7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe ein kleines Problemchen in meiner LTR.

Das Problem:

Ich kann sehr schlecht über meine Gefühle gegenüber meiner Freundin reden. Gerne würde ich ihr sagen, dass ich sie liebe, aber ich bekomme die Worte einfach nicht über meine Lippen. Die Frage nach dem "warum?" habe ich mir selbst schon nach stundenlangem Überlegen beantworten können:

Aus Angst.

Die Angst, verletzt zu werden.

Die Angst, das zu verlieren, wofür ich mir 2 Jahre lang den Arsch aufgerissen habe.

Ich weiß genau, dass ein Großteil aller Beziehungen in die Brüche geht und außerdem weiß ich, dass es umso schmerzhafter sein wird, wenn ich mich emotional in diese Beziehung reinsteigere und die Beziehung irgendwann ein Ende findet. Gerne würde ich mich emotional einfach gehen lassen und die Zeit mit ihr genießen, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob hier noch eine Briese Attraction und dort noch ein Hauch von Comfort fehlt.

Kurzum: Ich habe Angst davor, wieder bei 0 Anfangen zu müssen, wenn die Beziehung in die Brüche gehen sollte.

Hat jemand konstruktive Vorschläge oder Ideen ?

Gruß,

Erickson

PS: Es tut gut, sich den ganzen Müll von der Seele zu schreiben :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lueg sie an. Oder taeusche was vor. Vllt hilft dir ja das Heilmittel von 90% aller Forennutzer: Fake until you make it, finally.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei ehrlich. Sag ihr die Wahrheit. Sie wird es verstehen und dir die Zeit geben die du brauchst. Letzten Endes würdest du ohnehin nicht nur sie sondern auch dich selbst belügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist immer noch schwer von cape oder?

Genau das kann er ja nicht, er ist doch emotional gehemmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie läuft die Beziehung so, insbesondere der Sex?

Ein ich-liebe-Dich zerstört niemals eine intakte Beziehung. Es ist höchstens der Tropfen, der das Fass der Irrungen und Ignoranz zum Überlaufen bringt. Ist sie gut zu Dir? Dann behandele sie ebenso! Sagt sie Dir liebe Sachen? Dann mach es genauso, wenn Dir danach ist. Wenn Du allerdings das ungute Gefühl deshalb hast, weil Du mit dem Spruch etwas erzielen, etwas erreichen willst, nämlich, sie irgendwie an Dich zu binden und es dafür einen Grund gibt, dann lass es. Wer ich-liebe-Dich sagt, damit die Frau es zurück sagt oder damit sie nicht davon rennt, der geht alles mit männlicher Logik an. Fehler Nummer eins unter jungen Verführern.

Wie läuft Deine Leben so?

Wer Angst hat, nie wieder eine abzubekommen, oder nie wieder eine-wie-die zu finden, der verfügt nicht über ein ausgefülltes Leben mit interessanten Hobbies und einem großen Freundeskreis. Wieviele Menschen hast Du in der letzten Woche neu kennen gelernt, wieviele im letzten Monat? Eine noch so tolle Frau kann nicht die Lücke ausfüllen, die ein langweiliges Leben reisst. Keine Frau wird auf Dauer als Kompensat taugen und herhalten wollen. Wenn Du also Angst hast, alleine dazustehen, dann hast Du andere Probleme als Deine Gefühle zu diesem Mädchen. Lies Dich zu den Ursachen einer Oneitis ein und geh in die dunklen, muffigen Ecken Deiner Persönlichkeit aufräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist immer noch schwer von cape oder?

Ja, aber das tut hier nichts zur Sache. Mit "die Wahrheit sagen" meinte ich folgendes ->

Ich weiß genau, dass ein Großteil aller Beziehungen in die Brüche geht und außerdem weiß ich, dass es umso schmerzhafter sein wird, wenn ich mich emotional in diese Beziehung reinsteigere und die Beziehung irgendwann ein Ende findet...

Was spricht dagegen ihr das genauso zu erklären. Du kannst nicht über deine Gefühle sprechen? Nagut, aber dann könntest du ihr vielleicht wenigstens sagen warum das so ist. Wer weiß, vielleicht versteht sie es ja. Wenn Abweisung folgt (was ich für unwahrscheinlich halte wenn sie dich liebt oder zumindest mag) dann weißt du zumindest woran du bist. Auch mit sowas muss man lernen umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie läuft die Beziehung so, insbesondere der Sex?

Die Beziehung läuft in meinen Augen sehr gut. Mit dem Sex bin ich bis auf Kleinigkeiten zufrieden.

Ein ich-liebe-Dich zerstört niemals eine intakte Beziehung. Es ist höchstens der Tropfen, der das Fass der Irrungen und Ignoranz zum Überlaufen bringt. Ist sie gut zu Dir? Dann behandele sie ebenso! Sagt sie Dir liebe Sachen? Dann mach es genauso, wenn Dir danach ist.

Sie ist sehr gut zu mir. Sie kocht für mich, bringt mir sogar morgends das Frühstück ans Bett und hat mir auch schon gesagt, dass sie mich liebt.

Wie läuft Deine Leben so?

Wer Angst hat, nie wieder eine abzubekommen, oder nie wieder eine-wie-die zu finden, der verfügt nicht über ein ausgefülltes Leben mit interessanten Hobbies und einem großen Freundeskreis. Wieviele Menschen hast Du in der letzten Woche neu kennen gelernt, wieviele im letzten Monat? Eine noch so tolle Frau kann nicht die Lücke ausfüllen, die ein langweiliges Leben reisst. Keine Frau wird auf Dauer als Kompensat taugen und herhalten wollen. Wenn Du also Angst hast, alleine dazustehen, dann hast Du andere Probleme als Deine Gefühle zu diesem Mädchen. Lies Dich zu den Ursachen einer Oneitis ein und geh in die dunklen, muffigen Ecken Deiner Persönlichkeit aufräumen.

Ich habe nicht die Angst, nie wieder eine abzubekommen, denn ich weiß, dass mich die LTR pickuptechnisch stärker gemacht hat. Dennoch hast du Recht. In letzter Zeit habe ich seltener Leute angesprochen und mein Social circle ist mehr geschrumpft als gewachsen. Das werde ich ändern.

bearbeitet von Der_Erickson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden