Guter Kumpel ist in meine FB verschossen!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Dies ist mein erstes Problem, mit dem ich mich an die PU-Gemeinde hier wende. Hier im Forum habe ich schon viel Rat gefunden, selbst wenn ich nicht konkret danach gesucht habe. Doch jetzt gibt es ein konkretes Problem. Zur Erklärung hole ich ein bisschen weiter aus. Verzeiht mir bitte, wenn ich nicht die spezifischen (englischen) Fachausdrücke verwende.

Ich bin ein 27jähriger Student, der seit 2007 von der Existenz des PU weiß. Das Buch "Lob des Sexismus" hat mich aus einer ewig tiefen und ein 3/4-Jahr andauernden Oneitis gerettet und mir die Augen sperrangelweit geöffnet. Mein Umgang (vor allem) mit Frauen hat sich seitdem enorm geändert, und auch wenn ich nicht bewusst sargen gehe oder die Regeln der PUAs konsequent verfolge, möchte ich mir einen gewissen Erfolg bei Frauen nicht absprechen. Soviel zu meiner Person. Nun das eigentliche Problem:

Einer meiner Freundeskreise besteht aus 5 Personen: 2 Mädels (Alter 22/23), 3 Jungs (27 (ich), 25, 24). Es befinden sich also eigentlich alle in einem vermeintlich emotional reifen Alter.

Einer der Jungs ist ein sehr guter Kumpel von mir, den ich schon seit mehreren Jahren kenne. Dieser hat sich in eines der beiden Mädels (HB8) verschossen, wovon ich allerdings nichts wusste, da er dies mir gegenüber stets verneint hat. Unterbewusst habe ich es aber geahnt, auch wenn er sich nebenbei noch mit anderen Mädels beschäftigt(e).

Nun habe ich vor kurzem auf einer Party spontan etwas mit HB8 angefangen. KC (ging von mir aus) auf der Party, am selben Abend FC bei ihr zu hause. Am nächsten Tag erzählt sie mir dann davon, dass sie sich jetzt Gedanken macht, da mein Kumpel ihr ja schon des öfteren seine Liebe gestanden hat, meistens jedoch im betrunkenen Zustand. Er sei auch schon mal sauer und ausfallend geworden, als er erfuhr, dass sie mit jemand anderem rumgemacht hat. Sie wolle aber wirklich nur die Freundschaft mit ihm. Bin natürlich erstmal aus allen Wolken gefallen. Trotzdem schlafen wir weiter miteinander.

Die anderen beiden Personen des o.g. Freundeskreises (beste Freundin der HB8 und bester männlicher Freund der HB8) wissen von unserem Tun.

Meine bzw. unsere Befürchtung ist nun, dass sich mein Kumpel verletzt/betrogen/wasweißichwie fühlen könnte, wenn er erfährt, dass ich mit ihr diese Art "Beziehung" (wohin das führt, steht noch nicht fest) führe. Trotzdem möchte vor allem ich meinen Kumpel nicht belügen oder ihm etwas verheimlichen ("Bierchen heute abend?" - "Öhm... hehe... nö, ich geh früh schlafen..."). Somit steht fest, dass ich es ihm erzählen werde.

Würdet ihr genau so handeln? Ist mein Handeln zu egoistisch? Suche ich nur nach Ausreden um den intimen Kontakt zur HB8 zu rechtfertigen?

Wie würdet ihr das Thema zur Sprache bringen? Knallhart die Titten auf den Tisch?

Für mich stellt sich die Sache recht nüchtern dar: Er hat sich in sie verliebt/verguckt, sie will aber nur die Freundschaft. Problem gelöst?

Edit: Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe. Falls nicht, darf gerne verschoben werden. Danke.

bearbeitet von captainHB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihm, dass du sie gerade fickst, sie dir gesagt hat, dass sie ihn nur als Freund will, er aber gern sein Glück versuchen kann und kauf ihm ein Exemplar von LDS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag ihm, dass du sie gerade fickst, sie dir gesagt hat, dass sie ihn nur als Freund will, er aber gern sein Glück versuchen kann und kauf ihm ein Exemplar von LDS!

Das fände ich respektlos ihr gegenüber.

Faktisch liegt der Fehler aber bei ihm und ganz allein bei ihm. Das wird er aber weder gerne hören noch wahrhaben wollen von daher hast du glaube ich keine Möglichkeit das er nicht auf dich sauer ist. Er wird also irrational auf dich sauer sein und wenn er damit fortfährt entweder den Freundeskreis verlassen oder die HB8 wird aufhören sich mit dir zu treffen um weitren Stress zu vermeiden (was das ganze allerdings eher noch schlimmer machen wird).

Gegebenenfalls betrink dich mit ihm, erklär ihm das es bei dir momentan tatsächlich eher ne sexuelle Sache ist und das er versuchen sollte generell sich mehr auf andere Dinge zu konzentrieren wenn er aus der Freundeschiene raus will. Da es gut sein kann das er das nicht aktzeptiert musst du aber halt in den sauren Apfel beißen das wegen eigentlich nichtigen Gründen ein Freund sehr sauer auf dich ist, leider eine der Sachen die der Erfolg nun mal mit sich bringt.

Auf eventuellen Forderungen, das du dich nicht mehr mit ihr triffst oder ähnliches einzugehen würde ich dringend abraten, damit verschlimmerst du die Situation eher noch, denn er denkt dann er hätte wieder Chancen, stellt eventuell sie "zur Rede" oder sonst son Scheiß und sie ist noch dazu sauer auf dich weil du dich davon beeinflussen lässt, am Ende bist DU dann der Arsch obwohl du eigentlich nett sein wolltest. Hier fährst du denke ich mit einer recht ehrlichen Variante am besten, trotzdem:

Alle glücklich machen kannst du jetzt nicht mehr ;)

So ist das Leben, ich denke fast alle anderen Vorschläge würden letzenendes entweder in Respektlosigkeit gegenüber der HB8 oder gegenüber deines Kumpels enden und von beidem würde ich dir im Sinne deiner langfristigen Entwicklung sehr abraten.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro's before Hoe's!

Frauen können immer ihre Meinung ändern, sogar nach Jahren!

So wie ich das heraus gelesen habe, hegst du keine Gefühle für sie,

außer vielleicht dein bestes Stück. Aber dafür gibts genug andere Gegenstücke, die identisch sind.

Muss ja nicht gerade Sie gewesen sein. :-D

Das Problem jetzt wäre, wenn du dem ein Ende setzt

kann es gut sein, dass Sie dir erstrecht am Arsch klebt.

Am Ende ists deine Entscheidung,

jedoch würde ich mich in der Situation des Kumpels

ziemlich verarscht vorkommen, wenn jeder Bescheid weiß!

Nur ich nicht!

Pussy < jahrelange Freundschaft

Mein Ratschlag: Finde einen Weg, dieser Ganzen Sache ein Ende zu machen

ohne das Sie sich in dich verliebt

und bevor es zu spät ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, er muss ja nicht diese Formulierung wählen...aber welchen Teil davon meinst du? Dass er sie fickt, dass er ihm erzählt, was sie gesagt hat, oder dass der Kumpel sein Glück versuchen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, er muss ja nicht diese Formulierung wählen...aber welchen Teil davon meinst du? Dass er sie fickt, dass er ihm erzählt, was sie gesagt hat, oder dass der Kumpel sein Glück versuchen soll?

Die Formulierung als ganzes die für mich in dieser Form impliziert das sie weder etwas besonderes ist noch das es irgendwie wichtig wäre was sie will: Nämlich ihn und seinen Kumpel nicht ^^ Außerdem dieser implizite Bros before Hoes Quatsch.

Leute die meinen Ansprüche auf Frauen zu haben weil sie ein verqueres Weltbild haben werde ich nicht unterstützen gerade wenn es meine Bros sind. Frauen die ich gern habe und mit denen ich oft Sex habe sind ebenfalls meine Bros und keine Huren, genau das ist der Grund warum so viele Menschen scheiße sind. Gerade in dieser Situation ist es besonders offensichtlich. Nur weil sie eine Frau ist und er mit ihr Sex hatte war sie trotzdem lange sogar genau im selbem Freundeskreis und hat damit ebenso "Bro" Status, auch nach interner Logik dieses dämlichen Konzepts.

Menschen sind keine Objekte die man nach Schema F behandelt, auch Frauen nicht.(auch wenn ich zugeben muss das das traurigerweise oft funktioniert, aber das ist ein Problem der Frauen, nicht meins) Also sollte man diese Einstellung meiner Meinung nach in keiner Form vertreten.

Du hast aber natürlich Recht mit deiner (im Subtext stehenden) Frage, es tut im Grunde genommen nichts zu dem Problem, schließlich ist es eine moralische Entscheidung.

Meine Überzeugung ist nunmal, das wer nicht moralisch (und damit meine ich die interne Moral nicht die die von außen als "richtig" gesehen wird) oder um es mal in PU Sprache auszudrücken "kongruent" handelt davon langfristig Nachteile haben wird was seinen Erfolg und die Qualitäten der Menschen mit denen er sich umgibt betrifft.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich stellt sich die Sache recht nüchtern dar: Er hat sich in sie verliebt/verguckt, sie will aber nur die Freundschaft. Problem gelöst?

WORD.

Was würde es an der Situation ändern, wenn Du sie absichtlich stehenlässt?

Dass er es nicht mehr ertragen muss, daß Du sie rammelst und nicht liebst?

Er könnte es in keinem Fall.

Bros before Hoes mag schon stimmen, aber das verstehe ich anders.

Freunde streiten sich nicht um eine Frau. Der sie kriegt, kriegt sie. PUNKT.

Sein game war zu schlecht und jetzt sollst Du dafür verzichten?

Wie Liegestuhlmithandtuchreservierer

Noch dazu wusstest Du nichts davon. Wobei mal ehrlich, wenn mir einer kommt, der meint lass bitte die Finger von ihr ich will sie-mach ich sie natürlich nicht absichtlich und eindringlich an. Aber ihr kennt doch die Mädels.

Solcher Art Streitereien gibts bei meinen Kumpels schlichtweg nicht.

Etwas mehr Rückgrat meine Herren.

Futneid ist :-D mein ich

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Formulierung als ganzes die für mich in dieser Form impliziert das sie weder etwas besonderes ist noch das es irgendwie wichtig wäre was sie will: Nämlich ihn und seinen Kumpel nicht ^^ Außerdem dieser implizite Bros before Hoes Quatsch.

Leute die meinen Ansprüche auf Frauen zu haben weil sie ein verqueres Weltbild haben werde ich nicht unterstützen gerade wenn es meine Bros sind. Frauen die ich gern habe und mit denen ich oft Sex habe sind ebenfalls meine Bros und keine Huren, genau das ist der Grund warum so viele Menschen scheiße sind. Gerade in dieser Situation ist es besonders offensichtlich. Nur weil sie eine Frau ist und er mit ihr Sex hatte war sie trotzdem lange sogar genau im selbem Freundeskreis und hat damit ebenso "Bro" Status, auch nach interner Logik dieses dämlichen Konzepts.

Menschen sind keine Objekte die man nach Schema F behandelt, auch Frauen nicht.(auch wenn ich zugeben muss das das traurigerweise oft funktioniert, aber das ist ein Problem der Frauen, nicht meins) Also sollte man diese Einstellung meiner Meinung nach in keiner Form vertreten.

Finde ich etwas überempfindlich interpretiert, aber gut, verstehe deinen Standpunkt.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man den Inhalt meines Zitats (in welcher Formulierung auch immer) in einer Freundschaft, wenn sie denn wirklich so gut ist, auf jeden Fall äußern kann und auch sollte! Und dass das bei keinem der beteiligten problematisch sein darf. Soviel Ehrlichkeit und Offenheit muss in einer echten Freundschaft möglich sein.

Was die Frau als "Kumpel" angeht: In dem Moment, wo der TE ein sexuelles Verhältnis mit ihr angefangen hat, hat sich das gesamte Verhältnis geändert. Die "Freundschaft" ist jetzt keine mehr in dem Sinne, sondern ein sexuelles Verhältnis mit freundschaftlichem Charakter. Bei einigen Menschen mag es unter bestimmten Bedingungen funktionieren, Sex und normale Freundschaft zu kombinieren, wie bei dir Antidote, die Regel ist es aber nicht! Meistens ist es eben nicht mehr möglich eine normale Freundschaft zu führen, wenn das sexuelle Verhältnis beendet wird. Deshalb hat die Freundschaft zum "Bro" jetzt ein höheres Gewicht, als die zum Mädel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Leider hindert mich die sog. "Flood Kontrolle" etwas lebhafter an diesem meinem eigenen Thema mitzuwirken. Weiß jemand von euch, ab wie vielen Beiträgen diese Beschränkung wegfällt/reduziert wird?

Ich sehe das ähnlich egoistisch (?) wie einige von euch: warum soll ich auf etwas verzichten, das mein Kumpel im Moment nicht bekommen kann?

In meinen Augen ist das auch eine Entwicklung von mir: ich sehe "Beziehungen" zur Damenwelt deutlich liberaler, ja fast schon kühler, als es evtl. manchmal angebracht wäre. Rein nach logischen Gesichtspunkten eben. Unkompliziert.

Trotzdem gibt es auch so etwas wie eine Moral, und die meine drängt mich dazu, es meinem Kumpel mitzuteilen. Alles andere wäre (wie ebenfalls schon erwähnt) mindestens respektlos. Mit den Konsequenzen muss ich dann leben, auf kurz oder lang.

Ich grüble halt nur noch über das "Wie?". Wie fängt man so ein Gespräch an? "Du, hör mal, sorry, aber..."? Jetzt muss ich plötzlich vom Frauenflüsterer zum sensiblen Männerflüsterer werden. Nicht wirklich meine Stärke, da mein Umgang mit meinen Kumpels sonst eher ironisch-sarkastisch-humoristisch geprägt ist. Natürlich sprechen wir auch über ernste Themen, aber so wirklich sensibel sind wir dabei nicht, weil es noch nie den Zusammenhalt der Gruppe gefährdet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment fällt immer wieder auf, wie junge Männer nicht mit FB klar kommen.

- Du hast eine FB. Ihr trefft euch um zu ficken, solange, bis einer keinen Bock mehr hat.

- Dein Kumpel hat (oberflächliche Ferndiagnose) eine Oneitis und damit persönliche Defizite. Dafür kannst Du nicht, dafür kann sie nichts.

Mach einfach weiter mit der Dame, wie Dir beliebt. Mach Dir keine Gedanken um Deinen Kumpel. Er muss sich selbst um seine Probleme kümmern. Seine scheiß Gefühle erkennen und ihnen nachgehen. Vllt. wird sein Leidensdruck durch die Situation so groß, dass er sich auf seinen Weg macht... Wenn er reden will, rede mit ihm. Von Dir aus würde ich das Thema nicht ansprechen.

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rücken gerade, Brust raus.

Erzähl ihm einfach, dass Du was mit ihr hast, dass sie meinte, er hat mal besoffen erwähnt, dass er sie geil findet und ob es da letztlich ein Problem geben könnte. Wenn er rumheult, schießt Du sie halt ab - oder auch nicht - je nach Priorität, je nach Freundschaft. Wenn er sagt, dass es in Ordnung ist, alles bestens.

Ihn drauf ansprechen musst Du ihn sowieso - alles andere ist Kindergarten. Du willst Dich korrekt verhalten, also musst Du das auch in die Hand nehmen. Lass Dir sowas nicht von dem Mädel, Freunden oder sonstwem abnehmen. Dann läuft es nie zu 100% so wie Du es haben willst. Mach es selber. Fühlt sich immer gut an, das Richtige zu tun.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein schlechtes Gewissen (so liest es sich) ist unbegründet, du hast sie ihm nicht ausgespannt oder sonstirgendein krummes Ding abgezogen, noch dazu ist es auch nicht so, dass sie an euch beiden Interesse hat und du "nur" eine FB führen möchtest und sie die große Liebe seines Lebens ist, sie hat kein Interesse an ihm, insofern machst du bzw er sich Gedanken über etwas, das garnicht da ist.Und es wird es auch nicht leichter machen für ihn ob du, oder irgendwer anders das hat, was er sich wünscht, und wenn er reif und erwachsen ist wird er das ähnlich sehen.Was du machen kannst ist ihm zu sagen, dass du nichts dagegen hast, wenn er sein Glück bei ihr versucht, damit bist du nicht der Buhmann der ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (einen Grund warum es nicht geklappt hat wird er suchen, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er in seinem Kummer die Schuld zunächst mal auf dich abwälzt).Das einzige was du dann noch machen kannst ist dafür zu Sorgen, dass er nicht mit ansehen muss, wie du etwas mit ihr machst, während er in der Nähe ist, wobei auch das schon ein Zugeständnis deinerseits wäre, aber Freunden gegenüber gehören Zugeständnisse dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nochmal Danke für die Antworten.

Habe die Situation mit meinem Kumpel bei einer kühlen Hopfenkaltschale geklärt.

Er war kaum überrascht, hatte sich sowas wohl schon gedacht, und auch seine gehegten Avancen gegenüber HB8 gehören seiner Aussage nach schon seit längerem der Vergangenheit an.

Auch wenn das ganze jetzt fast enttäuschend unspektakulär ausgegangen ist, bin ich zufrieden, mit meinem Kumpel darüber gesprochen zu haben. Und auch er freute sich über den Vertrauensbeweis meinerseits, da es sicherlich Leute gibt, die in einer vergleichbaren Situation (auch wenn sie dann nicht so schlimm ist, wie vermutet) nicht den Mut aufbringen, direkt so ein klärendes Gespräch zu suchen.

Unabhängig von der eigenen Entwicklung im Umgang mit Frauen habe ich so wieder einmal gelernt, dass der hier... wie soll ich es formulieren... "gelehrte" Lebensstil auch im Zusammenleben mit Freunden, Kumpels usw. ein wirklich guter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unabhängig von der eigenen Entwicklung im Umgang mit Frauen habe ich so wieder einmal gelernt, dass der hier... wie soll ich es formulieren... "gelehrte" Lebensstil auch im Zusammenleben mit Freunden, Kumpels usw. ein wirklich guter ist.

Gut gemacht! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran sieht man, was für ein guter Kumpel er ist.

Wenn er sie wirklich liebt, tut er es immer noch,

möchte dir jedoch nicht im Weg stehen,

da er deine Ehrlichkeit zu schätzen weiß und dir kein schlechtes Gewissen

wegen seiner Gefühle für sie machen möchte.

Ich weiß, meine Vermutung ist sehr weit hergeholt

und ich war auch nicht dabei, als er sagte,

die Gefühle gehören der Vergangenheit an.

Ich kann also nur für mich sprechen, :-)

denn so würde ich in seiner Position heute auch handeln.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn er reden will, rede mit ihm. Von Dir aus würde ich das Thema nicht ansprechen.

Exakt. Dein Freund hat es dir ja auch nicht anvertraut, dass er Gefühle für HB8 hat. Wieso solltest DU ihm auf die Nase binden bzw sogar "beichten" dass sie deine FB ist? Ich würde ganz bei der Wahrheit bleiben, wenn er dich fragt. ("Bierchen heut Abend?", "Nee, ich geh zu HB8") Wenn er DANN den Verdacht äussert dass "ihr was miteinander habt" kannst du mit ihm ja ehrlich drüber sprechen, aber ich würde nicht von mir aus damit anfangen, geschweige denn was "beichten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden