wenn Kumpels ne neue LTR haben

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch. Kennt ihr das: Ihr habt nen verdammt guten Kumpel, mit dem ihr mehrmals in der Woche rumhängt und alles ist cool zwischen euch. Aber dann schafft besagter Freund sich ne Freundin zu und meldet sich für Monate nicht mehr, weil er NUR noch mit der Ollen abhängt.

Also bei mir ist das gleich bei mehreren Kumpels. Es ist nicht so, dass gar kein Kontakt besteht, aber immer muss Ich anrufen und dann haben die auch nur Zeit, wenn deren Freundin für sie keine Zeit hat. Versteht ihr, was ich meine?Als ob du ein Freund 2.Klasse geworden bist.

Irgendwie zerbricht gerade mein kompletter (enger) Freundeskreis. Klar die haben nicht alle zum selben Zeitpunkt ne Schickse an Land gezogen, aber jedes mal meldet sich der Typ mit der neuen LTR gar nicht mehr bei der Gruppe bzw. immer seltener.

Als die ersten sich davonmachten, verurteilten die "Verbliebenen" dieses Verhalten als einfach nur scheiße, asozial, verräterisch (ja ich weiß übertrieben), aber auf diesselbe Art und Weise verhielten sie die dann genauso, als die ihre erste LTR hatten.

Man ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich ausführen. Sagt mal, ist das bei euch genauso? Dieses "Ja ich hab ja jetzt ne Freundin, meine Kumpels brauch ich nicht mehr" Verhalten, kennt ihr das?

Weil nach meiner Vorstellung sollte man einfach immer ZUSAMMEN mit der neuen Freundin was unternehmen, sodass die Gruppe größer wird, aber bei uns läufts umgekehrt, und irgendwie bleib ich da auf der Strecke ;-)

Also mich interessieren eure Geschichten, eure Meinungen, vielleicht Tipps? Ich danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill

Finde sowas voll asozial und will mit solchen Freunden auch nichts mehr zu tun haben. Es geht dabei ja nicht nur um den Faktor Frau. Es kann genauso gut sein, dass der Kumpel ein neues Hobby oderjob hat, usw

Freundschaft auf Abruf ist nicht mein ding. Freundschaft ist nicht ein Selbstbedienungsladen, wo man sich bedient, wenn man es grad braucht/ Zeit hat.

Ich würde solche Leute niemalds ans Freunde bezeichnen, bestenfalls als gute Bekannte. Aber das muss jeder selbst wissen

Im übrigen vertrete ich die Meinung, dass man am Umgang mit den eigenen freunden auch sehen kann, wie reif und erwachsen eine Person ist, und ob man Freundschaften zu schätzen weiß. Gerade jüngere Leute wissen Freundschaften nicht richtig zu würdigen. Da kommen dann die ersten Mädels im leben es ist total wild, und es wird überall zu jeder Zeit gevögelt, man hat das Gefühl, man 'braucht' seine Kumpels nicjt mehr bin dem Moment ist es tatsächlich so, dass die neue Freundin einem viel mehr Befriedigung gibt n

Aber mittelfristig sollte man Freundin UND Freunde regelmäßig sehen, alles andere rächt sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten morgen,

stress dich nicht. die kommen in der regel alle wieder früher oder später :)

spätestens wenn die beziehung mit ihren frauen zerbricht weil sie jede sekunde an ihnen kleben.

hab das in meinem freundeskreis schon oft erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BROBEE

Leg dir neue Hobbys zu und lern neue Leute kennen. Sag ihm was dich stört, was vorher anders war und frag wie er sich die Zukunft vorstellt mit der Freundschaft und seinem Mädel.

Wenn mit "rumhängen" wirklich nur rumhängen definiert ist, dann ist es ihm einfach zu langweilig in Dauerschleife. Es spräche jedenfalls nichts dagegen dich mit in ihren Social Circle zu ziehen.

Mach dir Gedanken darüber wann für dich ein Punkt erreicht ist, an dem du nichts mehr investierst.

Wenn ihr euch wiederseht, kannst du zeigen was ihm ohne dich entgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt wohl jeder; finde es aber noch schlimmer, wenn die Freundin zu jedem Anlass mitgeschleppt wird. Lieber einmal im Monat etwas zusammen machen ohne Freundin, als jede Woche Pärchenabend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war selber so, habe so 3 sehr gute Freunde verloren durch mein asoziales one-itis verhalten (hat 1 - 2 Jahre gedauert). Ich werde dies noch lange bereuen.

Ich würde vielleicht die Kumpels darauf hinweisen wie wichtig gute Freunde und dass sich auf diese Art und Weise die Freundschaft zurückentwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das mittlerweile locker, bin nun 29 und hab das schon ein paar Mal hinter mir...

...Menschen sind nun mal so, Menschen machen Fehler. Ich ärgere mich da absolut nicht mehr drüber. Mein Mindset diesbezüglich ist so: die meisten sind oft einsam, gehen in Clubs, langweilen sich, führen ewige Innere Dialoge, sind unzufrieden, wünschen sich dass sie ne tolle Frau anspricht oder sie den Mut dazu haben und sie diese dann abschleppen, wünschen sich Sex... diesen Menschen kann man doch nicht verübeln dass sie sich dann zurück ziehen. Meist hält die Beziehung eh nicht, die Menschen sind unglücklich, streiten sich...

Sie sind wie kleine Kinder. Ich habe es akzeptiert, ich freue mich für sie, ich habe einen großen Freundeskreis, so dass mir das nichts ausmacht. Und wenn die Beziehung auseinander bricht, dann trifft man sich wieder und hat ne geile Zeit und dann - dann ist man auf einmal genau für diese Leute ein wahrer Freund. Das ich solch eine Freundschaft natürlich anders bewerte ist meine Sache...

Das ist mMn die beste Lösung. Ihnen die Meinung sagen bringt nichts, denn dies impliziert dass sie das ganze auch kapieren. Soviel Vernunft setze ich von niemanden voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vllt sind sie nie gut bei frauen gewesen und jetzt in dem moment wo sie eine haben, ist ihr kopf nurnoch auf dieses göttliche abbild gerichtet :D, was ihen zu teil wurde ;)

keine sorge, die kommen wieder, vllt nehmen sie aber auch gerade ne veränderung durch, z.b entdecken sie jetzt die frauenwelt für sich, machst du ja auch nur du versuchst aj deinen freundeskreis zu bewahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab früher auch auf diese Kumpels geschimpft. Fakt ist aber: letztlich war immer Neid mit im Spiel. Diejenigen, die sich weiter zum "rumhängen" treffen, sind doch im Grunde nur neidisch auf den, der jetzt gerade ein Rohr verlegt. Denn Fakt war auch: zu den wirklich coolen Events und Treffen erschienen die Kumpel dann wieder, mit oder ohne Frauen.

Vielleicht sollte man etwas selbstkritisch zur Kenntnis nehmen, dass "rumhängen" nicht der tollste Zeitvertreib ist. Wenn Ihr mehr wirklich interessante Sachen macht, kommen vielleicht auch die Kumpels wieder. Zumindest habt ihr dann mehr Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nur einen richtigen Kollegen, und mit dem hab ich mich auch seit jeher jede Woche einmal getroffen, man erzählt sich was so passiert ist, wie es geht und weiterläuft. Dieses Treffen hab ich mir nie von ner Frau kaputtmachen lassen. Die Frauen haben zwar geschimpft und gemeckert und fühlten sich nicht als Nummer 1, aber irgendwann haben sie es akzeptiert.

Andere "Freunde" waren nur zum Zeitvertreib/rumhängen, da ist man froh von weg zu sein, bzw. es bringt ein nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag ist Männerabend, LTR hin oder her. Wird schon seit Jahren bei uns praktiziert. Ausser einem haben sich bisher alle dran gehalten, die Quittung hat er jetzt postwendend bekommen: Verheiratet. :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ein Typ,

ich glaube, jeder muss durch so was durch um Freundschaft richtig zu schätzen zu wissen. Lesen kann man viel, aber wie wir hier im Forum lernen, muss man halt Fehler machen.

Ich persönlich habe diesen "Fehler" mehr als 7 Jahre lang gemacht. Früher Alpha und danach so ein Bilderbuch-Weichei-AFC, dass ihr meine Arschkriecherrei schon wieder aus ihren Ohren raus kam und direkt wieder nach unten wanderte um wieder anzusetzen (zu Info: das war meine Zeit von 16 - 23 Jahren, bin jetzt 24, ich fühl mich, als hätte ich mein halbes Leben verloren). Viele meiner Freunde haben das, ähnlich wie du, schon sehr früh erkannt und haben dazu bisschen was gesagt, jedoch nicht viel und auch nicht laut. Unter meiner rosaroten Brille habe ich nur noch sie gesehen und keinen Rat angenommen. Und tataa da war mein Teufelskreis....

Es entstand zwischen meiner Ex und meinen Freunden ein tiefer Graben und ich stand auf einer schmalen Brücke, die drohte an irgendeiner Seite abzureißen. Ich musste mich entscheiden. Musste mich schnell entscheiden... und dann fande ich mich eines Sonntag morgens in einer anderen Stadt, zusammengezogen mit der Schönheit von früher und der anstehenden Heirat vor der Tür wieder.

Der Isolierungsteufelskreis hat mich mit seiner vollen Kraft nach unten gerissen und in seim Wirbel eingeschlossen. Er hat ganze Arbeit geleistet und ohne Freunde bindetete ich mich immer nur noch mehr an meine Eule. Alles wurde noch schlimmer. Ich weiß nicht, wie ich’s beschreiben soll, aber ich glaube es gibt mehrere Stufen der Einsamkeit, die ich erfahren habe. Vereinzelte hier werden das verstehen :) - nur mal so eine Randtheorie. Jaja, ich weiß mein Mindset hin oder her, ich arbeite dran, aber hier gehts ja nicht um mich...

Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Bilder um Bilder sind vor meinem geistigen Auge vorbeigezogen und ich hab mich verdammt noch zwei in meinen Arsch gebissen, warum ich nicht, wenn auch nur ein bisschen, auf meine Freude gehört habe? Kein Einziger ist mehr übergeblieben. Ich will damit sagen, dass das Anmerken nicht aggressiv genug gewesen ist um mich wachzurütteln. Ich gebe hier nicht meinen „alten Freunden“ die Schuld. Ich habe einfach verstanden, dass ich ihnen nicht so viel Wert gewesen bin, so eine Strapaze auf sich zu nehmen. Einfach ist so was ja nicht gerade.

Als ich so da lag hab ich mir von Herzen gewünscht, dass mir einer meiner „früheren Freunde" mal so dermaßen verbal meine Fresse poliert hätte, dass ich nicht mehr wüsste, ob ich noch ein Mann oder eine Frau bin. Aber hier kommt diese unfreundschaftliche Haltung ins Spiel: "Ich misch mich da nicht ein. Muss er doch wissen, was gut für ihn ist. Wird er schon sehen, was er davon hat." Wie chill ausdrückt, ohne ihn jetzt persönlich anzugreifen: "Finde sowas voll asozial und will mit solchen Freunden auch nichts mehr zu tun haben." Genau diese Haltung ist es nämlich, die die "Freundschaft", wenn’s denn eine ist, erst so richtig in die Grütze fahren lässt, denn der, der verliebt ist, ist blind, alles ist rosa. Man braucht dann einfach mal einen „richtigen Freund“, der dem Mumm hat und einem mal am Arm packt, in eine stille Ecke zieht und einem mal so richtig die Leviten liest - und wenn dieser Typ für dich wirklich ein „Freund“ ist, ..also ich meine keinen Bekannten oder Partyfreund, also jemand dem du nicht beichten musst, weil er dich zum Arzt fahren soll, sondern von Herzen erzählen willst, dass du Hämoriden hast und es scheiße juckt, wie Teufel, und du nicht selber fahren kannst - dann hast du dich gerade dafür qualifiziert ihn wach zurütteln. Er wird deine Energie spüren. Er wird merken, wie viel er dir bedeutet und ihm nicht seine tolle Erna wegschnappen willst oder sonst iwas böses. Mit einem gemeinsamen Essen und langweiligem Gerede a la: "Ich muss mal mit dir reden", kommst du hier echt nicht weiter.

Wenn du jetzt denkst, wasn das fürn Mist. Klappt ja nie. Haste das denn überhaupt gefieldtestet? Das doch erst dein zweiter Post, du Noob?! Scheiße ja, sonst würde ich nicht meine kostbare Zeit investieren um hier die Allgemeinheit mit meinem, vllt respektlosen, emotional geschriebenen Post verärgern zu wollen.

Ähnlich wie tischbein habe ich jetzt auch nur einen Freund (natürlich auch ein großen Social Circle) Mehr brauch ich auch nicht. Lieber nur einen Richtigen als .... Wir sehen uns nur 2-3 mal im Monat. Mehr will ich ihn auch gar nicht sehen und er mich auch nicht.

Kurz nachdem ich mich also aus den Ketten meiner Isolation entreißen konnte hat er die "Liebe seines Lebens", wenn ich ihn mal zitieren darf, gefunden. Er hatte dann, wie wohl jeder Mann, auch diese Phase, in der er die rosa Brille einfach nicht abnehmen wollte. Er hat ihr alles Recht gemacht, bei Konflikten seinen Johannes eingezogen, sodass er fast ne Mumu bildete, und sich gar nicht mehr bei mir gemeldet hat.

Kannst du dir vorstellen, wie sehr ich mich in ihm wiedergesehen habe?

Natürlich wusste ich anfangs nicht, was ich machen sollte. Sollte ich ihn ziehen lassen oder mit ihm reden? Ihn seine Erfahrung machen lassen oder beherzt eingreifen?

Ich habe mich anfangs für die erste Variante entschieden. Man hofft ja immer auf das Beste. Das total fürn Arsch! So einer, ohne die richtige Erfahrung, ist auf dem besten Wege in eine Heirat. (Ich will mich hier nicht über meine Meinung zur Heirat und Liebe ausquetschen lassen // rechtfertigen müssen. Diesbezüglich ist mein Ohr nur noch schwer aufzubekommen. Wenn jemand länger als ich in einer Beziehung war und mir was erzählen will, freue ich mich über ein PN) ...Huch... zurück zum Thema:

Iwann habe ich wieder nachgedacht. Ergebnis: Er ist mir zu wichtig. Ziel: Zerschlag ihm seine rosa Brille. Wenigstens ein Glas, damit er die Welt wieder normal sehen kann. Ich konnte aus meinem tollen Pool an AFC-Erinnerungen schöpfen, was das Zeug hielt. Ich habe ihm deutlich gemacht, wie ich mich in meiner alten Beziehung gefühlt habe und wie die Betaisierung zur Perfektion stattgefunden hat. Ich bat ihm meine Rückendeckung an und verstehe mich jetzt auch normal – gut mit seiner Liebsten.

Ich hatte es geschafft, war stolz auf ihn, auf mich und zudem sehr traurig, dass ich früher keinen richtigen Freund hatte, dem ich soviel bedeutet habe. Unsere Freundschaft ist dadurch, dass er merkte, wie sehr er mir am Herzen liegt und durch sein Vertrauen in meine vielen kleinen Ratschläge, so ungeheuer gewachsen, dass wir wahrscheinlich, wenn wir uns nie mehr sehen würden, immer noch „richtige Freunde“ bleiben werden.

Also nur Mut, wenn er’s Wert ist.

Lg fritencoin

P.S.: Ich bin Sonntagabend ausgezogen.

bearbeitet von fritencoin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow Leute, soviel Resonanz, damit hab ich nicht gerechnet. Danke für eure Antworten und Ratschläge.

@ chill." Freundschaft auf Abruf ist nicht mein ding. Freundschaft ist nicht ein Selbstbedienungsladen, wo man sich bedient, wenn man es grad braucht/ Zeit hat"

Das ist auch meine Meinung, was Freundschaft angeht, aber genauso siehts gerade bei uns aus. Nur wenn die LTR grad mal keine Zeit hat, aja dann meldet sich der feine Herr mal, ich hab schon indirekt gesagt, dass ich das scheiße finde, aber ne Veränderung tritt nicht ein.

@ surface. ich glaub deren Beziehngen werden "wegen zuviel an ihnen kleben" niemals zerbrechen, weil deren Freundinen schon LSE sind und keinen großen social circe haben, also da kommt ein AFC Freund, der ihr jede Minute hinterrennt gerade richtig. (Übrigends ich weiß das sind noch meine Freunde, aber man kann ja trotzdem sagen, ob die afc s oder puas sind)

@sebilo 94: Ja gut bei Frauen waren wir alle nie, aber es gibt ja auch andere Mittel und Wege sich ne Tussi an Land zu ziehen (3 Freunde tatsächlich übers I-Net und einer wurde sogar approacht iim Club von ner Naja HB 5, die jetzt seine LTR ist) Ich persönlich lehne ONlinegame strengstens ab, aber das is ja jetzt nicht das Thema

@John Milton: Ja du hast recht, Menschen machen Fehler, aber normalerweise lernt man dann auch drauß. Mein Sandkastenkumpel war letztes Jahr für 4 Monate in ner LTR, in denen er sich bei NIEMANDEN von uns je gemeldet hat, dann im Sommer zerbrach seine LTR (interessanterweise weil er zu stark betaisiert wurde, wie sich herausstellte) und ratet mal zu wem er wieder gekrochen ist um sich auszuheulen. An dem Tag waren wir "Restlichen" am Badesee und er erfuhr nur über Dritte, wo wir steckten. Er kam, sagte es ist schluss, laberte drüber, kotze sich bei uns aus, war "froh uns zu haben" und den Sommer verbrachte er mit uns. Dann, nach seinem Praxissemester, kommt er zurück, ist mit derselben EX wieder zusammen und jezt hab ich Ende Februar was von ihm zuletzt gehört. Versteht ihr? Er macht denselben scheiß Fehler schon wieder? Ist das überhaupt noch tolerierbar? Würdet ihr ihm in die Eier treten oder ihm seinen Fehler verzeihen, ich weiß nicht.

@fastlane. Ich glaub mit "rumhängen" hab ich mich falsch ausgedrückt: Wir machten in der Verghangenheit, als alles noch cool war, schon interessante Sachen. Fußball spielen 2 mal die Woche, Feiern gehen war drin und sonstige Sachen wie zusammen grillen, schwimmen oder auch LAn Parties, was eigentlich nicht mein Ding war, habs ihnen zu Liebe trotzdem mitgemacht, gut rumhänegn im klassischen Sinn auch ab und zu.

Ja jetzt ist es so, wie du sagst, dass sie bei den wirklich coolen Events auch mal dabei sind, aber das kann doch nicht richtige Freundschaft sein, wenn man sich nur die Rosinen rauspickt und sonst wieder mal für Wochen NICHTS von sich hören lassen, es sei denn man ruft als erster an.

@fritencoin: Hey man, danke für die lange story, die hat mich echt zum Nachdenken gebracht.

so einen Extremfalls haben wir übigends auch, der hat mit 19 geheiratet (übrigends seine erste LTR) und hat tatsächlich die Megaquittung dafür erhalten.(Übrigends wollte nur ich ihn davon abraten, da die anderen wirklich ihm nicht auf den Schlips treten wollten). Nach gerade mal nem halben Jahr krachte es ständig bei denen, ständig kam der Kumpel zu mir um zu übernachten, weil seine Frau ihn fertig machte und das einzige, was die noch zusammenhält ist ein Kind, was Dezember kommen soll.

Noch was: Was meinst du "die Ketten der Isolation zerreisen"? Hast du dich von ihr getrennt oder haste neue Freunde gefunden, so ganz raff ich es net. Und wieso hast du in deiner alten Zeit, als sich der Graben bildete, nicht zusammen mit deiner Freundin UND deinen Freunden was gemacht? Konnten deine Freunde deine LTr nicht leiden, weil sie keinen guten Charakter hat oder weil sie dich "weggeschnappt" hat, denn bei zweiterem wäre meine Lösung doch erfolgreich gewesen, oder nicht?

Naja jedenfalls danke ich dir sehr für deinen langen Komment, ich muss mir jetzt wirklich überlegen, ob es mir wert ist, gleich zwei meiner früheren besten Freunde, die noch nicht verheiratet sind, "verbal die Fresse zu polieren"

Fuck ist der Komment lang geworden, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ketten meiner Isolation?

Alles fing damit an, dass ein früherer Freund sie geapproacht hat. Sie wohnte ca. 25km weit weg, was für nen 15 jährigen ja kein Katzensprung ist. Sie haben sich nicht oft getroffen, vllt ein zwei Mal. Er ist ihr voll AFCmäßig hinterhergelaufen und es ist, wen wundert’s, nie was zwischen Ihnen gelaufen. Ich hatte eig. gar kein Interesse an ihr, zeigte das auch, und, wen wundert´s, sie stand dann auf mich…

Kurze Rede, langer Sinn. Ich meinte dann zu ihm, dass wir dann quit sind. (Er hatte mal was mit ner Ex von mir – zur Info) Aber trotzdem wurde das Verhältnis zwischen meinen alten Freunden und meiner LTR immer komischer. Was das jetzt genau ausgelöst hat, kann ich leider nicht sagen. Vllt hat er sie schlecht geredet, vllt verstanden sie nicht, dass man, wenn man pubertär verliebt ist, gerne viel Zeit mit seinem Partner alleine verbringt, vllt waren meine alten Freundinnen neidisch auf sie, vllt weil sie aufs Gym ging verachteten sie sie ..ich hab ehrlich keine Ahnung. Grob würde ich sagen, sie waren einfach total unterschiedlich. Hauptschulegruppe vs. Gym-Maus geht nur selten gut.

So viel zu deiner Frage: „Und wieso hast du in deiner alten Zeit, als sich der Graben bildete, nicht zusammen mit deiner Freundin UND deinen Freunden was gemacht? Konnten deine Freunde deine LTR nicht leiden, weil sie keinen guten Charakter hat oder weil sie dich "weggeschnappt" hat“.

Und dann fing das ganze Malheur, glaube das ist typisch, an seinen Weg zu nehmen. Meine alten Freunde verstanden nicht, was ich an ihr fande und meine LTR konnte nicht begreifen, wieso das meine Freunde sind.

Schätze mal, an diesem Verhalten von beiden Seiten ist war ich als AFC auch nicht minder dran Schuld. Ich wollte sie einfach nicht verletzten, wollte sie nicht wütend machen und versuchte unsere gemeinsam verbrachte Zeit so harmonisch sein zu lassen, wie in den beschissenen Romantikstreifen im Kino. So was ist vllt schön anzusehen aber hilft einem orientierungslosen Heranwachsenden im Punkto „Umgang mit der Frauenwelt“ leider in keinem Punkt weiter. Das ist voll fürn Arsch!

Theorie: Das könnte ein Grund sein, warum so viele plötzlich zum AFC werden, weil sie denken, das muss wohl so sein. Oh mich hat eine ausgewählt, das muss Liebe sein. Sie schwärmt von Edward. Ich bin besser als Edward. => Ich muss noch romantischer sein als der eiskalte Vampirvogel da im Kino, was ich ihr auch noch selbstverständlich in ihren Allerwertesten geschoben habe. Also bezahlt habe, wie es sich das gehört.

Filme sind ja Filme und das Leben ist das Leben.

Wenn du deine Augen öffnest, kannst du plötzlich überall sehen, wie unsere Gesellschaft versucht Männer zu AFC´s zu machen. Ich erspare mir hier weitere Ausflüchte und verlasse mich auf deinen Entdeckergeist.

Wenn meine LTR also schlecht über meine alten Freunde geredet hat, gab ich ihr fälschlicher Weise immer Recht. Wollte kein Streit. AFC halt.

Meine alten Freunde, ich nenne sie jetzt nur noch AFreunde, hatten natürlich, wie ich schon schrieb, mir zugeredet, dass sie mich zum Weichei macht. Aber blind wie ich war redete ich das klein. Verharmloste das, weil’s zu leise war und ich mich noch dagegen wehren konnte. Das verstanden sie nicht und der Unmut gegenüber ihr stieg. Und so musste ich mich zwangsläufig entscheiden auf welcher Seite des Grabens ich stehen will.

Ich entschied mich, weil ich ein sehr anständiger AFC war, natürlich für meine erste große Liebe. Ich unterhielt keinen Kontakt mehr zu meinen AFreunden und sie meldeten sich auch nicht mehr.

Aber dass das so weite Kreise ziehen würde, hätte ich im Leben nicht gedacht. Weil meine AFreunde und ich hier in der 25k Seelenstadt ziemlich bekannt sind/waren, wussten nun „alle“ was für ein „egoistisches Arsch“ ich sei. Egal, wo ich auftrat, bei Leuten, die ich nicht kannte, habe ich mehr über mich erfahren als ich selbst über mich wusste…

Vielen ist hier ja egal, was andere von einem denken. Mir jetzt auch aber das klappt nur, wenn du auch einen kleinen Rückhalt hast, also einen guten Freund. Wenn man keine Freunde hat und Leute kennen lernen will, ist diese Grundstimmung dir gegenüber krass bitter.

Und nu mal Angriff auf die Ketten:

Als ich nun unendlich Zeit hatte ihr alles Recht zumachen, habe ich mich und mein Leben total vernachlässigt. Ich war nur noch damit beschäftigt ihren Willen nachzukommen. Sport im Verein, Fitnesstudio, Hobbies etc. alles was ich „alleine“ machte habe ich aufs Minimum beschränkt - bis abgeschafft. Sie wollte viel lieber ihre Zeit mit mir in ihrem Leben verbringen und ich gehorchte, weil AFC´s alles wollen, nur keinen Streit. Ich wollt besser sein als diese Edwards.

Sie hat mich festgehalten und isoliert, gekettet halt. Ließ mich nichts alleine machen aber das fand ich halt nicht so schlimm. Ich redete mir ein, dass ich das sogar gerne machte. Ich „liebte“ sie ja und folgte meinem Bild des perfekten Ehemannes.

Man das ist echt total bescheuert, kein eigenes Leben mehr zu haben. :D Was für eine positive Erfahrung!

Bis zu dem besagten Sonntagmorgen.

Das war der erste Tag seit Jahren an dem ich wieder richtig spass dran hatte mich zu streiten. Ich habe mir selbst Vertrauen zurückgegeben und wollte einfach nur für meine Freiheit kämpfen. Ich konnte förmlich in Ihren Augen sehen, wie ihre ganze Welt zusammenbrach.

Hab an dem Tag Schluss gemacht und bin Sonntagabend noch ausgezogen. Natürlich nicht komplett, das geht ja gar nicht. Aber symbolisch!

LTR und Freundeskreis zusammenführen:

Ich vermute mal aus meinen Erfahrungen heraus, dass sich hier selbst die Gelehrten streiten.

Kommt bestimmt immer auf vieles drauf an. Kann man sie überhaupt zusammenführen? Will man sie überhaupt zusammenführen? Stell dir mal vor, du führst deine LTR in deinen Freundeskreis ein und trennst dich von ihr, im Streit, und sie ist immer noch mit in deinem engen Kreis – tolle Worst, willste das? Ich lehne eine übermäßige Zusammenführung stickt ab, aber klar Paarchentreffen, Pokerrunden, zusammen Kochen, alles kein Ding, macht spass und würde die Beziehung LTR - Freundeskreis durchaus positiv Stimmen. Ich würde es aber nie übertreiben wollen.

Auf diesem Weg in die Hölle ist gerade nen willenloser Arbeitskollege von mir. Seine Eule hatte keine Freunde/innen und macht natürlich jetzt immer nur was mit seinem Freundeskreis, auch wenn er mal nicht dabei ist. Sie bestimmt ihn zudem noch total, er ist 23 und sie ist seine aller erste Freundin, muss man vllt dazu noch wissen. Er ist von Haus aus ein AFC und das weiss sein Kreis auch aber sagen nix. „Muss er selbst wissen“-Gelaber halt. Denke das schlimmste was passieren kann ist, dass sie komplett in seinen Kreis reinwächst und ihn rausdrängt. Schlimmstenfalls stünde er dann ohne alle da. Hauptgewinn.

Lg fritencoin

bearbeitet von fritencoin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt scheiße diese Posts: Ich komme mir grad vor wie ein kleines Kind. Was ist Freundschaft? Wie soll man sich als guter Freund verhalten? FUCK ich weiß es nicht. Ich sehne mich geradezu nach gut begründeten Werten und Moralvorstellungen... Traurig und lustig zugleich. Man muss eigentlich erwarten, dass man all diese Dinge gelernt hat. Aber papi hat immer nur gesagt nicht klauen und keinen umbringen.

Wenn man sich das so überlegt, dann versteh ich auch, warum so viele an Gott glauben. Da fragt man den Pastor und der schwafelt irgendwas über Bibelpassagen und dann tut man einfach das, was er sagt :D

(Also die Posts sind natürlich gut, nicht falsch verstehen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden