Oneitis aus der Schatztruhe..Mein Weg

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja oneitis..

FTOW. Andere Frauen gamen, bis zum Lay. Zu dieser Methode: Ja, man erkennt, dass andere Frauen auch tolle Eigenschaften besitzen. Ja, die Fixierung von einer Frau wird gelöst. Aber diese Art der „Überwindung“ weist dieselben Merkmale auf, wie heutzutage oft der „Heilungsweg“ der Modernen Medizin: Das Symptom wird behandelt, nicht die Ursache. FTOW führt schlichtweg nur dazu, dass man halt für andere Frauen eine OneItIs entwickelt. Das Symptom wird behandelt, indem es verschoben wird.

ONEITIS

Durch das berühmt-berüchtigte „Tal der Tränen“ gehen. Eine Beziehung ist zu Ende, man hat einen geliebten Menschen (vorerst) verloren, mit dem man (meist) eine schöne Zeit hatte. Auch wenn diese oft nicht so schön war, wie man zu dem Zeitpunkt noch denkt, aber dazu kommen wir später... Bevor man sich also daran machen kann, die OneItIs aufzuarbeiten, sollte man sich der eigenen Trauer hingeben. Man akzeptiert den Schmerz, da er völlig ok ist und einfach dazugehört. Wir lernen hier doch mit und nicht gegen unsere Natur zu leben und wer sich vor schlechten Gefühlen verschließt, kann auch keine positiven erleben. Nehmt euch also ruhig eine Auszeit, in der ihr für euch seid. So könnt ihr eurer Wut, Aggression, Trauer, usw. einfach freien Lauf lassen. Das gehört zum Reifeprozess dazu, sollte aber auch ein Ende finden

ich finde das Ende nicht.

Unbedingt zu vermeiden ist Kontakt zu dieser Person! Das führt nur zu Negativem. Akzeptiert das es aus ist, auch ohne wissen zu müssen, warum genau das alles so kam usw.

Wie soll das gehen wenn sie den kontakt sucht??

Wie soll das gehen ....Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

wie soll ich Ansprüche an mich stellen wenn ich mir denke das SIE genau das ist WAS ich zum Leben brauche..

Das eigene Leben in die Hand nehmen. Man(n) macht sich also endlich daran, die eigenen Schwächen und Probleme auszumerzen. Enigma erklärt dies in seinem Buch sehr gut. Man stellt sich den eigenen Schwierigkeiten und beginnt, sein Leben selbstbestimmt zu führen.

Wie denn wenn man emotional am Boden ist und zu gar nichts mehr lust hat???

Wie würdest du dich fühlen, wenn alle deine Freunde auf einmal weg wären?

Wie würdest du dich fühlen, wenn dann auch noch deine Familie weg wäre?“

wie würde ich mich fühlen wenn ich jetzt körperlich behindert wäre..

das hilft mir im MOMENT gar nichts

HILFE!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emotional hilft Dir in diesen Momenten gar nichts. Den Schmerz kann man nicht ignorieren und es ist auch in Ordnung, ihn ersteinmal zu zu lassen. Aber dann muss man daran arbeiten, ihn durch positive Gefühle/eine Perpektive zu ersetzen.

Ersteinmal hilft es in diesen schrecklichen Situationen, die Sache rational zu begreifen und die Optionen zu erkennen, die sich einem bieten.

Bei einer Oneitis kann man einfach mal rational erkennen, dass es unter den 3 - 4 Milliarden Mädels auf der Erde sicher noch die ein oder andere gibt, die der Oneitis vielleicht nicht nur das Wasser reichen, sondern sogar in den Schatten stellen könnte. Vom Herz her werden solche Gedanken direkt bestraft. Der Kopf sollte den Wahrheitsgehalt allerdings erkennen.

Wenn man das erkannt hast, kann man sich bewusst machen, dass man zwei Optionen hat. Entweder der Bauch bestimmt, wie man sich fühlt und man wartet einfach bis das Gefühl verschwindet. Oder das Bewusstsein übernimmt, indem man sich klar macht, dass man die Wahl hat, zu leiden oder zu arbeiten.

Daher ergibt sich im Kopf eine Perpektive, die man verfolgen sollte (bei Oneitis eine neue Frau finden, bei Freunden neue Freunde finden, bei Familie anderen Rückhalt finden). Die findet der Bauch zwar scheisse, aber der findet z.Zt. alles scheisse und will einfach nur leiden.

Du kannst diese negativen Situation also nicht einfach so in schöne Gefühle verwandeln, aber Du kannst dafür sorgen, dass es schnellst möglich besser wird.

bearbeitet von Rocks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emotional hilft Dir in diesen Momenten gar nichts. Den Schmerz kann man nicht ignorieren und es ist auch in Ordnung, ihn ersteinmal zu zu lassen. Aber dann muss man daran arbeiten, ihn durch positive Gefühle/eine Perpektive zu ersetzen.

wie wenn man 24 stunden am tag an sie denkt? Das vergeht nicht von jetzt auf nacher..

Ersteinmal hilft es in diesen schrecklichen Situationen, die Sache rational zu begreifen und die Optionen zu erkennen, die sich einem bieten.

ich habe scheiße gebaut in der Beziehung, da fällt es einem noch schwerer..

Bei einer Oneitis kann man einfach mal rational erkennen, dass es unter den 3 - 4 Milliarden Mädels auf der Erde sicher noch die ein oder andere gibt, die der Oneitis vielleicht nicht nur das Wasser reichen, sondern sogar in den Schatten stellen könnte. Vom Herz her werden solche Gedanken direkt bestraft. Der Kopf sollte den Wahrheitsgehalt allerdings erkennen.

andere Frauen spielen in meinem Leben gerade überhaupt keine Rolle auch wenn ich andere haben könnte

Wenn man das erkannt hast, kann man sich bewusst machen, dass man zwei Optionen hat. Entweder der Bauch bestimmt, wie man sich fühlt und man wartet einfach bis das Gefühl verschwindet. Oder das Bewusstsein übernimmt, indem man sich klar macht, dass man die Wahl hat, zu leiden oder zu arbeiten.

Der Bauch tut weh und man hat Durchfall auch wenns Blöd klingt...

Daher ergibt sich im Kopf eine Perpektive, die man verfolgen sollte (bei Oneitis eine neue Frau finden, bei Freunden neue Freunde finden, bei Familie anderen Rückhalt finden). Die findet der Bauch zwar scheisse, aber der findet z.Zt. alles scheisse und will einfach nur leiden.

Du kannst diese negativen Situation also nicht einfach so in schöne Gefühle verwandeln, aber Du kannst dafür sorgen, dass es schnellst möglich besser wird.

und ich sorge ich genau dafür? hab ich nicht ganz verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh ein, dass Du nichts ändern kannst und Du nur die Wahl hast, zwischen lange leiden und kürzer leiden.

Hör nicht mehr auf Dein Bauch (oder Dein Herz - je nach perönlicher Definition). Der entscheidet nicht, sondern will Dich dafür bestrafen, dass Du einen Fehler gemacht hast, damit Du ihn nicht noch einmal machst.

Jetzt geht es darum, den Kopf erkennen zu lassen, was man positives aus der Sache mitnimmt und wie es am besten weitergeht.

Du hast in der Beziehung "scheisse gebaut". Positiv an der Aussage ist schon einmal, dass Du diesen Fehler erkannt hast und in Zukunft weisst, wie man ihn vermeidet. Jeder macht Fehler. Und für viele bedeuten die selben Fehler immer wieder das aus für ihre Beziehungen. Wenn man immer wieder betaisiert wird, ist es ohne LDS schwerer, die Fehler zu vermeiden, als wenn man z.B. fremd gegangen ist.

Also ist schon einmal positiv, dass Du in Zukunft weisst, dass Du mit "scheisse bauen" alles riskierst und besser abwägen kannst, ob die Scheisse es überhaupt wert ist. Stell Dir vor, das wäre Dir in 10 Jahren mit Kindern und Haus das erste mal passiert. Freu Dich, dass Du dazu gelernt hast.

Als zweites musst Du Dir bewusst machen, welche Optionen Du jetzt hast.

Aus der Ferne fällt mir jetzt ein:

1. Warten, saufen, heulen, verzweifeln

2. Einsehen, verstehen, ändern, kämpfen

2. wird dazu führen, dass die negativen Gefühle schneller verschwinden.

- Sieh ein, dass Du scheisse gebaut hast (abgeschlossen)

- Erkenne was Du willst (eine tolle Frau an deiner Seite)

- Erkenne, was Du dafür tun musst!

- Mach es!

Jede Oneitis geht vorbei. Wann liegt an Dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist verdammt schwer.. wie soll ich nicht auf meinen Bauch hören wenn er macht was er will..

ich meine ich kann wenn ich husten hab auch nicht auf meinen hals hören.

so in der art gehts mir im bauch herrum nur das ich dann halt durchfall bekommen..liebe geht durch den magen:-)

ich entscheide mich für 2. Einsehen, verstehen, ändern, kämpfen

Ich danke dir für deine genauen erklärungen, nur wie bekomme ich den letzten funken hoffnung aus mir raus?

Sieh ein, dass Du nichts ändern kannst und Du nur die Wahl hast, zwischen lange leiden und kürzer leiden.

Hör nicht mehr auf Dein Bauch (oder Dein Herz - je nach perönlicher Definition). Der entscheidet nicht, sondern will Dich dafür bestrafen, dass Du einen Fehler gemacht hast, damit Du ihn nicht noch einmal machst.

Jetzt geht es darum, den Kopf erkennen zu lassen, was man positives aus der Sache mitnimmt und wie es am besten weitergeht.

Du hast in der Beziehung "scheisse gebaut". Positiv an der Aussage ist schon einmal, dass Du diesen Fehler erkannt hast und in Zukunft weisst, wie man ihn vermeidet. Jeder macht Fehler. Und für viele bedeuten die selben Fehler immer wieder das aus für ihre Beziehungen. Wenn man immer wieder betaisiert wird, ist es ohne LDS schwerer, die Fehler zu vermeiden, als wenn man z.B. fremd gegangen ist.

Also ist schon einmal positiv, dass Du in Zukunft weisst, dass Du mit "scheisse bauen" alles riskierst und besser abwägen kannst, ob die Scheisse es überhaupt wert ist. Stell Dir vor, das wäre Dir in 10 Jahren mit Kindern und Haus das erste mal passiert. Freu Dich, dass Du dazu gelernt hast.

Als zweites musst Du Dir bewusst machen, welche Optionen Du jetzt hast.

Aus der Ferne fällt mir jetzt ein:

1. Warten, saufen, heulen, verzweifeln

2. Einsehen, verstehen, ändern, kämpfen

2. wird dazu führen, dass die negativen Gefühle schneller verschwinden.

- Sieh ein, dass Du scheisse gebaut hast (abgeschlossen)

- Erkenne was Du willst (eine tolle Frau an deiner Seite)

- Erkenne, was Du dafür tun musst!

- Mach es!

Jede Oneitis geht vorbei. Wann liegt an Dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich danke dir für deine genauen erklärungen, nur wie bekomme ich den letzten funken hoffnung aus mir raus?

Den letzten Funken Hoffnung mußt Du ja nicht mal unbedingt "aus Dir raus bekommen". Warum auch? Hast Du 'ne Glaskugel auf dem Tisch und kannst mir sagen, was in einem, zwei oder drei Jahren sein wird? Ich hab keine...

Ich stecke im Moment in einer ähnlichen Situation wie Du, nur daß es bei mir wirklich um Frau mit zwei Kindern, Haus und allem was dazugehört, geht. In meinem Fall hat sie die Scheiße gebaut und läßt sich seit zwei Monaten von 'nem anderen Typen poppen. Zum Glück ist sie gleich zu dem Typen hingezogen, so hab ich sie wenigstens nicht mehr am Hals und habe Abstand zu ihr. Aber es gibt immer mal scheiß Tage zwischendurch. Heute war zum Beispiel so einer. Weil mir einfach nicht in den Kopf geht, wie jemand so grenzenlos dämlich sein kann wie sie. Ich würde sie am Liebsten auf den Mond schießen und nie wieder was mit ihr zu tun haben wollen. Geht aber nicht wegen der Kinder. Deshalb werde ich sogar mein ganzes Leben lang Kontakt mit ihr haben müssen.

Und weißt Du was? Trotz der ganzen Scheiße habe sogar ich eine leise Hoffnung, daß es zwischen uns vielleicht doch irgendwann nochmal klappt und sie bereit ist, sich selbst weiter zu entwickeln. Dafür braucht sie natürlich Zeit, und dafür muß sie erstmal wieder in der Realität angekommen sein. Deshalb lasse ich sie so weit es eben geht in Ruhe und mach in der Zeit mein eigenes Ding.

Schade, in der Matrix wäre ich jetzt vielleicht zum Orakel gegangen. Aber was nützt schon "hätte, wäre wenn"... ;-)

Mach erstmal Dein Ding und denk nicht soviel mit dem Bauch. Viel Erfolg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie soll ein Mensch bitte mit einem funken Hoffnung abschliesen können? Das geht doch gar nicht..und wenns geht das richtig hart..

bei mir ist es der 1 Tag ich weiß nicht wie damit umgehen weil es das erste mal bei mir ist...

Ich stecke im Moment in einer ähnlichen Situation wie Du, nur daß es bei mir wirklich um Frau mit zwei Kindern, Haus und allem was dazugehört, geht. In meinem Fall hat sie die Scheiße gebaut und läßt sich seit zwei Monaten von 'nem anderen Typen poppen. Zum Glück ist sie gleich zu dem Typen hingezogen, so hab ich sie wenigstens nicht mehr am Hals und habe Abstand zu ihr. Aber es gibt immer mal scheiß Tage zwischendurch. Heute war zum Beispiel so einer. Weil mir einfach nicht in den Kopf geht, wie jemand so grenzenlos dämlich sein kann wie sie. Ich würde sie am Liebsten auf den Mond schießen und nie wieder was mit ihr zu tun haben wollen. Geht aber nicht wegen der Kinder. Deshalb werde ich sogar mein ganzes Leben lang Kontakt mit ihr haben müssen.

Respekt!! Aber zum vorteil für dich

Ich meine wenn du es ganz genau weißt das empfindest du eine art Hass.. das macht es leichter

man sollte aber die Hintergründe mit den Kindern nicht außer acht lassen

Und weißt Du was? Trotz der ganzen Scheiße habe sogar ich eine leise Hoffnung, daß es zwischen uns vielleicht doch irgendwann nochmal klappt und sie bereit ist, sich selbst weiter zu entwickeln. Dafür braucht sie natürlich Zeit, und dafür muß sie erstmal wieder in der Realität angekommen sein. Deshalb lasse ich sie so weit es eben geht in Ruhe und mach in der Zeit mein eigenes Ding.

Schwer vorzustellen wenn ich in meine Situation schaue.. mir geht es wie schon beschrieben durch den Magen..und der gedanke 24 Stunden

Schade, in der Matrix wäre ich jetzt vielleicht zum Orakel gegangen. Aber was nützt schon "hätte, wäre wenn"... :-D

Mach erstmal Dein Ding und denk nicht soviel mit dem Bauch. Viel Erfolg :-)

Wie lange ist es bei dir her? Ich kann mir nicht vorstellen das es ein paar tage sind..weil du schreibst schon sehr "schön" ;-) das es dir nicht mehr so nahe geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Antwort wird Dich sicherlich genauso wenig beeinflußen, wie all die anderen Antworten, welche Dir Tipps gegeben haben, die nicht in Deinem Sinne waren!

Seit August hast Du wegen jeder Kleinigkeit, wegen jeder Deiner Fragen ein neues Thema aufgemacht.

Jedes einzelne drehte sich um.... DIE EX!

Eine Trennung kann man nicht von heute auf morgen verarbeiten. Aber bei Dir kommt es mir so vor, als wenn Du Dir keine Zeit für die Trennung nimmst, sondern nur dafür, wie Du am schnellsten wieder Deinen Normalzustand herstellen kannst. Also... her mit der EX...

Von Selbstreflektion lese ich hier und andereweitig in Deinen Posts sehr sehr wenig!

Mir kommt es sehr bequem vor. wie Du gewisse Themen anpackst!

Arbeite an Dir, suche Dir Hobbies, beschäftige Dich intensiv mit Deiner Trennung, suche Dir Freunde und rede, rede, rede...

Ich wünsche Dir die Selbstständigkeit, mal den schwierigeren Weg zu gehen...

Viel Glück

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine offene Stellungnahme.

Man bedenke August.. ja ich hab den Fehler gemacht und hab mich nochmal drauf eingelassen.

Ich glaube jeder hier kann diese Situation nachvollziehen.

Wenn ich die Kontaktsperre seit August durchgezogen hätte würde es mir deutlich besser gehen-dazu stehe ich.

Ich rede mit Freunden-Das Problem dabei ist ich weiß wie man dinge an der Wurzel packt sie sind auch froh über meinen Rat den ich ihnen gebe nur kann ich mein Wissen bei mir selber nicht anwenden das ist mein Hauptproblem.

Erläutere mir bitte das mit dem genauen Beschäftigen derzeit versuche ich jeden Gedanken an sie zu stoppen.

Hobbies habe ich , ich gehe regelmäig ins Fitness und laufe auch...

Ich wünsche Dir die Selbstständigkeit, mal den schwierigeren Weg zu gehen... diesen Spruch werde ich befolgen das versprech ich dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir vor, du müsstest wie einer der Vorschreiber jeden Monat einen Haufen Kohle für deine Alte und deine Kinder blechen. Während dir dein Herz bricht, gehst du auch finanziell unter. Deine Alte lässt sich von einem anderen poppen und der Neue spielt den neuen Papa deiner Kinder. Wenn du dir dieses Szenario mal kurz versuchst vorzustellen, dann wirkt dein Problem wie ein Witz und du wie ne weinerliche Pussy. Manchmal wären solche Probleme eine gute Therapie für Leute wie dich. Du würdest die Alte ganz schnell verteufeln und hassen, nur deine Kinder wären dir noch wichtig. Du hast keine Probleme, lerne daraus und geh weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stell dir vor, du müsstest wie einer der Vorschreiber jeden Monat einen Haufen Kohle für deine Alte und deine Kinder blechen. Während dir dein Herz bricht, gehst du auch finanziell unter. Deine Alte lässt sich von einem anderen poppen und der Neue spielt den neuen Papa deiner Kinder. Wenn du dir dieses Szenario mal kurz versuchst vorzustellen, dann wirkt dein Problem wie ein Witz und du wie ne weinerliche Pussy. Manchmal wären solche Probleme eine gute Therapie für Leute wie dich. Du würdest die Alte ganz schnell verteufeln und hassen, nur deine Kinder wären dir noch wichtig. Du hast keine Probleme, lerne daraus und geh weiter.

Ich bin mir Bewusst das es andere schicksalsschläge gibt wie z.b behinderungen oder deine Situation die du erwähnt hast

Das aber interessiert mich gerade nicht und das wissen die jenigen die in der Situation schon waren

ich will nur raus aus dem loch.. ich hab diese zeit zum trauern einfach nicht-wenn dieser schmerz nicht wäre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir recht ist und du den ganzen Tag damit verbringen willst aus lauter Selbstmitleid dir, und deinen Mitmenschen auf den Sack zu gehen, viel spass. So wirds nicht besser. Ist es dir nicht peinlich, das du als Mann hier rumheulst wie eine Frau? Kein bisschen Selbstrespekt?

Du versinkst in deiner Melancholie und kannst diese eine Frau nicht vergessen. Wohingegen höchstwahrscheinlich die Frau schon lange weg ist und gerade von nem Arschloch richtig dreckig durchgenommen wird. Du kannst es dir gerne vorstellen, wie: Oral, Vaginal und Anal.

Du hingegen, jammerst hier rum, frägst nach Rat und kommst aus deinem Selbstmitleid überhaupt nicht raus. Hör auf so schwach zu sein und frag nicht nach Rat, wenn du ihn nicht befolgen kannst!

Falls du es dir aber mittlerweile anders überlegt hast dann empfehle ich dir folgendes:

Du willst also deine Oneitis ablegen, aber du musst es auch wirklich, WIRKLICH wollen:

Als erstes hörst du auf irgendwelche Erinnerungen wie Bilder, Geschenke usw. dir in die Hand zu nehmen .Leg sie in ne Kiste und weg damit. Als nächstes nimmst du dein Handy und löscht ihre Handy-Nr., deinen Facebook(und was es sonst noch gibt)-account löscht du auch,

Als zweites solltest du wirklich mal zum Friseur gehen, ins Solarium, verpass dir nen neuen Look, schau in den Spiegel und freu dich das du dich hast. Bau dein Selbstbewusstsein, das mittlerweile wie bei einem 13-jährigen Pubertären Mädchen ist wieder auf indem du:

Als drittes deine Freunde, die du mittlerweile schon voll genervt hast mit deiner Rumheulerei, anrufen und Ihnen vorschlagen Weg zu gehen/was trinken/ in Puff und ganz einfach eine gute Zeit zu genießen und dein Leben zu leben und als nächstes triffst du dich mit ANDEREN Frauen.

Alles andere kommt fast von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von meiner Signatur kann ich dir folgende Texte Empfehlen:

OnItIs, Ihr seid Pussys, The One and Only, Eine wie Keine, Die Säulen des Selbstwertgefühls und Kernselbstwert.

Es ist wichtig zu erkennen, dass das eigene Leben wichtiger ist, als die Verbindung zu dieser einen oder irgendeiner anderen Frau! Mach dir nochmal klar, was deine größten Werte sind! Das sind vor allem diejenigen, die du schon lange hattest, bevor du diese eine Frau kennengelernt hast, oder überhaupt angefangen hast, dich für Frauen zu interessieren...

Ein motivierender Gedanke ist zudem die Vorfreude auf Ereignisse und Frauen denen man möglicherweise noch in seinem Leben begegnen wird.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch allen für eure Antworten- bin echt begeistert das hier so tolles material von euch gegeben wird- sowas war ich nicht gewöhnt.

Ich verspreche es euch ich werde an mir arbeiten und ihr werdet von mir Hören wenn ich aus dieser scheiß hölle draußen bin- aber ich schaffe es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden