LTR auf Veranstaltungen begleiten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie verhaltet ihr euch, wenn eure LTR euch auf Veranstaltungen mitschleppen will, zu denen ihr gar nicht hin wollt?

Beispiele:

- Geburtstag eines Kumpels von ihr, den ich nicht mag

- Tanzball, weil sie ein riesiger Tanz-Fan ist

- Kuchen essen mit vier Freundinnen von ihr

- Kino: "Eat, Pray, Love" und andere Mädelsfilme

- Weihnachtsmarkt und andere kitschige Sachen

Oft gehe ich mit auf solche Veranstaltungen, damit wir mal was zusammen unternehmen. Richtig Spaß habe ich dabei allerdings nicht - es ist eben "Mädelskram". Wie geht ihr damit um?

Ich habe manchmal ein ungutes Gefühl zu Veranstaltungen zu gehen, bei denen nur sie eingeladen ist und ich als "Begleitung" mitkomme (Geburtstagsfeiern etc.) Oft muss ich deshalb auch zu Leuten gehen, mit denen ich absolut keine Gemeinsamkeit habe und zu denen kein sehr herzliches Verhältnis besteht.

Seht ihr solche Veranstaltungen als verschwendete Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe manchmal ein ungutes Gefühl zu Veranstaltungen zu gehen, bei denen nur sie eingeladen ist und ich als "Begleitung" mitkomme (Geburtstagsfeiern etc.) Oft muss ich deshalb auch zu Leuten gehen, mit denen ich absolut keine Gemeinsamkeit habe und zu denen kein sehr herzliches Verhältnis besteht.

Seht ihr solche Veranstaltungen als verschwendete Zeit?

Ja. Unangenehme Pflichtveranstaltungen gibt es während der Arbeitszeit zu genüge. In meiner Freizeit gehe ich auf keine Pflichtveranstaltungen, nur auf Events, die mir Spaß machen.

Oft gehe ich mit auf solche Veranstaltungen, damit wir mal was zusammen unternehmen. Richtig Spaß habe ich dabei allerdings nicht - es ist eben "Mädelskram". Wie geht ihr damit um?

Kommunizieren, dass du die Veranstaltungen für Mädelskram hälst. So was soll sie mit ihren Freundinnen machen.

Dieses Problem ist übrigens selbst geschaffen von dir, da du anscheinend wenig bis keine eigenen Pläne machst. Ändere dass, schau was für Events du in nächster Zeit attraktiv findest und frage Sie ob sie mitwill. Im Moment führt SIE eure Freizeitplanung. In Zukunft hoffentlich DU

Merksatz: Akzeptiere nie, wenn dir etwas aufgezungen wird, das gegen deine Natur geht.

bearbeitet von Sannyasin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie verhaltet ihr euch, wenn eure LTR euch auf Veranstaltungen mitschleppen will, zu denen ihr gar nicht hin wollt?

Beispiele:

Das ist der Unterschied zwischen einer FB und der LTR. Wenn eine FB je auf die Idee käme, sowas zu verlangen, dann würde ich den Mittelfinger ausrollen. Bei einer LTR ist das der Deal: Sie dürfen mich zu Aktivitäten begleiten, die ihnen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen (290 km/h am Schwedenkreuz, Backstage bei den Onkelz, Tauchen mit Feuerwehrleuten im Rhein), im Gegenzug gehe ich zu Sachen mit, zu denen ich alleine niemals gegangen wäre. Wie dankbar bin ich meinen Ex'en für das, was ich so dazulernen durfte! Bombastische Opern, tolle neue Restaurants, Städte, ja ich habe sogar französisch lieben gelernt, also auch die Sprache meine ich. Das bringt uns zum nächsten, dem Unterschied zu Dir:

Oft muss ich deshalb auch zu Leuten gehen, mit denen ich absolut keine Gemeinsamkeit habe und zu denen kein sehr herzliches Verhältnis besteht.

Ich giere geradezu danach, neues zu erleben und Menschen kennen zu lernen. Ich sauge Eindrücke auf wie ein Schwamm Wasser. Jeder Mensch ist irgendwie interessant. Die Kunst ist es nur, diese Seite zu entdecken. Mittlerweile mag ich sogar ihre Mutter. Lern das! Überwinde Deine Vorurteile und Hemmungen, Dich zu sozialisieren. Das ist der eigentliche Ratschlag an Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Kuchen essen mit vier Freundinnen von ihr

- Kino: "Eat, Pray, Love" und andere Mädelsfilme

- Weihnachtsmarkt und andere kitschige Sachen

Schick deine Freundin zu mir, die Aktivitäten sind doch super ;)

Beim Kuchen essen mit den Freundinnen bist du der Hahn im Korb und gewinnst ihre Freundinnen für dich, deine Freundin wird dich dafür lieben!

Beim Kinofilm ziehst du sie mit dem Schnulzenfilm auf, bzw. spielst ab und an die Tucke, die auf solche Filme stehen würde.

Und der Weihnachtsmarkt bietet von Romantik bis Kitsch jede menge Möglichkeiten, Emotionen in deiner Freundin zu wecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann muss auch mal in ner LTR nachgeben. Das gehört sich so.

Sei mal ein bisschen offener für neue Sachen. Du brichst dir keinen

Zacken aus der Krone, wenn du mal in einen Mädchenfilm gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

@ Nimbus

Hast Du schon daran gedacht, dass Ihr vielleicht einfach nicht zusammenpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden