Umgehen mit Kontakt zur Oneitis

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pladinde

Liebe Leute,

wie genau ist mit folgender Situation umzugehen:

ich treffe meine Oneitis einmal die Woche für 2 Stunden (im Verein). Vorgeschichte ist, dass sie mich hat sitzen lassen, noch bevor ich es tuen konnte. Die Sache ist die, dass ich unschlüssig bin, wie ich genau mit ihr umgehen soll. Letzte Woche hatte sie mich mit ihrer Schwester angesprochen und sie war total abweisend (da fragt man sich, warum sie mich überhaupt privat anspricht).

Die Sache ist einfach die, dass ich die Chose durch Nice-Guy-Verhalten herbeigeführt habe (keine Eskalation, trotz mehrfacher Möglichkeit).

Ich habe nicht vor sie zu verführen, es geht mir einfach um das zusammen sein. Mein Gedanke ist, sie einfach wie jede(n) andere(n) zu behandeln, mich ganz normal mit ihr zu unterhalten (und natürlich mit den anderen). Die Grundfrage ist eigentlich, warum sie sich so abweisend verhält, warum tut (Frau) sowas; sie spricht mich 2 x privat (vorher immer im Zuge des Vereins) an und kriegt fast kein Wort raus und wirkt stark abweisend, ganz anders als während der Verführung.

Im Endeffekt ist das ja gleich und unwichtig, meiner Ansicht (Erfahrung) nach kann man jede Frau zu jedem Zeitpunkt in jeder erdenklichen Konstellation verführen, wenn sie sich angezogen fühlt, ist das numal so.

Das Ding ist, sie hat geflaked (ihr gutes Recht) und ihr Verhalten mir gegenüber ist abweisend, was das Ergebnis einer gescheiterten Verführung ist.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Ich arbeite schon ehrgeizig an meinem Leben, verfolge meine Ziele (unter anderen genau dort, wo ich sie 1 - 2 x die Woche treffe), arrangiere Treffen mit Frauen und was sonst noch nötig ist, damit umzugehen, aber Tatsache ist, dass man das von heute auf morgen schwierig ändern kann.

PS: Die Frage lässt sich einfach beantworten, nur ist meine Laune gerade irgendwo in den tiefen des Weltalls verschollen und mein Kopf ist voller Kaffee.

Grüße, platinde

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloah hey!

Also so wie ich das sehe gibt es 2 Möglichkeiten...

1. Sie verhält sich so abweisen, weil sie noch was von dir will... aber nicht weiß damit um zu gehen!

2. Du warst wärend eurer Beziehung ein zu großer Arsch und sie will daher nichts mehr mit dir zu tun haben!

Um es genauer zu beurteilen können, müsste ich n bischen was über dein Verhalten ihr gegenüber wissen, bzw wie es zu eurer Trennung kam usw...

Wie ich mich verhalten würde:

Ich würde mich ganz normal verhalten... sie irgnoriert dich... also pech gehabt! Kümmer dich um die Leute die gerne Zeit mit dir verbringen!!!

Das du treffen mit anderen Frauen ausmachst ist ideal... so kommst du denk ich am besten von deiner ONITIS weg.

Die ander Möglichkeit wäre:

Du sprichst sie an und sagt... "Hör mal zu... entweder du benimmst dich wie ein normaler Mensch mir gegenüber oder du sprichst mich am besten garnicht mehr an!" So hat sie die Wahl... entweder sie hört mit dem Kindergarten eingeschnappt sein auf oder sie hält sich am besten von dir fern! Klare Ansage machen... halt ich für am besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Grundfrage ist eigentlich, warum sie sich so abweisend verhält, warum tut (Frau) sowas;

Weil ihr die Situation unangenehm und sie sich unsicher ist, wie sie mit dir jetzt umgehen soll. Sollte dir aber egal sein. Natürlich sollst du dich ihr gegenüber ganz normal verhalten, aber am besten wäre es sie nicht mehr zu sehen, bis du deine Oneitis überwunden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde

Danke für die Beiträge.

Komischerweise ist sie jetzt zum zweiten Mal nicht erschienen, obwohl sie mit mir immer dort gewesen ist (es handelt sich um einen Tanzverein, sie hat jetzt einen neuen Partner dort, aufgrund der ganzen Geschichten).

@night_for_life: Die Sache ist die, dass es mein erster Versuch in PU überhaupt war und so ziemlich alles richtig und alles falsch gemacht habe. Viel Rapport, viel C&F, bloß die Eskalation blieb aus, mehrere Male. Irgenwann wurde ich ihr dann wohl zu aufdringlich, mMn und brach den Spaß ab. Dass sie jetzt noch öfter ankommt und mich von der Seite anspricht liegt mMn daran, dass ich wohl ihr erster richtiger Männer-Kontakt war, der auch noch sympatisch war (nachdem was sie so erzählte) Egal, je weniger ich darüber schreibe, desto besser. Ich stimme dir aber zu.

@Lui: Unmöglich. Ich treffe sie immer in einem Verein, denn ich deshalb nicht wechseln werde.

Grüße

P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen ihr würd ich den Verein au net wechseln bzw aufhören... warum au?!

Mach dein Ding... konzentrier dich auf dich und deine Ziele im Leben!

Alles andere wird sich finden... kann sein das in einer Woche die Welt schon wieder ganz anderst aussieht! Wenn es zu einem Gespräch komm, sag ihr wie der Hase läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pladine!

Eine Oneitis ist eine chronische, langsam schleichende, manchmal lebensgefährliche Krankheit. Dagegen sollte man wirklich etwas tun!

Ich leide zeit meines Lebens darunter. Kann dir nur sagen, was ich jetzt aktuell probiere:

a) Habe ein NLP-Buch, in dem eine Technik beschrieben wird, mit der man angeblich die Gefühle hinsichtlich seinen Beziehungen neutralisieren kann. Ein wenig so wie bei diesem Film mit Jim Carry, wo die beiden ihre Gefühle aus ihrem Hirn löschen lassen oder so (hab vergessen wie der heißt). Zitat aus dem Buch: "Wenn sie den Phobie-Prozess auf angenehme Erinnerungen anwenden würden, so würden auch diese neutralisiert, und das wäre sicherlich nicht von Nutzen [im Falle einer Oneitis sicher doch!]. Wenn sie ihn im Hinblick auf alle guten Erfahrungen in einer Beziehung anwenden würden, würden die guten Gefühle verschwinden, und die Beziehung wäre dann wahrscheinlich schnell beendet." (also sie raten davon ab, ihn zu benutzen, aber ich werde diese schwarze Magie anwenden, um von ihr los zu kommen). Der Prozess heißt "die schnelle Phobie-Technik", und mit dem kleinen Bruder "einen Film rückwärts laufen lassen" habe ich großartige Erfahrungen machen können. Ich habe es so oft geschafft, belastende Situationen zu neutralisieren (wie zB als ich mit ihr im Cafe war und ich AFC mich wie der absolute Ober-Nice Guy benommen habe, überhaupt nichts lief und ich am Ende richtig fertig und gefrustet war). Mit neutralisieren meine ich, dass die Erinnerung nach dem Prozess einfach neutral ist! Wenn ich daran denke (was mir schwer fällt, weil es keine große Bedeutung mehr für mich hat), dann fühle ich keine Belastung mehr. Habe ich schon mehrfach auf solche Situationen angewendet, hat immer gut funktioniert. Google einfach mal, die Anleitung für diesen Prozess gibt es sicher im Internet, und das ganze dauert vielleicht 10 Minuten!

b) ebenso empfehlenswert, sollte eigentlich JEDER Mensch für die Lebensbewältigung lernen: EFT (Emotional Freedom Technique). Eine super einfache Form der Klopfakupressur, das Grundrezept lernst du in 30 Minuten und dann selbst anwenden (die Feinheiten brauchen aber echt Erfahrung). Ob du es glaubst oder nicht, es wirkt. Und du kannst es für so gut wie ALLES verwenden: Liebeskummer, Ärger, alle möglichen Arten von Ängsten (werde es mal gegen die Ansprechangst versuchen!), Trauer, belastende Erinnerungen, körperliche Schmerzen, Stress, Verspannungen, Juckreiz, Übelkeit, ... Die Liste lässt sich echt fast ewig weiterführen! Und damit kannst du auch wirklich an deiner Persönlichkeit arbeiten, wenn du die ganze emo-Scheiße, die in deinem Geist ist, endlich befreist. Halt emotionale Freiheit. (Bloß ist das echt auch ein längerer Prozess...) Gibts dutzende Bücher drüber, empfehlenswert soll sein von Christian Reiland. Oder im Internet googlen, da findest du sofort Referenzseiten, um erste Infos zu erhalten. Glaub es oder nicht: EFT ist die großartigste Technik, in kürzester Zeit mit der ganzen Scheiße klar zu kommen (vor allem akut), die ich je kennen gelernt habe.

Also zu der Frage, ob Kontakt ja oder nein, kann ich nur sagen: Ich finde, es ist besser, echt Schluss zu machen. Leichter gesagt als getan, weil sie ja soooo süß sind und der absolute Traum, einfach die absolute Traumfrau - mit dem Haken: Sie sind nicht wirklich real. Zum Vergessen versuche ich nun die Hilfe von NLP und EFT (EFT hilft schon mal super gegen akuten Liebeskummer! "Diese blauen Augen", "Diese Stimme", "Dieser geile Arsch" - all der Kummer gelindert! In Minuten. Dauerhaft!). Ich bin ein Oberkranker One-itist, und einmal war ich drei Jahre in eine verschossen, und sie hatte ständig andere Kerle, und als ich meine ersten kleinen Beziehungen hatte gingen sie WEGEN den Gefühlen zu IHR wieder kaputt - völlig sinnlos, weil mit ihr nie was lief. Ergo: Ich wünsche mir, nie wieder in das Oneitis-Loch zu fallen, und sehr schnell den Kontakt zu beenden, wenn ich merke da läuft nix. Habe dann ab der nächsten Braut auch vor, mich bewusst dagegen zu entscheiden in die Kumpel-Abstellkammer geschoben zu werden - der Frau sagen: Ich will was von dir, und das ist Beziehung und Sex, und eine Freundschaft ist mit mir nicht drin. Bevor wieder monate- oder jahrelange Scheißgefühle, lieber Abbruch. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Hey Pladine!

Eine Oneitis ist eine chronische, langsam schleichende, manchmal lebensgefährliche Krankheit. Dagegen sollte man wirklich etwas tun!

[...]

HalloBookster, danke für deinen großen Beitrag! Aber, lebensgefährlich? :huh:

Ich werde mir diese "Phobie-Technik" und "einen Film rückwärts laufen lassen" mal anschauen, kann ja nur helfen. Und EFT, wenn ich Zeit habe schaue ich mir das evtl. an.

Heute war ich im Verein und sie war dort mit ihrem neuen Partner. Ich begrüßte sie und danach war mein Magenkrampf auch schon verflogen, so einfach war das. Ich setze mich demonstrativ neben ihren neuen Typen, habe es aber - warum auch immer - nicht geschafft, mit ihm zu reden. Es war keine AA, sondern ich hatte einfach kein Bedürfnis dazu. Nun denn, beim nächsten Mal. Komisch, ich fühlte mich wirklich locker und gut, was auch daran liegen mag, dass der Typ zwar stattlich ist, aber er kommt mir sehr verhalten, fast schon schüchtern mit einem dicken Wagen und teuren Klamotten. Ich musste irgendwie an einen Niceguy denken und innerlich laut lachen, sorry. Er hat zwar so wie es sich angehört hat eskaliert (keine Ahnung, Mutmaßung), aber ich fand es trotzdem witzig.

Witzig ist auch, dass sie - mit ihm "DHV" geredet hat, um mir den Stinkefinger zu zeigen z. B.: Sie: "Oh, gestern mit dir blabalba..." oder plakativ mit ihm die Anmeldung ausfüllen Siehste! oder mir so Fragen stellen wie: "Und, schon eine neue gefunden?" (wo ich ja offensichtlich alleine da war) und dann weiter "Das Verhältnis ist ja mal 5:1, da solltest du doch locker was finden!", also gezielte Sticheleien.

Das hat mich null gestört; es sind schramme Gedanken vorhanden, aber es war wirklich locker, unerwartet. Ich hatte mir einen Adonis vorgestellt, dem war nicht so. Eine tolle Sache war außerdem, dass ich mich mit einem Typen befreundet habe, der mir sonst immer mit dem Arsch ins Gesicht schaute und auch sonst immer mehr integriert werde. Es ist schon fast zu einfach, überhaupt keine Hemmungen wenn anzusprechen, fast schon gefühlskalt...

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Witzig ist auch, dass sie - mit ihm "DHV" geredet hat, um mir den Stinkefinger zu zeigen z. B.: Sie: "Oh, gestern mit dir blabalba..." oder plakativ mit ihm die Anmeldung ausfüllen Siehste! oder mir so Fragen stellen wie: "Und, schon eine neue gefunden?" (wo ich ja offensichtlich alleine da war) und dann weiter "Das Verhältnis ist ja mal 5:1, da solltest du doch locker was finden!", also gezielte Sticheleien.

Was gehtn bei der Ollen eh?! Und du lässt dir das einfach so gefallen? Der hät ich mal die Meinung gegeigt! Verdammt eh, da hättest voll fett was zurück drücken müssen... so warst nur der Waschlappen der sich Dumm von ihr anlabern lassen hat! Deine Antworten hätten aber nicht beleidigend sein sollen sondern in der Art, dass du sie einfach nicht ernst nimmst. Das wäre der richtige Weg gewesen. So warst nur ein niemand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Witzig ist auch, dass sie - mit ihm "DHV" geredet hat, um mir den Stinkefinger zu zeigen z. B.: Sie: "Oh, gestern mit dir blabalba..." oder plakativ mit ihm die Anmeldung ausfüllen Siehste! oder mir so Fragen stellen wie: "Und, schon eine neue gefunden?" (wo ich ja offensichtlich alleine da war) und dann weiter "Das Verhältnis ist ja mal 5:1, da solltest du doch locker was finden!", also gezielte Sticheleien.

"ja, seit ich nicht mehr mit dir zusammen bin blüht mein sexleben förmlich auf, danke das ich an dir üben durfte ;)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Witzig ist auch, dass sie - mit ihm "DHV" geredet hat, um mir den Stinkefinger zu zeigen z. B.: Sie: "Oh, gestern mit dir blabalba..." oder plakativ mit ihm die Anmeldung ausfüllen Siehste! oder mir so Fragen stellen wie: "Und, schon eine neue gefunden?" (wo ich ja offensichtlich alleine da war) und dann weiter "Das Verhältnis ist ja mal 5:1, da solltest du doch locker was finden!", also gezielte Sticheleien.

Was gehtn bei der Ollen eh?! Und du lässt dir das einfach so gefallen? Der hät ich mal die Meinung gegeigt! Verdammt eh, da hättest voll fett was zurück drücken müssen... so warst nur der Waschlappen der sich Dumm von ihr anlabern lassen hat! Deine Antworten hätten aber nicht beleidigend sein sollen sondern in der Art, dass du sie einfach nicht ernst nimmst. Das wäre der richtige Weg gewesen. So warst nur ein niemand...

Witzig, ich habe die Situation anders betrachtet, hatte aber auch den Kopf voll mit anderen Dingen und deshalb wenig darauf geachtet. Du hast aber vollkommen recht. Okay, bei den ersten Dingen hatte ich sie einfach ignoriert und andere Leute angequatscht. Als sie mich ansprach, da stimme ich dir vollkommen zu. Beim nächsten Mal wird es besser.

Und das ich in ihren Augen ein Niemand bin ist mir Schnuppe. Meine Überzeugung ist, dass man jede Frau zu jeder Zeit verführen kann; wenn ich beim nächsten Wiedersehen die Werkzeuge auspacken, würde es anders aussehen, was ich aber nicht tuen werde, da das genau das Gegenteil von dem ist, was ich will. Wie dem auch sei, heute treffe ich eine andere, alles locker ;-)

Witzig ist auch, dass sie - mit ihm "DHV" geredet hat, um mir den Stinkefinger zu zeigen z. B.: Sie: "Oh, gestern mit dir blabalba..." oder plakativ mit ihm die Anmeldung ausfüllen Siehste! oder mir so Fragen stellen wie: "Und, schon eine neue gefunden?" (wo ich ja offensichtlich alleine da war) und dann weiter "Das Verhältnis ist ja mal 5:1, da solltest du doch locker was finden!", also gezielte Sticheleien.

"ja, seit ich nicht mehr mit dir zusammen bin blüht mein sexleben förmlich auf, danke das ich an dir üben durfte ;)"

Ja und Nein.

Ja, weil: Dann hätte ich mal ordentlich den Luli raushängen konnen.

Nein, weil: Ich habe an ihr nicht "geübt", deshalb hat sie geflaked (obwohl die Begründung eine andere war, Frauen ;-)) . Aber es stimmt, ich werde demnächst sexueller auftreten; ich betrachte diese Frau irgendwo axsexuell, wie ein Reh, warum auch immer.

Also, beim nächsten mal wohl Ja ;-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Bist du mal auf die Idee gekommen, die Schwester zu gamen? :>

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=56458&hl=

Liebe luthien, es hat schon seinen Grund, dass ich das unterlasse. Und ich dachte immer, Frauen können so gut zuhören :wub:

Es macht den Leuten merklich Spaß, dieses Thema immer und immer wieder hochzupushen.

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.