Mein Abnehm Thread

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kurz zu mir, ich bin 20 Jahre Alt und wiege ~94 Kg auf eine größe von 1.82 Meter, KFA gemessen durch eine Waage liegt bei ca 18 % (hatte im Fitness center auch mal messen lassen und kam auf ungefähr das selbe). Seit anfang Oktober studiere ich und lebe alleine in einer kleinen Wohnung im Wohnheim.

Früher hab ich schonmal etwas abgenommen von 106kg auf 88kg durch zweimal wöchentliches schwimmen, aber danach hat es stagniert und ist nicht weiter gesunken. Vor gut zwei Jahren hab ich mit Kampfsport angefangen (2 Mal wöchentlich Taekwondo, und 2 mal wöchentlich Hapkido) und etwas im Fitness Center zu Trainieren. Bin zu oft in alte Verhaltensmuster zurück gefallen und wurde bequem, was meine Ernährung betrifft.

Nun lebe ich 550 km entfernt von meiner Heimat alten Gewohnheiten und allem, perfekt fürn Neuanfang dachte ich mir. Mein Ziel ist es meinen KFA auf 10-12% zu bekommen und um die 80-85kg zu wiegen, einfach eine schlanke Figur den Bauch weg bekommen und Muskeln zu legen.

Eins meiner größten Probleme ist hierbei die Ernährung wo ich euch um euren Rat und beistand bitte, ich habe wenig erfahrung in sachen kalorien und kann mir das Schwer merken, ich bin eher so der Typ der einem Essensplan folgt. Meine momentane ernährung sieht ungefähr so aus 13 Uhr Mittag in der Mensa Fisch und Reis + Gemüse& Soße, abends brot mit Wurst oder was anderes. Also nicht sonderlich viel, mein Kühlschrank ist defekt deshalb bin ich auch stark eingeschränkt.

Sport fängt nächste woche an:

Montag: American Football / Mittwoch & Donnerstag: Taekwondo, beides von der Hochschule

Ich habe die möglichkeit hier zu Joggen & Fahrrad zu fahren, und einen Kraftraum im Wohnheim zu benutzen für 5 Euro/Mtl der von den Geräten aber weniger geeignet ist. Es gibt in der Umgebung ein Mcfit das mehr oder weniger gut zu erreichen ist, das problem hierbei wäre nur wann soll ich 2-3mal trainieren, wenn ich die oberen Sportarten noch betreibe, und nebenher studiere.

Ich werde auch alle Paar tage Informationen zu meiner Abnehm Reise Posten sowie Bilder, sofern die Mods nichts dagegen haben =).

Hier sind 3 bilder von mir per Handycam

Foto016265f5f_thumb.jpg

Foto0164a4cef_thumb.jpg

Unbenannt4a2cf.png

Nochmal kurz meine Fragen die mir jetzt gerade einfallen:

- Selbst kochen oder in der Mensa essen (Selbst kochen heißt mehr arbeit und ernährungsplan)(Mensa bedeutet weniger Arbeit, aber auch weniger kontrolle über was ich überhaupt esse, bis auf die Rationsgröße)

- Fitness nebenher 2-3 mal die Woche machen auch wenn das heißen könnte das ich nicht 24-48 stunden erholungszeiten habe.

- Ernährungstipps von euch, was man beispielsweise abends essen könnte als kleine Mahlzeit.

Fragen und Kritik sind gerne erwünscht

Mfg Damocles

bearbeitet von Damocles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden