2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

vor ein paar Monaten habe ich Pu entdeckt. Anfangs Fortschritte gemacht, meine AA bekämpft, Erfolge bei HB's etc. Mein Kopf ist mit Pu-Wissen vollgepumpt.

Dann gabs ne kleine Pause, da ich einen 7 wöchigen Aufenthalt in einem französisch sprechendem Gebiet machen musste. Ich hätte da eig. auf französisch approachen gehn können aber iwie kams mir vor als hätt ich 3fach mehr AA als wenn ich auf Deutsch approache. (Mein Französisch ist nicht gerade das beste). Da ich nach 7 Wochen eh nicht mehr da wäre hätten Beziehungen eh nichts gebracht.

Seit ich wieder zu Hause bin, läuft alles schief. Ich hab kein bock auf nix mehr. Nichts kann mich bewegen. Ich hab ne Comfortzone zu Hause aufgebaut aus der ich nicht mehr rauskomme. Manchmal zwing ich mich raus, z.b wenn Kumpels was unternehmen wollen oder ich ins Fitness oder Tennis spielen geh, aber ich merk dass ich da nur Körperlich da bin, nicht seelisch, mental, was auch immer. Die Freude die ich früher verspürt habe ist weg.

Jede einzelne Handlung empfinde ich als bescheuert oder was ich mich immer wieder frage: "Warum rausgehn wenns doch zu Hause chillen kann?"

Im Moment hab ich Ferien aber ich bleib nur zu Haus. Ich ärger mich über mich selbst, weil ich eig. mit Pu weitermachen will, was erreichen will, aber iwas hindert mich daran.

Ich wills ändern aber trotzdem geh ich nicht raus.

Seit ein paar Monaten bin ich einfach nur down.

Frage: Hattet ihr das auch schon einmal? Wenn ja, wie seid ihr da rausgekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst aus eigener Kraft aufstehen. Das ist der Schlüssel. Ich weiß aber selbst wie schwer es ist. Ich kann dir eins empfehlen, auch wenn du dich nicht besonders fühlst, geh approachen. Und wenn du einen Korb nach dem anderen bekommst - du sammelst Erfahrung und glaub mir, du wirst nicht immer Körbe bekommen und sobald dich ein süßes HB richtig intensiv anlächelt verfliegt das sowieso wieder. Jeder Mensch hat solche Phasen, die sind auch wichtig, manchmal brauch man auch Zeit für sich selbst, geht mir auch manchmal so. Aber vielleicht redest du einfach mal mit deinen Freunden darüber. Meist ist es irgendwas, was in einem festsetzt was man aber nicht unbedingt sofort erkennt.

Ganz wichtig ist auch, dass du deinen Zustand akzeptieren musst - nicht verdrängen. Aber dann offensiv dagegen vorgehen. Da ich Musiker bin, hilft mir persönlich einen Song zu schreiben um gute Laune zu bekommen und auf andere Gedanken zu bekommen. Oder einfach Musik zu hören die mir gefällt. Mach dein Leben interessant - such dir ein neues Hobby. Probier mal was verrücktes. Zum Beispiel... JETZT!

Gruß Monti

P.S. Aber in der Regel macht es eh irgendwann klick wenn du dich zu Hause einfach nur noch langweilst, währendessen andere draußen Spaß haben.

bearbeitet von Monti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden