Milfs und Muttis, wie geht man mit Kindern um?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Ich habe zur Zeit etwas mit einer jungen Mutter zu laufen.

Ihr Sohn wird in einer Woche 2 Jahre, ich wusste von Anfang an das sie ein Kind hat, jedoch hat es lang gedauert bis sie mir genug vertraute um ihn mir "Vorzustellen".

Jetzt steht demnächst eine kleine Reise an auf der er mitkommen soll. Ich selbst bin ohne kleine Geschwister oder etwas ähnlichem aufgewachsen und weiss eigentlich

kaum wie man mit Kindern generell und vorallem in dem Alter umgeht. Was man mit denen schon so unternehmen kann und was nicht.

Bisher beschränken sich meine Erfahrungen mit Kindern auf gelegentliches spielen.

Ich weiss natürlich das man mit den kleinen viel Geduld haben muss und immer nett und freundlich sein soll, das ist auch kein Problem.

Aber wie kann ich denn auch den kleinen von mir überzeugen? Und inwiefern muss ich mein Game mit der Mutti anpassen?

Die einzigen brauchbaren Tipps waren bisher folgende:

Tipps für "Stiefväter"

Aber meiner Meinung nach nur als ein besseres Mindset zu gebrauchen.

Gibt es vielleicht einige Väter oder "Stiefväter" hier die mir mehr darüber verraten können?

Thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu auf keinen Fall so, als ob du der Vater wärst, oder der bessere Vater wärest. Das Kind hat bereits einen. Fördere es, dass der echte Vater auch seine Rolle uneingeschränkt ausüben kann. Lass dir vom HB nicht die Vaterrolle aufbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass du dass mit dem Hb scheinbar auf die reihe bekommen hast, dein letzter thread war heftig.

Ansonsten kann ich mich dem Vorposter nur anschliessen. Versuche keine Vaterrolle zu übernehmen, habe verständniss dass der kleine deiner HB wichtig ist. wenn du ihn magst kannst du das aber auch zeigen. misch dich im zweifelsfall nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden