Was ist das für ein Spiel der Frauen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Die letzten Monate hab ich ne Menge Frauen kennengelernt und mir ist da was aufgefallen. Ich hatte mal an einem Wochenende in der Disko ne Bekannte getroffen und wir hatten ne ganze Menge Spaß. KINO, Rapport usw. alles vorhanden. KC wäre sehr gut drin gewesen, aber sie hat nen Freund den ich ein bisschen kenne. Darum habe ich mal nen Gang zurückgeschaltet, aber sie ließ nicht mehr locker. Dann kamen so Sätze wie:"Hab grad Probleme mit meinem Freund.", "Ich muss dir sagen, ich habe dich schon immer sehr gern gemocht" und "Ich finde wir 2 würden echt super zusammenpassen" (der Freund war an diesem Abend nicht in der Disko). Wie gesagt, bin nicht darauf eingegangen ...

Aber was sehe ich einen Tag später? Nachdem sie mich wirklich ziemlich heftig angemacht hat, war sie bereits ein Tag später wieder mit ihrem Freund unterwegs. Händchen haltend und lachend, als ob NIE was gewesen wäre ...

Am selben Tag habe ich einer anderen Bekannten ein paar Geschichten erzählt, wie ich am nächsten Wochende ein Date habe usw. und sie war dann auf einmal richtig mies drauf und dann folgten Sätze wie:"Und wann unternehmen wir mal was zu zweit?" "Ach du gibst mir doch eh keine Chance!" "Ich will nicht eine von vielen sein, ich möchte DIE EINE sein!"

4 Tage später das gleiche Bild. Ich sehe sie mit ihrem Freund (von dem ich bis Dato einfach überhaupt nichts wusste, sie waren aber schon länger zusammen) Küsschen gebend und Händchen haltend. So als hätte unser Gespräch NIE stattgefunden ...

Und vor einem Monat erzählt mir ein Kollege folgende Geschichte:" ..... und dann hat sie mit mir Schluss gemacht. Aus heiterem Himmel. Ich war am Mittag noch bei ihr, da hat noch alles super gepasst wir hatten Spaß und haben uns ganz normal verabschiedet. Und dann hat sie auf einmal nicht mehr auf meine SMS und Anrufe geantwortet. Am nächsten Tag hat mir dann ihre Freundin erzählt, dass ein Typ, für den sie noch Gefühle hat, ihr gestanden hat, dass er ebenfalls Gefühle für sie habe. Wo ich ihr daraufhin ein SMS schrieb, dass sie das Ganze mal erklären soll, hat sie zugegeben, dass das Ganze stimmt und dann hat sie Schluss gemacht."

Mir ist das selbst auch mal in meiner AFC Zeit passiert. Meine damalige Freundin hat mir unter Tränen gesagt:"Ich habe so Angst dich zu verlieren. Ohne dich wäre ich nichts mehr. Ich liebe dich so ...". 2 Wochen später machte sie Schluss (aus Gründen die eher eine Ausrede für das Schlussmachen waren) und wieder 2 Wochen später ist sie im Prinzip mit einem anderen zusammen gekommen.

Ist das wirklich schon so arg um die Frauen bestellt? Sind die Frauen lieber unglücklich in einer Beziehung als mal ne Zeit lang alleine zu sein? Ist die Angst vor dem alleine sein wirklich SOO groß? Ich weiß nicht, ich finde das echt schlimm. Aber ich würde so ein Verhalten wirklich gerne verstehen!

bearbeitet von mynickname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist die Angst vor dem alleine sein wirklich SOO groß?

stelle mir auch die frage und denke JA! gestern auch wieder ein paar passende beispiele erlebt und gehört, auch an eigener haut. nur das ich der bfd war B-) . Ja sie wollen wohl den fließenden übergang und scheinbar ists für sie kein großes problem heile welt zu simuleren..... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das wirklich schon so arg um die Frauen bestellt? Sind die Frauen lieber unglücklich in einer Beziehung als mal ne Zeit lang alleine zu sein? Ist die Angst vor dem alleine sein wirklich SOO groß? Ich weiß nicht, ich finde das echt schlimm. Aber ich würde so ein Verhalten wirklich gerne verstehen!

Viele vor allem LSE-Mädchen wollen einfach nur begehrt werden und nicht alleine sein. Das reicht den Low-Mädels auch.

Bis Sie denken das sie jetzt einen besseren gefunden haben. Dann wird der "Ersatz-Hobby-Freund" gegen den besseren ausgetauscht. Wie ein Ersatzteil halt!

Gefühle von anderen Interessieren da nicht, darum oft so Rücksichtslos. Fehlt nur noch der Fantasie Grund zum Schluß machen und der kommt auch sicher.

Ist für viele besser als alleine zu sein!

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Auch oft genug beobachtet, das sind dann aber definitiv die falschen Frauen. ("Die Falschen" für alles was irgendwie mit Gefühlen zu tun hat.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten Monate hab ich ne Menge Frauen kennengelernt und mir ist da was aufgefallen. Ich hatte mal an einem Wochenende in der Disko ne Bekannte getroffen und wir hatten ne ganze Menge Spaß. KINO, Rapport usw. alles vorhanden. KC wäre sehr gut drin gewesen, aber sie hat nen Freund den ich ein bisschen kenne. Darum habe ich mal nen Gang zurückgeschaltet, aber sie ließ nicht mehr locker. Dann kamen so Sätze wie:"Hab grad Probleme mit meinem Freund.", "Ich muss dir sagen, ich habe dich schon immer sehr gern gemocht" und "Ich finde wir 2 würden echt super zusammenpassen" (der Freund war an diesem Abend nicht in der Disko). Wie gesagt, bin nicht darauf eingegangen ...

Du bist nicht darauf eingegangen. Genau das wars. Stell Dir mal die umgekehrte Situation vor. Du hast ein Mädel, bist nicht sicher-bzw. nicht sicher, ob es das Wahre ist. Dann checkst Du Deine Chancen.

Aber was sehe ich einen Tag später? Nachdem sie mich wirklich ziemlich heftig angemacht hat, war sie bereits ein Tag später wieder mit ihrem Freund unterwegs. Händchen haltend und lachend, als ob NIE was gewesen wäre ...

Du hast sie sogar dorthin gebracht. Das geht auch absichtlich ;-)

Am selben Tag habe ich einer anderen Bekannten ein paar Geschichten erzählt, wie ich am nächsten Wochende ein Date habe usw. und sie war dann auf einmal richtig mies drauf und dann folgten Sätze wie:"Und wann unternehmen wir mal was zu zweit?" "Ach du gibst mir doch eh keine Chance!" "Ich will nicht eine von vielen sein, ich möchte DIE EINE sein!"

4 Tage später das gleiche Bild. Ich sehe sie mit ihrem Freund (von dem ich bis Dato einfach überhaupt nichts wusste, sie waren aber schon länger zusammen) Küsschen gebend und Händchen haltend. So als hätte unser Gespräch NIE stattgefunden ...

Müsst mich jetzt wiederholen, aber was ist daran schwer zu verstehen? Denk wies Dir umgekehrt gehen würde. So wie ein anderer Dich schwer in Konkurrenz bringen kann, wenn er gut gamed, kann es auch das Gegenteil sein.

Und vor einem Monat erzählt mir ein Kollege folgende Geschichte:" ..... und dann hat sie mit mir Schluss gemacht. Aus heiterem Himmel. Ich war am Mittag noch bei ihr, da hat noch alles super gepasst wir hatten Spaß und haben uns ganz normal verabschiedet. Und dann hat sie auf einmal nicht mehr auf meine SMS und Anrufe geantwortet. Am nächsten Tag hat mir dann ihre Freundin erzählt, dass ein Typ, für den sie noch Gefühle hat, ihr gestanden hat, dass er ebenfalls Gefühle für sie habe. Wo ich ihr daraufhin ein SMS schrieb, dass sie das Ganze mal erklären soll, hat sie zugegeben, dass das Ganze stimmt und dann hat sie Schluss gemacht."

Das ist dann die Kehrtseite. So ist das im Leben, der "Bessere" gewinnt.

Mir ist das selbst auch mal in meiner AFC Zeit passiert. Meine damalige Freundin hat mir unter Tränen gesagt:"Ich habe so Angst dich zu verlieren. Ohne dich wäre ich nichts mehr. Ich liebe dich so ...".

lol

2 Wochen später machte sie Schluss (aus Gründen die eher eine Ausrede für das Schlussmachen waren) und wieder 2 Wochen später ist sie im Prinzip mit einem anderen zusammen gekommen.

Hast ihr leid getan. Nicht mehr.

einlesen B-)

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

ja, es gibt genug menschen, die die alte beziehung erst verlassen, wenn die neue schon da ist. ich kenne das verhalten in meinem umfeld aber in erster linie von männern und mir selbst ist das schon zweimal passiert, dass der kerl noch liebe über alles schwört und am nächsten tag dann schluss macht, weil es seit wochen bereits ne andere gibt.

insofern denke ich, dass das eher geschlechtsunabhängig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
insofern denke ich, dass das eher geschlechtsunabhängig ist.

Das kann ich nur unterschreiben.

Es gibt halt solche Menschen.

Der Fokus des TS liegt allerdings auf den Frauen, weshalb er dieses Verhalten eher bei ihnen feststellt, während wir das Gleiche eher bei den Männern sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage dich mal, warum du nur vergebene Frauen kennen lernst.... :huh:

Leider führen sehr viel ihre Beziehung aus Bequemlichkeit weiter. Es ist eine Kunst allein zu sein, aber es hat den Vorteil dass man Zeit hat sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren, an sich zu arbeiten und dadurch wieder weiter zu kommen.

Gerade Menschen die ständig in einer Beziehung stecken, meinen in der nächsten wird alles besser. Das ist ein Trugschluss, denn sie schleppen ihre alten Probleme weiter in die neue Beziehung. Oder erwarten dass der neue Partner ihnen die Lösung bietet. Solange bis das Problem angeschaut und bearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
They will always try to upgrade

Ich formuliere um : Human beings will always try to upgrade. Also so genannte PUA's können wir das "they" nicht ohne heuchelei gelten lassen. Das ist leider so. Ob es an der menschlichen Natur liegt oder an unserer konsumorientierten Gesellschaft vermag ich nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
They will always try to upgrade

Ich formuliere um : Human beings will always try to upgrade. Also so genannte PUA's können wir das "they" nicht ohne heuchelei gelten lassen. Das ist leider so. Ob es an der menschlichen Natur liegt oder an unserer konsumorientierten Gesellschaft vermag ich nicht zu beurteilen.

Richtig, danke, im Allgemeinen liegt es wahrscheinlich an beidem. Männer sind davon auch nicht unbedingt ausgenommen, obwohl meiner Meinung nach Männer eher faul und bequem werden in Beziehungen und schneller "satt" sind, sich einrichten und sich zufrieden geben mit dem, was sie haben. Das ist einer der Gründe, warum wir alle dieses Klischee kennen: Die Frauen sind unzufrieden, nörgeln, quengeln und betteln, der Mann zuckt mit den Schultern, er weiß nicht, was sie will, es ist doch alles in Ordnung. Und dann, ein Jahr später, wird er verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte gar nicht wissen was mit solchen Personen passiert, die von einer "Zweckbeziehung" zur nächsten springen und dann auf einmal 30 - 40 sind und der ständige Wechsel einfach nicht mehr so rasch klappt. Wenn man nie mal ne Zeit alleine gelebt hat muss das ja der blanke Horror sein..

Ich denke alleine der Gedanke an die Einsamkeit macht so vielen schon solche Angst, dass sie lieber mit irgendjemanden in eine Beziehung gehen, als alleine zu sein. Was für mich wieder die Frage aufwirft: Ist das dann nur Schwärmerei für den Partner oder richtige Verliebtheit? Und wie viele gehen überhaupt eine Beziehung ein, nur um nicht alleine zu sein (also auch ohne wirklich verliebt zu sein)?

Für mich wird jetzt auch klar, warum es so viele Beziehungen gibt, aber selten davon gesprochen wird wenn man jemand neues kennen lernt (ich habe es bisher äußerst selten erlebt, dass Frauen von ihren Partnern auch nur 1 Wort verlieren, und wenn dann meistens negativ).

Früher war immer mein Motto:"Hände weg von Frauen, die Freunde haben. Ich möchte ja nicht eine glückliche Beziehung zerstören." Nach diesen Erfahrungen hat sich meine Einstellung geändert. Jetzt siehts ungefähr so aus:"Wenn die Frau mit ihrem Freund wirklich glücklich ist, würde sie auch nie was mit einem Anderen zu tun haben wollen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es Bullshit zu behaupten, dass alle Menschen so drauf sind (try to upgrade). Wenn ich meine LTR liebe und von ihr überzeugt bin, dann können da HB 10s vor mir rumtanzen wie sie wollen, ich werde meine LTR nicht wegen denen verlassen! Dafür müsste sie schon massiv Mist gebaut haben. Von Frauen habe ich allerdings einen anderen Eindruck: Sobald Mann sich auch nur einen schwachen Moment gönnt, guckt sich Madame gleich anderweitig um. Und sei es nur in Form eines Fremdflirts. Gut möglich, dass dies mit LSE oder geringem Alter zusammenhängt. Auch gut möglich, dass Frauen immer auf der Suche nach was besserem sind. Letzteres halte ich aber für eine Charakterschwäche und extrem egoistisch. Wo bleibt die Aufopferungsbereitschaft? Wo bleibt der Wille, eine Beziehung am Leben zu erhalten? Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass sich Paare in erster Linie nur deshalb so leichtfertig trennen, weil sie ebenso leichtfertig Beziehungen eingehen, anstatt sorgfältig auszufiltern und eine echte Beziehung nur äußerst bedacht einzugehen. Was sind Beziehungen noch wert? Sind sie überhaupt was besonderes? Manche wechseln ihre LTR wie ihre Unterwäsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wir checken einfach vieles ab bevor wir überhaupt eine LTR eingehen, während Frau vieles erst während der laufenden LTR abchecken kann.

Stichwort Versorgerqualitäten etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub hier ist ein Zitat von J. angebracht: "Frauen sind wie Affen. Sie lassen den einen Ast erst los wenn sie den anderen fest im Griff haben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es Bullshit zu behaupten, dass alle Menschen so drauf sind (try to upgrade). Wenn ich meine LTR liebe und von ihr überzeugt bin, dann können da HB 10s vor mir rumtanzen wie sie wollen, ich werde meine LTR nicht wegen denen verlassen! Dafür müsste sie schon massiv Mist gebaut haben. Von Frauen habe ich allerdings einen anderen Eindruck: Sobald Mann sich auch nur einen schwachen Moment gönnt, guckt sich Madame gleich anderweitig um. Und sei es nur in Form eines Fremdflirts. Gut möglich, dass dies mit LSE oder geringem Alter zusammenhängt. Auch gut möglich, dass Frauen immer auf der Suche nach was besserem sind. Letzteres halte ich aber für eine Charakterschwäche und extrem egoistisch. Wo bleibt die Aufopferungsbereitschaft? Wo bleibt der Wille, eine Beziehung am Leben zu erhalten? Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass sich Paare in erster Linie nur deshalb so leichtfertig trennen, weil sie ebenso leichtfertig Beziehungen eingehen, anstatt sorgfältig auszufiltern und eine echte Beziehung nur äußerst bedacht einzugehen. Was sind Beziehungen noch wert? Sind sie überhaupt was besonderes? Manche wechseln ihre LTR wie ihre Unterwäsche.

da stimm ich dir voll und ganz zu. Frauen sind wirklich miststücke!

aufopferungsbereitschaft fehlanzeige...

eine beziehung am leben halten... not..wofür auch. nehm ich mir halt nen anderen,besseren. ;-)

naja, ich habe viele Prinzipien und Sichtweisen geändert seit PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da stimm ich dir voll und ganz zu. Frauen sind wirklich miststücke!

Moment, DAS habe ich nicht gesagt! Nur um Missverständnissen vorzubeugen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele ja. und deswegen machen sie meistens auch den fliegenden Wechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden