Geheimnis Konversation

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Konversation Geheimnis

Wie halte ich eine Konversation am laufen? Nicht nur bei einem PickUp sondern auch im "normalen" Leben. Diese Frage höre ich immer wieder von verschieden Leuten und darum habe ich mich entschieden eine kleinen Beitrag darüber zu schreiben.

Zuerst eine goldene Regel - glaubt nicht das ihr beim ersten Approach stundenlang mit eurem Target reden müßt! Oft ist es sogar so das entweder du oder dein Target dazu auch gar keine Zeit haben z.B. wenn ihr in einem Zug sitzt. Euer Ziel beim ersten Approach ist es nur eine Verbindung zwischen euch aufzubauen, stark genug damit dich das Target euch gerne wieder treffen will. Nach meiner Erfahrung reichen dazu 25 Minuten!

Eine normale Konversation ist gefühlt mit zwei "Pusselteilen" mir Fragen und Themenwecksel. Dazu muß man sie eine Konversation als Fadenteile die aneinander geknotet sind vorstellen. Ein Faden ist ein Thema, eine Frage verlängert diesen Faden ein Themawecksel ist ein Knoten.

Was wir also brauchen um eine Konversation zu betreiben sind Themen die wir immer und überall hervorzaubern können. Hierbei muß man wieder begreifen warum Frauen und Männer kommunizieren. Ich glaub ich hab das in einem meiner älteren Post schon einmal erklärt. Männer kommunizieren um Status zu zeigen - daher reden sie über Zahlen, Autos und ihren Beruf. Frauen kommunizieren für die "Zusammengehörigkeit" also um zu sozialisieren - daher reden sie über Gefüle, die Gefühle anderer Menschen und das Verhalten von ihnen.

Damit wir unsere Gehirne jetzt nicht überstrapazieren müssen einige Field Tested Dauerbrenner

- Alltags "Kultur"

Magazine in Büchladen - einfach nur die Headlins anschauen. Wieso? weil diese magazine hergestellt werden um sich zu verkaufen das heißt eine ganze Redation arbeitet für uns auf der suche nach Themen die Frauen interesieren

- Bücher

Romantische Novelen, Romane usw. einfach sich die Top10 aus dem Spiegel anschauen und die kurzen Zusammenfassungen lesen (ich gebe mit sicher nicht 250 Seiten Frauenromane!)

-TV Show

Soap Operers, Movies, Explosiv, LeuteHeute, Popstarts usw.

- Ferien

Fremde Länder, der nächste Urlaub, Städte (Paris!!!!!) usw.

- Musik

Alles was halt so angesagt ist

- Ausbildung

Jede Frau hat eine Ausbildung - erzählt über eure tolle Schulzeit, die University usw.

Nachdem wir jetzt einige Themen haben über die wir uns unterhalten können, müssen wir sie nur nicht richtig verbinden und die Fäden verlängern.

Ihr könnte dazu die "und / aber Methode" verwenden. Dabei könnt ihr "und" mit "ja" und "aber" mit "nein" übersetzten. Ein Thema läuft gut - "und" ein Thema läuft schlecht - "aber".

Beispiel:

PU: "Hast du den Davinci Code gelesen"?

HB: "Oh ich lese nicht" (Thema läuft nicht)

PU: "Aber... du hast den Film gesehen"

Es währe ein Fehler bei dem Thema Buch zu bleiben den sie hätte nicht wirklich etwas zum Thema beizutragen und ist nicht interesiert daran - die Konversation würde absterben

Beispiel:

PU: "Hast du den Davinci Code gelesen"?

HB: "Ohh ja ich hab ihn in einem Zug durchgelesen" (Thema läuft)

PU: "Und du welches Stelle fandest du am Besten"

Unser Ziel ist also ein Thema zu finden das unser Target auch mag achtet daruf!

Ich kann an dieser Stelle nur auf meinen Beitrag über die Juggler Method verweißen! Rewarden und Statements machen dieser Fishen nach Themen sehr natürlich! (Ist fast wie Heroin, Crack und Cola gemischt :-) )

Falls ihr doch einmal in ein Loch fallt und keiner etwas zu sagen hat. Euer Fallschirm ist die "Hast du schon mal..." Fragen!!!

Beispiel

PU: "Hast du schon mal Heroin, Crack und Cola gemischt?"

HB: "Ja" -> Nach ihren Erfahrungen fragen

HB: "Nein" -> Du sprichst über deine Erfahrungen

Was wenn sie immer noch nichts gescheites sagt? Ganz einfach zieht in Betracht das sie langweilig ist! 50% der Frauen (besondern in einem Nachtclub) die ich kennen lerne sind schlicht weg langweilig! Das heißt nicht das sie für jemand anderes nicht total interesant sein können - es gibt mehr als genug AFC :-)

So das war jetzt ein 15 Minuten Beitrag - das nächste mal scheib ich wieder mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöner post !

normalerweise bin ich ein mensch der stundenlang über irgendwelchen scheiß reden kann.

doch heute zB, Kc mit hb, dann bisschen zusammengessen und sie hat mir extreeeeemst viel von ihr erzählt. Irgendwann hatte ich dann ne blockade und wusste einfach nicht wie ich auf ihre themen, die eigentlich sehr interressant waren, eingehn soll.

Hat mich schon ein bisschen geärgert.

Du hast hier sehr gute punkte beschrieben wie mann wieder schnell ein thema aufgreifen kann bzw. weiterführen kann.

Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass man mit einem target dass man gerade erst kennengelernt hat nicht über Drogen sprechen sollte, ist einfach

kein gutes thema um Rapport aufzubauen.

-Medion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden