Abnehmen oder Aufbauen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich erst Muskeln aufbauen soll oder erstmal Fett abbauen.

Wenn ich Fett abbaue, dann kann ich erstmal keine Muskeln mehr aufbauen, denke ich. Das ist ein Problem, weil ich keine Geduld habe und gerne in kurzer Zeit durchtrainiert aussehen möchte, aber Natural (ehrlichkeit muss sein).

Hier gibts Bilder

hinten1.jpg

vorne1.jpg

Größe: 1,85

Gewicht: 86kg

Bauchumfang: 97cm

Nackenumfang 42cm

KFA laut Navy Rechner 21%.

Kann ich auch Masse aufbauen, ohne Fett zuzunehmen bzw. sogar Fett abzunehmen? Oder ist das bei meinem Trainingsstand unmöglich? Ich tendiere zum Abnehmen, aber gibt es Punkte, die für Masseaufbau sprechen, ausser, dass ich nicht genug Muskelmasse habe :D ?

Noch was: Leider habe ich die häßlichen Schwangerschaftsstreifen, kann es also sein, dass, wenn ich jetzt Fett abnehme, die Haut weit bleibt und ich die fehlende Fettmasse durch Muskeln "ersetze" und die Haut dann nicht noch mehr aufreisst?

danke für eure Hilfe :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd erst 4-6 Wochen Radikaldiät ala PSMF oder die Kaiserludi Version machen.

In der Zeit kannst du dir schon die Technik für die Starting Strenght Übungen mit leichten Gewichten aneignen und dann direkt durchstarten.

Schnell durchtrainiert aussehen will jeder, aber geht halt net so einfach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF hatte ich mal gemacht, aber da spielt meine Psyche nicht mit ;-)

Ich versuche mich gerade an Primal/Paleo aber ich nehme nicht ab, obwohl ich Kohlenhydrate vermeide.

Eine Diät, die mehr Fett erlaubt, wäre klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. First and foremost, for reasons outlined in my article Initial Body Fat and Body Composition Changes, trainees should not be starting out their muscle gaining phase too fat. Males should be ~10-12% body fat before even considering going on any kind of ‘bulk’ (fatter trainees can usually gain some muscle while losing fat with a basic recomposition plan; this is beyond the scope of this article). For a female, this would be roughly equivalent to 19-24% body fat.

Kompletter Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden