Suche Unterstützung, Lebenshilfe und Tips

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich brauche eine Lebenshilfe. Ich erzähle euch etwas über mich,meine derzeitige Lage und Situation:

Alter: 18

Ich habe bisher 10 Frauen geküsst und mit einer geschlafen, die vor kurzen noch meine LTR für 6 Monate war.

Ich ziehe alle 5 Jahre in eine andere Stadt in verschiedenen Ländern wodurch ich immer wieder neue Leute kennen lerne.

Ich habe eine gute Schulausbildung, mache Sport und Musik und kann viele verschiedene Sprachen.

Meine Situation:

Es gibt viele Leute die mich anlächeln und mich begrüßen, jedoch redet nie jemand länger mit mir. Ich hatte vorher Menschen, richtig gute Freunde, doch mir kommt es so vor als hätten sie sich verändert und ich komme mit ihnen einfach nicht mehr klar.Mir kommt es vor, als hätte ich keine richtigen Freunde.

Ich kann mit keinem Menschen richtig reden und ich habe das Gefühl, ich habe noch kein richtigies Gespräch geführt. Ich versuche immer behilflich zu sein und versuche mit jedem befreundet zu sein. Ich respektiere jeden jedoch habe ich das Gefühl, dass ich manchmal verarscht werde weil sie mich "dissen". Ich nehme das ganze dann immer so persönlich, obwohl ich sehe, dass die Leute das auch bei ihren guten Freunden machen.Ich "disse" nicht, rede nicht schlecht über jemanden oder versuche eigentlich nie jemanden runterzumachen. Ich eig. immer zu Parties eingeladen und ich bin früher oft ausgegangen. Ich gehöre zu keiner Gruppe aber ich versuche mich mit Leuten aus verschiedenen sozialen Gruppen anzufreunden.

Ich habe aber zurzeit überhaupt keine Lust mehr zu feiern und ich kann auch nicht mehr lachen. Ich sorge mich immer darum was andere Menschen von mir denken und ich möchte immer "cool" sein.

Ich bin in letzter Zeit immer so müde und unmotiviert und unglücklich mit meiner jetzigen Situation.

Wenn ich mal gute Laune haben sollte, bin ich sehr selbstbewusst, ich kann leicht mit Leuten reden und ich habe Spaß und bin sogar der Alpha der Gruppe und ich bringe jedem gute Laune, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich dann am nächsten Tag wieder ganz alleine da stehe. Als würde man mich nicht als richtigen Freunde ansehen, sondern nur als Entertainment.

Ich habe das Gefühl, dass ich ganz alleine bin auf dieser Welt, außer meiner Familie.Am Ende des Tages habe ich dann immer solche inneren Agressionen und komme mit kopfschmerzen nach Hause, es macht mich einfach nur fertig. Ich werde auch demnächst zum Psychotherapeuten gehen.

Was ist hier los? Ich möchte einfach nur viele Freunde und Frauen haben, das ist alles.

Wie kann ich im meinem Leben was ändern? Was kann ich machen?

lg thenewway

bearbeitet von thenewway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich kann jetzt nicht zu allem was sagen was du hier auflistest, aber ich nehm mir mal das wichtigste vor.

Was mich am meisten stört ist dein Gedanken "Ich sorge mich was andere Menschen über mich denken"! Es muss dir einfach Scheiß egal sein was andere über dich denken! Wichtig ist was DU über DICH denkst.

Dein Ziel sollte auch nicht sein, soviele Freunde wie möglich zu haben... glaub mir! Lieber weniger Freunde und dafür richtige... als n haufen Idioten, auf die dich eh net verlassen kannst, wenn mal in der Scheiße sitzt! Was natürlich gut ist, wenn du viele Bekannte hast... dann bist du wo du auch hin kommst, nie alleine und hast immer jemandem zum reden!

Dein Hauptproblem ist... du bist nicht mit dir im Reinen! Konzentrier dich nicht auf andere, sondern auf dich selber! Lerne dich selber zu lieben. Klingt zwar ziemlich ego mäßig, aber es ist so! Wie sollen andere Menschen dich Lieben und zu schätzen wissen... wenn's du selber nicht tust!

Ich möchte einfach nur viele Freunde und Frauen haben, das ist alles.

Diesen Gedanken vollkommen streichen! Den Bezug zu den Freunden habe ich oben bereits erläutert! Nun zu den Frauen... wenn du selbst mit dir im Reinen bist und gelernt hast, dass das Leben doch so geil ist... dann sollten auch deine Tage schöner werden und die miesen Tage gehören bald der Vergangenheit an! So wie ich das sehe steht nicht gerade wenig Arbeit vor dir... aber packs an und werde einfach selbstsicherer und ich sags nochmal! LERNE DICH ZU LIEBEN UND ZU ACHTEN... dann werden es andere dir gleich tun! Dann läuft die Sache mit den Frauen schon ganz von alleine.

Auf gehts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite an deiner Persönlichkeit. Ich sehe dass du da noch einen gewaltigen hacken hast...

Bereich innergame und personal Development einlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Sachen entdeckt die so nicht gut sind.

Ich versuche immer behilflich zu sein und versuche mit jedem befreundet zu sein. Ich respektiere jeden

Das ist an sich vernünftig aber viele machen das nur um Freunde zu haben und dann hat es einen komischen eigeschmack.

Ich kenne Typen die sich mit so einem Verhalten definitiv zum Arsch machen.

ich das Gefühl, dass ich manchmal verarscht werde weil sie mich "dissen". Ich nehme das ganze dann immer so persönlich, obwohl ich sehe, dass die Leute das auch bei ihren guten Freunden machen.Ich "disse" nicht, rede nicht schlecht über jemanden oder versuche eigentlich nie jemanden runterzumachen

Hier musst du unterscheiden, putzt dich jemand wirklich runter oder versuchen manche nur ein Bißchen mit dir rumzuwitzeln?

Wenn du auf ein Bißchen rumgealbere nicht einsteigst sondern den moralischen oder den Langweiler spielst kommt das nicht gut an.

Ich gehöre zu keiner Gruppe aber ich versuche mich mit Leuten aus verschiedenen sozialen Gruppen anzufreunden.

Das ist definitiv ein großer Fehler. Wer keiner Gruppe zugehörig ist, ist praktisch geächtet.

Das heißt nicht daß dich Leute deshalb nicht leiden können aber du bietest ein Angriffsfläche für alles und jeden weil man keine

Konsequenzen zu fürchten braucht wenn man dich runter putzt.

Keine Gruppe die dir sozial Schutz gibt, schlechtes Selbstbewusstesein, du bist nicht schlagfertig und witzelst nicht rum

und außerdem versuchst du es allen recht zu machen.

Wenn das stimmt was ich hier herausgelesen habe dann ergibt das ein klares Bild.

Du stehst schutzlos dar und wehrst dich nicht.

Deine Position ist also die logische Konsequenz deines Verhaltens.

Suche dir ein Gruppe, werde schlagfertig und versuche nicht es allen recht zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man allen Gefallen will, steht man am Ende oft alleine da. Man unterdrueckt seine Persoenlichkeit um bloss nicht zuzulassen, dass irgendjemanden diese Persoenlichkeit missfaellt. Die Folge davon ist eben persoenlichkeitverlust und die Rueckentwicklung seines eigenen Ichs.Diese dann "fuer sich" wiederzufinden ist schwer! Das ich-Gefuehl verschwindet und man fragt sich.

Wer bin ich eig.?

man hat ein Identifikationsproblem!

Sollte das auf dich zutreffen, so bleib bei deinem Vorhaben zum Therapeuten zu gehen.

Ein paar Beitraege hier im Forum sind auch nicht verkehrt,"Innergame" aber suboptimal.(vergiss mal fuer ein kurzen augenblick den PU-Kram) Hier gehts um deutlich mehr

Zudem rate ich dir villeicht ein paar Videos auf youtube zu schauen

Themen:

Selbstliebe

mich akzeptieren

Selbstbewusstsein

Meditation

hier ein link von einem Typen, den ich wahnsinnig erleuchtend finde:

http://www.youtube.com/watch?v=oQSi32686mA...feature=related

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. Ja, das könnte vll auf mich zutreffen, ich werde aufjedenfall zu einem Therapeuten gehen.

Ich sollte denke ich wirklich erstmal den ganzen PU kram vergessen und mich um mich selbst kümmern.

Noch Anregungen, welche Anfangsschritte ich machen könnte?

@King Koitus: Arsch :D

bearbeitet von thenewway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, die Sache ist die: Um allen Leuten zu gefallen, musst du natürlich wissen, wie andere auf dich reagieren. Da die Menschen aber so vielfältig sind, kannst du überhaupt nicht wissen, womit du gut ankommst. Demnach weißt du gar nicht, wie du bei allen gut ankommst. D.h. du bist vllt darum bemüht, es allen recht zu machen, aber gerade dadurch verbiegst du dich und machst nur halbe Sachen. Was ist besser: Allen ein wenig zu gefallen, oder wenigen richtig gut? EIn starker Charakter polarisiert meist, du hast also automatisch Leute die dich nicht mögen, die Kunst ist, damit fertig zu werden. Im Gegenzug erhälst du nämlich ehrliche Sympathien deiner "Anhänger". Das sind dann richtig gute Freunde. Auch die Menschen, die offenbar mit Jedermann gut zurecht kommen, brauchen wirklich gute Freunde, mit denen man sich tiefgründiger Unterhalten kann.

Was die innere Einstellung betrifft:

Evtl. hilft dir Affirmation, sag dir z.B. jeden Morgen und Abend wenn du noch/schon im Bett liegst, z.B. "ich bin ein eigenständig handelnder und denkender Mann, was andere von mir halten, ist mir egal." oder sowas. Und zieh das Monate lang durch. Da gibts hier auch nen schönen Thread dazu.

Im Endeffekt:

- Sätze aufschreiben die dir an dir nicht gefallen

- Das Gegenteil aufschreiben, möglichst positiv und motiverend formuliert (Das Wort "nicht" darf nicht vorkommen,

das Unterbewusstsein nimmt es nämlich nicht wahr. Bsp: Denk n i c h t an einen grünen Apfel. -Woran denkst du?)

- Und dann immer wiederholen, wie beschrieben, aber such mal den Artikel, bestimmt in der Schatztruhe

Außerdem würde ich dich als sehr intelligent einschätzen, du stellst alles in Frage, denkst zuviel nach. Das ist gleichsam Segen und Strafe, denn du wirst weniger von Deinesgleichen finden. Aber wer clever ist, kann auch fix was an sich ändern. Das Leben ist eine Bühne und wir spielen alle unsere Rolle darin, doch es gibt keinen Regisseur und kein Drehbuch, du kannst also alles machen was du willst, bedien dich ;)

Richtig gute Freunde findet man meistens dort, wo sich Interessengebiete überschneiden. Such dir nen Verein, oder such dir Wings etc. Chakka!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch Anregungen, welche Anfangsschritte ich machen könnte?

weinen, in Selbstmitleid verfallen und zum Therapeuten gehen.

Nur 20% der Menschen ,die sich vornehmen zum Therapeuten zu gehen, tun das auch wirklich. die reslichen 80% scheissen auf sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib wie du bist. Richte dich nicht nach den anderen. Sonst bist du ein Opfer. Punkt.

Freunde dich mit Leuten an, bei denen du dich wohl fühlst. Bei denen du dich nicht beweisen musst, indem du andere beleidigst.

Es gibt genügend freundliche, gebildete Menschen. Man muss nur genau hinschauen.

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les mal den pfad des friedvollen Kriegers von Dan millman!

Hat mir geholfen, du schaffst das schon

bearbeitet von M-John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen Dank Leute. Das hat mir jetzt wirklich geholfen.

@Smart-one: Ich habe schon einen Termin ausgemacht. Zusätzlich werde ich auch noch videos auf youtube schauen.

Ich werde mir auch die Themen im "innergame" und " Personal Development" durchlesen.

Ich schaffe das schon. Man sieht sich auf der anderen Seite ;). Bis dann

lg thenewway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.