War ich zu selbstbewusst oder arrogant?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): mehrmals KC beim 2. Date im Club. Ich hab ihr klar gemacht, dass ich mehr Spaß haben will, als eine LTR. Hab es nie so offen gesagt, aber hab penibel darauf geachtet, dass sie nicht das Gefühl bekommen soll, ich laufe ihr hinterher oder richte mich in irgendeiner Art und Weise nach ihr. Ich kam grundsätzlich 20 Minuten zu spät zum Date, sie musste ihre Drinks alle selbst zahlen, bin abgehauen wenn sie mir zu langweilig wurde und als sie sie beim letzten Date nach dem KC meinte, dass sie nicht mehr mit zu mir kommt weil sie "schon so müde ist", habe ich sie einfach gehen lassen und hab mit meinen Jungs weitergefeiert. Trotzdem hab ich nach wie vor ohne Ende SMS von ihr bekommen, sie hat immer den Gesprächsbeginn gesucht.

5. Beschreibung des Problems:

Sie ist verrückt nach mir (gewesen). Jeden Tag SMS/Emails alle 2-3 Tage mal ein Telefonat am Abend, aber eher kurz (meist < 20 Minuten). Das ging jetzt einige Wochen so. Letzten Samstag wie üblich SMS-Flut von ihr den ganzen Nachmittag über bis in den Abend. Dann passierte folgendes per SMS:

[...]

Sie: "Übrigens sitzt gerade neben mir im Auto auch einer, der BenR heißt."

Ich: "Dir ist aber doch schon klar, dass es nur DEN EINEN BenR geben kann, oder? :-D Der ist nur ne Kopie von mir."

Sie: "Haha, will da jemand Besitzansprüche anmelden? ^^"

Ich: "Besitzansprüche? Süße, sowas hab ich nicht nötig ;-) Ich mache nur das, was mir gefällt und ich bekomme immer das, was ich brauche."

Sie: "Was du brauchst?! Sowas darfst du mir doch nicht sagen :-D Trink weniger Sambucca!" [ich hatte vorher erzählt, dass ich gerade mit nem Kumpel ne Flasche Sambucca trinke. War aber zu dem Zeitpunkt noch nicht durch den Alk beeinflusst, da die Flasche noch fast voll war.]

Ich: "Wieso sollte ich Dir das nicht sagen? Frauen, also auch du, sind Teil von mir ;-) Freu dich doch, dass wir beide uns so gut verstehen und noch viel Spaß miteinander haben können ;-) So, das wird mir alles zu ernst hier."

Seit dem habe ich nix mehr von ihr gehört. Kam mir in dem Moment gar nicht so tragisch vor, ich hab in meinen Augen auch absolut nichts verwerfliches oder negatives gesagt. Ich hab auch sonst in vorherigen Konversationen grundsätzlich immer gerade heraus gesagt, was ich gedacht habe und das war nie ein Problem.

6. Frage/n

Waren diese letzten SMS vielleicht zu arrogant von mir?

Hätte ich den Teil "Ich mache nur das, was mir gefällt und ich bekomme immer das, was ich brauche." rauslassen sollen?

Mir fällt es manchmal schwer ein gesundes Mittelmaß zwischen angebrachtem Selbstbewusstsein/Alphaverhalten und Arroganz zu finden. Habe auch ab und an schon zu hören bekommen, ob ich morgens zum Frühstück Selbstbewusstsein mit Esslöffeln gegessen hätte (eigentlich ein Kompliment, aber gesprochen hört sich das nicht so nett an ^^).

Ich Idiot habe jetzt den Fehler gemacht, ihr zu schreiben ("Hey Süße, habe gerade an Dich gedacht. Alles gut bei Dir? Hab seit Samstag ja gar nichts mehr gehört"). Nur sehr kurz, aber im nachheinein glaube ich war das falsch und ich hätte mich gar nicht melden sollen. Denn bisher kam auch keine Reaktion, welche sonst nach bereits sehr kurzer Zeit kam (Meine SMS ist nun 3 Stunden her.)

Klar kann ich jetzt sagen "Don't give a fuck about you!", würde mich nur mal interessieren wie das neutral betrachtet aussieht und was ich hätte anders machen sollen.

Ich bin dankbar für alle Kritiken und Anregungen oder Vorschläge, wie ich die Situation unter Umständen noch zum Vorteil für mich wenden kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Sie: "Übrigens sitzt gerade neben mir im Auto auch einer, der BenR heißt."

Ich: "Dir ist aber doch schon klar, dass es nur DEN EINEN BenR geben kann, oder? :-D Der ist nur ne Kopie von mir."

Humor mit einer Prise Arroganz, sehr gut!

Sie: "Haha, will da jemand Besitzansprüche anmelden? ^^"

Ich: "Besitzansprüche? Süße, sowas hab ich nicht nötig ;-) Ich mache nur das, was mir gefällt und ich bekomme immer das, was ich brauche."

Der Frage mit den Besitzansprüchen sehe ich mich immer wieder ausgesetzt. Meine Erfahrung sagt, dass Mann sie nicht mit ja aber auch nicht mit nein beantworten sollte. Ja = needy sein, nein = Unabhängigkeit klarmachen. Problem: wer Unabhängigkeit klarmachen muss, ist nicht unabhängig. Spieß rumdrehen und humorvoll antworten à la "Ja, mein bester Freund kann einfach nicht anders!"

Sie: "Was du brauchst?! Sowas darfst du mir doch nicht sagen :-D Trink weniger Sambucca!" [ich hatte vorher erzählt, dass ich gerade mit nem Kumpel ne Flasche Sambucca trinke. War aber zu dem Zeitpunkt noch nicht durch den Alk beeinflusst, da die Flasche noch fast voll war.]

Ich: "Wieso sollte ich Dir das nicht sagen? Frauen, also auch du, sind Teil von mir ;-) Freu dich doch, dass wir beide uns so gut verstehen und noch viel Spaß miteinander haben können ;-) So, das wird mir alles zu ernst hier."

Bis auf den letzten Satz schön souverän geantwortet. Letzten Satz ersetzen durch:"Tut mir Leid, aber ich hab heute Abend ein Date mit einer wunderschönen Frau names Sambuca. Schönen Abend noch!"

Du sagst, dass sie dir nichts bedeutet. Wenn das so ist, dann warte einfach so lange bis sie sich wieder bei dir meldet. Innerlich hast du sie dann natürlich schon genexted :)

Gruß, Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sich nach der letzten SMS heute nicht mehr meldet, würd ich auf jeden Fall einen Freeze out machen. Die Gute steht ja offensichtlich auf dein Selbstbewusstsein und hat Spaß wenn du sie nicht unbedingt mit Samthandschuhen anfasst.

Ist ja eine Sache des Types (sowohl von dir als auch von ihr) wie weit man gehen kann. Nicht jeder Spruch zieht bei derselben Frau. Da heißt es Fingerspitzengefühl haben und das Parkett richtig zu betreten.

Ich finde nicht, dass du mit deinen Aussagen übertreiben hast. Ihre Antworten deuten nicht darauf, dass sie deshalb erbost ist, oder sich schlecht fühlt.

Was ich dir grundsätzlich raten würde, ist mit SMS á la

Hey Süße, habe gerade an Dich gedacht. Alles gut bei Dir? Hab seit Samstag ja gar nichts mehr gehört"

SEHR vorsichtig zu sein. Ich würd sowas nicht schreiben, da es besorgt und vor allem vorwurfsvoll klingt. Das eigentliche Problem ist aber, dass du einen Framebruch zu deinem vorherigen Verhalten gesetzt hat. Zuerst hast du es (vielleicht) ein wenig übertrieben und nun spielst du den Besorgten, der darauf gewartet hat, dass sie sich meldet.

Für die Zukunft: erinnere dich daran, wie ihr verblieben seid. Welches Gefühl hast du ihr zuletzt vermittelt??

Nach deiner SMS

"Wieso sollte ich Dir das nicht sagen? Frauen, also auch du, sind Teil von mir  Freu dich doch, dass wir beide uns so gut verstehen und noch viel Spaß miteinander haben können  So, das wird mir alles zu ernst hier."

hast du sie eher auf den Boden der Realität zurückgebracht, dass du unabhängig bist und ein gesundes Selbstbewusstsein hast. Genau diesen Frame würd ich auch beim nächsten Mal bringen. Schlagartige Frameänderungen sind tödlich.

Wenn du Sie also das nächste Mal anrufst (etwa in einer Woche) vermittle ihr genau diesen Frame der Unabhängigkeit und neck sie wíe bisher. So kennt sie dich und genau so liebt sie dich als Person und PU.

Und für die Zukunft: Ich bin kein großer Fan von SMS. Genau aus dem Grund, weshalb du ins Forum gepostet hast: Du bist durch eine SMS von IHRER Antwort abhängig und bis dahin sitzt du auf heißen Kohlen. Wenn du anrufst und sie nicht abhebt, weiß sie ja auch nicht, was du ihr sagen wolltest und sie wird dich zurück rufen. Bei SMS hat sie ein viel stärkeres Druckmittel: warten, warten, warten und dann irgendwas antworten, mölicherweise Stunden oder Tage später.

Fazit: Freeze Out, bis dahin NEXT, und beim Anrufen denselben Frame wie bisher!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, schonmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich geb Dir da vollkommen Recht. Nicht alle Sätze sind wirklich 'gut formuliert'. Den Spruch mit der Unabhängigkeit sollte man übrigens in Stein meißeln :-o

Runde 2 hat begonnen. Gerade eben kam dann doch folgende Antwort von ihr: "Hey, soweit so gut und selbst? Fand deine letzte sms am Samstag ehrlichgesagt ziemlich daneben! 'jede menge spaß miteinander haben'?!" - Jetzt hab ich, wenn ich das richtig verstehe, ein Problem.

Aber zu aller erst: SCHEIß SMS!!!! :-D Das wird in Zukunft minimiert und es wird telefoniert...man kann ja sowas von keine Stimmung mit den Dingern rüberbringen...

Zurück zum Problem: Dass sie sich an diesem Satz aufhängt, erstaunt mich ein wenig, da eigentlich klar sein sollte, dass ich nicht auf Beziehung aus bin. Gut, ich könnte Ihr jetzt klar machen, dass eine Art FB ja für uns beide eine Win-Win-Situation ist. Aber man kennt das, Grundsätze/Prinzipien á la Ich schlafe nur mit Kerlen, mit denen ich zusammen bin. sind jetzt mein größter Feind. Was mir sofort einfällt, ist folgendes: Ich mache ihr zuerst klar, dass ich mit 'Spaß' nicht ausschließlich rumvögeln meinte, sondern grundsätzlich Zeit miteinander verbringen, so wie wir es ja bisher auch getan haben (Die Erinnerung daran bringt hoffentlich positive Gefühle in ihr hervor und nimmt die Brisanz aus meiner SMS vom Samstag). Dabei verfluche ich natürlich die SMS. Dann sage ich ihr, dass man jetzt ja noch nicht absehen kann, wo die ganze Geschichte hinführt und ich soweit auch gar nicht planen will - ich lass es auf mich zukommen (womit wir wieder bei Spontanität/Unabhängigkeit wären -> gut für meinen Value). Zu guter letzt versuche ich am Ende noch einen draufzusetzen und ein drittes Date mit ihr klarzumachen. Hat mein Plan Denkfehler oder sollte ich etwas anders machen?

Achso, das ganze natürlich in einem Telefonat heute Abend irgendwann (<- Sie wartet auf mich, as usual :-D) weil ich noch zum Fußball mit Arbeitskollegen fahre (<- Unabhängig, mein Leben läuft ohne sie weiter und ich habe viel Spaß dabei. Gut für meinen Value).

In meine Kopf klingt der Plan gerade gut, kann das jemand bestätigen? :-)

Edit:

@bryz

Du bringst das mit der SMS auf den Punkt, werde davon in Zukunft auch Abstand nehmen, wie oben geschrieben. ;-)

Da sie sich ja nun gemeldet hat, halte ich es aus dem Bauch heraus für falsch, jetzt noch ne Woche zu warten, bis ich das mit ihr kläre. Ich hab das Gefühl, dass ich dann wieder von 0 anfangen müsste und jetzt habe ich noch die Chance, auf den fast abgefahrenen Zug wieder aufzuspringen. Siehst Du das ähnlich?

bearbeitet von BenR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich von ihren sms nicht so festnageln lassen, und auch dein Problem mit der angeblichen Arroganz lässt sich einfach lösen, laber nicht drüber, dem Mädel brauchst du nicht zu erzählen wie du bist, handel danach und solche sms/Gespräche sind überflüssig.Auf ihre sms kannst du etwas c&f mäßiges Antworten wie:

"Hey, soweit so gut und selbst? Fand deine letzte sms am Samstag ehrlichgesagt ziemlich daneben! 'jede menge spaß miteinander haben'?!" - Jetzt hab ich, wenn ich das richtig verstehe, ein Problem.

"Ja, ein riesen Problem sogar, wenn du nämlich keinen Spaß möchtest musst du aussuchen welchem langweiligen Zeitvertreib wir nachgehen, Bingoabend im örtlichen Altersheim oder Tante Agathes Briefmarkensammlung nach Erscheinungsdatum sortieren".

Die erste sms war schon ein Test um zu sehen, ob sie dich mit dem andren Kerl hinterm Ofen hervorlocken kann, und du hast dich gerechtfertigt, zwar nicht komplett durchgerasselt, aber es wäre auch eleganter gegangen:

"Übrigens sitzt gerade neben mir im Auto auch einer, der BenR heißt."

"Das sind die Besten, amüsier dich gut, wir sehen uns die Tage"

Insgesamt weniger formulieren wie oder was du bist, drück es durch Taten aus und bleib vage, lass es so aussehen, als ob es einfach passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Übrigens sitzt gerade neben mir im Auto auch einer, der BenR heißt."

"Das sind die Besten, amüsier dich gut, wir sehen uns die Tage"

Insgesamt weniger formulieren wie oder was du bist, drück es durch Taten aus und bleib vage, lass es so aussehen, als ob es einfach passiert.

Oh man, du hast Recht. Der Spruch wäre auf jeden Fall besser gewesen. Kurz und knackig halten sollte die Devise sein.

Es geht übrigens weiter. Meinem Vorschlag mit dem Telefonat für heute Abend ist sie ausgewichen: "Juti, dann viel spaß beim Fußball! Bin heute nur bis halb 8 zu hause und danach unterwegs...sonst quatschen wir morgen..."

Am Arsch sag ich da nur. Morgen hab ich keine Zeit, richtig? ^^

Für diese kleine Frechheit gibts heute keine Antwort darauf von mir. Folgender Plan steht nun an:

Morgen im Laufe des Tages (bis zum Mittag irgendwann) bekommt sie folgende Nachricht: "War gestern eh spät zu Hause, hätte nicht mehr gepasst. Bin heute nach der Arbeit schon verabredet. Lass uns Donnerstag nach der Vorlesung [sie beginnt um 18 Uhr und endet gegen 21 Uhr] noch auf ein Drink in die Bar um die Ecke."

Ich will folgendes bezwecken:

- Persönliches Gespräch > Telefonat > SMS

- Ich leite die Kiste hier, ich treff mich mit ihr wenns mir passt und nicht anders.

- Ich kann direkt wieder alles mögliche Auspacken, also nicht bloß Stimme sondern Mimik und Verhalten etc.

Und jetzt der wahnwitzige Teil meines Plans:

Ich weiß, dass Ihre Eltern aktuell im Urlaub sind [Ja, sie wohnt noch zu Haus -.-]. Sollte das Gespräch gut verlaufen, fahr ich sie heim (Ist ja viel zu gefährlich, abends im dunkeln in der Bahn blablabla) und dann irgendwie noch den Lay versuchen, wenn ich schon bei ihr bin. Dass sie aktuell alleine zu Hause ist, werde ich natürlich ansprechen um ihre Gedanken in die Richtung zu lenken.

Ich bin selbst nicht davon überzeugt, aber naja...so bin ich halt. Nichts ist unmöglich und ich hab bisher schon viel zu krasse Sachen erlebt :-D

Was haltet ihr davon? Also die Lay-Sache könnt ihr erstmal außer Acht lassen, das ist mir gerade so beim schreiben eingefallen. Aber der Rest, also ihren Vorschlag ablehnen und sie stattdessen direkt wieder Daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgen im Laufe des Tages (bis zum Mittag irgendwann) bekommt sie folgende Nachricht: "War gestern eh spät zu Hause, hätte nicht mehr gepasst. Bin heute nach der Arbeit schon verabredet. Lass uns Donnerstag nach der Vorlesung [sie beginnt um 18 Uhr und endet gegen 21 Uhr] noch auf ein Drink in die Bar um die Ecke."

Den Braten wird sie 5 Km gegen den Wind riechen,sprich es von dir aus garnicht an, wenn sie fragt hast du noch was andres gemacht, den Rest überlässt du ihrer Fantasie,wenn sie dann noch weiter popelt warste einfach mit ein paar Kumpels unterwegs und es war ein unterhaltsamer Abend.Melden würde ich mich garnicht, denn

...sonst quatschen wir morgen..."

ist irgendwie ein wenig schwach, hört sich an als würde sie dir gnädigerweise eine telefonische Audienz gewähren, wenn dann entweder konkret schreiben wann sie anruft, das ist dann eine Alternative, oder wenn sie selbst anruft, bis dahin kompletter freezout.

Sollte sie sich wider Erwarten morgen um ein Treffen bemühen brauchst du nicht künstlich keine Zeit zu haben, sobald sie sich bemüht ist der freezout beendet, WENN du tatsächlich noch nichts anderes vor hast, mach ruhig was mit ihr, freezout wird immer dann beendet, wenn sie sich wieder bemüht.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab deinen Post nun 3x gelesen, aber ich glaube es ist noch zu früh für mich ;-)

Den Braten wird sie 5 Km gegen den Wind riechen

Welchen Braten? Das ich Zeit schinden will bis Donnerstag Abend? Kann sie das nicht ruhig merken? Um so besser, wenn sie doch dann trotzdem auf die Bar eingeht, oder? Oder meinst Du nur, wieso ich heute Abend (also zu ihrem vorgeschlagenen Termin) nicht kann?

wenn dann entweder konkret schreiben wann sie anruft, das ist dann eine Alternative, oder wenn sie selbst anruft, bis dahin kompletter freezout

Absagen sollte ich Ihr doch schon, immerhin hat sie ja den Vorschlag gemacht, heute Abend zu telefonieren. Ich wäre auf jeden Fall pissed, wenn sich niemand meldet...nichtmal um abzusagen ^^

hört sich an als würde sie dir gnädigerweise eine telefonische Audienz gewähren

Seh ich auch so, deswegen will ich das auch lieber direkt machen. Kommt erstmal seriöser an und es ist intimer, wenn man sich direkt gegenüber sitzt. Oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig herauslese willst Du sie nur layen oder eine FB haben, ja?

Wieso steigst Du dann auf ihr Geschreibsel so dermaßen ein. Sie schreibt was von Besitzansprüchen und Du rechtfertigst Dich indem Du ihr Deinen Lebensstil erklärst.

"Besitzansprüche? Klar. Hab auch schon einen Vertrag aufgesetzt den Dein Vater nur unterschreiben muss, damit ich Dich zu Hause anketten darf." Oder was immer. Mach Dir keine Gedanken über irgendwelche Formulierungen von ihr über SMS.

Du schmiedest hier bessere Pläne als Dr. No, sagst Du bist selbstbewusst, machst Dir aber dermaßen Gedanken darüber, was wie passieren könnte. Das passt irgendwie nicht. Spiel doch keine Spiele nach der Manier; Wenn sie A macht, mache ich B, wenn Sie dann C macht...

Lass sie doch anrufen wenn Du unterwegs bist, wo ist das Problem. Sag ihr dann kurz, Du bist unterwegs und bist am nächsten Tag in der Bar mit ihr. Fertig. Dann fahr sie nach Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie steht auf K&W , mach dich einfach rar, unternehme etwas mit irgendjemand anderem.

Habe gute Erfahrungen gemacht während einem Treffen mit einem anderen HB kurz freundschaftlich anzurufen, und zu fragen, ob man nachher auf dem Rückweg noch vorbeischneien soll. Da sagt keine "Nein"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommt dein Verhalten sehr möchtegern rüber. Selbstbewusstsein ist gut und das sollte auch demonstriert werden. Jedoch kalibrierst du aus meiner Sicht schon teilweise fehl.

Bei einem wirklich selbstbewussten, lockeren Typen schwabbt diese "ich weiss was ich kann etc." einfach beim Handeln mit und muss nicht andauernd ewähnt werden. Des Weiteren wie Zylos schon sagte, plant dieser auch nicht alles und macht sich Gedanken ob er zurückruft oder nicht, sondern er macht einfach das wozu er Bock hat.

Sie sagt A du sagst B.Man sollte Unabhängigkeit demonstrieren. Jedoch kommts mir bei dir so vor als ob du deinen Schwerpunkt nur darauf legst, möglich cool zu wirken...

car

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich das richtig herauslese willst Du sie nur layen oder eine FB haben, ja?

Jep, mehr nicht.

Du schmiedest hier bessere Pläne als Dr. No, sagst Du bist selbstbewusst, machst Dir aber dermaßen Gedanken darüber, was wie passieren könnte.
Mir kommt dein Verhalten sehr möchtegern rüber. Selbstbewusstsein ist gut und das sollte auch demonstriert werden. Jedoch kalibrierst du aus meiner Sicht schon teilweise fehl.

Bei einem wirklich selbstbewussten, lockeren Typen schwabbt diese "ich weiss was ich kann etc." einfach beim Handeln mit und muss nicht andauernd ewähnt werden. Des Weiteren wie Zylos schon sagte, plant dieser auch nicht alles und macht sich Gedanken ob er zurückruft oder nicht, sondern er macht einfach das wozu er Bock hat.

Sie sagt A du sagst B.Man sollte Unabhängigkeit demonstrieren. Jedoch kommts mir bei dir so vor als ob du deinen Schwerpunkt nur darauf legst, möglich cool zu wirken...

Ihr habt Recht, so kommts mir mittlerweile auch vor. Ich mach mir viel zu viele Gedanken. Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich PU-mäßig am Anfang stehe und bisher der absolute Mr. Nice Guy war. Ich werde das abstellen und einfach mein Ding machen.

Ich danke Euch für die Tipps und halte Euch auf dem Laufenden :-D

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen, also auch du, sind Teil von mir

Was sollte denn DAS?

"Besitzansprüche? Süße, sowas hab ich nicht nötig wink.gif Ich mache nur das, was mir gefällt und ich bekomme immer das, was ich brauche."

Und DAS?

Mir scheint so als ob du krampfhaft/gekünzelt versucht der Frau zu SAGEN, wer du bist. Du musst es ihr ZEIGEN nicht ERZÄHLEN. Männer die WIRKLICH so sind wie du erzählst, sagen so was nicht mit Worten sondern mit Verhalten. Alles andere wirkt künstlich, nicht kungruent. Bin mir sicher du hast bei ihr keine Pluspunkte gesammelt wo du das gesagt hast.

Bei einem wirklich selbstbewussten, lockeren Typen schwabbt diese "ich weiss was ich kann etc." einfach beim Handeln mit und muss nicht andauernd ewähnt werden.

Soo ist es ...

bearbeitet von Russty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst es ihr ZEIGEN nicht ERZÄHLEN. Männer die WIRKLICH so sind wie du erzählst, sagen so was nicht mit Worten sondern mit Verhalten.

Ich glaube, in dem Augenblick hab ich das ZEIGEN <-> ERZÄHLEN verwechselt. Kam mir schon beim Schreiben irgendwie dämlich vor :P Hätte ich da mal auf mein Gefühl gehört. Naja was solls, ich denke die Nummer hab ich vergeigt und kann mich der nächste zuwenden.

Falls das doch noch was gibt, um so besser :-) Ansonsten scheiß ich drauf.

Danke Euch allen für die Tipps und Hinweise, ich lerne hier jeden Tag dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi BenR, mit dem Braten meinte ich, dass sie keine Zeit hatte und du ihr wieder was erzählen musst "ich hatte sowieso keine Zeit" das hört sich wieder so an als müsstest du ihr beweisen wie unabhängig du bist.Und absagen muss man nur wenn man eine konkrete Verabredung hatte, ein "lass uns morgen telefonieren" ist nichts konkretes, das ist dir einen Brocken hingeworfen und dich vertröstet, da sie diejenige ist, die das letzte Treffen abgesagt hat wäre es auch an ihr sich bei dir zu melden, nicht du dich bei ihr.Und ja, sich persönlich mit jemandem zu unterhalten ist immer besser.Ganz vergeigt hast du es denk ich noch nicht, da kannst du noch was rumreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

gestern liefs dann doch nicht ganz so schlecht, wie ich dachte:

Sie rief gegen 18 Uhr auf meinem Handy an, ich war gerade im Einkaufscenter fertig beim Haare schneiden und praktisch auf dem Weg zu meinem Auto:

Sie: "Hey, ich bins...alles gut?"

Ich: "Hey Süße, ganz gut und bei dir?"

Sie: "blablabla" [Hört mittendrin auf zu erzählen, da sie wohl and er Geräuschkulisse bei mir gehört hat, dass ich nicht zu Hause bin] "Wo bist du gerade?"

Ich: "Bin im EKC mit XYZ [hab irgendeinen weiblichen Namen erfunden] einen Kaffeetrinken."

Sie: "Ok, sollen wir später sprechen?"

Ich: "Klar, ruf mich einfach nachher nochmal an."

Bin dann auf dem Weg nach Haus nochmal bei meinen Eltern vorbei, ein bisschen Abendessen abstauben. Ca. 1 Stunde nach ihrem ersten Anruf klingelte es erneut:

Ich: "Hey, da ist sie wieder."

Sie: "Hi, passts dir nun besser?"

Ich: "Hm nee, nicht wirklich. Bin noch bei einer anderen Freundin, die war mir noch ein Abendessen schuldig und das genießen wir gerade. Meld dich doch in ca. 30 Minuten nochmal, dann bin ich zu Hause."

Sie (schon etwas genervt): "Ja ist gut, dann bis gleich."

Spätestens hier war mir klar, dass sie in Wirklichkeit gar nicht so sauer war, wie sie Tat. Jedenfalls bin ich dann Heim und da stand schon ein Kollege vor der Tür. Er wollte noch ein paar Sachen bei mir abholen und ne Runde auf der Xbox gegen mich verlieren. Wir fingen gerade an, da klingelte das Handy erneut:

Ich [mit äußerst ironischem Unterton]: "Hey Süße, langsam wirds lästig mit dir. Ruf mich doch nicht ständig an!"

Sie [völlig von den Socken]: "Äääh wie jetzt?"

Ich: "War nur Spaß."

[in dem Moment gröhlte mein Kollege irgendwas, weil er mal wieder kassiert hatte.]

Sie: "Du bist aber doch jetzt zu Hause, oder?"

Ich: "Jo bin ich, hatte ich doch eben auch gesagt."

Sie: "Wer ist denn da bei dir?"

[Wieder lautes Fluchen aus dem Hintergrund]

Ich: "Das ist Holger, meine Ex. Er...Sie...Es kommt gerade aus der Schönheitsklinik...hat ne schlimme Zeit durchgemacht...Identitätsprobleme und so, weißt du?"

Sie [mit leichtem Kicherflash]: "Hihihi so ein Blödsinn!!!" [...und wurde aber direkt wieder ruhig]

Ich: "Du Holger, ich geh mal kurz auf den Balkon. Da ist ne Freundin am Telefon, die weiß auch noch nicht so ganz was sie will und ich helf ihr auf die Sprünge. Üb noch ein bisschen, gleich kassierst du wieder." [Kollege schaut mich an wie ein Auto während ich rausgeh]

Draußen angekommen und hingesetzt hat der Dialog dann kurz eine ernste Form angenommen:

Ich: "Herzchen, kann es sein, dass du mich am Samstag Abend ein bisschen falsch verstanden hast?"

Sie: "Weiß ich noch nicht, wie hast du das denn gemeint?" [Zur Erinnerung: Es ging um meine SMS '... Wir werden noch viel Spaß miteinander haben :-D', versuater Unteron etc.]

Ich: "Mit Sicherheit nicht so, als dass du jetzt sauer sein müsstest." [LÜGE! Natürlich so, aber ich wollte mir ja nicht alles verbauen ;-)]

Weiter Ich: "Ich meinte es eher in Anlehnung an unsere zwei Dates, die wir bisher hatten. Den Spaß, das Tanzen und die Küsse. Hat mir alles Spaß gemacht und ich will Zukunft weiter Spaß mit dir haben. So billige, unterschwellige Anspielungen mache ich nicht."

Sie: "Ja achso, dann hab ich das ja wirklich falsch verstanden..."

[ca. 5 Sekunden angeschwiegen]

Ich: "Sonst alles gut? Vorbereitet für die Vorlesung am Samstag?" [wollte hier nur das Thema wechseln und den dann doch kleinen Disput abhaken und ad acta legen, damit sie nicht mehr dran denkt.]

Sie: "blablabla" [Kurz gesagt: Es hat geklappt!]

Irgendwann war das Telefonat dann zu Ende. Später am Abend wollte ich aber noch einen draufsetzen und hab ihr geschrieben, dass ich sie zu einer Cocktailtesttour herausfordere und es keine Ausrede für sie gibt -> Sie ging drauf an, wir schrieben noch 2x hin und her und nun hab ich ein weiteres Date mit ihr am Samstag Abend.

Fazit

- Ich mach mir viel zu viele Gedanken (wie von so ziemlich jedem hier in dem thread angemerkt) -> Muss ich abstellen

- Ihr Verhalten bzw. das "einfach nicht mehr melden" werte ich als Shittest (kann man das so sagen?) auf den ich reingefallen bin, mich aber auch wieder draus gerettet habe.

- Habe versucht, den lockeren, selbstbewussten und beliebt-sein Frame bis zum Ende hin zu halten. Soweit ich das beurteilen kann, hat auch das geklappt.

- Beim kommenden Date muss ich stärker Eskalieren und sie vollends unter meine Kontrolle bringen.

Wie seht ihr das?

Gruß

bearbeitet von BenR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden