Wie findet man am besten seine stärken heraus?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Razorg

Hallo Community,

Ich habe vor kurzem das Buch ''Der Aufreißer'' von Neil Strauss gekauft und in einer aufgabe stand, dass ich 1 oder 2 meiner stärken aufschreiben soll.

Nun ich habe mich hingesetzt mit einem kumpel und es kamen nur 3 sachen raus. :-D

Jetzt wollte ich euch fragen wie man seine stärken am besten herausfindet.

Danke auch schon im voraus für antworten.

gruß euer razorg

bitte verschiebn sorry bin neu hier ^^

bearbeitet von Razorg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten abend,

wo is das problem?

du solltest ein bis zwei stärken aufschreiben und hast drei gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, da bist du hier im falschen Forenbereich.

Versuchs mal bei Personal Development :-D

Aber um trotzdem noch was Produktives beizusteuern:

Bei mir war das eigentlich Zeitgleich mit der Entwicklung des Inner Games. Man wird selbstbewusster und merkt, hoppla, ich bin hier und da echt gut.

Hinterfrage dich ganz genau:

Wenn ich wegggehe, welche Rolle nehme ich in meiner Gruppe ein? (Beispiel: Zentrale Rolle: Aha, ich habe also Ausstrahlung bzw. ich bin rhetorisch begabt).

Wie reagiere ich, wenn ich auf fremde Menschen treffe? (Offen/schüchtern)?

Hinterfrage deine Position im Beruf/ Schule (Soft Skills, andere Fähigkeiten bzw. Lieblingsfächer in der Schule).

... manchmal hilfts auch, wenn man einfach mal seine Freunde um ehrliche Einschätzungen bittet ;-)

Gruß, rise

P.S.: Ich gehen davon aus, dass der Thread eh von einem Mod verschoben wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Razorg

Danke es hat mir zwar geholfen aber irgendwie bin ich nicht schlauer darüber -.-

Ich weiß zwar jetzt meine stärken aber nid genau meine Schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Razorg,

ich finde es gut, wie du das Buch benutzt. Dass du die Frage nach den Stärken und Schwächen als Anregung siehst, über dich selber zu reflektieren. Selbstreflexion ist übrigens auch eine Stärke ;)

In den ersten Kapiteln hat das Buch leider auch Schwächen. Man kann es so verstehen, dass die Innergame-Aufgaben erst gemacht werden müssen, dann die Outergame-Aufgaben. Sicher sollte man alle Kapitel absolvieren, aber die Reihenfolge ist halt nicht perfekt.

Fordere dich raus, probiere Dinge aus, dann merkst du ganz schnell wo du Schwächen hast und wo Stärken. Mach z.B alle Aufgaben durch und zwischendurch immer wieder die ersten Kapitel, wo es um Selbstreflexion geht.

Am Innergame solltest du immer arbeiten. Die Reihenfolge: erst das IG, dann das OG funktioniert nicht. Beides muss parallel laufen, weil sich beides gegenseitig beeinflusst. Guck dir immer wieder an, wie es gerade um deinen Zustand und deine Ziele steht und was du verändern und entwickeln willst, dann bist du auf einem guten Weg :)

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Razorg

hy danke brightsun ^^

Das hat mir geholfen :D

ich werde demnächst einfach mal sachen ausprobieren wo ich persöhnlich sehr viel angst habe und schauen wo meine schwächen und stärken sind.

thx :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Razorg

Es hilft schon nur, ich will mich selbst reflektieren und nicht alles mit hilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du probierst eben alles, bei dem du dir nicht sicher bist, aus - und die Dinge, bei denen du anfangs nicht so krass auf die Fresse fliegst, die merkst du dir erstmal als Stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden