Auswandern

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe das Forum lange nicht mehr mit Problemen von mir behelligt, da ich seit gut 3 Monaten in einer einigermaßen glücklichen Beziehung bin.

Ich habe aber zunehmend damit Probleme, dass meine Freundin mir immer wieder sagt, dass sie nach ihrem abitur(sie ist in der 12) nach england zu ihrer Oma gehen möchte um dort zu studieren.

Mein Problem ist nun, dass ich damit gleich die Beziehung als beendet ansehe und darüber sehr traurig bin.

Sind ihre Aussagen nur so aus Spinnerei getroffen und wenn ihr der Meinung seid, dass sie es nicht sind, was kann man dann tun, um sie vom bleiben zu überzeugen?

Unser Sexleben ist meiner Meinung nach mehr als in Ordnung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich liebt. Wobeio ich glaueb das si emir schon sehr vertraut, weil sie mir von einer Vergewaltigung erzählt hat, von der niemand bis auf ihre allerbeste freundin weiß.

Ich bin von der Situation insgesamt vollkommen überfordert und bin dankbar für jeden Tipp den ihr für mich habt und hoffe das der Text nich zu verwirrend geschrieben ist.

MfG frost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast schrims
Hey Leute,

ich habe das Forum lange nicht mehr mit Problemen von mir behelligt, da ich seit gut 3 Monaten in einer einigermaßen glücklichen Beziehung bin.

Ich habe aber zunehmend damit Probleme, dass meine Freundin mir immer wieder sagt, dass sie nach ihrem abitur(sie ist in der 12) nach england zu ihrer Oma gehen möchte um dort zu studieren.

Mein Problem ist nun, dass ich damit gleich die Beziehung als beendet ansehe und darüber sehr traurig bin.

Sind ihre Aussagen nur so aus Spinnerei getroffen und wenn ihr der Meinung seid, dass sie es nicht sind, was kann man dann tun, um sie vom bleiben zu überzeugen?

Unser Sexleben ist meiner Meinung nach mehr als in Ordnung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich liebt. Wobeio ich glaueb das si emir schon sehr vertraut, weil sie mir von einer Vergewaltigung erzählt hat, von der niemand bis auf ihre allerbeste freundin weiß.

Ich bin von der Situation insgesamt vollkommen überfordert und bin dankbar für jeden Tipp den ihr für mich habt und hoffe das der Text nich zu verwirrend geschrieben ist.

MfG frost

lieber frosti,

warscheinlich will sie nicht nur wegen ihrer oma , dem studium etc. nach england. dazu kann ich leider nichts sagen ,ich kenne ihre und deine situation dafür nicht gut genug.

vermutung sie will raus in die welt ,erleben, frei sein ..

da kommt dein part,

wenn du nicht ihre erste beziehung bist dann denkt sie warscheinlich, wie ein großteil der frauenwelt..

ich bin mit ihm in einer beziehung jetzt seit 3 monaten ..

er ist perfekt für mich aber 3 monate was macht unsere beziehung eigtl so besonders ?? Das ich für ihn nicht auswandern soll ??

-> tipp für dich .. versuche sie nie abzubringen (vlt ist es auch nur ein shittest)

-> bringe ihr gute gefühle wieder erzeuge einen stark emotionalen frame (gern auch mithilfe von nlp) erzeuge in ihr gefühle die sie noch nie zuvor hatte mache sie glücklich..

STOP !! jetzt kommt der punkt an dem du ihr zeigst wie sehr die gefühle an dich gebunden sind freeze sie für ungewisse zeit ..

wenn du alles richtig gemacht hast wird sie merken wie sehr sie an dir hängt dass du der eine besondere bist den sie nie zuvor hatte.

versuche nicht irgendw. zukunftspl. zu machen. mit ihr zu planen ,das schreckt sie evtl ab.

aber es gibt auch zeiten im leben da muss man loslassen, wenn sie dir wichtig ist dann kannst du das lasse sie frei du möchtest ja für sie dass sie glück erlebt.

ob dass dann mit oder ohne dich ist ?! ..

IcH wünsche dir viel glück !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe hierin sicherlich kein Shittest. Auch hat das nichts mit Dir zu tun.

Hätte sie nur den Wunsch nach England zu gehen um da zu studieren, würde ich Dir dazu raten sie zu überzeugen das nicht zu tun. Mädchen haben manchmal so Eingebungen, lesen irgendwelche schlauen Karriere-Zeitschriften in denen steht, daß sie mit einem Auslandsstudium sicher einen Job finden. Und dann bilden sie als süße scheue Wesen natürlich sofort dem Umkehrschluß und kriegen sofort Angst, daß sie ohne Auslandsstudium keinen Job kriegen. Und deshalb meinen sie, sie müßten nach England gehen um dort zu studieren. Mit etwas Eiern läßt sich der Gedanke relativ einfach zerstreuen.

Hier hingegen kommt wohl noch dazu, daß ihre Oma in England lebt. Das ist eine ganz andere Motivation und in der Summe ein nachvollziehbarer Wunsch. Würde an Deiner Stelle erstmal prüfen, ob Du nicht vielleicht auch eine Option hast nach England zu gehn. - Du schreibst ja nichts über Dich, könnte ja sein, daß Du auch grade Abi machst und ohnehin orientierungslos bist.. Ein Kumpel von mir ist z.B. mit seiner Freundin nach Norwegen, dann haben sie sich getrennt, er hat dort eine Schwedin kennengelernt, hat dann in Schweden weiterstudiert. Dort haben sie sich getrennt, er hat eine Spanierin dort am Institut kennengelernt, ist mit ihr nach Spanien um in Madrid seine Dr. Arbeit zu schreiben. Dummerweise macht sie jetzt ihren Post-Doc in Australien. Aber er hat schon die nächste in Madrid gefunden mit der er jetzt dort zusammen wohnt. Ist doch auch nicht grade langweilig, oder?

Ansonsten hast Du denke ich wenig Chancen. Würde es dann aber schon durchscheinen lassen, daß ihr euch nie wieder seht, wenn sie geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich sehe hierin sicherlich kein Shittest. Auch hat das nichts mit Dir zu tun.

Hätte sie nur den Wunsch nach England zu gehen um da zu studieren, würde ich Dir dazu raten sie zu überzeugen das nicht zu tun. Mädchen haben manchmal so Eingebungen, lesen irgendwelche schlauen Karriere-Zeitschriften in denen steht, daß sie mit einem Auslandsstudium sicher einen Job finden. Und dann bilden sie als süße scheue Wesen natürlich sofort dem Umkehrschluß und kriegen sofort Angst, daß sie ohne Auslandsstudium keinen Job kriegen. Und deshalb meinen sie, sie müßten nach England gehen um dort zu studieren. Mit etwas Eiern läßt sich der Gedanke relativ einfach zerstreuen.

Hier hingegen kommt wohl noch dazu, daß ihre Oma in England lebt. Das ist eine ganz andere Motivation und in der Summe ein nachvollziehbarer Wunsch. Würde an Deiner Stelle erstmal prüfen, ob Du nicht vielleicht auch eine Option hast nach England zu gehn. - Du schreibst ja nichts über Dich, könnte ja sein, daß Du auch grade Abi machst und ohnehin orientierungslos bist.. Ein Kumpel von mir ist z.B. mit seiner Freundin nach Norwegen, dann haben sie sich getrennt, er hat dort eine Schwedin kennengelernt, hat dann in Schweden weiterstudiert. Dort haben sie sich getrennt, er hat eine Spanierin dort am Institut kennengelernt, ist mit ihr nach Spanien um in Madrid seine Dr. Arbeit zu schreiben. Dummerweise macht sie jetzt ihren Post-Doc in Australien. Aber er hat schon die nächste in Madrid gefunden mit der er jetzt dort zusammen wohnt. Ist doch auch nicht grade langweilig, oder?

Ansonsten hast Du denke ich wenig Chancen. Würde es dann aber schon durchscheinen lassen, daß ihr euch nie wieder seht, wenn sie geht.

Sehe ich ein wenig anders.

Freu dich für sie , sie hat ein Festes Ziel vor Augen. Sie hat das für sich entschieden und wenn sie dass gerne möchte, lass sie gehen.

Krieg deine Verlustangst in den Griff und biete ihr die schönste Zeit die sie mit dir haben kann, solange sie sich gegenüber dir gut verhält.

Sie hat eine Idee einen Traum den sie leben möchte, stell dich ihr nicht in den Weg nur um deinetwillen. Steck zurück , dass macht wahre Größe aus.

Es gibt viele andere hübsche Frauen, die ihren Traum mit dir leben möchten, gehe raus und finde diese. Hier im Forum sind willige Geister um dir auf deinem Weg zu

helfen.

Verlasse sie besser als du sie vorgefunden hast und schenk ihr positive Erinnerungen an dich.

Man sieht sich im Leben immer zweimal.

bearbeitet von Phanaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Also ich hab dieses Jahr mein Abi fertig gemacht und studiere jetzt im ersten Semester Jura und ich denke, dass es schwer ist mit Jura an eine ausländische Uni zu gehen, weil es bei uns ja kein Bachelor Studiengang.

Achja was ich noch ergänzen möchte ist, dass wir schon kurz über das Thema gesprochen haben und sie meinte ich solle doch mitkommen bzw. sie könnte auch noch 2 Jahre warten.Aber dann hat sie wieder so Zeiten wo sie meint sie will so schnell wie möglich hier weg:(.

bearbeitet von frosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterstütze hier den Post von schrims:

Im Endeffekt kannst du nicht mehr tun, als mit ihren Plänen so gut es möglich ist, zu "konkurrieren" und ihr demonstrieren, dass du die bessere Wahl bist. Schließlich müssen wir alle aber unsere Prioritäten übderdenken: Ist ihr die Erfahrung wichtiger oder du? Ist ihr die Karriere wichtiger oder die Liebe? Mit welcher Entscheidung wird sie langfristig glücklich? Und du musst dann überlegen: Ist sie den Aufwand wert? Ist die ganze Aktion den Aufwand wert, für eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie eventuell doch bleibt? Willst du deine Zeit mit einer Frau "verschwenden", die ohnehin klar begrenzt ist? Willst du eine Beziehung zu einer Frau führen mit der du gewiss nur noch 1 Jahr, 6 Monate, 1 Monat zusammen sein kannst? Denn wenn du weißt, wie lange euch noch bleibt, wird dieser Countdown nicht so einfach auszublenden sein! Und die Frage ist dann, ob dich diese Zeit glücklich macht oder dich eher belastet...

P.S.: Wenn sie dich mit ihrem Selbstverwirklichungswahn nervt und dir unter die Nase bindet, dass sie weg will, ist es wahrscheinlich ein Shittest. Reagiere entsprechend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut erkannt Lui. In der Regel ist das ein "Shit-test". Hab ich selbst schon paar mal erlebt.

Scheint momentan echt modern und cool zu sein. Dort drüben...

Naja falls sie´s doch ernst meint musst du dir die Frage stellen: Ist die Situation nicht die perfekte Gelegenheit für einen Neuanfang?

Nein?...Du willst sie unbedingt behalten? Okay, falls das wirklich dein Wunsch ist, hier die Lösung:

Sobald sie das nächste mal beginnt Tag zu träumen über das ach so coole Leben in UK, ist deine Antwort einfach (in einem gleichgültigen Ton):

"Dann trennen sich die Wege wohl bald; ich werde dich in guter Erinnerung behalten" - dann nimmst du deine Sachen und gehst. Sei konsequent.

Danach wirds Telefonterror geben. Sie wird dir unterstellen du seist beleidigt etc. . Stell klar das es nicht so ist und wünsch ihr alles gute im nächsten Lebensabschnitt.

Man trifft sich zudem immer 2 mal im Leben. Du wirst sehen: Sobald sie merkt, dass du´s ernst meinst kriegt sie Panik. Sie wird definitiv nicht gehen. Ich setze dabei natürlich eine gesunde Beziehung vorraus.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden