meine freundin ist verwirrt

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey ich bin 18 und meine freundin ist 17 . aufpassen es wird noch besser !

Ich bin mit ihr seit 1 1/2 halb jahren zusammen und für uns ist es beide die erste beziehung .Ich würde sagen sie ist vom typ heiße studentin ( streberin ) und ich bin mehr so der verpeilte kiffer der in der schule bis vor nem halben jahr nix auf die reihe gekriegt hat.) Wir waren 2 mal im urlaub und haben uns immer gut verstanden.Ich hab gespürt das wir uns lieben .Aber warum fängt sie an auf einmal unsere beziehung in frage zustellen ?

nach 2 harmonischen wochen hat sie mir erzählt das sie auf ne party eingeladen wurde von jmd den ich flüchtig kenn.Ich hatte nix vor am samstag und bin davon ausgegangen das sie mich fragt ob ich mit komm aber fehlanzeige.ok gedacht dann machs halt was mit kollegen.trotzdem habe ich ihr mitgeteilt das ichs komisch find das sie mich nicht fragt ob ich mit komm hat sie sont immer gemacht . dann hat sie gesagt auf der einladung steht keinen mehr mitbringen.Dann hab ich mir die einladung angeguckt da steht WENN IHR JMD MITBRINGEN WOLLT BITTE FRAGEN.

hab sie gefragt warum sie mich anlügt .Haja ich würde da niemanden kennen ,dann ich ich kenn da mehr wie du , aber ich geh eh mit freunden weg.

abens ruft sie an heult iiiiiiiiiih sie ist so scheiße das sie swas macht mich net fragen und sie will jetzt das ich zu ihr komm und wir den abend zu zweit verbringen.

Dann hab ich gesagt ''nenenen ich hab auch noch stolz erst willst du mich nicht dabei haben und jettzt soll ich schnell mal rüberspurten wenn prinzechen ruft?ich hab ihr gesagt sie soll auf die party gehn und einfach party machen

NÄCHSTER MORGEN :

ich komm zu ihr setzt mich ihr gegenüber ess ein stück kuchen und wir schweigen uns 2 minuten an.

dann sagt sie wir hätten so viele Unterschiedliche Interessen .und ich bin so ein guter mensch und sie weiß das ich merk das sie kälter geworden ist in letzter zeit und sie sich nicht mehr sicher ist ob ich der richtige bin für sie . AUF EINMAL . gestern sagt sie baby ich bin stolz so ein hübschen freund zu haben ich liebe deine art alles an dir ich hoffe wir bleiben ewig zusammen .

sie sagte dann das sie mich noch sehr liebt aber so viele probleme dasind z.b das ich meistens will das sie bei mir schläft weil ihr man bei ihr den ganzen tag mit der familie abchillen muss und nur selten zu zweit ist + quitschendes bett.ich hab ne eigene wohnung.und lauter so scheiß.Oder das ich kiffe ( !! 1-3 mal hab ich eine j in ihrer anwesenheit geraucht , niemals mit ihr oder hab mich sonst komisch verhalten , sie kennt mich eigenlich gar nicht bekifft .denoch wusste sie schon immer das ich kiff und des auch nie für ne frau lassen würdeund es hat sie wirklich nie gestort und sowas seh ich menschen an wenn die was stört .)

sie hat gesagt ich soll ihr zeit geben ich ok mach ich.heute schreib ich ihr ne sms , lust auf pizza essen morgen ?

und was kommt

liebend gern . sehr gerne sogar . ich bin um 4 bei dir dann passt das ich freu mich ssehr .

Spielt die Frau mit mir?was geht da ab ?Bitte ich bin zu jung um des zu verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem das sie hat ist folgendes:

ihr lebt euch auseinander. du beschreibst sie als die hübsche streberin. ich nehme an sie ist geistig ziemlich auf der höhe, sie ist 18 (bald wird sie studieren). sie hat große ziele, die große weite welt vor augen. sie steckt voller tatendrang.

du hingegen (sagst es selbst) bist der gechillte kiffer, die schule ist dir nicht so wichtig, ebensowenig planst du weit in die zukunft vorraus. du lebst eher in den tag hinein und bist mit deiner welt zufrieden wie sie ist. (sorry dass ich mir das jetzt einfach mal so anmaße über dich zu urteilen. ich will nicht sagen dass es stimmt was ich sage, ich vermute einfach mal).

so... das ist die situation. als ihr zusammen gekommen seit (es sind 1.5 jahre her). wart ihr um die 16. da spielten solche dinge noch nicht die rolle. sie hat noch nicht soweit nach vorne geschaut. du warst der coole gut aussehende typ mit vielen freunden, du warst anziehend, konntest ihr sicherheit bieten. sie hat sich mit dir verstanden. deshalb hat sie sich damals für dich entschieden.

heute gibst du ihr diese sicherheit nicht mehr. eure vorstellungen vom leben und eure ziele unterscheiden sich völlig voneinander.

nun steckt sie im dilemma. denn auf der einen seite mag sie dich sehr gerne, auf der anderen seite merkt sie aber auch dass es für eine beziehung zwischen euch immer weniger reicht. es fehlt irgendwo einfach die gemeinsame zukunft an der man arbeitet. sie läuft mal zu dir, mal sucht sie den abstand. das ist die typisch weibliche reaktion auf sowas.

was kannst du tun? nunja du musst dir überlegen was mir dir los ist. was willst du? liebst du dein leben so wie es ist und entspricht alles deiner überzeugung, dann bleib auf jeden fall auch so und verstell dich nicht für eine frau. wenn sie dich irgendwann nicht mehr will, ist das der natürliche lauf der dinge. du findest auch wieder eine andere die das leben das du lebst schätzt, mit dir shisha raucht und bob marley hört ;-).

geht dir manches selbst auf den sack (zum beispiel deine fahrlässigkeit in sachen ausbildung/schule), dann raff dich auf, entwickle dich persönlich weiter. lerne neue lebenseinstellungen und starte endlich durch dir dein leben so zu gestalten wie du es haben willst. (literatur und tipps findest du hier massig... suche unter persönlichkeitsentwicklung). zeig ihr was du änderst (für dich und nicht für sie!!). dann kann es euch auch noch in zukunft geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"sie hat gesagt ich soll ihr zeit geben ich ok mach ich.heute schreib ich ihr ne sms , lust auf pizza essen morgen ?"

Merkste dasnicht selber? OK, wenn man kifft dann kommt es schon mal vor dass man vor lauter Sativa nix mehr peilt. Mein Tip: lass die Perle nun in Ruhe ihre Zeit, sie gehört schon gefreezt weil sie Spiele spielt, die du ja sogar schon erkannt hast. Du "verpeilter kiffer" bist aber zur Zeit gar nicht fähig mit zu spielen. Sonst würdest du ihr mal sagen was für nen Bullshit sie quatscht / abzieht, indem sie plappert von wegen "ich liebe dich über alles" zu "ach, wir sind ja so verschieden". Von ihrer Partyeinladung mal abgesehen...

Sie wird sich wohl nicht sicher sein weil sie verstanden hat, welche geilen, sportlichen, interessanten und klugen Typen auf der Party gerne über sie drüber rutschen würden, sie aber Treue zu dir geschworen hat und sich darüber nun ein wenig ärgert, weil du so der "trottelige Kiffertyp" bist. Und wenn du dich nicht interessant machst dann ist sie auch nicht mehr lange da. Erst recht nicht, wenn sie diese Spielchen spielen darf. Dann weiss sie, du bist ihr Spielball und wenn der langweilig wird dann wird halt ausgetauscht.

Zum kiffen: Wenn du aufhören würdest, dann für dich, nicht für sie. Für dich weil du klar bei Verstand sein möchtest um dieses "Spiel" besser zu spielen als sie damit SIE DICH begeehrt! Da das aber sowieso ein heikles Thema ist mal weiter:

Wenn ihr euch zum Essen trefft, hab ne schöne Zeit mit ihr, versuch die aktuelle Thematik zu streichen und statt dessen zu eskalieren. Guter Sex ist jetzt wichtig wenn du denn überhaupt noch ran darfst...

bearbeitet von LetsFlip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich häte dazusagen müssen das ich mich schon sehr gewandelt hab was die schule betrifft und auch generell mein styl früher hab ich derb ein shit drauf gegeben heut geh ich ft shoppen mit meiner freundin und wir haben auch normal immer viel spaß dabei. ich versuch immer mich weiterzuentwickelen und ich bin auch kein dummer stehen gebliebener kiffer der nix peilt.

danke für die antworten

breed hat den kern gut getroffen .dench hab ich auch große ziele und bin ehrgeizig GEWORDEN muss ich sagen .

zu lets flip : ja sie lässt mich noch ran auch danke für deinen beitrag

soll ich sie jetzt runtermachen oder was weil sie spielchen spielt , ich bin mir sicher dann macht sie einfach schluß aber ich will sie .ich hab ihr schon genug erzählt aber dauern hat sie nur umgelenkt auf sachen die ich ihr net passen.

was kann ich genau tun gegen das außernander leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein Mensch (ob Männlein oder Weiblein) andeutet, dass er nicht mehr sicher ist bezüglich der Beziehung, dann ist das im Prinzip der Anfang vom Ende. Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen, das ist immer ein schleichender Prozess. (Im PU-Slang würde man jetzt sagen, du hast attraction verloren). Natürlich zweifelt man erst eine ganze Weile, bevor man sich entschliesst, dem anderen das mitzuteilen. So lange man sich nicht sicher ist, spielt man dem anderen natürlich weiterhin vor, dass alles in Ordnung ist. Deswegen diese Widersprüche... Als Spiel würde ich das nicht bezeichnen. Sie ist unsicher bezüglich ihrer Gefühle.

Sie will Zeit? Nimm du sie dir. Ich denke da ist ein FO angebracht und zwar für eine ganze Weile. Du wirst sehen, wie schnell ihre Emotionen wieder hochkommen, wenn sie Verlustängste bekommt und sich um dich zu bemühen anfängt. Jetzt ist die Gelegenheit, die Situation zu ändern. Wenn du gar nichts unternimmst, wird sie dich früher oder später sitzen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@systerofcybrg

ja sie hat auch gesagt sie ist unsicher und des passt mir gar net .ich lieb die frau so sehr , aber ich bin ihr auch noch nie hinterhergerannt oder s eher andersrum . ja sie hat gesagt sie will zeit aber dann trotzdem gefragt ob wir montag was machen . deswegen hab ich pizza essen vorgeschlagen.ich frag mich grad ob ich sie einladen soll oder nicht .

meinst du ich soll mich ab morgen nach dem pizza essen gar nicht mehr bei ihr melden ? oder wie meins du das ich versteh die logik dahinter aufjedenfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@systerofcybrg

ja sie hat auch gesagt sie ist unsicher und des passt mir gar net .ich lieb die frau so sehr , aber ich bin ihr auch noch nie hinterhergerannt oder s eher andersrum . ja sie hat gesagt sie will zeit aber dann trotzdem gefragt ob wir montag was machen . deswegen hab ich pizza essen vorgeschlagen.ich frag mich grad ob ich sie einladen soll oder nicht .

meinst du ich soll mich ab morgen nach dem pizza essen gar nicht mehr bei ihr melden ? oder wie meins du das ich versteh die logik dahinter aufjedenfall

Ich würde nicht mal zum Pizzaessen gehen. Über Gefühle zu diskutieren bringt gar nichts. Sie will sich natürlich nicht komplett den Weg versperren, dich sozusagen "warmhalten". Mit einem FO machst Du ihr einen ganz gehörigen Strich durch die Rechnung und sie wird sich Deiner nicht mehr allzu sicher sein, denn das ist sie! Und dann mal sehen, ob ihre Gefühle schon so weit abgekühlt sind, dass sie die Sache beendet. Glaube ich aber nicht... Sie wird eher versuchen zu kämpfen. Mach's ihr nicht zu einfach. Mach viel alleine, lerne am besten auch andere Frauen kennen (muss ja nichts laufen), aber es wird deinem Ego ganz gut tun.

Normalerweise kriegen Frauen wenn sie unerwartet und plötzlich gefreezt werden Verlustängste. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für euern rat ich war heut mit ihr im biergarten .

es ist sehr gut verlaufen . sie hat mir zwar angefangen meine probleme aufzuzählen und pipapo aber ihr grund problem ist des kiffen . ich hab sie gefragt warum sie nie was gesagt hat und da meint sie ja sie hats selbst verdrängt und hat sich selbst immer gesagt ach sei nicht so spießeig .

später hab ich ihr gesagt das ich ihr zeit gebe um sich klar zu werden und sie sich einfach bei mir melden soll .sie hat mir auch noch gesagt das sie angst hat das sie mich nach der bedenkphase noch will ich aber nicht mehr . dann habe ich gesagt ich weiss nicht wies wird , weil ewig mach auch ich so ein hin und her nicht mit .

auf einmal war sie ganz anders , obwohl wir uns auch schon gleich zum anfang des treffen sund zwischen drin geküsst haben , wurd sie immer offener und wir haben viel geredet und sie meint ja ich liebe dich wirklich und ich sag dir die wahrheit .

gut. lange umarmt und nach einem coctail später noch verabschiedet

außerdem hab ich ihr gesagt das ich in zukunft nur noch am wochende rauch . auch weil sies will aber ich hab das auch schon lange vor aber ihr wisst wies ist . vll

wie soll ich jetzt vorgehen meinst du immer noch nicht melden ok aber wenn sie anruft und fragt hey willst du was mavchen hab ich kein bock einfach ne zusagen was soll ich dann machen

peace up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also... schon mal ein guter Anfang. Siehst Du? Sie will nur dann Abstand, wenn sie Dich in Sicherheit weiss... Erfolg wirst Du aber nur haben, wenn sie glaubt Dich zu verlieren! Deswegen konsequent bleiben! Das mit dem Kiffen ist nur ein vorgeschobener Grund. Der wahre Grund ist Attractionverlust. Die musst Du Dir wieder verschaffen. Also: Freeze! Bzw. zieh Dich ganz deutlich zurück. Sie darf nicht das Gefühl bekommen, Dich sicher zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke für euern rat ich war heut mit ihr im biergarten .

es ist sehr gut verlaufen . sie hat mir zwar angefangen meine probleme aufzuzählen und pipapo aber ihr grund problem ist des kiffen . ich hab sie gefragt warum sie nie was gesagt hat und da meint sie ja sie hats selbst verdrängt und hat sich selbst immer gesagt ach sei nicht so spießeig .

später hab ich ihr gesagt das ich ihr zeit gebe um sich klar zu werden und sie sich einfach bei mir melden soll .sie hat mir auch noch gesagt das sie angst hat das sie mich nach der bedenkphase noch will ich aber nicht mehr . dann habe ich gesagt ich weiss nicht wies wird , weil ewig mach auch ich so ein hin und her nicht mit .

auf einmal war sie ganz anders , obwohl wir uns auch schon gleich zum anfang des treffen sund zwischen drin geküsst haben , wurd sie immer offener und wir haben viel geredet und sie meint ja ich liebe dich wirklich und ich sag dir die wahrheit .

gut. lange umarmt und nach einem coctail später noch verabschiedet

außerdem hab ich ihr gesagt das ich in zukunft nur noch am wochende rauch . auch weil sies will aber ich hab das auch schon lange vor aber ihr wisst wies ist . vll

wie soll ich jetzt vorgehen meinst du immer noch nicht melden ok aber wenn sie anruft und fragt hey willst du was mavchen hab ich kein bock einfach ne zusagen was soll ich dann machen

peace up

Relativ einfach wenn sie anruft und fragt ob du was machen willst dann wäre die beste variante:

1. du bist grad irgendwo unterwegs mit vielen freunden und einigen atraktiven frauen und polierst dein game nochmal auf um es dann bei ihr noch besser anzuwenden. Wie schon gesagt wurde muss ja nichts laufen aber kannst ja trotzdem an deinen skills arbeiten schaden tut das nie.

2. du würdest gern hast aber keine zeit weil xy. selbst wenns nicht wahr ist, sie darf nicht das gefühl haben das du für sie alles stehen und liegen lassen würdest.

beide varianten werden praktiziert aber so ist die erste doch viel schöner und sinnvoller und wenn einsetzbar sowieso besser.

im zweifelsfalle fake it till you make it aber ihr kennt euch schon seit 1.5 Jahren du solltest dafür dann wirklich gut im faken sein.XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Beziehungen hast du mit einem Phänomen zu kämpfen:

Frauen reagieren sehr stark auf Dinge, die in dem Leben des Partners nicht richtig laufen. Das ist wichtige Info, da die Frau dich sehr gut kennt und Frauen in ihrer Kritik auch erbarmungslos sind. Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte Nachricht ist, dass du dich selbst betaisierst, wenn du der Frau erzählst, was du nach ihrer Kritik bei dir verändert hast. Manche Frauen steigern sich dadurch in einen richtigen pädagogischen Wahn und wollen nur noch andauernd den Partner erziehen.

Wichtig für dich ist, die positiven Elemente aus der Kritik herauszuziehen und für dich umzusetzen. Danach erzählst du ihr aber nichts davon. Vor allem sagst du ihr nicht, dass du wegen ihr etwas veränderst! Das klingt echt so als ob der kleine Junge nach einem Anschiss bei seiner Mama um Aufmerksamkeit bettelt. Du ziehst das für dich durch und es reicht, wenn du selbst die Vorteile genießt, die dir deine Aktion einbringt.

Mal noch eine Frage nebenbei: Kann es sein, dass sich deine Perle langeweilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast royalbambi
In Beziehungen hast du mit einem Phänomen zu kämpfen:

Frauen reagieren sehr stark auf Dinge, die in dem Leben des Partners nicht richtig laufen. Das ist wichtige Info, da die Frau dich sehr gut kennt und Frauen in ihrer Kritik auch erbarmungslos sind. Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte Nachricht ist, dass du dich selbst betaisierst, wenn du der Frau erzählst, was du nach ihrer Kritik bei dir verändert hast. Manche Frauen steigern sich dadurch in einen richtigen pädagogischen Wahn und wollen nur noch andauernd den Partner erziehen.

!

..daran ist etwas Wahres .

Wobei ich nicht an die Grundannahme de PU glaube, dass Frauen , bewusst oder unbewusst, "betaisieren" wollen. Mag sein, dass manche dies tun, weil sie gerne einen Machtkampf initiieren..aber keine Frau will einen Mann, der alles tut, was sie will. Warum also sollte sie eine Handlung vornehmen, die längerfristig kontraproduktiv, beziehungszerstörend, aber vor allem lustfeindlich ist?

Meine Erfahrung ist eher, dass viele Männer in einer länger dauernden Beziehung regredieren in eine Art "Kleiner-Junge-Status". Ob bewusst, oder unbewusst, sei dahingestellt.

Es scheint fast so, als ob der Zustand des Vertrauens und sich Wohlfühlens in einer engeren Beziehung Erinnerungen weckt.

@ TS: von daher ist der Rat gut, dass Du ihr nicht zeigst, dass Deine angestrebten Veränderungen auch damit zu tun haben, dass sie mit dem Kiffen nicht klar kommt.

Zeig ihr durch Dein Verhalten, dass Du Veränderungen nur und ausschliesslich aufgrund eigener Zielsetzung anstrebst, und nicht wg. ihr.

bearbeitet von royalbambi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele dank für eure beiträge ich bin euch wirklich sehr dankbar.

heute wollt sie eigentlich das ich zu ihr komme ( wollt ich auch eigentlich ) aber sie muss noch lernen und sie will mich danach anrufen .grad hat sie angerufen und ich hab ihr gesagt das ich schlecht drauf bin was ich auch wirklich bin und wir ein anderes mal besser was machen . dann hat sie gesagt gut dann lern ich heut abend und morgen hab ich den ganzen tag frei für dich .GUT WIE SOLL ICH SIE FREEZEN ICH KRIEGS EINFACH NET AUF Die REIHE , was denkt sie denn jetzt w sie wieder intresse zeig mach ich gar nichts mehr mit ihr ich hab angst das ihre gefühle kmplett flöten gehen.ich brauch rat-

zu der Frage ob meine freundin sich langweilt :

ich hab teilweise(selten ) des gefühl wenn sie länger bei mir oder ich bei ihr bin. ich hab auch schon nachgefragt darauf hat sie immer enrgisch verneint und gleich mit der gegenfrage gekontert. teilweise hab ich mich auch gelangweilt und habe mir mühe gegeben mehr zu unternehmen .weils mir selbst mehr spaß macht als nur daheim rumzuf..... ( so liefen die ersten 3 monate ) jeden tag 3 mal jetzt einmal und es macht mich unglücklich weil ihr irgendwie der drive fehlt . ich geb mir immer mühe und sie liegt einfach nur da.früher war sie echt ein biest im bett.

früher hab ich mal beschwert das sie soviel lernt und gar keine zeit für mich hat ( ja ich weiß ).ich will das das anders wird ich will das sie wieder die jenige ist die anruft mir anfängt einen zu blasen anfängt zu küssen auszuziehen das sie mal die initiative ergreift versteht ihr?

ich hab ihr eigentlich immer versucht das gefühl zu geben das ich nicht hinterherrenn nicht oft anruf , mein eigenes ding durchzieh kam eher nicht so gut an vn wegen willst gar nix mehr mit mir machen liebst du mich auch noch usw.

was habt ihr dazu zu sagen?soll ich mich mrgen mit ihr treffen oder ihr wieder absagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.