Fernbeziehung zickt rum

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Fernbeziehung (2,5 Monate) zickt rum. Sie wirft double binds und Shittests in Massen.

Bin grad bei ihr und hab deshalb nicht viel Zeit für Beispiele.

Auf jeden Fall jammern sie ständig rum wegen ihrem Job.

Vorhin schon wieder. Ich zu Ihr: Kann ich dir bei der Jobsuche helfen?

Sie: Nein mir gefällts da. Ich: blabla Sie: Jammer. Ich: Willst du also nur bei mir

jammern und bist aber zufrieden?

Sie: zorniger Blick

Ich bin dann zum Döner

Wie hättet ihr reagiert?

Update: Eben setzt sie sich wieder auf meinen schos und entschuldigt sich.

Sie sagt es kommt aus ihr raus, sie kann nicht anders

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist doch alles ok.Wo ist das Problem grad?

Du musst lernen es nicht Ernst zu nehmen - sondern durchzunehmen.

Frauen sind halt sehr emotianale Wesen - zicken,jammern oft.Man muss damit umgehen.

C&F wirkt Wunder.

bearbeitet von Romeo Alessio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müssen muss ich schon mal gar nichts. Vorallem muss ich mir nicht das rumgezicke anhören, das geht übrigens grad schon wieder los. Den Spruch kenn ich übrigens schon, hab mir das Buch gekauft (LDS). Bräuchte ein Tip von einem Profi..

Dann ist doch alles ok.Wo ist das Problem grad?

Du musst lernen es nicht Ernst zu nehmen - sondern durchzunehmen.

Frauen sind halt sehr emotianale Wesen - zicken,jammern oft.Man muss damit umgehen.

C&F wirkt Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Dass Frauen Dinge regelmäßig einfach von der Seele haben wollen und unsereins das ständig als zu lösendes Problem missversteht und dann mit scheinbaren Lösungen um die Ecke kommt, die Frau aber gar nicht brauchen kann, weil sie einfach nur will, dass man ihr zuhört und vielleicht hier und da zustimmt bzw. ihre Partei ergreift, ist doch wirklich seit ner geraumen Weile bekannt.

Hör auf ein Problem lösen zu wollen, das es nicht gibt, gib ihr das Gefühl, du stehst hinter ihr "aber echt.. du hast es auch nur mit Idioten zu tun.. ohne dich bricht der Laden zusammen.. aber komm, die sind es nicht wert, dass du dir da jetzt noch Gedanken drum machst." Und du wirst erstaunt feststellen, sie will von dir gar keine Lösung ihres Problems, sie will einfach nur das Gefühl haben, du würdest den Kaspern die sie nerven am liebsten aufs Maul haun.

Mit einem Shittest hat das gar nichts zu tun.

bearbeitet von Dejante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Romeo Alessio: du unterstellt mir ich hätte was nicht verstanden. Ich habe die Theorie hinter dem Spruch schon lang verstanden. Ich WILL mir das gejammere aber nicht anhören. Ich will Spaß und keine negative Stimmung. Und ich weis auch as es noch andere Möglichkeiten gibt, zb Freece Out, habe ich gestern gemacht (bin raus zum Döner) und als ich zurück kam sass sie auf meinem Schoß hat also funktioniert. Hätte dann aber eskalieren müssen und sie ins Bett legen. Nächstes mal weis ich Bescheid. Ich suche weitere Lösungen bei denen ich nicht den Kummerkasten spielen muss (weil das will ich definitiv nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss nicht was du willst, aber wenn du eine ltr hast, dann gehört dazu halt nicht nur ficken und fluff talk. wenn du deiner freundin erzählt hast, dass du ihr freund bist, dann wird sie dir immer wieder solche dinge erzählen. ich weiß auch nicht was das problem ist, solange das nicht gegen dich geht. das hat nix mit shittests zu tun..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist dass sie eben genervt rüber kommt, und bei mir der Eindruck entsteht dass sie mich damit los werden will, ohne Verantwortung übernehmen zu müssen. Wo sie letztes mal bei mir war, meinte sie: warum tust du mir nicht den gefallen und schmeißt mich einfach raus? Und: "Das schlimme ist, dass du so lieb bist."

Heute Morgen hat sie sich im Gegensatz zu sonst extrem hübsch gemacht für die Arbeit.

An der Haltestelle meinte sie: Das wird mir alles zu viel. Ich: was genau? Sie: alles.

Ich kenne die Muster noch von meiner Ex und habe gerade ein dejavu war eine 5jahres Beziehung und hat dann 2-3 Monate gedauert bis sie nen anderen hatte. Bei ner 2,5monatigen Fernbeziehung dauerts dann wohl 1-2 Wochen. Da sie eine gewisse Ausstrahlung hat die besagt dass sie Bock auf Sex hat UND auf der Suche ist, und da die meisten das auch (unterbewusst) wahrnehmen dauert es eher sogar kürzer. Sie hat es geschafft mich zu betaisieren und ich kämpfe gerade noch dagegen an. Genauere Berichte über das Gesamtbild gibt es vielleicht später, es ist schon sehr komplex, ich werde das ganze mal für mich reflektieren, schriftlich aufbereiten und mit anderen darüber reden. Und dann werde ich meine lehren daraus ziehen und schauen das mir das nicht mehr passiert und die entsprechenden Verhaltensweisen ändern die dafür gesorgt haben dass es soweit kam. Ich bin auch dankbar für die "Übungsphase" denn jetzt weis ich was ich nächstes mal anders machen muss und generell in meinem gesamten Leben ab sofort ändern werde. Ich glaube der Schlüssel liegt in meiner Persönlichkeit, ich muss zum 'Ghost' werden im Sinne von man darf mir nicht anmerken wenn mich etwas beschäftigt (mit 'etwas' meine ich offene Probleme im Geschäft wo ich mit Flucht/Verdrängung reagiert habe, anstelle in die Offensive zu gehen und die Konfrontation anzustreben - das werde ich übrigens auch ändern, in Zukunft ist Offensive angesagt). Frei von inneren Dialogen werden, also vom Kopfmensch zu jemand der 'nur im hier und jetzt lebt'. Dann kann ich Attraction-Verluste wie oben vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt sie auf "dass du zu lieb bist"?

Das klingt nach ner ganz bösen Kombination aus mangelnder Attraction und Pseudoalphaness, die zur Selbstbetaisierung eskaliert ist. Damit ein Freeze out funktioniert, müssen die Attraction und das Standing stimmen, sonst wirkt es nicht als Freeze out, sondern betaisiert dich, weil du nicht Manns genug warst, dich einem Konflikt auszusetzen sondern lieber abgehauen bist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kommt sie auf "dass du zu lieb bist"?

Das klingt nach ner ganz bösen Kombination aus mangelnder Attraction und Pseudoalphaness, die zur Selbstbetaisierung eskaliert ist. Damit ein Freeze out funktioniert, müssen die Attraction und das Standing stimmen, sonst wirkt es nicht als Freeze out, sondern betaisiert dich, weil du nicht Manns genug warst, dich einem Konflikt auszusetzen sondern lieber abgehauen bist..

Der Satz heißt in dem Kontext dass sie nicht vor hatte was längeres mit mir einzugehen bzw sie wollte generell nach Frankreich für eine längere Zeit und wollte eigentlich ursprünglich gar keine Beziehung haben. Also währe es ihr lieber gewesen wenn ich ihr einen Grund gegeben hätte mich nicht mehr sehen zu wollen. Schwer zu erklären, einerseits wollte sie wohl keine Beziehung, anderseits wollte sie aber Sex und hat mich alle 2 Tage angerufen und wollte mich sehen. Vielleicht währe es besser gewesen das ganze von Anfang an als reine "Fickbeziehung" zu definieren, aber das währe in fortgeschrittenem Status kontraproduktiv gewesen da sie ca 2 Stunden entfernt wohnt hätte sie nichts mehr investiert im Sinne von sie fährt regelmäßig 2 Stunden zu mir, außerdem halte ich nichts davon eine Beziehung zu definieren und habe ihr das auch direkt gesagtt. Als Metapher gesehen ist das für sie wohl so wie wenn sie ein cooles Wandbild geschenkt bekommen hat, es gefällt ihr und sie will es alle 2 Tage in der Hand halten, aber es passt nicht zu ihrem bisherigen Wohnungsstil. Dann hat sie

2 Möglichkeiten, entweder sie passt die Wohnung dem Bild an (sie hat schon von sich aus überlegt sich nen Job in meiner Nähe zu suchen, ich hab sowas nie angesprochen) oder sie sucht halt krampfhaft einen Mangel am Bild (Konkruenztests - Shittests - nörgeln und hinterher entschuldigen (um sich nichts zu versauen)). In den Keller legen (Orbiter, LJBF) scheidet aus, denn sie kann sich denken das ich bald wieder eine andere habe, ich habe sie auf der Street kennen gelernt. Freece Outs gab es in dem Stadium als sie den Spruch brachte von meiner Seite noch nicht. Und bei dem Freece Out gestern bin ich den Konflikt knallhart eingegangen, ich habe sie direkt gefragt ob sie nur jammern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich hat es den Anschein, dein Problem ist, dass du in den Pussy-Diagnose-Modus verfällst. Du bietest ihr deine Hilfe an, willst ihre Probleme lösen,...Das ist NICHT deine Aufgabe! Und dabei sagt sie dir schon, was das richtige wäre:

warum tust du mir nicht den gefallen und schmeißt mich einfach raus? Und: "Das schlimme ist, dass du so lieb bist."

Es kommt selten vor, dass eine Frau einem Mann so ehrlich sagt, was sie braucht. Aber DAS würde ich ernst nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Auf mich hat es den Anschein, dein Problem ist, dass du in den Pussy-Diagnose-Modus verfällst. Du bietest ihr deine Hilfe an, willst ihre Probleme lösen,...Das ist NICHT deine Aufgabe! Und dabei sagt sie dir schon, was das richtige wäre:
warum tust du mir nicht den gefallen und schmeißt mich einfach raus? Und: "Das schlimme ist, dass du so lieb bist."

Es kommt selten vor, dass eine Frau einem Mann so ehrlich sagt, was sie braucht. Aber DAS würde ich ernst nehmen!

Deine Antwort gefällt mir noch am besten. Besser als in PussyDiagnose-Modus zu fallen wie von Romeo vorgeschlagen (die 'Kummerkastenmethode'). Die eigene Methode mit Konflikt angehen mit anschließendem FreeceOut hat zwar gut funktioniert aber anschließend brauchts eine schnelle Eskalation. Da ich jetzt sowieso vorhabe in Street- und Club voll durchzustarten bietet sich das jetzt sehr gut an. Da es ja ne Fernbeziehung ist, ist ein FreeceOut wie ein rauswurf. Und es ist ein 'echter' FreeceOut, denn ich kümmere mich um mein Ziel: Richtig gut in PU zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein akutes Game ist ja ziemlich gut, da du sie auch nach dem Drama wieder im Griff hast.

1. Dein Problem: Warum solltest du eine Aufgabe übernehmen, die auch ihre beste Freundin übernehmen kann?

Wenn es wieder passiert, dann WECHSEL DAS THEMA oder schnapp sie und mach die Realität außerhalb der vier Wände unsicher.

2. Wenn eine Frau verbalisiert, dass du sie rauswerfen solltest, ist sie schon mal ziemlich reif und hat Erfahrung mit sich selbst. Klingt nach ner klasse Frau. Dann hör auf den Rat und nimm sie damit auf die Schippe. Gerade in ner Fernbeziehung = Fickbeziehung gibt es keinen Grund für dich, dir das Gejammer anzuhören.

3. Auch wenn ich Lui im konkreten Fall hier zustimme, ist es ziemlich sinnfrei, um Rat zu bitte und dann zu sagen, dass dir der nicht gefällt oder der Poster keinen Plan hat.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal konkret zu der Situation, in einer Beziehung ist es eigentlich normal, dass man dem Partner sagt was einem auf dem Herzen liegt, dass sie genervt wirkt, wenn sie von etwas erzählt, was sie tatsächlich nervt ist auch nichts, was ungewöhnlich ist, allerdings beziehst du das gleich auf dich, denkst es ist ein shittest, fühlst dich unter Druck gesetzt Lösungen zu finden, bei denen du garnicht um Hilfe gebeten wurdest.Du machst ein wenig den Eindruck, als wolltest du päpstlicher sein als der Papst, die gesammte PU Materie auswendig gelernt, ständig drauf achtend auch nur ja alles richtig zu machen, und dann lässt du dich von so einer Nichtigkeit aus der Bahn kicken und wirst nervös.Das wirkt auf mich inkongruent, du hast die entsprechenden Handlungsweisen auswendig gelernt, strahlst es aber nicht aus, es ist noch nichts schlimmes passiert und du denkst schon, es würde genauso laufen wie mit deiner Ex.Ich würde dir raten betreib weniger fake it till you make it und fang an an deiner Selbstsicherheit zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Severnaja, du beschimpfst mich hier per Fehldiagnose aufs übelste mit angedichteten Eigenschaften, das ist ziemlich daneben. ich habe sehr reflektiert beschrieben. Was soll der Gefühlsausbruch von dir? Sowas kenn ich sonst nur von Hardcore Emanzen die PUler verteufeln. Aber warum nicht, dann schreibe ich doch auch mal was über dich: du bist ein seltsamer, einsamer, inkonkruenter Kerl, der sich nicht traut Frauen anzusprechen. Man merkt dir an, dass du nicht ehrlich bist, weder zu dir selbst noch zu anderen. Du versuchst andere zu manipulieren, vornehmlich Männer. Du hattest wahrscheinlich nie viele Freunde und du hast einen Hass auf gute PUler, denn die können was, was du nicht kannst. Der Schlüssel liegt in deiner Persönlichkeit. Von dir, Servernaja brauche ich keinen Rat und deinen Hass kannst du woanders loswerden, und sei bitte so ehrlich und tarne ihn nicht als Ratschlag.

Ich habe ich dich auf ignorieren gesetzt, dann muss ich wenigstens keine Beiträge von dir lesen. Und mein Rat: werde konkruent und entferne deine negativen inneren Dialoge, dann klappt das auch bei dir mit den Frauen und dann brauchst du auch nicht mehr im Forum zu trollen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wünsche dir viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat es gestern Abend übertrieben und mich angezickt. Ich währe fast endgültig gegangen. Dass ich dann noch geblieben bin, war ein grober Fehler. Sie hat mir dann eindrucksvoll gezeigt dass sie eine Betaisierungsmaschine vom feinsten ist. Ich habe vorhin noch überlegt ob ich sie absägen soll, aber da die Muster öfter auftreten und ich etwas dazu lernen will, habe ich mir jetzt folgende Regeln aufgestellt:

1.) Sie muss zu mir kommen, ich komme nicht mehr zu ihr

2.) Sie muss mich anrufen, ich rufe sie nicht an

3.) Ich blocke in Zukunft jeden Ihrer Betaisierungsversuche

Das wars, denke das Thema kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alphatier, du weißt viel, hast aber nichts verstanden. Du hast z.B. gelernt, was Betaisierung ist und glaubst zu wissen, was man dagegen macht, aber du tappst genau in die Fallen rein. Deine Freundin ist keine Betaisierungsmaschine vom Feinsten, sie ist eine Frau und Frauen sind zu einem gewissen Grad alle so. Frauen werden aber zur Betaisierungsmaschine, wenn der Partner seinen eigenen Frame total versemmelt und sich praktisch selbst betaisiert. Deine Freundin hat dir das bereits direkt gesagt. Darüberhinaus nagt in dir bereits die Eifersucht.

Noch was am Rande, wenn du in einem öffentlichen Forum um Rat fragst, dann tu nicht so, als wärst du Schweinchen Superschlau. Was Beziehungen angeht, erliegst du einer Illusion. Du glaubst etwas zu wissen und hast diese Dinge aber nicht in deiner Persönlichkeit internalisiert. Die Leute haben dir gute Anregungen gegeben und du hast nur alles elegant vom Tisch gewischt. Wie wenig du dich Sachen integriert hast, zeigt dir dann deine Freundin.

sie spiegelt dir genau wieder, wie wenig kongruent bist. Nach außen mühst du dich ab, dominant und souverän zu sein, aber glaub mir, wenn du das nicht wirklich bist, dann macht eine Frau genau das, was deine Freundin tut: Sie rollt über dich hinweg wie ein Straßenwalze über ein Dreirad. Statt jetzt schwachsinnige Regeln aufzustellen, solltest du mal an dir selbst arbeiten. Deine Probleme mit deiner Freundin werden von selbst verschwinden, wenn du gelernt hast souverän und liebevoll mit dir selbst umzugehen.

Du wärst gerne ein Alphatier. Kapier mal, dass das auch mit Dingen wie Freundlichkeit, liebevollen Umgang und Styl zu tun hast. Ich behaupte von mir Alpha zu sein, aber nicht weil ich wie ein kurzgeschorener AMOG rumlaufe, sondern weil sich die Menschen bei mir wohl fühlen, weil sie bei mir Dinge erleben, die sie sonst nie erlebt hätten und weil es Spaß macht, mit mir Zeit zu verbringen.

Ich freeze oder nexte auch manchmal Leute. Aber ich laufe nicht breitbeinig wie eine freezisches Staschelschwein durch die Welt. Warum denn? Ich will die Leute nicht abschrecken, ich bin sozial und gesellig. Alphaness hat nichts mit Defensivstrategien im Beziehungssektor zu tun. Du bist Alpha, wenn du das Leben lebst, von dem du träumst. Es gibt in Lawrence von Arabien den Spruch: "Der Träumer, der seine Visionen verwirklicht, ist gefährlich".

Wenn du Alphasein mit der Fähigkeit gleichsetzt, das Leben zu führen, das du wirklich möchtest, dann weißt du, wo es dir fehlt. Du sitzt bei deiner Freundin rum und lässt dich zuzicken und dich mit Zeugs zulölen, das dich überhaupt nicht interessiert. Anstatt sie freundlich an der Hand zu nehmen und sie ganz woanders hin zu verführen, sitzt du da und schiebst Frust. Dort zu verharren, wo es einem nicht gut geht, ist genau der Stoff, aus dem AFCs sind!

Der Anfang der Dummheit beginnt mit der Idee, bereits alles zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn man mal von Deiner Zickigkeit hier im Forum ausgehen sollte, bist Du 'ne ziemliche Dramaqueen. Und wenn Leute sich hier die Zeit nehmen, Dir Deine Unzulänglichkeiten aufzudecken, muss Du nicht gleich das verletzte Reh spielen, sondern solltest mal lieber ein wenig Dankbarkeit erkennen lassen.

Zur Situation:

Sie geht Dir auf die Eier, weil sie endlich mal eine Reaktion von Dir sehen will. Du machst aber die ganze Zeit einen auf lässig anstatt ihr beim zehnten Mal einfach zu sagen, "dasss sie ihre verdammte Schnauze halten soll!". Sie sagt Dir sogar schon wörtlich, dass das Problem nicht an ihrer Arbeit liegt (und sie Dich einfach nur nerven will) und dass Du Dich mal gerade machen sollst und nicht "immer nur lieb sein sollst", aber Du tust nichts. DESWEGEN wird sie demnächst Schluss machen und wegen nichts anderem.

Sie merkt dass es Dich nervt, aber sie sieht keine entsprechende Reaktion von Dir, weil Du Angst hast. Wovor? Dass sie geht, nehm ich an...Das sollte Dir aber egal sein bzw. sollte Dein Verhalten nicht nach Verlustangst ausgerichtet sein - denn das wirkt sehr unmännlich.

Sie brauch ein wenig Aggression von einem Mann, wenn dieser genervt ist und nicht einen der alles in sich hineinfrisst, weil er Angst vor den Konsequenzen seines Verhaltens hat. Die Frage ist, ob Du da gesteigerte Lust drauf hast. Denn einmal wird nicht reichen.

Sag ihr mal, dass sie die Klappe halten soll, oder schmeiß sie raus o.ä. Dann erzähl mal was passiert. Schaffst Du das?

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du mit der Kritik an deiner Person hier umgehst zeigt eigentlich genau das auf, was deine Probleme sind, du springst jedem direkt ins Gesicht, der dir nicht das sagt, was du gerne hören möchtest, überspielst Unsicherheiten mit überzogenem Drama und gehst nichtmal auf die Sichtweisen anderer ein, alles Gute für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich jetzt sowieso vorhabe in Street- und Club voll durchzustarten bietet sich das jetzt sehr gut an. Da es ja ne Fernbeziehung ist, ist ein FreeceOut wie ein rauswurf. Und es ist ein 'echter' FreeceOut, denn ich kümmere mich um mein Ziel: Richtig gut in PU zu werden.

Die Beziehung kann doch garnicht funktionieren, da du sie eigentlich ja nicht wirklich willst. Was du willst, ist besser zu werden in PU und vllt eine FB( Vermutung). Außerdem stellt dich eine Fernbeziehung sicher nicht komplett zufrieden, da dein Ziel als PUA sicher nicht sein kann in einer solch schwierigen Situation, wie einer Fernbeziehung zu landen.

Ein weiterer Punkt ist, dass deine Freundin dich zu nerven scheint und sich das nicht ändern will. Da gibts wohl nur eine Lösung. Beende diese Sache und zwar klar und deutlich ( nicht mit einem Freeze-out). Sag ihr, dass die Beziehung für dich zur zeit keinen Sinn macht und widme dich wieder dem, was dich im Moment wirklich interessiert. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden