Der Anfang ist geschafft

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ab Morgen werde ich auch mit der dritten Woche beginnen.

Neben dem Ziel mit 10 HB's Smalltalk zu betreiben, werde ich noch als weiteres Ziel erneut 10 Smalltalks wie in Woche 2 zu betreiben hinzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wie mein Kollege Nugo habe ich auch bisher so meine Probleme mit der Aufgabe der 3. Woche. Habe leider bisher auch noch kein Gespräch hinbekommen.

Dachte eigentlich, dass der Wiederbeginn der Vorlesungen und die vielen HB's an der Uni die Aufgabe eher erleichtern werden. Allerdings ist es doch immer wieder so leicht, in die alten Muster zurückzufallen und auch mit den alten Leuten rumzuhängen.

Nichtsdestotrotz hatte ich meine Chancen und mal war die AA schuld und zumindest in einem Fall hatte ich einfach Pech, dass eine andere Person im Bus zuerst an dem Platz war, der einer netten HB7 nahe war. Hätte ich dort gesessen, hätte definitiv ein Gespräch stattgefunden, da es während der Fahrt genug gute Möglichkeiten zum spontanen Gesprächseinstieg gab.

Nunja, die letzten beiden Tage waren aber nicht komplett vergeudet. Habe mir mal bei mir an der Uni Plätze angeschaut, wo immer frauenmäßig was los und die Chance auf spontane Gespräche gegeben ist. Werde dann mal an meinem freien Tag übermorgen alleine die Uni unsicher machen und schauen was passiert.

Ansonsten hatte ich noch ein paar normale Smalltalks, die aber immer recht kurz waren. Mir fehlt leider ein wenig was von der Energie, die mich die Tage noch zu ausgefüllt hat. Es stimmt, dass die alten Verhaltensweisen immer wieder durchbrechen wollen, aber aufgeben ist nicht drinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Tag 3 von Woche 3 und erstmal das Negative, der Zähler steht noch bei 0.

Nichtsdestotrotz war der Tag heute kein Misserfolg. Habe es endlich mal wieder geschafft HB's anzureden. Insgesamt 3 mal habe ich es geschafft der AA in den Allerwertesten zu treten. Leider waren zwei der Gespräche nur ganz kurz. Das dritte war was länger, aber rein vom Gefühl her keine 2 Minuten, weswegen ich das mal nicht zähle. Momentan sieht das Ziel noch schwer erreichbar aus, aber ich werde weiterkämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Zähler steht zwar noch bei 0, aber dafür hast du schon die größte Hürde dieser Aufgabe gemeistert und dich deiner AA gestellt. Darf ich fragen was deine Opener waren?

Viel Erfolg noch, du schaffst das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute endet der letzte Tag meines ersten Versuches, leider mit 0/10 Gesprächen als Resultat. Es waren einige Gespräche dabei, aber keines lange genug.

Ab morgen wird das dann nochmal gemacht, allerdings sollte ich mal generell meine Einstellung ändern. Durch die Fixierung auf die HBs habe ich es völlig außen vor gelassen, mich auch mit anderen Leuten zu unterhalten, auch mit nicht so hübschen Frauen. Letzten Endes will ich aber generell sicherer im sozialen Umgang werden, also war das blödsinn und ich habe kaum mehr Gespräche mit Fremden gehabt in dieser Woche. Das muss ab morgen wieder besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder zu Wort. Mein Zähler ist leider immer noch bei grausam niedrigen 0/10. Allerdings habe ich in letzter Zeit zumindest schonmal Fortschritte gemacht mir fremde Leute und auch HB's anzusprechen. Leider reicht es dann bisher nie zu 2 Minuten Smalltalk, obwohl mir dann wieder im Nachhinein auffällt, wie leicht dies doch mit einem kühlen Kopf möglich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seit ich Woche 3 angefangen habe sind inzwischen fast 1 1/2 Monate vergangen und was soll ich sagen, ich habe heute endlich meinen ersten 2 Minuten Smalltalk hinbekommen :-D Juhuuuuuuuuuuuuuu :-D

Also nur damit ihr bescheid wisst, ich bin nach wie vor dran an der Aufgabe und motivierter denn je :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur sagen Daumen hoch!!!

Hauptsache drangeblieben, immer weiter und weiter und ja nicht stehen bleiben. Warst du in den 1,5 Monaten auch draußen um aktiv zu sargen oder war der erste Punkt mehr Zufall, also so eine Situation, die man gemeinsam teilt und dann einfach mal angequatscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da kann ich nur sagen Daumen hoch!!!

Hauptsache drangeblieben, immer weiter und weiter und ja nicht stehen bleiben. Warst du in den 1,5 Monaten auch draußen um aktiv zu sargen oder war der erste Punkt mehr Zufall, also so eine Situation, die man gemeinsam teilt und dann einfach mal angequatscht?

Also von der Zeit die ich nun die Woche 3 mache, habe ich die erste Woche ernsthaft gesargt, bin danach in ein dreiwöchiges Loch gefallen und nun seit 2 Wochen gehe ich wieder regelmäßig raus um Leute anzusprechen. Ist zwar inzwischen schwerer geworden als im Sommer, aber wenn man es nicht allzu dumm anstellt, sind die zwei Minuten schon immer möglich. Der erste Punkt entstand auch durch gezieltes Ansprechen meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder nach Ewigkeiten ein neuer Eintrag. Momentan vernachlässige ich das DJBC ziemlich, sondern befasse mich erstmal viel mehr mit der Inner Game Thematik. Und so langsam verstehe ich auch, warum einem erstmal dazu geraten wird. Eine reflektierte Zielsetzung und Tagespläne zu erstellen helfen enorm ein besseres Selbstwertgefühl zu bekommen. Meine Entscheidungsfreudigkeit und meine Ernsthaftigkeit bei meinen verschiedenen Arbeits- und Uniaufgaben ist deutlich gestiegen und abends. Außerdem ist es immer ein gutes Gefühl abends auf den eigenen Tagesplan zu schauen und alle Punkte sind abgehakt.

Aber eigentlich bin ich nicht hier, um über Inner Game Dinge zu philosophieren. Stattdessen will ich über meinen heutigen Punkt berichten. Hatte an der Bushaltestelle nach der Arbeit ein paar mal Blickkontakt mit einer HB 7, aber mal wieder keine Eier hinzugehen. Plötzlich im Bus saß das Mädchen neben mir. Nach nicht nur gefühlten, sondern tatsächlichen mindestens 5 Minuten voller feinster Ansprechangst habe ich sie, weil wir im Stau standen einfach mal gefragt, ob sie wisse, ob der Bus denn noch halbwegs pünktlich sei. Nach ein wenig bla bla bla, habe ich sie dann nach ihrem Rucksack ausgefragt, der im Vergleich zum ansonsten sehr modisch konservativen Outfit eher zu einer Punkerin gepasst hat. Dadurch hat sie mir dann erzählt, dass Kunst und Mode ihre Leidenschaft sei und sie den Rucksach selber verziert hat. Am Ende wurde es dann ein fünf Minuten Gespräch, dass auch noch über unsere Zukunftspläne ging. Aber am wichtigsten ist, diesmal habe ich an den NC gedacht, weil sie aussteigen musste.

Was gab es also heute zu lernen:

-selbst wenn man ewig zögert mit dem Ansprechen, kann man noch was auf die Reihe bekommen ( allerdings muss ich auch sagen, dass ich sie schon dann letzten Endes mit einer festen und entschlossenen Stimme angesprochen habe)

-Der Opener war egal, wir waren im Gespräch, alles nach dem Opener war bedeutend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, na das klingt doch mal alles sehr vielversprechend bei dir! ich hab auch woche 3 angefangen, aber hab das problem das ich offensichtlich ein teeny magnet bin ;-) bei den mädels mit denen ich heute die smaltalks angefangen hab hätte ich mich sicher noch starfbar gemacht. -_-

und für die richtig hübschen mädels in meinem alter fehlen mir irgendwie die eier...

kannst du mir sagen welche threats zum thema inner game interessant sind?? wäre echt cool, das würde mich sicher ein stück voran bringen.

bearbeitet von P!P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey, na das klingt doch mal alles sehr vielversprechend bei dir! ich hab auch woche 3 angefangen, aber hab das problem das ich offensichtlich ein teeny magnet bin :-D bei den mädels mit denen ich heute die smaltalks angefangen hab hätte ich mich sicher noch starfbar gemacht. :-D

und für die richtig hübschen mädels in meinem alter fehlen mir irgendwie die eier...

kannst du mir sagen welche threats zum thema inner game interessant sind?? wäre echt cool, das würde mich sicher ein stück voran bringen.

Hm, also jetzt direkt mit den Threats von hier habe ich mich da nicht systematisch hingesetzt. Sehr empfehlenswert sind aber, zumindest bei mir, folgende Dinge gewesen.

0. noch bevor sämtliches Inner Game Training bei mir angefangen hat, habe ich mir sämtliche Dinge überlegt, die mich und damit mein Selbstwertgefühl stören und einschränken und mir vorgenommen, die nächste Zeit solange an diesen Themen zu arbeiten, bis mich diese Dinge nicht mehr stören. Bei mir ist da eine Sache z.B. die Reduzierung des Körperfettanteils, der trotz meines normalen Gewichts recht hoch ist. Nun habe ich mir vorgenommen, dass ich, wenn die Zeit knapp ist, mich für den Sport und gegen das Sargen entscheide.

1. Ziele setzen (3 Monate, 1 Jahr, 5 Jahre, evtl noch 10 Jahre) und daran sämtliche Aktivitäten ausrichten. Die Ziele sollten beruflicher und privater Natur sein, also neben der Arbeit z.B. auch so Dinge wie 5 mal die Woche Sport betreiben da reinhauen. Es ist sehr viel leichter sich für seine Aufgaben zu motivieren, wenn man seine Ziele vor Auge hat.

2. Tagespläne mit herausfordernden aber schaffbaren Aufgaben erstellen. Das kann ein paar Tage dauern, bis du das raus hast, aber dann ist es prima. Deine Tagesziele sollten sich mit deinen Zielen für die nächsten Monate und Jahre beschäftigen. Dadurch wirst du sicherer und vor allem Kompetent auf deinen Fachgebieten. Sehr gut dazu passen dann auch noch ein bis zwei Glaubenssätze, a la Ich erreiche jedes Ziel, dass ich mir setze und ich stehe für Erfolg. Dies schreibe ich mir am Ende des Tages auch immer unter den erledigten Tagesplan.

3. Ich weiß nicht, wie viel Geld du zur Verfügung hast und wie du aussiehst, aber gute Kleidung ist immer super. Seit ich mehr auf meine Kleidung und Körpersprache achte, werde ich auch von Mädels angesprochen und auf jeden Fall neugieriger gemustert.

4. An Literatur habe ich noch von Dale Carnegie "Sorge dich nicht, lebe" und von Bodo Schäfer "Die Gesetze der Gewinner" geholt, die mir auch beide sehr geholfen haben, mich sehr auf meine Träume zu konzentrieren und trotzdem noch Zeit für meine Freunde zu haben.

5. Keine zusätzliche Pick-Up Literatur oder Foren-Threats mehr. Will jetzt mit LDS und einer auf mich zugeschnittenen Mystery Method üben. Diese ganze Theorie und Threats mit Problemen machen doch früher oder später wahnsinnig, weil man ständig Dinge entdeckt, die man nicht gemacht hat und sich dann fertig macht, weil man wieder dieses und jenes verbockt hat. Sinnvoller ist es deshalb sich einfach ein paar Dinge rauszusuchen und mit denen zu experimentieren. Die einzigen Dinge hier im Forum, wo ich im Moment reinschaue sind die beiden Unterforen zum Thema Inner Game/ Persönlichkeitsentwicklung und hier das DJBC.

Falls ich noch was vergessen habe, werde ich das hier noch reinschreiben. Insgesamt ist mir aber bisher folgendes aufgefallen.

1. Auch ohne bewusstes Sargen gehen bin ich insgesamt mutiger darin Menschen anzusprechen, auch wenns mir immer noch super schwer fällt.

2. Ich trete sicherer auf und bin nicht mehr so leicht aus der Fassung zu bringen. In gewisser Weise kann man sagen, ich habe mein Leben jetzt ziemlich unter Kontrolle.

3. Frauen sind für mich nicht mehr so auf einen Podest. Wenn du weißt, was du willst, ist es leichter eine unpassende Frau wieder zu verabschieden und weiterzuziehen :-p Zudem kannst du gut C&F benutzen, wenn die Frau was verplanter als du durch den Alltag läuft.

4. Das Erledigen der Tagesaufgaben und die Fokussierung auf die eigenen Ziele geben enorm viel Selbstvertrauen. Es macht einfach stolz am Ende des Tages zu wissen, dass man seinen Zielen wieder was näher gekommen ist.

Hoffe die Antwort konnte dir helfen P!P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Tips! :-D

Hab heute gleich damit angefangen und mach mich nun über meine Bewerbungen her, auch wenns suckt :-D

Dir weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Dienstag mein Date mit meinem NC von letzter Woche. Leider wurde ich am gleichen Abend noch krank und habe seit dem kraftlos im Bett gelegen, hoffe aber jetzt noch genug aus dem Gedächtnis kramen zu können, um euch ein wenig zu berichten.

Insgesamt sehe ich den Abend im Nachhinein mit gemischten Gefühlen. Der Grund? Nun, ungefähr 30 Sekunden nach dem Beginn unseres Treffens erzählt sie mir auf einmal, dass sie vergeben sei. Bäm, was ein Tiefschlag und was ein Schock für meinen Frame. Es hat danach noch ein paar Minuten gedauert, bis er wieder halbwegs hergestellt war. Als erstes waren wir auf dem Weihnachtsmarkt etwas trinken, danach sind wir zum Eis laufen und danach noch in eine Cocktailbar gegangen.

Das Gespräch lief anfangs ein wenig holprig wegen des Tiefschlages zu Beginn, wurde dann aber immer besser. Ab dem Eislaufen lief es dann richtig gut, mit C&F und Frame-Spielen wie den strengen Vater oder das alte Ehepaar. Sie hatte auf jeden Fall sichtlich ihren Spaß und hat viel gelacht.

Später in der Cocktailbar dann wieder ernster geredet aber immer noch Späßchen gemacht.

Letzten Endes war unser Treffen 4 1/2 Stunden lang und hat auch ziemlich viel Spaß gemacht.

Was lief gut:

-Führung meinerseits

-Date über mehrere Orte aufgeteilt

-Gesprächsablauf über DHV hin zu Rapport recht gut gelungen

-Viel selbstbewusster als früher meine Meinungen, Standpunkte und Werte vertreten anstatt anzubiedern

Verbesserungsbedarf besteht auf jeden Fall noch in Sachen Kino, welches ich nur geringfügig gemacht habe.

Aber das größte Rätsel ist jetzt immer noch die Intention vom Mädchen selber. Einerseits zu erzählen, dass sie einen Freund hat und wie wichtig ihr Treue sei und dann andererseits bis zu unserem Treffen damit hinterm Berg zu halten und mir auch vorher ohne zu murren die Nummer zu geben und mich dann auch direkt zu fragen, wann ich denn Zeit habe.

Auf jeden Fall gab es reichlich IOIs von ihr, wie z.B. der schräg gehaltene Kopf, offene Körperhaltung, schräge Kopfhaltung, schläge auf den Oberarm beim C&F, die Frage nach meinem Beziehungsstatus usw.

Schauen wir also mal, wie es weiter geht :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.