressiva und Therapie? Beides sind Argumente gegen eine LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der einschlägigen Literatur wird stets gewarnt davor, mit einer Frau, die als Kind misbraucht wurde, eine LTR einzugehen, da sie oft hochmanipulative Dramaqueens sind. Altundsenil hat oben schon seine Erfahrungen gepostet.

Ich selbst habe es auch bei meiner Ex erlebt: Sie erzählte mir ziemlich bald, dass sie von ihrem Vater oft verprügelt wurde. Wenige Wochen später stellte sich heraus, dass sie eine extreme Dramaqueen ist, die bei jeder Kleinigkeit Streit anzettelt.

Also nicht falsch verstehen, es ist natürlich sehr ehrenhaft, zu versuchen, mit einer solchen Frau klarzukommen. Ich persönlich würde es aber nicht mehr riskieren. Die Beziehung war für mich die Hölle. Für Berufs-Psychologen mag die Sache wieder anders aussehen. Die können solche Frauen vielleicht handeln.

Leider muss ich altundsenil etc. beipflichten. Ich lernte auch so eine kennen, die in psych.Behandlung war und vom Vater missbraucht. Zuerst war sie noch kreativ (positiv), witzig, und wir haben viel gemacht. Sie war auch sehr klug, kreativ,künstlerisch ( was sie später benutzte um ständige "live-dramas" zu erschaffen. Und sie war auch sehr sensitiv. Vielleicht konnte sie sogar telepathisch meine Gedanken lesen. denn die konnte sich total auf mich einstellen, tiefen Rapport herstellen etc. Nur wurde es leider von mal zu mal schlimmer, wegen den kleinsten Sachen, ja aus dem Nichts, eskalierte die Situation in ein "Psycho-theater" (Sie spielte auch seit 15j in Theater-produktionen mit, hat aber mit hobby-theater noch nicht genug, muss also im Alltag auch noch "Dramas-inszenieren")

Wenn man nun eine solche Frau wirklich lieben können tut :-) und auch selber gerne Drama hat, Why not, dann kann man sich auf das Abenteuer ja einlassen. langweilig wirds bestimmt nicht. (am besten hat man eine sado/masochistische Seite :rolleyes: )

aber ansonsten heisst es ja immer: take your soul and run...

Ich würde jetzt aber in diesem Falle zuerst noch weitere Begnungen suchen, und einfach genauer hinschauen, wie sie sich in heiklen Situationen verhält. Vielleicht tun wir ihr ja auch unrecht und stecken sie schon vor-schnell in die LD-LSE-Borderline-Freak-Schublade... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich kein Problem, es hängt eher davon ab ob du damit klar kommst. Das Problem an der Sache, war bei mir zumindest so, ist dass man für derartige Menschen immer ziemliches Mitleid (was bestimmt nichts falsches ist) im Hinterkopf mitführt und einen das schnell zu einem Afc werden lässt, wenn sich deine Freundin gegenüber dir nicht für ihre Probleme öffnet oder dich schlecht behandelt. Meiner Ex-Freundin ist damals was ähnliches widerfahren und mich hats fast wahnsinnig gemacht, dass sie immer mit allem alleine klarkommen wollte und wenn ich fragte was los sei meinte sie immer keine Ahnung. Das hat mich damals auch daran gehindert rechtzeitig Schluss zu machen, weil ich immer Mitleid hatte und mich irgendwie schäbig gefühlt hätte, hätte ich zuerst Schluss gemacht. Das ganze hat alles nur noch schlimmer gemacht. Ich will dir nicht davon abraten, Menschen sind verschieden, du weisst selbst nicht ob es wahr ist oder nicht. Hab Spaß mit ihr, so lange sie dich gut behandelt und du mit der Beziehung glücklich bist, why not? Behandelt sie dich irgendwann schlecht und schiebt nur noch Drama, rate ich dir jedenfalls rechtzeitig einen Schlussstrich zu ziehen.

Gruß Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
...

Es macht aber keinen Sinn, das ganze umdrehen zu wollen - also aus der Biographie einer Person pauschal auf den zukünftigen Verlauf ihrer Beziehung schließen zu wollen. Wenn man das versucht, dann wird man mit Sicherheit falsch liegen.

...

Benjam, Du hast natürlich insofern recht, dass man nicht pauschalieren darf. Bestimmt gibt es auch Frauen, die missbraucht wurden und die Geschichte, vielleicht mit Hilfe eines Psychologen, verarbeitet haben und mental einigermaßen gesund blieben. Dann sieht die Sache vielleicht aus. Wenn die Frau sich wirklich liebevoll verhält, einen gut behandelt, dann kann man es wagen. Aber ich würde dem TE jedenfalls raten, erhöhte Vorsicht walten zu lassen. Antidepressiva etc. deuten aber eher auf Gefahr hin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Frauen kennengelernt die solche Erfahrungen hatten. Nicht jede wird zwangsläufig zur "LSE Dramaqueen". Also bitte keine Vorverurteilungen..

Ich sehe die Sache also ziemlich genau so wie Benjam.

Eine Frau die es trotz solcher Traumata schafft zu einer stabilen Persönlichkeit zu reifen ist nämlich definitiv "LTR Material"... im Gegenteil, solche Menschen sind in der Regel extrem starke "nicht unterzukriegen" Personen...

Es gibt dagegen Leute die jahrzehntelang "Therapien" machen ohne an sich zu arbeiten. Die machen dann natürlich keine Fortschritte.. in dem Falle lieber "Finger weg".

In anderen Fällen ist die Tatsache dass jemand eine Therapie macht ein klares Indiz dass er / sie an sich arbeitet.

=> Therapie kann ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein. Je nach dem.

Ich persönlich würde mit einer Frau so lange sie Antidepressiva nimmt keine Liebesbeziehung (mehr) eingehen sondern warten ob / wann sie ohne auskommt. Das würde ich ihr aber auch klar und direkt sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antidepressiva etc. deuten aber eher auf Gefahr hin ...

Weißt du wievile Menschen Antodepressiva mal genommen haben und in Therapie waren? Da müßten ja nur von extremen Gefahren umgeben sein. :-D

Macht mal die Augen auf, und schaut mal in euren Bekannten und Freundeskreis genauer hin, auch wenn die meisten damit nicht hausieren gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden