Inner Game Problem : Gewicht

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mir ist in Ketzer Zeit einiges klar geworden. Ich hab ein massives inner Game Problem, weil ich Übergewicht habe. Ich bin sehr oberflächlich und ein Kind unserer Zeit und beurteile mich, obwohl ich weiß dass es bullshit ist, nur rein optisch.

Hab darum immer Angst, von meiner ltr für nen hübscheren, sportlicheren oder so verlassen zu werden.

Und das, obwohl ich bis auf mein Gewicht vermutlich ein absoluter traummann bin... Aber das Gewicht macht mein innergame ziemlich kaputt, so dass ich innerlich unsicher und von verlustangst etc heimgesucht bin.

Und das obwohl ich erst einmal im leben von einem Mädel verlassen wurde, ansonsten hab immer ich Schluss gemacht.

Meine Freunde ziehen damit mich auch schon auf,dass ich immer Angst habe vorm verlassen werden, aber am Ende eh immer ich die Mädels dann verlassen.

Andere Eckdaten,die mir eigentlich super inner Game geben sollten, aber alle von meinem Gewicht negiert werden:

- ich hab einen sehr großen Freundeskreis, die sehr oft bei mir sind und auf dennich mich wirklich verlassen kann, den auch ich mehr oder weniger so aufgebaut habe

- ich komme aus gutem Elternhaus und werde nie Geldsorgen haben

- studiere erfolgreich, hab Abitur, bin weltgewandt und habe wirklich von fast allem Ahnung

- mein outergame ist echt gut und ausgefeilt

- ich bin ein sehr guter Liebhaber

- bin modisch gekleidet und kenne mich da auch gut aus

- kenne Gott und die Welt und bin super connected

- bin sehr witzig und bringe andere schnell zum Lachen

- kann mich fast immer durchsetzen und werd schnell als alpha aktzeptiert

- bin sehr gut und erfahren dominant im Bett, worauf ja fast jede Frau steht

- bin freigiebig und kann Frauen auch vieles bieten

- bin trotzdem nie arrogant oder ein Angeber und respektiere andere Menschen, die ich nie grundlos runtermache

- helfe gerne schwächeren und auch ohne ne Gegenleistung zu fordern

- führe Frauen, Laufe ihnen nicht nach, schreib keine dauersms oder telefoniere hinterher

- bin sehr ruhig und ausgeglichten, meine ex meinte wie ein Fels in der

Hab sicher noch mrhr positive Glaubenssätze, aber obwohl ich das alles weiß, und auch gesagt bekomme, hab ich wegen meines Ubergewichts trotzdem vor jedem anderen, dünneren Mann Angst, egal was für ein loser er im leben ist oder wie sehr AFC er ist oder wie wenig er bieten kann...

Wie kann ich das endlich ändern? Oder ist meine Angst womöglich sogar begründet??

Hab auch sofort wenn man ne SMS ausbleibt oder sie sich mal kurz nicht meldet oder einfach so Angst, dass sie einfach so von jetzt auf sofort Schluss macht, weil ich ihr nicht schlank und attraktiv genug bin.

bearbeitet von Freddo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, du scheinst ja fast alles zu haben.

so plump es auch klingen mag: bring die disziplin dazu auf, abzunehmen. nicht wegen der frauen, einzig und allein wegen dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist in Ketzer Zeit einiges klar geworden. Ich hab ein massives inner Game Problem, weil ich Übergewicht habe. Ich bin sehr oberflächlich und ein Kind unserer Zeit und beurteile mich, obwohl ich weiß dass es bullshit ist, nur rein optisch.

Ja, du hast ein Inner Game Problem: Die mangelnde Disziplin. Nicht deine Oberflächlichkeit! Obwohl dich dein Übergewicht nicht nur gesundheitlich belastet, sondern auch psychisch, nimmst du nicht ab. Warum eröffnest du nicht im Fitness Unterforum bei Shao und den Jungs einen Thread, wo dir geholfen wird, langfristig abzunehmen und einen gesunden Körper aufzubauen.

Ich weiß, jetzt wird es einen Riesen Aufschrei geben, wie ich sowas schreiben könne, da Aussehen keine Rolle spiele und ich dich in deinen "oberflächlichen" Komplexen bestärke. Doch "Aussehen oder Übergewicht sind Unwichtig" ist nur PU Ideologie bzw. Anleitung zur Selbstlüge. Dich belastet dein Übergewicht, also nehme ab und treibe Spoirt. Am Anfang ist es schwer,m aber mit der Zeit wird es immer leichter. Das ist echte Inner Game Arbeit!

Wie kann ich das endlich ändern?

Nehme ab, sei diszipliniert, alles andere bedeutet, dich weiter zu belügen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dich belastet dein Übergewicht, also nehme ab und treibe Spoirt. Am Anfang ist es schwer,m aber mit der Zeit wird es immer leichter. Das ist echte Inner Game Arbeit!

Ich hab das anders erfahren. Zuerst ging es recht einfach da ich einen riesen Berg überflüssiger Kilos mit mir rumgeschleppt habe, denen ich mit umgestellter Ernährung und leichten Sportübungen den Kampf angesagt habe. Ich war fest entschlossen und hab das die letzten Jahre durchgezogen und bis heute weiter verfeinert. Das entscheide für mich war der Moment als sich der Schalter umgelegt hat. Ich wollte was ändern. Nicht für Frauen oder Familie einfach für mich.

Sobald sich die ersten, auch nur minimalen, Erfolge eingestellt haben wurde ich fast schon süchtig nach dem Erfolgserlebniss und wollte immer mehr ;-)

(keine Sorge, ein Magersuchtstyp werd ich wohl nie werden :-D, das ist auch gut so)

Bis es soweit gekommen ist hat es aber jahrelanges Frustfressen und Trägheit gebraucht. Am Anfang ist es ungewohnt und ich war recht unsicher wo ich hinsteure aber du hast den Vorteil rechtzeitig auf dieses Forum gestoßen zu sein wo gute Leute, wie es jon29 gesagt hat, unterwegs sind.

Diziplin, ein klares Ziel vor Augen, ein regelmäßiger Austausch und du wirst das packen, Ganz sicher! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abnehmen fällt mir extrem schwer hab darum auch keine Motivation mehr, da ich echt kein Gewicht verliere... Ich bin aber auch eher der Typ fauler Kiffer, wobei ich das schon unter Kontrolle hab... Hab einfach sehr viel freie Zeit, da ich nicht arbeiten muss und nur nebenbei studiere... Ich bin jemand der gern diskutiert, über Politik, Philosophie, das Leben usw... Also eher nicht der sportliche Typ... Meine Freunde meinen ich wär ziemlich Weise und lebensklug und fragen mich auch gerne um Rat usw ... Wie gesagt, dass ich wirklich schlank und sportlich werde ist eher utopisch... Ich wiege etwa 25 kg zuviel schätze ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich musste auch schmunzeln, dass im ersten Post die Möglichkeit des Abnehmens nichtmal in Betracht gezogen wurde. Aber wir bekämpfen ja lieber die Symptome und nicht die Krankheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das ist eben das Problem, dass das als Krankheit gesehen wird, wenn man keinen Sport macht, und nicht als Resultat der menschlichen diversivität... Es gibt eben Menschen, die sind nicht für Sport brauchbar... Bzw ich hab einfach keinen drang dazu, meinen Körper zu belasten... Ich will denken, reden, nachdenken USW, aber nicht rumspringen Etc. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass so etwas in unserer Gesellschaft, wo es unnötiger denn je ist, als Must have gefordert wird, und sogar ein Mensch wie ich, der sonst eigentlich wirklich allen Grund hat, viel Selbstvertrauen zu haben, heruntergezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja genau, das ist eben das Problem, dass das als Krankheit gesehen wird, wenn man keinen Sport macht, und nicht als Resultat der menschlichen diversivität... Es gibt eben Menschen, die sind nicht für Sport brauchbar... Bzw ich hab einfach keinen drang dazu, meinen Körper zu belasten... Ich will denken, reden, nachdenken USW, aber nicht rumspringen Etc. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass so etwas in unserer Gesellschaft, wo es unnötiger denn je ist, als Must have gefordert wird, und sogar ein Mensch wie ich, der sonst eigentlich wirklich allen Grund hat, viel Selbstvertrauen zu haben, heruntergezogen wird.

Wer sagt was von Sport? Abnehmen != Sport

Und ersetze "zu adipös" durch "zu alkoholkrank" oder "zu drogensüchtig"... da weißt du dann was das Problem ist. Abgesehen von deiner Physis:

Hab darum immer Angst, von meiner ltr für nen hübscheren, sportlicheren oder so verlassen zu werden.

Dich kratzts doch mehr an der Psyche. Ein Grund mehr was zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste PU Zeug ist ja schon sehr hirnrissig, aber wie man dazu kommt bei Übergewicht "Arbeit am Innergame" nicht mit abnehmen gleichzusetzen, entzieht sich gerade komplett meinem Verständnis.

"menschliche diversivität", my ass. Lebensqualität/-länge runter, Depressionsgefahr höher, Gesundheitskosten für alle Steuerzahler hoch...

Was machst du gerade? : http://de.wikipedia.org/wiki/Rationalisier...8Psychologie%29

Das ganze hat unheimlich viele Vorteile für dich. Einlesen schadet nicht:

http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=530923

kleine Einführung in den Sportbereich: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=63834

Und auch wenn du keinen Sport machen musst um das Gewicht los zu werden ist es eine große Investition in dich und deine geistige Gesundheit welchen zu treiben. Liegt als Behandlungsmethode auf einem Level mit Antidepressiva/CBT. Desweiteren erhöhte Neuroplastizität (Wandlungsfähigkeit des Gehirns) etc.

Apropos Belastung: If You Don't Use It, Will You Lose It.

Du bist 23/24, verdammt noch mal. Wie denkst du wie es mit 30 aussehen wird? Jetzt nicht anzufangen wirst du später bitter bereuen.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja genau, das ist eben das Problem, dass das als Krankheit gesehen wird, wenn man keinen Sport macht, und nicht als Resultat der menschlichen diversivität... Es gibt eben Menschen, die sind nicht für Sport brauchbar... Bzw ich hab einfach keinen drang dazu, meinen Körper zu belasten... Ich will denken, reden, nachdenken USW, aber nicht rumspringen Etc. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass so etwas in unserer Gesellschaft, wo es unnötiger denn je ist, als Must have gefordert wird, und sogar ein Mensch wie ich, der sonst eigentlich wirklich allen Grund hat, viel Selbstvertrauen zu haben, heruntergezogen wird.

Jaja, die böse Gesellschaft :-D

Na dann lebe mal weiter schön mit deiner Selbstlüge. Also bitte, jeder kann Sport machen. Das ist doch keine Typfrage. Du sollst nur sportlich werden, und keine Bestzeiten im Leistungsport erzielen. Das ist keine Typfrage, du bist einfach zu faul und undiszipliniert, das ist alles.

Denn die Wahrheit ist: Du leidest darunter, fett zu sein. Doch bist du einfach undiszipliniert. Also wirst du weiter leiden und Minderkomplexe haben, auch mit diesen Selbstlügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abnehmen fällt mir extrem schwer hab darum auch keine Motivation mehr, da ich echt kein Gewicht verliere... Ich bin aber auch eher der Typ fauler Kiffer, wobei ich das schon unter Kontrolle hab... Hab einfach sehr viel freie Zeit, da ich nicht arbeiten muss und nur nebenbei studiere... Ich bin jemand der gern diskutiert, über Politik, Philosophie, das Leben usw... Also eher nicht der sportliche Typ... Meine Freunde meinen ich wär ziemlich Weise und lebensklug und fragen mich auch gerne um Rat usw ... Wie gesagt, dass ich wirklich schlank und sportlich werde ist eher utopisch... Ich wiege etwa 25 kg zuviel schätze ich...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja genau, das ist eben das Problem, dass das als Krankheit gesehen wird, wenn man keinen Sport macht, und nicht als Resultat der menschlichen diversivität... Es gibt eben Menschen, die sind nicht für Sport brauchbar... Bzw ich hab einfach keinen drang dazu, meinen Körper zu belasten... Ich will denken, reden, nachdenken USW, aber nicht rumspringen Etc. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass so etwas in unserer Gesellschaft, wo es unnötiger denn je ist, als Must have gefordert wird, und sogar ein Mensch wie ich, der sonst eigentlich wirklich allen Grund hat, viel Selbstvertrauen zu haben, heruntergezogen wird.

Zusammenfassend:

- fauler Kiffer

- pseudo-Intellektuelle Selbstbeweihräucherung

- Disziplinlosigkeit

- Ausreden und Selbstmitleid

Ja du hast ein Inner-Game-Problem. Nein es ist nicht dein Übergewicht.

Zum Sport:

- Es gehört zur menschlichen Natur sich zu bewegen und sich anzustrengen

- Sport ist unabdingbar um gesund zu bleiben

- Sport macht schön

- Sport fördert die Intelligenz

- Sport ist für eine gesunde Sexualität (neben der Ernährung) wichtig

- hält einen Leistungsfähig und belastbar

- beugt Krankheiten vor

- Führt zu einem längeren Leben

- fördert (im Gegensatz zum Kiffen) die geistige Gesundheit und verringert das Risiko von Depressionen, Burn-Out usw

Wie King Koitus schon geschrieben hat: ein Alkoholkranker hat dann deiner Ansicht nach wohl auch kein Problem, sondern die Gesellschaft akzeptiert einfach nicht seine "menschliche Diversivität" oder was?

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Welche Vorteile hat man durch Übergewicht? Keine.

Pack dich an den Eiern und mach Sport. Ich glaube du weißt nicht wie gut du es hast und wieviele Menschen mit dir tauschen würden, lerne das zu schätzen. Wenn ich das meinen Verwandten im Ausland erzählen würde, im Dorf wo es nur Strom gibt und das Wasser aus dem Brunnen geholt wird.. die lachen dich aus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.