So wirst du zum Alpha-Mann

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand schon das Buch "Wie Du Zum Alpha-Mann Wirst" von John Alexander gelesen?

Wie findet ihr es?

Lohnt es sich zu lesen?

Schönen abend noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe es gelesen. Zusammenfassend finde ich es für Anfänger mit Köpchen schon lohnenswert, da es so ziemlich jeden potentiellen Bereich aufgreift, an dem selber arbeiten kann. Für Fortgeschrittene gibt es keine (kaum) neue Infos, die man nicht in der PU Standardliteratur eh schon gelesen hat.

Er nimmt sehr viele Themen in dem Buch auf. Auf den ersten 60 Seiten geht er auf Eigenschaften eines Alpha-Males, Betas und Jerks ein und differenziert diese. Er gibt viele (praktische) Beispiele, wie man sich verhalten soll bzw. eben nicht. Es wird auch auf Inner Game eines Alphas eingegangen.

Dieser Abschnitt ist in der Kürze relativ gut dargestellt, allerdings sollte man bei solchen Aussagen (Zitat: Dominance is the #1 trait that attracts women.) vorsichtig sein, da dass ein Anfänger sehr schnell falsch verstehen und damit negativ auslegen kann.

Weiterhin geht er z.B. auf Styling/Grooming ein und gibt allgemeine Fashion-Tips. Dann widmet er sich der körperlichen Fitness, gibt sogar einen Workoutplan (wie gut der ist sei mal dahin gestellt). Im folgenden wird wieder Inner Game aufgegriffen. Er geht auf Affirmations, Selbst-Hypnose, Unsicherheiten und die Angst vor Ablehnung ein. Body Language wird auch kurz angesprochen.

Dann widmet sich ein weiterer Teil dem essentiellen PickUp. D.h. wo treffe ich Frauen, wo kann ich sie ansprechen, wie erzeuge ich Attraction und Comfort. Basics halt. Zum Schluss noch ein paar Worte zu Group Dynamics und Beziehungen.

Das alles auf 160 Seiten. Ist natürlich sehr knapp dargestellt und geht dadurch deutlich in die Breite als in die Tiefe. Für den ersten Einblick, was es alles für Baustellen geben kann und wo man selber etwas verändern, gut geeignet.

Eine Anfänger würde ich es empfehlen. Fortgeschrittene PUler finden nichts Neues im Buch. Es ist eine nette Ergänzung zu bereits vorhandener Literatur.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden